Männern rate ich grundsätzlich: Lasst eure großkalibrigen Karohemden konsequent zu Hause oder gebt sie in die Altkleidersammlung. Wer langsam eine Glatze kriegt: Haare kurz rasieren. Einfarbige schicke und modische (langärmlige) Hemden mit farblich passenden Hosen. Keine Sportschuhe. Vier Mal die Woche schwimmen gehen (vor allem im Sommer für eine gute Figur und einen tollen Teint). Jeden Tag drei Sätze Liegestütze und Klimmzüge für breitere Schultern, einen Waschbrettbauch und ein strafferes Gesicht (schwimmen trainiert den ganzen Körper) sowie bessere Haut. Einmal die Woche Fleisch essen reicht. Gemüse, Obst, Nüsse, Reis....gutes Essen. Viel Wasser trinken.
Frauen rate ich: Lasst diese seltsamen (modischen?) Schals zu Hause, die sehen schrecklich aus und - viel wichtiger - verstecken eure Hälse und Nacken. Eine der sinnlichsten und attraktivsten Zonen einer Frau. Schals/Tücher trägt man im Winter, bei Minus 5 Grad. Nicht vorher und nicht nachher. Wer auch immer euch rät Schals zu tragen liegt falsch. Sie wirken so, als ob eine Frau sich versteckt = Unattraktiv. Zieht euch weiblich und elegant an. Dezente Schminke, es reicht eigentlich nur die Augen etwas zu betonen und einen farblosen/glänzenden Lippenstift zu benutzen. Lange Haare. Ebenfalls vier Mal die Woche schwimmen (s.o.). Jack Wolfskin Jacken (wie auch die Männer) verkaufen oder armen Menschen schenken. Zu einem Fashionberater gehen und sich entsprechend einkleiden.
Wenn ich manchmal sehe, mit was für Klamotten (Karomhemden in den wildesten Farben, Jeans, Nike Schuhe) Männer durch die Gegend laufen und einen gewaltigen Bierbauch vor sich hertragen wundert es mich, dass diese Leute überhaupt irgendeine Frau finden.
Frauen gucken oft zu emotionslos. Wer sich dabei erwischt wie eine Terminatorin (bzw. wie Männer) durch die Gegend zu laufen strahlt ganz einfach keine Weiblichkeit aus. Die meisten Männer stehen auf empathische, emotionale Frauen die viel Lächeln. Solche Frauen werden oft angesprochen. Wenn ich 10 Frauen sehe die ich attraktiv finde und alle stehen nebeneinander, spreche ich genau die eine Frau an die lächelt und 'liebenswert' wirkt.
Um alles was emotionslos wirkt, mache ich einen großen Bogen. Das wirkt defensiv, konservativ, unzufrienden, verklemmt, unsexy, usw.
Man kann mit regelmäßigem Training, gesundem Essen und modischer/schicker Kleidung bereits sehr viel erreichen. Wer dann noch ausstrahlt, dass er/sie im großen und ganzen zufrieden ist und Spaß am Leben hat wird als krasse Ausnahme vom anderen Geschlecht wahrgenommen und merken, wie Männer (und Frauen) plötzlich sehr viel länger und häufiger (hinterher-) gucken. Wer dann auch noch mutiger ist und mehr Initiative zeigt, als die große Masse an ängstlichen, schüchternen und passiven Männern und Frauen wird mehr Dates haben als der Terminkalender zulässt.