die FS:
Danke für eure Antworten! Dazu möchte ich gerne noch folgendes ausführen: auf meine Größe von zwar nur 162 cm kommen 55 kg Gewicht, das ist völlig in Ordnung. Er gab mir auch schon zu verstehen, dass er mich attraktiv findet und redet auch immer von zukünftigen Unternehmungen, welche auch, wenn sie umsetzbar sind, stattfinden. Er ist mir gegenüber sehr hilfsbereit und geht auf mich ein (was ich anders herum natürlich auch mache). Ich weiß, dass er chronische Rückenproblem hat, welche recht schmerzhaft sein können. Aber dafür hab ich Verständnis, denn die hab ich auch, wenngleich nicht so arg - und das weiß er. Ich bin nicht auf der Suche nach einem potenten, ausdauernden Liebhaber. Mir ist ein Mann, der seine innere Wärme, Zärtlichkeit und die Fähigkeit, Gefühle zeigen zu können, ehrlich gesagt lieber. Sex kann auf vielen Wegen stattfinden, da muss es auch nicht immer zum GV kommen. Das Alter kann/wird früher oder später seine Einschränkungen bringen, das ist so, aber das ist doch normal und darauf kann man sich doch einstellen.
Wenn ein Mann in der Anfangsphase einer (evtl.) Beziehung ist, denkt er dann auch gleich weiter an evtl. auftretende Potenzprobleme? Ich weiß, dass er längere Zeit Single war (ca. 3 Jahre). Würde ein Mann deswegen erst mal auf weiteres Küssen oder anderweitigen Zärtlichkeitsaustausch verzichten, nur dass es erstmal gar nicht zu diesem Punkt führt, wo es zum sexuellen Austausch und evtl. GV kommen könnte? Würde er deshalb auch auf eine tiefere Beziehung verzichten und lieber wieder den Ball flach halten, also einen Rückzieher machen? Ist das eine Sache des "männlichen Stolzes/Würde" wenn er merkt, dass es gesundheitliche Einschränkungen seinerseits gibt, so dass er lieber davon Abstand nimmt, sich auf eine Beziehung einzulassen? Kann ein Mann nicht verstehen, dass die Frau in erster Linie den Menschen schätzt, der er ist und den sie anziehend findet und nicht das Handtuch wirft, nur weil es vielleicht mal nicht klappt? Und nein, ich habe keine "Torschlusspanik", habe keine Kinder, möchte auch keine (er auch nicht). Und ich verdiene mein eigenes Geld, suche keinen, der mich aushält (finanziell sind wir gleichgestellt). Ich schätze ihn halt einfach sehr. Und ihn fragen, ob er Potenzprobleme hat und deswegen noch keine Schritt weitergegangen ist... ganz ehrlich: wie würdet ihr Männer auf so eine Frage reagieren, noch dazu, wenn man grad am Anfang steht? Da würde doch jeder erstmal zucken... So dreist bin ich nicht, eher etwas schüchtern.