(...)
Es muss wohl sehr von dem betreffenden Mann abhängen. Mir ist das im Leben noch nie passiert.
@petit matin:
Es hängt von Mann UND Frau ab. Nicht nur vom Mann.
Frau hat einen Freund oder nicht = 50% Chance
ungebundene Frau sucht (wieder 50% weg) = 25% Chance
du gefällst ihr optisch (wieder 50% weg)= 12,5% Chance
dein Verhalten gefällt ihr (wieder 50% weg)
= 6,25 Chance für ein Date!
Daher ist "Kaltakquise" ohne Flirtsignale so selten erfolgreich.
Wenn man seine Chancen erhöhen möchte, lohnt es sich daher, sich über seinen Kleidungsstil Gedanken zu machen und was man mit diesem aussagt (Einkommen, Bildungsgrad, politische Einstellung...) Frauen schätzen Männer nach Körpergröße/Körperhaltung und Gesicht anschließend anhand der Kleidung ein. Wenn man seinen Kleidungsstil gefunden hat, lohnt es sich, Frauen mit einem ähnlichen Stil anzusprechen. Z.B. Alternativ+alternativ, Ed Hardy+Ed Hardy, konservativ+konservativ etc. Anhand der Kleidung können Gemeinsamkeiten und Hobbys in etwa eingeschätzt werden, die auch als Gesprächsaufhänger genutzt werden können. Z.B. alternativ: Rockkonzerte/ Festivals, Ed Hardy: Stefan Raabs letzte Sendung, konservativ: Beruf oder Studium etc.
Ich als Außenstehende habe den Eindruck, dass du dich an veralteten negativen Denkmustern aufhältst. Du bist sicher noch jung und kannst so viel ändern. Wie alt bist du jetzt?
Tu was für dein Selbstwertgefühl!
Wie wäre es, wenn du eine Farb- und Stilberatung machst? Die Dame berät dich im Hinblick auf Frisur, Kleidung (Stil, Stoffe, Schnitte und Farbwahl). Damit kann man SEHR viel erreichen. Es gibt immer mehr Männer, die dorthin gehen, das ist nicht mehr nur was für Frauen. Die Beraterin wird dir zu deinem Maximum an Attraktivität verhelfen! Kostet ca. 150–300 Euro aber ist eine Investition fürs Leben. Ich lege es dir wärmstens ans Herz! Preise schwanken je nach Beraterin sehr, ich würde auf die Qualifikation achten (Studium oder "Wochenendkurs") und Erfahrung sowie das Klientel der Dame. Musst ja keinem sagen, dass du dich hast beraten lassen ;-) Du kannst dich durch typgerechte Frisur und Kleidung von anderen Männern abheben, die wenigsten achten darauf!
w30