G

Gast

Gast
  • #1

Männern Komplimente machen?

Hallo liebe Männer,

eine Frage beschäftigt mich? Wie denkt ihr über eine Frau, die euch Komplimente macht, gerade am Anfang einer Beziehung? Inspirierend oder eher abtörnend?
 
  • #2
Ich denke, dass sie damit ihre Zuneigung ausdrücken möchte und mir sagen will, was ihr an mir gefällt (alles andere böse unterstelle ich jetzt mal nicht). Wer gerne selbst Komplimente hört, sollte auch mal welche aussprechen, ansonsten wird es einseitig
 
  • #3
Meines Erachtens besteht gar kein Unterschied zwischen Komplimenten an Männer oder Frauen. Wichtig ist, dass die Komplimente authentisch sind und wirklich etwas besonderes hervorheben, dass der Betroffene auch nachvollziehen kann und gut findet. Es darf zudem nicht schleimend wirken und muss situativ richtig gut passen. Dann gehen Komplimente in Ordnung.

Im großen und ganzen lieber warten, bis man sich besser kennt als vorzupreschen mit möglicherweise peinlichen Komplimenten.
 
  • #4
Gut - wenn ehrlich gemeint. Auch Männer hören / bekommen gerne Komplimente.

Auch anfangs ok = hilfreich für die Beziehung.

Eine junge Verkäuferin (Anf. 20) machte mir (m,50) ein Kompliment über mein gutes Outfit.
Fühlte mich sehr geehrt = war völlig ok - bedankte mich dafür.
Sie brauchte aber etwas Zeit dafür, bis sie sich traute, mir es zu sagen.
 
  • #5
mich würds freuen ... hab ich selten .. aber ich merke daß ich mich dann schon doch etwas zurückziehe, weil ich es einfach nicht gewohnt bin
 
  • #6
Komplimente will wirklich jeder hören - und lässt sich auch davon beeinflussen. Egal was er nach außen sagt! Das ist einer der einfachsten Verkaufsstrategien die es gibt.
Natürlich würde ich dies nie manipulativ einsetzen aber steter Tropfen höhlt den Stein!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Für heute hatte ich mir vorgenommen möglichst viele (ehrliche) Komplimente zu verteilen - und siehe da jede/jeder hat sich darüber gefreut!

Aber wirklich jede/jeder, die Friseurin, die Arzthelferin, der Chirurg, und sogar die fünfjährige Nachbarstochter hat über das ganze Gesicht gestrahlt, als ich ihr sagte wie schick ich ihre neuen Stiefel finde.

... zum perfekten Tag hätte nur noch gefehlt meiner Traumfrau zu begegnen ... ;-)

m
 
Top