G
Gast
Gast
- #31
Mein Tipp: Erfülle dir diesen Wunsch. Keiner von uns wurde je gefragt, ob wir mit den Umständen unserer Geburt einverstanden sind (ältere Eltern, zu junge Eltern, arme Eltern, reiche Eltern, Religionszugehörigkeit, Hautfarbe, Kultur, Gesundheit, Verortung, etc.). Alle leben wir und jeder von uns findet das Leben schön (mal mehr, mal weniger). Ich finde es ehrlich und nicht verwerflich, dass du in diesem Alter noch "eigene" Kinder willst. Der Wunsch nach Weitergabe der eigenen Gene ist tief in jedem von uns angelegt und muss nicht gerechtfertigt werden.
Das ist mal ein guter Beitrag, den ich fett unterstreichen möchte! Genau das wird nämlich viel zu selten gesagt, dass wir alle nicht gefragt wurden!
Mein Mutter war viel zu jung, um eine wirklich gute mütterliche Beziehung zu mir zu entwickeln, vielleicht spielten aber auch noch andere Gründe eine Rolle. Bei mir hat das jedenfalls dazu geführt, dass ich genau KEINEN Kinderwunsch entwickelt habe und ich erwarte auch, dass das als legitim angesehen wird und ich mich nicht dafür rechtfertigen muss.
Ich kenne mehrere Menschen, die bei ihren Großeltern aufgewachsen sind und die haben das alle als sehr angenehm empfunden.
Das Alter sollte also nicht das Problem sein, solange es noch biologisch klappt und da hast du ja als Mann in deinem Alter die deutlich besseren Karten. Viele Frauen Anfang 40 suchen noch einen Mann für Familiengründung und mit Anfang 40 werden auch viele Frauen noch leicht schwanger.
w48