Ich lese Profile genau und entscheide dann, ob ich auch einem Menschen, der nur 30% von sich hergibt, schreiben mag (unter der besagten "Elite" passt es für mich eben NICHT, dass jemand außer den Angaben Hobby Golfen und Reiten, seinem Alter, seiner Körpergröße nun gar nicht "in Erscheinung" tritt...), und das kann sich sonst noch so "interessant" anhören, "zwischen den Zeilen"..
Ich scheibe dann nicht, mit der Konsequenz, dass ich das "Krönchen" verliere.
HIER zu sein, hier einen Partner/eine Partnerin finden zu können/zu wollen, hat auch mit Offenheit und Fairness zu tun.
Ja klar gibt es den radfahenden Raucher, der (angeblich)ledig ist, während ich mit einem sehr reflektierten, doch fröhlichen 17Jährigen Sohn zu tun habe, den ich allein erzog und inzwischen lieber walke statt Radtouren zu machen. Das ist alles relativ.
Einen potenziellen Partner, ob Ende 40 oder jenseits 60, der KEINE Kinder möchte (leider gibt ep as nicht vor, z.B. Ich möchte keine weiteren Kindder mehr mit einer zukünftigen Partnerin,
oder: Ich habe Kinder, würde das bei einer Partnerin auch begrüßen usw.), schreibe ich an, wenn es sich sympathisch anhört, d.h. das Profil nicht wie so oft 80% "Leerstellen" hat.
Sehr spannend, was dann passiert "Anspruchsvolle" Menschen, die "anspruchsvolle" Partner suchen (angeblich hier), melden sich zwar, aber sind noch verheiratet, wollen es bleiben usw.
(Wahrscheinlich schmeißt MOD das jetzt raus..)
Ich LESE, was da ist, und dann gehe ich nach der Intuition: Fühlt es sich gut an? Steckt ein bissel Humor drin ?
Die sog. MATCHES sind mir inzw. egal. Denn sie sind eher nichtssagend.
Viel wichtiger ist "Ich über miich" und eben da: oft gähnende Leere.
De-motivierend ohne Ende, es sei denn, du hast einen besonders guten Tag und schreibst mal ins Blaue, sozusagen - oft auch nicht so toll,da kannst du witzig, auf das wenige an Profil eingehend und sonst was sein - Ergebnis null.
Also ,ich wünsche Dir noch viele konstruktive Anworten, es GIBT wahrscheinlich keine "Regel"
zum Gucken oder zum Beantworten, aber danke, dass Du das nochmals aufgeworfen hast!
Alles Gute für Dich!