Männer brauchen kein Geschenke."
Wenn ich so manche Geschenkvorschläge lese, dann würde ich auch kein Geschenk haben wollen. Ich schenke Sex, weil es gibt ja sonst keinen. Aber diesmal mit neuen, verführerischen Dessous. Ich koche etwas, weil eine Frau grundsätzlich eher nicht hinter dem Herd steht. Das Lieblingsessen braucht einigen Stunden für die Zubereitung. Ein Kurzgericht ist schade um die Zeit. Ironie aus.
Ich würde mich freuen:
Über einen romantischen Liebesbrief. Ich brauche keine überlangen Briefe, die ich selber gerne schreibe, sondern ein paar liebe Zeile mit dem richtigen Ton darin.
Picknick im Garten.
Gedicht.
Einen Ausflug voller Überraschungen, beginnend mit einem schönen Frühstück - ganz abseits des Alltagstrubels.
Ich würde mich über eine schönes, selbst gemalte(s) Bild oder eine Grafik freuen.
Patenschaft von einem Kind in Afrika.
Sehr freuen würde ich mich über einen Abend mit einem einsamen Menschen. Jemand, den ich zusammen mit meiner Freundin zuhören darf. Jemand, wo ich ein Glitzern sehe: Dankbarkeit für die verbrachten Stunden. Dies kann ein Verwandter sein, ein Bekannter, ein Fremder.
Eine Spielenachmittag mit Mensch-Ärgere-Dich-Nicht.
Ich schenke eine Aussicht über den höchsten Punkt in der Nähe. Am Besten in Verbindung mit einem guten Kaffee, Tee oder etwas Süßes.
Ich schenke eine stürmische Bootsfahrt.
Ich schenke einen Besuch in einem Hochseilgarten.
Ich schenke eine spezielle Wanderung.
Ich schenke etwas wofür die Region bekannt ist. Z.B. Salzburger Nockerln in Salzburg. Wanderung durch einen Weingarten mit anschließender Weinverkostung in der Gegend.
Ein Besuch auf einer Design-, Kunst- oder Antiquitätenmesse.
Ein Besuch in einem Schmetterlingsgarten.
Boccia
Gebt mir ein paar flache Steine und einen stillen See und ich wette der Stein wird öfter hüpfen als von jedem anderen.
Ein Tanzworkshop.
U.v.m.
Ich selber bin ein Romantiker und es wird immer schlimmer.
Die Verpackung macht das Geschenk. Eine Verpackung die einen Menschen in seinem tiefsten innersten rührt. Das Geschenk selber ist das i-Tüpfelchen.
Ich wünsche Deinem Freund viel Freude bei Deinem Geschenk. Ich wünsche mir, dass seine Freude auf Dich zurückstrahlt.
Schöne Grüße.
(35,m)