Mann fühlt sich von Frau bedrängt.

Ein Mann und eine Frau haben sich während einer Kur kennengelernt und dabei eine gute Freundschaft aufgebaut. Beide sind sich einig das sie keine Beziehung miteinander wollen.

Während der Mann wieder zu hause ist, ist sie noch in der Kur, dort schreiben sie sich jeden Tag und telefonieren jeden Tag miteinander.

Nun ist sie ebnfalls wieder zu Hause und schreibt ihm genauso wie vorher, doch er sagt ihr das er sich von ihr bedrängt fühlt und er das Gefühl hat das sie mehr als nur Freundschaft von ihm will.

Sie möchte aber nicht mehr als Freundschaft und wollte ihn auf keinen fall bedrängen. Was kann sie jetzt tun damit die Freundschaft nicht den Bach runter geht? Hilft es ihn um Verzeihung zu bitten?

G

Gast

Gast
Darfst ruhig empört sein über die Aussage.
Ich würde in einer kurzen SMS/Mail klarstellen, dass es um Freundschaft geht - daher soll er die Kirche im Dorf lassen - du wirst ihm nicht mehr auf die Füße treten und dich ab nun zurückhalten.
Wenn er sich abgekühlt hat, soll er sich bei dir melden, du rufst ihn nach so einem Vorwurf nicht mehr an. (und dann musst du diese Kontaktsperre auch halten, und wenn es bis in alle Ewigkeit dauert und er sich nie mehr meldet!!!) In den meisten Fällen wird er aber, keine Angst.

G

Gast

Gast
Frage: Warum schreibst du in der 3. Person?
Nein, es hilft gar nichts, wenn er nicht will únd sich durch dich bedroht fühlt, dann solletst du ihn wirklich in Ruhe lassen, respektiere und akzeptiere bitte seine Meinung. Mir ist das auch schon passiert, dass mich eine Frau total genervt hat und nicht kapieren wollte. Es gibt viele Gründe, warum er dich ablehnt, vielleicht hat er eine Frau zu Hause, die das z.B. nicht möchte usw.usf. m,50

G

Gast

Gast
Es hilft, mehr Distanz zu üben und zu verstehen, dass Männer und Frauen anders über Freundschaft und Beziehungen denken.

Männer, die keine Beziehung wollen, wählen den Rückzug. Frauen, die keine Beziehung wollen, gehen erst recht ran und nutzen den Mann als guten Kumpel und Seelsorger aus. Das möchte dieser Mann nicht!

Sie sollte sich nicht entschuldigen, denn das wirkt schon wieder so anbiedernd und nah. Sie sollte sich einfach auf andere Männer fixieren.

Männern reicht in einer Freundschaft oftmals, wenn die Frau sich alle paar Wochen oder Monate mal meldet, aber bloß nicht jeden Tag oder jede Woche. Das ist einfach zu viel.

G

Gast

Gast
Einfach mal etwas Zeit ins Land laufen lassen und dann nochmals probieren ob sich der Kntakt halten lässt.
Mit Erklärungen oder ähnlichem verjagst du ihn sicher...
w, 42

G

Gast

Gast
Du kannst ihm ja einfach mitteilen, dass seine Empfindung des Bedrängtwerdens wahrscheinlich an der hohen Frequenz (täglichen) Ausstauschs (auch nach der Kur im stressigen Alltag) liegt und dass ihr ja mal einen Gang zurückschalten könnt. "Nichts für ungut". Enschschuldigen musst Du Dich aber überhaupt nicht. Wenn ihr Euch was zu sagen habt, dann wird das auch was mit der Freundschaft. m

G

Gast

Gast
Lasst den Mann doch einfach in Ruhe!

G

Gast

Gast
Liebe FS,
jeden Tag schreiben UND telefonieren klingt für mich so, als hättest Du kein eigenes soziales Leben, keinen Beruf, keine Familie, keine Freunde und daher klammerst Du extrem und erdrückst ihn.

Lass ihn in Ruhe und kommen, wann er will. Erkläre nichts, entschuldige Dich nichts. Man kann alles zerreden. Verhalte Dich einfach anders, das reicht.

Regulier Dein Kommunikationsverhalten auf normales Mass, im Pingpong-Stil. Als nächstes muss er sich melden. Du schaust, wie lange das gedauert hat, falls er sich noch mal meldet und meldest Dich erst nach Ablauf dieses Zeitfensters bei ihm. Wenn er mehr will, kann er das Zeitfenster kürzer gestalten.

G

Gast

Gast
Oh Mann, was soll das denn jemals für eine Freundschaft werden? Lass den in Ruhe, die Kosten übersteigen doch schon jetzt den Nutzen.

Danke für die Antworten. Nur zur Klarstellung ich spreche in der dritten Person, weil es dabei nicht um mich geht zum andern ist nicht sie diejenige die dauernd Angerufen hat sondern er.... Sie hat nur geantwortet.....

Danke für die Antworten. Nur zur Klarstellung ich spreche in der dritten Person, weil es dabei nicht um mich geht zum andern ist nicht sie diejenige die dauernd Angerufen hat sondern er.... Sie hat nur geantwortet.....

Er schreibt und ruft zuerst an, fühlt sich dann jedoch bedrängt? Das macht keinen Sinn.
Verhält sie sich denn so, als wolle sie mehr? Vielleicht unbewusst mit entsprechenden Andeutungen, Bemerkungen, Gesprächsthemen?

Grundsätzlich finde ich, dass man in einer Freundschaft jederzeit den anderen ansprechen können darf. Wobei der andere selbstverständlich für sich entscheiden darf, ob er gerade Zeit und Lust hat, sich mit dem/der FreundIn zu befassen oder nicht. Wenn ich da erst nachfragen muss, ob ich schreiben oder anrufen darf, dann ist das keine Freundschaft.

G

Gast

Gast
Der Stress ist schon vorprogrammiert. Ich wäre mir für alles weitere zu schade
und würde in einem klärenden Satz die Beziehung ganz beenden.
Adresse und Telefonnummer löschen.
In einer Kur sind die Gefühle nur zur Hälfte Realität,
Realität gibt es nur im Alltag.