Hallo,
ich verstehe die Entrüstung nicht.
Liebe Fragestellerin, vielleicht liegt das alles an der Art und Weise, wie du deine Anfragen formulierst.
Ich selbst bin w/40 und mit Kinderwunsch, was ja durchaus für viele schon von vornherein ein Ausschlusskriterium ist, wenn man sich hier im Forum mal entsprechende Beiträge durchliest.
Und ich muss gestehen, dass ich mich über positive Resonanz auf meine Anfragen nicht beschweren kann.
Ich schalte mit meiner Anfrage direkt meine Bilder frei (antworte auch immer direkt mit Bildern) und schreibe locker, frech und prägnant. Die erste Mail soll keine Romane enthalten - die kann der Herr dann ja in meinem ausführlichen Profil lesen! Ich betrachte die erste Anfrage als Teaser und gehe da mit Humor und Charme an die Sache ran. Kein 08/15-Blabla! Auch in weiteren Mails sind mir Humor und Wortwitz wichtig! Diese Energie scheinen viele Männer zu mögen, man(n) schreibt mir, ich sei erfrischend...
Allzu ernsthafte Themen sollte man sich für Telefonate aufsparen, finde ich. Und ich telefoniere dann auch gerne schnell und nicht erst nach 30 Mails.
Natürlich werde ich auch immer mal wieder weggeklickt oder höre/lese niemals etwas von einem Mann (Karteileichen?), aber damit kann ich gut leben. Es kommt hier ja nicht auf Quantität, sondern auf Qualität an!
Bis auf einen Herrn, der doch tatsächlich per SMS die Angabe von sexuellen Vorlieben erbeten hat (unglaublich, oder?!!!), waren alle Männer durchweg Gentlemen und keins meiner Dates war die investierte Zeit nicht wert. Von einer Erweiterung des Bekanntenkreises bis hin zu einem potenziellen Mister Right ist alles dabei! Den Rest wird die Zeit bringen, aber ich bin total zufrieden mit meiner "Ausbeute"!
Ich bin 40 und schreibe Männer zwischen 38 und 53 an.
Der Jüngste, der mich angeschrieben hat, war in den 20ern, der Älteste 60.
Ich glaube, es bringt nicht viel, wenn du betonst, 10 Jahre jünger auszusehen - das bilden wir uns ja alle ein, hohoho.... Habe mir auch gerade neue Mittelchen gekauft mit Hyalurontüdelüt, um da noch nachzuhelfen...
Ich denke viel eher, es kommt auf den Schwung an, den deine Nachricht und dein Profil vermitteln! Vielleicht bin ich da im Kopf jünger, weil ich beruflich für die Jugendpresse schreibe und einfach keine typische 40-Jährige bin (was aber sicher auch so mancher Mann total daneben findet!). Ein frischer Wind ist vielen Männern aber scheinbar lieber als eine laue Brise (das soll jetzt keine Unterstellung, sondern nur ein Beispiel sein!)...
Wenn ich den Männern so flott antworte, kommt auf eine ehemals gesiezte, brave Anfrage nach meiner Mail oft eine ebenso locker-flockig-freche Antwort zurück! Das macht Spaß!
Ich wusste nicht, dass es noch so viele jugendlich-lässig-coole Männer um die 50 gibt!
Vielleicht traut sich so Mancher von sich aus nicht, den kleinen frechen Jungen zu zeigen, der da doch in jedem erwachsenen Mann noch drinnen steckt! Den lieben wir ja alle, aber offiziell "schickt" es sich vielleicht nicht. Das muss man - besser gesagt frau! - raus kitzeln, dann klappt das wunderbar und alle kommen sich vor wie damals mit siebzehn beim Flirten! Das macht mir Spaß und den Männern auch! Und DAS hält jung - egal wie jung man/frau aussieht!
Auch wundert es mich, wie knackig meine Dates fast durch die Bank sind! Auch noch mit Mitte 50! Meine Verabredungen sehen sich bestimmt gern in dem vor dir, liebe Fragestellerin, erwähnten Spiegel an! Wobei ich kein Problem mit Figuren habe, die nicht perfekt sind und auch graue Schläfen sexy finde sowie denke, dass Falten Geschichten zu erzählen haben und dass ein Mann über 40 attraktiver ist als mit 30...
Und so ein Mann ist mir dann mit 50 tausendmal lieber als potenzieller Vater meiner Kinder als einer, der zwar weniger faltig, aber im Kopf und im Verhalten uralt und unlustig ist! Frühe Väter müssen keine guten Väter sein - es gibt in jeder Altersklasse solche und solche und da etwas zu verallgemeinern halte ich für unangemessen. Es gibt überall Ausnahmen - und ich bin gerne eine!