@# 19, 23
Vielleicht sollten wir zwischen Toleranz und Geschmack unterscheiden. Ich habe keinen Beitrag gelesen, in dem Männern das Recht abgesprochen wurde, sich zu schminken oder diesen Männern ein personeller Minderwert zugeschrieben wurde. Das wäre Intoleranz. Dagegen habe ich viele Beiträge gelesen, in denen sich Frauen dahingehend äußern, daß ein geschminkter Mann für sie als Partner nicht in Betracht käme. So sind die Geschmäcker halt (und ich bin froh, es zu lesen - Grüße zurück an die geballte konservative Frauenfront). Das ist eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Vorliebe und nicht der Toleranz. Ich begegne Punkern, Gepiercten, Tätowierten und tussihaft geschminkten Frauen mit künstlichen Fingernägeln auch mit Toleranz. Als Partnerin kämen sie aber nicht in Betracht. Nicht alles was ich toleriere muß mir auch gefallen. In mein Bett holen, muß ich es schon gar nicht.
Was persönlicher Geschmack und die Äußerung desselben auf eine dahingerichtete Frage mit Intoleranz zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Vielleicht wäre ein wenig Toleranz auch gegenüber den Geschmäckern anderer angezeigt, selbst wenn diese als konservativ empfunden werden.