Frederika, es gab schon 1 oder 2 aussagen in anderen threads von dir, in denen ich nicht immer konform mit deinen meinungen ging. aber hier muss ich dir nochmals beispringen und deine worte unterstreichen.
und wer will jemanden, der von vornherein abhängig bleiben will, weil es bequemer ist?
man möchte doch einen partner, mit dem man GEMEINSAM ziele und wünsche erarbeitet, nach jahren GEMEINSAM auf das zurück blicken möchte, was man den kindern und enkeln nicht nur als materielles, sondern auch idielles erbe mit auf den weg gibt. nämlich stabilität, geradlinigkeit, stehvermögen, gesunde wertevorstellungen, eigenständigkeit, rechtsempfinden, ehrlichkeit, feste prinzipien, die man nicht nur von anderen erwartet, selbstverwirklichung,...............
kurz einen stabilen charakter, der besonders in schwierigen situationen seine eigenständigkeit und loyalität anderen und sich gegenüber nicht verliert.
trampelt auf ihrer meinung herum, es ändert nichts an der konstruktiven und gesunden einstellung. ich schätze sie als frau ein, die einem ehrlichen, stabilen, prinzipientreuen und integeren charakter eine chance einräumt, unabhängig von seiner finanz. sit. nur muss er beweisen, dass er eigenständig ist und bleibt. und das ist nicht indifferent und manisch vourteilsbezogen, sondern intelligent und rational nachvollziehbar.