Ich habe den Eindruck, dass Du weder komplimentemäßig noch sonst wie als schwul gesehen werden willst, sondern gern Frauen kennenlernen würdest.
Dafür kommst Du mE nicht umhin zu lernen, wie man flirtet, statt das abzulehnen wie bislang. Wegschauen, wenn eine Frau Dich ansieht, wirkt einfach wie Desinteresse. Ansonsten ist schüchternes Wegsehen und dann wieder Hingucken auch eine weibliche Flirtgeste. Blick senken unter dem Blick eines Mannes.
Wie mit blöden Kommentaren allgemein umgehen ... das ist schon ein Thema, aber hier würde ich sagen, Du verhältst Dich tatsächlich falsch für das, was Du erzielen willst (Frauen kennenlernen, wenn ich das richtig verstehe). Denn es scheint ja häufiger vorzukommen, dass Du solche Kommentare bekommst. Also Dein Umgang damit könnte erstmal sein, Dir zu überlegen, was die dazu bringt, diesen Eindruck von Dir zu haben, denn es könnte ja was dran sein. Und dann überlegst Du Dir, was davon wirklich zu Dir gehört und was Du gut findest und was davon eigentlich änderbar ist.
Ansonsten: Entspannen. Andere dürfen ihre Meinung über Dich haben, was soll's. Es ist blöd, wenn Du das hören musst, aber letztendlich benehmen DIE sich ja daneben, dass sie so rumtuscheln müssen über andere, dass man sie sogar hört.
Thema "Blickkontakte gewinnen" - Du läufst zu aggressiv durch die Welt, glaube ich. Weil Du unsicher bist. Nicht jeder, der Dich ansieht, denkt was über Dich, das Du blöd findest. Viele denken gar nichts und gucken nur.
Ich glaube kaum, dass die Frauen, die Dir hier schreiben, es sei ein Kompliment, es als Kompliment empfänden, wenn sie für lesbisch gehalten werden. Klar, schwule Männer sehen ANGEBLICH oft schicker aus, während lesbische Frauen ANGEBLICH wie Männer gekleidet und ungeschminkt rumlaufen und kurze Haare haben usw., also schwule Männer - schick, lesbische Frauen - unschick. Aber ich denke nicht, dass es heterosexuelle Männer als Kompliment empfinden können, wenn Frauen sie so sehen. Denn das sagt ja aus, dass die Frauen nicht sexuell interessiert sind an dem Mann.
Heterosexuelle Frauen wollen wenndann Männer beeindrucken, heterosexuelle Männer wollen Frauen beeindrucken. Wenn dann öfter mal gesagt wird "wirkt homosexuell" und sich abgewendet wird, glaube ich schon, dass auch die Frauen drüber nachdenken, was an ihrem Aufzug und dem Verhalten so unpassend war.
Und dass "schwul" schon mal abwertend gemeint ist, ist doch auch nicht unbekannt. Also die Umkehr, dass jetzt Du selbst es abwertend empfindest und ALLEIN DARIN das Problem liegt, finde ich falsch.
Lerne flirten, wenn Du Frauen kennenlernen willst, kann ich Dir nur ans Herz legen. Wenn Du Deinen Stil komplett passend und gut zu Dir findest, dann ist er das auch. Aber Blicke senken, wenn Frauen gucken, das muss ja nicht sein.