G

Gast

Gast

Manchmal zittere ich, wenn jemand an mir vorbeigeht.

Wer kennt diese Erscheinung : Jemand geht an dir vorbei und du bekommst am Rücken im gleichen Moment ein deutlich vernehmbares Zittern, gleich ob Mann oder Frau. Ich bekomme meist ganz kurz danach ein Gefühl von Antipahie der/demjenigen gegenüber. Kennt ihr das ? Ich finde das psychologisch ziemlich interessant...

m

ich kenn das nur von Exemplaren die in die Katheorie "Godzilla" fallen.. ..

G

Gast

Gast
Ich würde es bei mir nicht als 'zittern' benennen, es macht sich bei mir (w) ein wenig anders, eher als Unruhe, bemerkbar.

Wenn ich dieses Gefühl ignoriert habe, zuerst, weil ich meiner Wahrnehmung noch nicht traute, später weil ich von Berufs wegen trotzdem Kontakt mit dem Betreffenden haben musste, stellte ich fest, dass diese Menschen aggressiv/ziemlich mies drauf/nicht ehrlich waren.

Ich schätze inzwischen diese Wahrnehmung sehr und vertraue ihr.

G

Gast

Gast
Wenn ich jemand nicht leiden kann, vernehme ich ein deutliches Zittern in meiner Hand, denn meistens würde sie dann mir am liebsten "ausrutschen".
Ich kenne ja viele Psychosen, aber dein "Problem" ist mir fremd.

G

Gast

Gast
Geh zum Psycho Doktor...

Menschen können auch eine "sensible Antenne" haben - wie manche Tiere.

z.B. Hunde können auf andere Hunde ganz unterschiedlich reagieren.
Noch nie zuvor gesehen. Trotzdem kann ein Hund plötzlich sehr agressiv auf einen anderen Hund reagieren.

G

Gast

Gast
Ich schätze inzwischen diese Wahrnehmung sehr und vertraue ihr.
Ja, das habe ich auch vor einigen Jahren dann auch einfach zugelassen und dieses Vertrauen wurde auch nie enttäuscht. Früher war ich irritiert,wie ich diesen wirklich kurzen, aber klar vernehmbaren Zitter-oder "Frost"-Effekt reagieren sollte, aber es hat sich bewahrheitet, daß hinter dieser psychisch wohl sensiblen Reaktion - danke Bernd50- , auch immer ein Mensch hinter mir