Man sitzt im Restaurant, Café, auf 'ner Parkbank etc. und muss sich einen blöden Kommentar anhören- auch schon passiert?
Hallo, also zunächst muss ich sagen, dass mit dem Thema Flirten und Beziehungen ziemlich unerfahren bin und mich auch lange dagegen gewehrt habe. Ich mache viel Sport (Joggen, Walken, Krafttraining) und bin recht viel unterwegs. Meinen Kleidungsstil würde ich als sportlich und der Situation jeweils angemessen empfinden. Aufgewachsen bin ich als Einzelkind. Ich würde mich auch als selbstbewusst bezeichnen, bin auch durchaus in der Lage zu sagen wenn mir etwas nicht passt, kann also wenn nötig auch eskalieren. Wenn Leute mich länger anschauen, schaue ich auch zurück und gewinne etwa 80 Prozent der Blickduelle. Aber wenn Frauen mich (interessiert) ansehen, schaue ich instinktiv weg oder erwidere den Blick zumindest nicht. Das ist eine automatische Reaktion und könnte natürlich als Desinteresse gewertet werden, ist aber eher Verlegenheit/Unerfahrenheit. Es ist schon öfter vorgekommen, dass wenn es 2 oder 3 Frauen zusammen waren, das Wort "schwul" von mir leise vernommen wurde. Mich trifft das dann sehr und ich möchte fragen, ob andere so etwas auch schon erlebt haben und wie sie damit umgehen.