G

Gast

Gast
Hola, ich nochmal,

der Mann respektiert Dich kein bißchen, geschweige denn, daß er Dich liebt.
- Er will Dich sehen.
- Er will dann aber auch 40 Min. in seiner Landessprache telefonieren.
- Er will, daß Du auf der Couch wartest, während er mit seinem Mitbewohner ißt und
smalltalkt, anstatt Dich dazuzubitten oder Dir etwas anzubieten. -
- Er will laufen, wenn Deine Füße weh tun.
- Er will weiterschlafen, während es Dir gesundheitlich elend schlecht ergeht.

Er will, er will, er will ...
dies und jenes, Du gehorchst, und Du sprichst davon, dass Du Dir nichts gefallen läßt?

Zitat Anfang:
Solche ähnlichen Fälle erlebte ich vorher auch mit anderen Männern (...)
Warum sind viele Männer so? Was bezwecken sie damit?
Zitat Ende

Wer sind "diese Männer"? Woher kommen sie denn?
Wieso sollen viele Männer so sein? Stimmt doch gar nicht. Es gibt haufenweise gute, fürsorgliche, sehr nette Männer. Du hast offenbar die falschen herausgepickt, sorry, aber ist so.

Überdenke Deine Männerwahl.

Du bist 29 und kein Kleinkind mehr. Pérdon/Sorry.

Erneut: Vaya con DIOS. Pero véte rápido. Con mucho cuidado.
Geh mit Gott. Aber geh schnell. Mit großer Vorsicht.

Saludos/Grüße

G

Gast

Gast
Wie sind denn eure Erfahrungen mit solchen bestimmenden Charakteren?
Wie schaffe ich es den Männern mal von Anfang an zu zeigen, dass sie gar nicht erst in Versuchung kommen über mich bestimmen/mich klein halten zu wollen? Ohne das ich dabei gleich als Zicke rüber komme oder impulsiv werden muss..

1. Such´ Dir einen anderen Mann. Es gibt dominante und weniger dominante. Wenn Du zwei dieser unterschiedlichen Typen nacheinander datest, kommt es Dir vor wie Nacht und Tag. Der erste macht, was er will und hält Dich kurz. Der andere lullt Dich ein mit seinem unendlichen Verständnis und trägt Dich auf Händen. Wahnsinn!

2. Nicht selten sind Südländer noch sehr männlich dominant erzogen. Sie haben ein anderes Frauenbild. Zudem genießen sie zwar die Aufmerksamkeit einer deutschen Frau und benehmen sich auch zeitweise galant, um sie zu halten - tief innen sehen sie Dich aber nicht wirklich als ernsthafte potentielle Lebensgefährtin, sondern Du bist ein angenehmer Zeitvertreib, bis die Landsmännin kommt, die man heiraten kann. Natürlich verbergen sie diese Haltung mehr oder weniger geschickt.

3. Du hast hier zwar wertvolle Tips bekommen, die in manchen Beziehungen sicher konstruktiv sind und zum gewünschten Ergebnis führen, aber mein Gefühl sagt mir, dass Du Dir an diesem speziellen Mann die Zähne damit ausbeißen wirst. Du kannst es versuchen und Dich beschweren, aber alles was Du schreibst, lässt mich wenig Hoffnung haben. Er kennt und wünscht offenbar keine demokratische, gleichberechtigte Paarkultur.

G

Gast

Gast
Mangelnde Empathie oder pure Absicht?

Liest sich so als sei er einfach wie er ist....

m47

G

Gast

Gast
FS

Vielen Dank für eure Antworten. Nach dem ich ihm vor knapp einer Woche quasi alles mal sachlich gesagt habe was mich verletzt hat und er daraufhin wieder nur knapp dazu Stellung nahm bzw. gar nicht darauf einging, habe ich mich komplett zurück gezogen und werde mich nicht mehr bei ihm melden.
Einige fragten nach seinem Landsmann, halb Spanien, halb Österreich. Er war auch noch nie mit einer deutschen Frau zusammen und bezeichnete Deutsche oft als langweilig. Ich denke er merkt selber, dass es mit ihm und einer deutschen Frau einfach nicht so passt.

Einige schreiben hier noch, dass sein Verhalten ok ist. Wenn man eine Frau 40min warten lässt, ist es in meinen Augen nicht ok, sondern einfach nur respektlos! Und ich bin kein kleines Kind mehr das dann ständig in die Küche und ihn hinterherläuft wo er denn bleibt oder ihn abnetteln mir mal eine Wärmflasche zu machen.
Wenn ein Mann in seinem erwachsenen Alter nicht von selbst merkt auch mal der Frau etwas entgegen zu kommen ohne das sie ihm ständig vorher alles ganz genau zeigen muss (Mutterrolle spielen), dann passt er sowieso nicht zu mir.
Auch Männer können gerne mal etwas mehr an ihrer Empathie/Reife arbeiten. Ich möchte schließlich nicht als Mutterersatz, sondern als potenzielle Partnerin wahr genommen werden.

ok Mädel, wie Leidensfähig bist Du? Es passiert Dir bei allen Männern?

Dann wärs doch mal an der Zeit daraus zu lernen.

- dass Du die Menschen nicht grundsätzlich ändern kannst- egal wie oft Du mit Ihnen zoffst
- und dass ein A*** vielleicht aufregend ist aber für eine Beziehung halt doch nicht taugt.

Und natürlich dass Du etwas mehr Selbstbewusstsein zeigst. DIR tun die Füsse weh- also fährt der Typ mit Dir Taxi. Nicht andeuten und Dich dann ärgern dass er keines holt. Klar und deutlich sagen. Wenn Du krank bist und er trotz Deiner Probleme einfach weiter pennt geh halt- aber eben dann nicht wiederkommen. ER wird sich nicht ändern- also gehe oder pass Dich an... Ich würde gehen empfehlen.

Ich denke er merkt selber, dass es mit ihm und einer deutschen Frau einfach nicht so passt.
Ich schmeiss mich weg- eine meiner besten Freundinnen ist Spanierin. Die Nummer würde der keine 2 Minuten durchziehen. Der Typ kann keine Frau haben die Augenhöhe einfordert. Der braucht ein Anhimmelschokohäschen,nix weiter. Egal welcher Nationalität.

G

Gast

Gast
An FS #33

Gut. Nimm den Kontakt bloß nicht wieder auf. Dieser Mann liebt Dich nicht. Behandelt Dich respektlos. Keine Basis für Garnichts.

Vaya con Dios und Grüsse,

W

G

Gast

Gast
Warum versuchst Du Dich in Deinem Alter überhaupt mit so einem Typen? Findest Du nichts Besseres? Ich würde meine Lebenszeit mit so einem nicht verschwenden.
Das ist doch der Mann für Frauen ü40, die ohne Mann nicht können und die letzten sozialen Restposten nehmen, um nicht allein zu sein.
Ich würde mich durch so einen Mann nicht blockieren lassen. So ein Exemplar findest Du immer, in jedem Lebensalter. Nutz jetzt die Zeit, einen besseren zu finden.

Ich nochmal.
Ich höre hier nicht eine erwachsene, emanzipierte Frau heraus, die ihr Leben im Griff hat.
Wenn du ein Taxi brauchst, hol dir eins, wozu brauchst du einen Mann, der dir eins holt?
Ich hatte auch mal eine Freundin, die mich ewig hat warten lassen. Ich bin halt nach Hause gegangen, hab besseres zu tun als ihr in einer Fremdsprache zuzuhören, danach hat sie sich entschuldigt. (Im Nachhinein hätte ich etwas anders reagiert, aber das ist nicht jugendfrei...)
Dass du aber immer auf "eine Frau" beharrst, finde ich befremdlich. Inzwischen sollten wir so weit sein, dass wir schreiben "seinen Partner". Ich glaube, er ist wesentlich emanzipierter als du. Er trägt dich sicher nicht auf Händen, aber wieso sollte er das tun? Nur wegen dem bisschen Gewebe, was zwischen seinen Beinen baumelt?
Du bist doch genau deshalb mit ihm zusammen, weil er eben zu führen weiß. Weil er bestimmt, wo es langgeht. Sonst würdest du dich eher mit dem netten, aber etwas introvertierten und langweiligen Steuerberater aus Hannover einlassen.

Das hat nicht mit Lieben oder nicht Lieben zu tun, sondern ist halt einfach seine Art. Und genau deswegen bist du mit ihm zusammengekommen. Ein Arschlochverhalten, wie manche hier schreiben, oder absichtliches Verletzen oder Kleinhalten kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Aber eine richtige Spanierin wird sein Verhalten auch nicht komisch finden, sondern normal, und weiß die Wege, zu bekommen, was sie will. Wie das mit Österreicherinnen ist, das weiß ich allerdings nicht ;)

G

Gast

Gast
Bin #30

Ja, wie leidensfähig bist Du? Ich wiederhole: Lauf, Forrest, lauf!

Und an die 36#

Hier zitiere ich Sie, junge Frau, und sage Ihnen auf den Kopf zu.
Unter 40. Golddigger. Goldgräberin. Jung, relativ schön, schlank und auf der Suche nach einem reichen Mann, der sie für den Rest ihres Lebens versorgt. Weil sie selbst nix Ordentliches gelernt hat. Ewig nörgelnd und ningelnd "kaufst Du mir diesen Diamantehhhen, Schatzileiiiiinchen. (flöt, flöt), Ja, flöt, Ansonsten schrille Stimme, die sowohl Mann als Frau in den Wahnsinn treibt.

Zitat Anfang Prinzessin unter 40:
Warum versuchst Du Dich in Deinem Alter überhaupt mit so einem Typen? Findest Du nichts Besseres? Ich würde ....
Das ist doch der Mann für Frauen Ü40, ... die letzten sozialen Restposten .... Ich würde mich ...
So ein Exemplar ... Nutz jetzt die Zeit, einen besseren zu finden.
Zitat Ende

Sie würden sehr wohl gern einen Gutverdiener über 40 heiraten, aber Frauen über 40 sind Ihnen suspekt.

Sie haben weder Bildung noch Kinderstube.

Mit, nun ja, Grüßen

Auswahlkriterien hinterfragen. Dein Typ scheint mit Frauen nichts anfangen zu können, außer dass er sie in eine Ecke setzt, durchs Bett zieht und ihre Lebenszeit verschwendet.
Benehmen hat er auch keins, zumindest nicht was die hiesigen Standards betrifft. Vielleicht ist das in seiner Herkunfts-Kultur üblich, vielleicht auch dort nur bei Personen ohne Niveau.
Die Lösung ist ganz einfach: wenn sich einer nicht benehmen kann, triffst du dich nicht mehr mit ihm. Konsequent. Das hat auch nichts mit Hinwerfen zu tun. Es ist nicht deine Aufgabe, ihm Grenzen zu setzen und ihn auf die richtige Spur zu bringen. Achte beim nächsten Mann von Anfang an darauf. Du setzt die Standards, wie man mit dir umzugehen hat.
Den hier schieß sofort ohne Diskussion ab. Möge er seine Erzieherin finden!