G
Gast
Gast
Danke für diesen wundervollen Beitrag!Es ist etwas hart wie hier alle auf dir herumhacken. Ein neuer Job ist nie leicht an zu treten, ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder allzeit souverän, organisiert und makellos ist. Aber so ist es nun mal auf den Schwächen wird herumgehackt in unserer Gesellschaft und dann wundert man sich über Langzeitarbeitslose. [Mod] Er hat dir die Stelle gegeben, trotz langer Arbeitslosigkeit und der Teddy Bär Tasche. Das zeigt doch, dass er dich sympathisch fand, es gibt ja schließlich viele Arbeitslose, denen er die Stelle geben könnte. Ich würde dir trotzdem vorschlagen, langsam zu Reifen. Ab irgendeinem Alter kommt die Kindchen Masche nicht mehr gut an.[Mod]
Es ist wirklich schwer, sich nach langer Arbeitslosigkeit wieder in einen Büro-Alltag einzufinden. Und nicht jeder ist für das Büro geschaffen. Doch dank Outsourcing, Profitgier und Digitalisierung/Technologisierung sind so viele Jobs weg gefallen, dass man oft mit dem vorlieb nehmen muss, was man bekommt. Und die Situation wird nicht besser. Ich war auch schon öfters in Jobs, mit denen ich heillos überfordert war. Was ich nun der Fragestellerin gar nicht unterstellen möchte. Wie es am Anfang läuft, zeigt oft nicht, wie es auf Dauer ist. Leider stellt sich Selbstvertrauen und eine "erwachsene Art" nicht von heute auf morgen ein. Und was ist an einer Teddybärtasche weniger erwachsen als beispielsweise an Büropolitik, Getratsche, Machtspielchen & co? Alle Menschen haben ihre Fehler. Und bitte macht der Fragestellerin hier im Forum keine Sorgen. Sie hat es schwer genug. Und sie kann es packen. @liebe Fragestellerin, ich drücke Dir die Daumen. Konzentriere Dich auf Deine Arbeit, nicht auf die anderen oder den Chef, ok? Alles Gute!
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: