Mann bricht Kontakt ab, nachdem ich eine Einladung nicht angenommen habe

Hallo,
so langsam verstehe ich die Männer nicht mehr...
Ich hatte letzte Woche ein Date mit einem alten Schulfreund, wir haben uns nach über 20 Jahren das erste Mal wiedergesehen. Es war locker, lustig, einfach eine angenehme Stimmung. Wir haben viel gelacht, aber auch ernste Gespräche geführt. Danach schrieb er mir, dass er absolut begeistert von mir ist, am liebsten Händchen haltend durch die Gegend mit mir laufen möchte und dabei einfach glücklich sein will. Er hat mir mitgeteilt, dass er absolut Interesse an mir hat und gerne mehr Zeit mit mir verbringen möchte. Von meiner Seite aus habe ich es ihm auch so bestätigt und dass ich von unserem Treffen total begeistert war. Nun kam Silvester eine Nachricht von ihm, dass er gern diesen Abend mit mir verbringen möchte und mich seinen Freunden vorstellen will. Ich habe abgelehnt, da mir bewusst war, wie dieser Abend enden könnte. Man feiert und trinkt viel, und landet dann eventuell im Bett. Es hatte auch noch andere Gründe, warum ich seine Einladung nicht angenommen habe. Ich habe es ihm auch ehrlich gesagt und dass meine Entscheidung nichts mit ihm persönlich zu tun hat. Neujahr war mir gleich bewusst, dass er enttäuscht ist...und er hat es auch gezeigt, er war komplett anders. Gestern erhielt ich dann per Nachricht eine Abfuhr. Er schrieb, dass ich es wahrscheinlich schon selbst gemerkt habe, dass seine Euphorie verschwunden ist. Er meinte, dass er enttäuscht ist, dass ich nicht mit ihm zusammen Silvester verbringen wollte und somit automatisch sein Interesse verschwand. Wir sollten es dabei belassen, wie es gerade ist und er will mich nicht hinhalten. Wenn er das Gefühl bekommt, nur alleine für alles bereit zu sein, macht er komplett zu, um sich selbst zu schützen. Ich hätte angeblich nichts verkehrt gemacht, er sei einfach zu sensibel dafür geworden.
Ich war erst mal sprachlos. Wie kann man es von einem einzigen Tag abhängig machen, ob man jemanden weiterhin kennenlernen möchte oder nicht.? Ich bin gerade wirklich menschlich sehr enttäuscht und traurig. Er wünscht absolut keinen Kontakt mehr.
Irgendwie weiß man als Frau nie so richtig, wie man sich einem Mann gegenüber verhalten soll. Ist man leicht zu haben, schreckt dies oft Männer ab und man wirkt schnell billig oder wie eine Schlampe. Klammert man von Anfang an, ist es auch nicht richtig. Geht man etwas auf Distanz und fängt mit allem langsam an, ist es auch verkehrt. Was ist denn nun richtig.? Bin gerade wirklich durcheinander.

Richtig ist, dich so zu verhalten wie DU bist. Wer dazu nicht passt, sortiert sich dann automatisch selbst aus. (Wie er zB)

Sich so zu verhalten wie du glaubst dass „die Männer“ es wollen ist der garantierte weg zum unglücklich werden. Denn du willst ja einen der zu dir passt, und nicht dich dauerhaft verbiegen müssen.

Ich habe abgelehnt, da mir bewusst war, wie dieser Abend enden könnte. Man feiert und trinkt viel, und landet dann eventuell im Bett.
Ein Wort des zitierten Satzes habe ich mal fett hervorgehoben.

Könnte. Muss aber nicht. Da hast du außerdem Mitspracherecht.

Silvester ist der letzte Tag im Jahr. Man wartet bis Mitternacht, um das neue Jahr zu begrüßen. Hier würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass er an anschließenden Sex gedacht hat, als er sich entschlossen hatte, dir seinen Wunsch nach einem gemeinsamen Silvesterabend mitzuteilen. Er wollte dich seinen Freunden vorstellen.

Deine anderen Gründe enthältst du dem Forum vor, so dass man dazu natürlich auch nichts sagen kann.

seine Euphorie verschwunden ... enttäuscht ist ... automatisch sein Interesse verschwand. ... Wenn er das Gefühl bekommt, nur alleine für alles bereit zu sein, macht er komplett zu, um sich selbst zu schützen. ... zu sensibel dafür geworden.
Den hast du richtig vor den Kopf gestoßen. Der leckt seine Wunden. Da ist ne Welt zusammengebrochen.

Seine abschließenden Zeilen an dich wirken echt - und sehr traurig. Ich kann mich sehr gut in seine Lage hineinversetzen.

Dein letzter Absatz lässt mich aufhorchen. Wenn du abgesagt hast wegen "Leicht zu haben oder nicht"-Unsicherheiten - ich glaube, das war nicht gut. Ich denke, du hast hier einen aufrichtigen Freund verloren.

Warum hast du ihm nicht einfach geschrieben dass du Silvester schon verplant bist und die Einladung zu kurzfristig war?

So hat der das wohl in den falschen Hals bekommen.

Auf jeden Fall: Vergiss den Typen.
Wahrscheinlich wollte der nur eine schnelle Silvester-Nummer.
Wer so schnell aufgibt hat kein richtiges Interesse.

Schreibe ihm bloß nicht mehr.
Vergiss ihn.

Alles Gute 🍀.

Wie kann man es von einem einzigen Tag abhängig machen, ob man jemanden weiterhin kennenlernen möchte oder nicht.?
Naja, Abgesagt ist Abgesagt.
Man bekommt einfach nicht immer im Leben ein Chance, nicht Wahrgenommes , nachzuholen.
Sei es drum, er wird ja wohl nicht Deine einzige Option gewesen sein, nehme ich mal an.

Ich habe es ihm auch ehrlich gesagt und dass meine Entscheidung nichts mit ihm persönlich zu tun hat.
Du bist aber ehrlich:
Du gehst nicht auf eine Feier weil man da ja mit dem Mann der einen eingeladen hat, im Bett landen könnte, und Du bist dann so "ehrlich", dass dies nichts mit ihm persönlich zu tun hat ?

Ich sehe, auch Frauen haben einen höchst einfallsreichen Umgang mit "Ehrlichkeit".

Deine Vorwürfe gegen die Männerwelt sind wirklich voll daneben.

rgendwie weiß man als Frau nie so richtig, wie man sich einem Mann gegenüber verhalten soll. Ist man leicht zu haben, schreckt dies oft Männer ab und man wirkt schnell billig oder wie eine Schlampe.
Von wem hast Du das denn ? Wer erzählt denn sowas ?

Eine Party absagen, weil man sich nicht unter Kontrolle halten könne, ist jedenfalls der allergrößte Unsinn den ich jemals in meinem Leben von einer erwachsen Frau gehört habe
aber auch typisch weiblich, hier in Schuldumkehr die Verantwortung bei der Männerwelt zu suchen, obwohl man tatsächlich selbst nur dämliche Vorurteile pflegt.

Such weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass er an anschließenden Sex gedacht hat, als er sich entschlossen hatte, dir seinen Wunsch nach einem gemeinsamen Silvesterabend mitzuteilen.
Da kamen von seiner Seite aus schon leichte Anspielungen diesbezüglich.
Deine anderen Gründe enthältst du dem Forum vor, so dass man dazu natürlich auch nichts sagen kann.
Das waren private Gründe, die mit dieser Sache nichts zu tun haben.
Seine abschließenden Zeilen an dich wirken echt - und sehr traurig. Ich kann mich sehr gut in seine Lage hineinversetzen
Aber das bedeutet doch nicht, weil ich die Einladung abgelehnt habe, dass ich ihn nicht mehr sehen will. Warum macht man dies von einem Tag abhängig.? Warum gibt man dann so schnell auf, wenn das Interesse doch so groß war.?
Dein letzter Absatz lässt mich aufhorchen. Wenn du abgesagt hast wegen "Leicht zu haben oder nicht"-Unsicherheiten - ich glaube, das war nicht gut. Ich denke, du hast hier einen aufrichtigen Freund verloren.
Ich habe nicht mit dieser Begründung abgesagt. Das ist nur meine persönliche Meinung. Natürlich habe ich ihm nicht so etwas geschrieben.

Schuldumkehr nennt sich soetwas. Lass dich nicht verunsichern. Er hätte es so eingerichtet, damit du Schuld bist.

Ein Mann, der aufrichtiges Interesse an einer Frau hat, nimmt auf diese Rücksicht, wartet ein wenig. Bricht auf jeden Fall nicht so schnell den Kontakt ab. Du hast es schon richtig erkannt: Er wollte nur eine schnelle Nummer an Silvester. Sei froh, dass es nicht dazu gekommen ist, dann würdest du jetzt erst recht „rumheulen“.

Ich habe nicht mit dieser Begründung abgesagt. Das ist nur meine persönliche Meinung. Natürlich habe ich ihm nicht so etwas geschrieben.
Das habe ich so auch nicht gemeint.

Aber du bist verunsichert. Ein Thema, das schon oft hier diskutiert wurde. Was ist zu schnell? Ab wann gelte ich als billig und Sch. ....

Das sind diese Unsicherheiten, die offenbar viele Frauen haben. Ich habe das hier vor ein paar Tagen erst in einem anderen Thread geschrieben.

Für mich liest es sich so, dass du aufgrund dieser Unsicherheiten vielleicht eine Fehlentscheidung getroffen hast.

Vielleicht auch nicht, da du gerade nachreichst, dass er schon einschlägige Andeutungen gemacht hatte.

Aber: Du hast es in der Hand, ob und wann du Sex haben möchtest.

Wenn du dich allerdings unwohl gefühlt hast, weil du Erwartungen seinerseits bemerkt hast, die du (noch) nicht erfüllen wolltest - dann habe ich da großes Verständnis für, dass du dich an dem Abend nicht wohlgefühlt hättest.
Und dann war das auch sicher richtig, wie du entschieden hast.

Warum hast du ihm nicht einfach geschrieben dass du Silvester schon verplant bist und die Einladung zu kurzfristig war?
Weil das nicht stimmte und ich ehrlich zu ihm gesagt habe, dass es mir wichtig ist, mit dem alten Jahr alleine abzuschließen.
Du bist aber ehrlich:
Du gehst nicht auf eine Feier weil man da ja mit dem Mann der einen eingeladen hat, im Bett landen könnte, und Du bist dann so "ehrlich", dass dies nichts mit ihm persönlich zu tun hat ?
Ich habe ihm doch nicht gesagt, dass ich die Einladung nicht annehme, bevor doch mehr passiert. Sicherlich habe ich nicht so eine Begründung angegeben. Es war mir wichtig, alleine zu sein, dass habe ich ihm so mitgeteilt und deshalb hatte es nichts mit ihm persönlich zu tun!

Da ist er wieder. Der klassische Strohfeuermann. Er will mit dir Händchen haltend rumlaufen. Am zweiten Abend will er dich gleich den Freunden vorstellen? Volles Tempo.
Dann sagst du ab und schon ist das Feuer erloschen. Sei froh, dass das so schnell passiert ist. Der Krach wäre vorprogrammiert gewesen bei dieser geringen Frustrationstoleranz.

Schuldumkehr nennt sich soetwas. Lass dich nicht verunsichern. Er hätte es so eingerichtet, damit du Schuld bist.
Der Mann hat einfach aus klaren Gründen abgesagt, und ob das alle waren weiß nur der liebe Gott, und ist auch unwichtig.

Er hat keine Schuld gesucht, sondern Situation einfach nur dargestellt wie sie für ihn war und seine Entscheidung gegen Kennelrenen begründet.

Die Fragenstellerin allerdings betreibt massiv Schuldumkehr, wenn sie ein fahrlässiges Verhalten mit haltlosen Vorurteilen gegenüber Männern allgemein, begründet.
Woher will sie wissen, wie dieser Mann speziell denkt ?

Da kamen von seiner Seite aus schon leichte Anspielungen diesbezüglich
Na gut, das ist natürlich auch ein ziemlich schlimmer Schnitzer seinerseits. Als Mann hält man sich mit solchen Anspielungen strikt zurück, wenn nicht sehr deutlich von der Dame als erstes etwas in diese Richtung kommt.
Und seine Reaktion auf dein Abblocken ist natürlich auch extrem seltsam.

Ja, hört sich insgesamt einfach nicht nach ernstem Interesse an. Würde mich nicht wundern, wenn er - im Falle des Falles - etwas später mit irgendwelchen schwurbeligen Begründungen abgesprungen wäre.

Insofern würde ich sagen: Alles richtig gemacht.

Ich habe ihm doch nicht gesagt, dass ich die Einladung nicht annehme, bevor doch mehr passiert.
Was Du ihm konkret an anderen Gründen genannt ist, ist erstmal egal.
Hier im Forum hast Du uns gegenüber dann aber doch die eigentliche Wahrheit präsentiert wonach Du tatsächlich Bedenken hattest, irgendwo im Bett landen zu können.
Ihm aber nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn er - im Falle des Falles - etwas später mit irgendwelchen schwurbeligen Begründungen abgesprungen wäre.
Nee, mich auch nicht.
Deswegen ist es ja auch ganz ok, dass er das Kennenlernen zügig (und diesbezüglich aber auch sehr ehrlich) abbricht.
Das wäre es aber auch gewesen, wenn die Fragenstellerin einfach mitgefeiert hätte und dann um 1 Uhr ohne Sex nach Hause gefahren wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo,
. Danach schrieb er mir, dass er absolut begeistert von mir ist, am liebsten Händchen haltend durch die Gegend mit mir laufen möchte und dabei einfach glücklich sein will.
Ein bisschen überschwänglich der Mann, dafür dass ihr euch 20 Jahre nicht gesehen habt.
. Wenn er das Gefühl bekommt, nur alleine für alles bereit zu sein, macht er komplett zu, um sich selbst zu schützen.

Keine Frustrationstoleranz.
hohe Erwartungen an dich. Entweder machst du MIT, oder er zieht sich zurück. Das, was du willst, deine Bedenken die Zeit die du brauchst spielen keine Rolle.
Ich hätte angeblich nichts verkehrt gemacht, er sei einfach zu sensibel dafür geworden.
Wie alt ist er denn?

Ich war erst mal sprachlos. Wie kann man es von einem einzigen Tag abhängig machen, ob man jemanden weiterhin kennenlernen möchte oder nicht.? Ich bin gerade wirklich menschlich sehr enttäuscht und traurig. Er wünscht absolut keinen Kontakt mehr.

Besser für dich.
Irgendwie weiß man als Frau nie so richtig, wie man sich einem Mann gegenüber verhalten soll.
Eine Frau verhält sich so, wie sie es für richtig hält, sie lässt sich nicht bedrängen, sie macht nichts, was sie verunsichert, sie vertraut in eigene Entscheidungen.

Ist man leicht zu haben, schreckt dies oft Männer ab und man wirkt schnell billig oder wie eine Schlampe. Klammert man von Anfang an, ist es auch nicht richtig. Geht man etwas auf Distanz und fängt mit allem langsam an, ist es auch verkehrt. Was ist denn nun richtig.? Bin gerade wirklich durcheinander.
Die Meinung anderer sollte dir egal sein.
Handle so, dass du am nächsten Tag in den Spiegel schauen kannst.

Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Lass ihn gehen, seine Kränkung gleich am Neujahr ist nicht zu ertragen.

Ich hätte angeblich nichts verkehrt gemacht, er sei einfach zu sensibel dafür geworden.
Dann muss er leider den Rest seines Lebens alleine bleiben, oder sucht sich eine Frau, die es ihm permanent recht machen möchte.

Auf mich wirkt sein Verhalten befremdlich. Ein Mann, der nicht damit umgehen kann, dass seine Wünsche nicht zur Erfüllung verpflichtet sind, scheint emotional nicht sonderlich reif zu sein - und/oder sehr bedürftig.

Im Grunde ist das ein Vorgeschmack auf eine mögliche Beziehung mit ihm. Suchst du sowas ?

Ich könnte nicht damit umgehen, dass ich nicht Nein sagen und somit auch meine Wünsche und Vorstellungen einbringen darf.
Danach schrieb er mir, dass er absolut begeistert von mir ist, am liebsten Händchen haltend durch die Gegend mit mir laufen möchte und dabei einfach glücklich sein will.
Ich kann nachvollziehen, dass es dir schmeichelt. Aber wieviel Substanz können diese Gefühle - zu diesem Zeitpunkt - gehabt haben ? Das ist reine Projektion. Und die zerfällt logischerweise in sich zusammen, sobald du anfängst dem Bild, was er auf dich projiziert hat, nicht zu entsprechen.

Die Fragenstellerin allerdings betreibt massiv Schuldumkehr, wenn sie ein fahrlässiges Verhalten mit haltlosen Vorurteilen gegenüber Männern allgemein, begründet.
Was ist denn mit dir los.? Ich habe nicht behauptet, dass jeder Mann so denkt. Aber meine Erfahrungen haben es leider gezeigt. Geht Frau nicht beim 1. oder 2. Date auf alles ein, wird sie schnell abgeschossen. Geht Frau darauf ein, wird sie danach auch schnell uninteressant. Und das brauchst du jetzt nicht abstreiten! Wenn mich ein Mann interessiert, ist das Interesse doch nicht sofort weg, weil er eine Einladung aus bestimmten Gründen ablehnt.

. Nun kam Silvester eine Nachricht von ihm, dass er gern diesen Abend mit mir verbringen möchte und mich seinen Freunden vorstellen will. Ich habe abgelehnt, da mir bewusst war, wie dieser Abend enden könnte. Man feiert und trinkt viel, und landet dann eventuell im Bett.
Der Mann ist begeistert, er will Dich seinen Freunden vorstellen, mit Dir das neue Jahr starten.
Du lehnst ab, weil Du ihm unterstellst, er will mit Dir Sex im Anschluss.
Das war eine kalte Dusche, er begeistert, Du misstrauisch ablehnend, stellst ihn unter Generalverdacht, Männer seien so.
Deine Gedanken sind Deines, legitim, Seine Konsequenz auf Deine Reaktion und Dein mangelndes Vertrauen auch. Wer will pauschal verurteilt werden?

Er ist 39 Jahre alt.
Im Grunde ist das ein Vorgeschmack auf eine mögliche Beziehung mit ihm. Suchst du sowas ?
Ja, ich suche eine Beziehung. Möchte es aber trotzdem etwas langsamer angehen und nicht gleich beim zweiten Treffen alles haben. Es soll sich entwickeln und nicht gleich von 0 auf 100.
Ich kann nachvollziehen, dass es dir schmeichelt. Aber wieviel Substanz können diese Gefühle - zu diesem Zeitpunkt - gehabt haben ?
Gar keine...wahrscheinlich hat er mir das alles erzählt, weil Frau so etwas gerne hört und dann schnell schwach wird. Nach einem Treffen kann man so etwas noch gar nicht wissen.

Kann sie nicht. Man kann Menschen nicht in den Kopf schauen und ein und derselben Handlung können unterschiedliche Motive zugrunde liegen. Je nachdem, wer da gerade vor mir steht.

Gar keine...wahrscheinlich hat er mir das alles erzählt, weil Frau so etwas gerne hört und dann schnell schwach wird. Nach einem Treffen kann man so etwas noch gar nicht wissen.
Worauf basieren deine Wahrscheinlichkeiten ? Hast du unter Männern Umfragen durchgeführt ?

Du kannst dich natürlich in eine Opferrolle begeben, sobald die Dinge nicht so laufen, wie du sie dir wünscht. Aber ob dich das näher an eine glückliche Beziehung bringt, wage ich zu bezweifeln.

Geht Frau nicht beim 1. oder 2. Date auf alles ein, wird sie schnell abgeschossen. Geht Frau darauf ein, wird sie danach auch schnell uninteressant. Und das brauchst du jetzt nicht abstreiten! Wenn mich ein Mann interessiert, ist das Interesse doch nicht sofort weg, weil er eine Einladung aus bestimmten Gründen ablehnt.
Meinst du wirklich, dass es anderen Frauen beim Online-Dating besser ergeht? Deine Erfahrungen sind völlig normal. Liest man hier ständig. Es dauert eben, bis der Richtige dabei ist.

Er hatte kurzfristig ein Ziel, was er nicht erreichen konnte. So sehe ich es.
Ja, das kann sein, oder auch nicht.
Oder nach dem Kater war die Fragestellerin nicht mehr hübsch, wasweißich.
Kann alles sein, wissen können wir es beide nicht.

Was ich aber weiss ist, dass sie nun Vorurteile gegenüber Männern pflegt und deshalb der Mann prinzipiell etwas Falsches/Schuldhaftes getan haben müsse.
Hat er aber nicht.

Worauf basieren deine Wahrscheinlichkeiten ? Hast du unter Männern Umfragen durchgeführt ?
Genau, wie will sie das denn herausgefunden haben ?

Gar keine...wahrscheinlich hat er mir das alles erzählt, weil Frau so etwas gerne hört und dann schnell schwach wird. Nach einem Treffen kann man so etwas noch gar nicht wissen
Du hast schon eine schwierige Einstellung.
Bist Du sicher, dass Du eine Partnerschaft suchst?
Wie soll Dich ein Mann begeistern, wenn Du so viel Misstrauen mitbringst?
Ihr wart Euch nicht ganz fremd, ja, manchmal sind Menschen begeistert, ohne Strohfeuer.
Misstrauen tötet alles.

Man sieht sich nach über 20 Jahren wieder. Eine Begegnung/ein Date nach so langer Zeit. In derselben Woche soll die Dame gleich Silvester mit dem Herrn verbringen, er will sie seinen Freunden vorstellen (ist das wirklich der passende Rahmen für ein 2. Date?) er macht zudem Andeutungen in sexueller Hinsicht. Die Dame untersteht sich, den Vorschlag mit Silvester (und den Freunden) abzulehnen (sie hat ja nichtmal etwas abgesagt, was vorher vereinbart war, sie hat nur einen Vorschlag abgelehnt).
Seine Reaktion: Atomkatastrophe, Weltuntergang, Schluss.

Es drängt sich somit leider der Gedanke auf, dass er an einer weitergehenden Beziehung nicht interessiert war sondern nur daran, mit dir, Susi, an Silvester das Bett zu teilen. (Vielleicht noch so, dass die Freunde es gleich mitbekommen (sollen?), dass ihr nach der Feier gemeinsam verschwindet? Durchaus denkbar.)

Falls er aber doch an einem weiteren Kennenlernen interessiert gewesen sein sollte, wie wäre es weitergegangen? Es gibt immer eine Katastrophe, wenn du "nein" zu irgendetwas sagst?

So oder so, es ist meiner Meinung nach sehr gut, dass ihr euch nicht mehr sehen werdet.

Bist du dir sicher, dass er nicht vergeben/ verheiratet ist?
Da bin ich mir schon sicher...Nachdem ich die Einladung abgelehnt hatte, kam er damit an, dass wir auch beide ganz alleine bei ihm feiern können. Ist natürlich auch keine Garantie, dass er solo ist.
Du lehnst ab, weil Du ihm unterstellst, er will mit Dir Sex im Anschluss.
Noch mal...ich habe ihm NICHT unterstellt, dass er auf Sex aus ist. Das waren meine Gedanken und auch einige Nachrichten von ihm deuteten darauf hin.
Ich bin keine 20 Jahre mehr und habe genug Erfahrungen. Es ist somit nicht das erste Mal passiert, dass man eine Abfuhr bekommt. Und komischerweise war es oftmals immer die selbe Vorgehensweise. Springt Frau nicht sofort darauf an, was der Mann fordert oder erwartet, war es das. Willst du mir sagen, dass Mann so reagiert, wenn er ernsthaftes Interesse hat.?
Du kannst dich natürlich in eine Opferrolle begeben, sobald die Dinge nicht so laufen, wie du sie dir wünscht.
Ich fühle mich nicht als Opfer. Es ist nicht die erste negative Erfahrung in meinem Leben. Ich würde nur ganz gern nachvollziehen können, wie eine große Begeisterung innerhalb von zwei Tagen auf einmal weg ist.
Was ich aber weiss ist, dass sie nun Vorurteile gegenüber Männern pflegt und deshalb der Mann prinzipiell etwas Falsches/Schuldhaftes getan haben müsse.
Du wiederholst dich ständig. Ich habe meine Erfahrungen gemacht und auch du wirst mir diese nicht schönreden können. Und ich habe nicht geäußert, dass dieser Mann Schuld ist oder etwas falsches getan hat. Ich möchte nur verstehen, warum er auf einmal so anders ist und nicht mal die Möglichkeit auf eine normale Freundschaft besteht.

Ich möchte nur verstehen, warum er auf einmal so anders ist und nicht mal die Möglichkeit auf eine normale Freundschaft besteht.
Hallo Susi, es kann natürlich auch sein, dass er es mit einer anderen Frau an Silvester hat "krachen" lassen und jetzt einfach kein Interesse mehr besteht!
Wenn er von Dir wirklich begeistert gewesen wäre, dann hätte er Dir wegen einer Silvesterabsage, doch keine komplette Abfuhr erteilt! Immerhin war Deine Erklärung absolut plausibel und daher vollkommen nachvollziehbar! Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen! 🙂

.Nachdem ich die Einladung abgelehnt hatte, kam er damit an, dass wir auch beide ganz alleine bei ihm feiern können.
Wenn du das, was du in deinen Folgeposts nachreichst, gleich geschrieben hättest, wären vielleicht manche Antworten anders ausgefallen.

Er hat also nach deiner Absage in Aussicht gestellt, dass ihr auch zu Zweit den Silvesterabend verbringen könntet. Zuvor war die Rede von einer Party mit Freunden.

Was ich übrgens nicht mal suspekt gefunden hätte, @Hanna_17. denn obwohl man sich zuvor erst einmal nach 10 Jahren wiedergetroffen hat, war man sich nicht ganz fremd (alte Schulkollegen). Man war sich offenkundig sympathisch, und es wäre natürlich kein zweites Date, sondern eine Silvesterfeier mit seinen Kumpels und Kumpelinen. Eine Feier, die man auch wieder verlassen kann, wenn sie nicht zusagt.

Nun hatte aber FS nachgereicht, dass der Mann gewisse Andeutungen gemacht hatte, die in die sexuelle Richtung gehen (falls ich das richtig verstanden habe) und dass er selbst nach ihrer Absage sie in seine Wohnung einladen wollte. Wie gesagt: Hätte das direkt im Fragetext gestanden, hätte das wohl ein anderes Licht auf die Situation geworfen.