Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Mann für schöne Stunden

Im Thread "Wann hattet Ihr das letzte Mal Sex" wurde ich darauf aufmerksam, dass mehr Frauen, als ich erwartet hätte, einen so bezeichneten "Mann für schöne Stunden" haben. Ich finde das toll, da ich denke, dass rein sexuelle Affären einem oftmals mehr Positives und weniger Negatives geben können als eine richtige Beziehung. Wie seht Ihr das ? Pat Pitt

G

Gast

Gast
Das ist etwas wunderbares, JA, ersetzt aber in keinster Weise eine gute, vertrauensvolle Partnerschaft, in der vieles (alles wäre zu hoch gegriffen und unrealistisch) stimmt.

Es waren genau zwei Frauen, Pat. "Mehr als erwartet" kann man da überhaupt nicht sagen, finde ich, weil es noch gar keine Statistik zulässt.

Ich finde im Gegenteil, dass es sehr ehrlich und ermunternd ist, zu sehen, dass so viele aufrichtig dazu stehen, lange keinen Sex gehabt zu haben.

Rein sexuelle Beziehungen -- ich glaube daran einfacht. Gefühle ausblenden auf Dauer gelingt keinem. Die Dame formulierte auch, sie würden nicht zu einer Partnerschaft geeignet sein, aber das heißt ja nicht, dass tief im Innern nicht ein Verlangen bestände, dass nur rational überschrieben wird, weil man weiß, dass es nicht gut gehen würde. Ich stehe solche Sex-Verhältnissen ausgesprochen skeptisch gegenüber. Wie will man das dem neuen Partner erklären, wenn man weiterhin Kontakt hat, aber angeblich keinen Sex mehr? Das wird kaum einen recht sein.

G

Gast

Gast
siri
ich sehe das genau so.
nur: woher nehmen und nicht stehlen?????

Symphatie ist für mich, auch wenn es sich "nur" um einen Geliebten handelt, ein MUSS, und die Männer, die mir syphatisch sind, sind Partner von Frauen die ich kenne und meist auch mag. Also in dieser Hinsicht für mich nicht existent.

Einem Mann, den ich bei EP kennengelernt hatte, habe ich den Liebhaber-Vorschlag gemacht und deshalb 99 Minuspunkte bekommen..... zukünftig werde ich meinen Mund halten.
Und bevor ich von Freddi verwarnt werde - wenn Syphatie da ist und die Liebhaberei beiden Freude macht, ist eine Weiterentwicklung möglich, muß aber nicht sein.

G

Gast

Gast
Wenn es funktioniert, finde ich das auch super. Aber meistens klappt es nicht, weil einer von beiden doch Gefühle hat und evtl. mehr will oder aber im stillen leidet.
Mir ist so etwas einmal passiert, mit einem extrem jüngeren Mann. Es war einfach nur der gute Sex, die mich an dieser Verbindung interessiert hat. Eine für mich neue und spannende Erfahrung, aber ich habe mich dann doch ausgeklinkt, bevor es womöglich kompliziert geworden wäre.
w53

G

Gast

Gast
Alexandra

Obwohl mich die ein Teil der Männerwelt so sieht, bin ich kein Typ für Affären.
Es dauert sehr lange, bis ich mich auf einen Mann eingelassen habe und die Berührungen reflektieren kann.
Es dauert weiterhin lange, bis der Mann mich kennt und weiß was mir gefällt.
Im Endeffekt brächte es also nichts.

G

Gast

Gast
Auch wenn ich mir in meinen Träumen so einen Typen wünschen würde, könnte ich es nicht! Bei einer rein sexuellen Beziehung würde ich mich immer benutzt fühlen! Ich kann Sex und Liebe nicht trennen!

G

Gast

Gast
@Alexandra @all - das muss beiden klar sein, dass es hier rein um "freundschaftlichen Sex" geht. Keine Beziehung, kein Besitzanspruch, kein ständig beieinander hängen. Dann funktioniert es und macht Spaß und bringt beiden etwas. Schön essen gehen und den Abend krönen - nicht mehr und nicht weniger! Und das in unregelmäßigen Abständen, also kein ONS. Perfekt! Klar, wenn einer mehr möchte, kippt das Gleichgewicht. Männer, die keine feste Partnerschaft mehr eingehen möchten, sind durchaus zu solchem "Mann sein für schöne Stunden" bereit. Natürlich spielen da Sympathie und sex. Anziehungskraft eine Rolle - aber es reicht eben nicht für mehr!

Single-Frauen, probiert es bei Gelegenheit einfach mal aus!

G

Gast

Gast
Alexandra
@7
deine Ausführungen waren mir vorher schon klar.

Es brächte mir aus bereits genannten Gründen keinen Spaß.

G

Gast

Gast
Bin ja versucht zu sagen: Ich biete mich an. Aber ich lass das lieber sonst heißt es wieder, alle Männer seien gleich und wollen eh nur das eine.
Das stimmt definitv nicht, mag welche geben, aber es gibt auch andere. Das Spiel mit einem "Liebhaber" kann sehr unangenehm enden, wenn Gefühle ins Spiel kommen, man Zweifel am Gesundheitszustand hegen muss, die Verhütung versagt, usw. Bitte malt euch aus wie man dann aus dieser Situation herauskommt wenn man vorher alles nur auf sexueller und sympathischer Ebene ausgetragen hat.
Ich weiß nicht, aber das wäre dann doch nichts für mich. Biete mich doch nicht an ;-), m42

@#7: Selbst wenn ich wollte, ich wüsste nicht im Ansatz, mit welchem Mann ich so eine Beziehung führen könnte. Ich muss schon Zuneigung empfinden, um mich hingeben zu können, und aus Zuneigung und Sex befürchte ich, erwachsen fast immer Gefühle.

Und wie bahnt man so eine Beziehung an? Ich würde jede Wette eingehen, dass jeder Mann, an den ich mich ranmache, denken würde, ich hätte Gefühle für ihn. Denn genau das ist normal, wenn man sich nähert. Wie fängst Du so was an?

G

Gast

Gast
zico,m
Alle die es erlebt haben werden es wissen---es ist wie mit allen Handlungen,es stärkt und es kann schwächen----wenn man den Weg einschlägt sollte man auch damit Leben können,daß die Wege sich auch trennen könnten.Wer mit einem Nein leben kann,kann auch mit Mann/Frau für schöne Stunden leben und dies auch genießen...jede/r der nicht zusehr mit sich beschäftigt ist hat auch damit kein Problem.

G

Gast

Gast
@#9
Ich denke, so etwas ergibt sich evtl. im Rahmen der Partnersuche. Es kann einfach sein, dass man auf einen Menschen trifft, der einen rein sexuell enorm anspricht. Richtig ist aber, dass es über einen längeren Zeitraum nur gutgehen kann, wenn nach einer evtl. kurzen Verliebtheitsphase beiden klar ist, dass es für eine Partnerschaft nicht reicht. Und das ist sicherlich eher selten der Fall.

Insofern finde ich eine solche Geschichte auch wenig erstrebenswert. Aber es kann eben passieren, jedenfalls wenn man bei der Partnersuche den ganzen Körper benutzt.

G

Gast

Gast
Nein, einen "Mann für schöne Stunden" möchte ich nicht. Es dauert schon ein bisschen, ehe Mann in mein Haus, mein Bett und mein Herz kommt. Das ist nicht die Angst vor irgendwelchen Krankheiten. Sex ist für mich etwas Intimes. Frau und Mann entblößen sich. Zumindest ich fühle mich in dieser Zeit schutzlos und hingebend. Es ist ja nicht nur der Sexual-Trieb, der mein Innerstes berührt. Vermutlich investiere ich dabei zu viele Gefühle. Auf keinen Fall möchte ich eine von Vielen, sondern etwas Besonderes sein - und von diesen die Einzige. So wie ich das dem Mann auch versprechen könnte. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
Ich finde eine Affäre zu haben auf der einen Seite gut, weil ich diesen Mann dann kenne, man gut miteinander reden kann, auch mal schmusen usw. und nicht durch die Betten springen "muss". Andererseits kann man sich da auch im Singleleben fallenlassen, ausruhen und nicht vorankommen.Ich will wieder eine Beziehung, die Not wird durch eine Affäre aber geringer. Damit meine ich nicht nur die sexuelle Komponente, sondern besonders die damit einhergehende Zärtlichkeit. Aus diesem Grund habe ich meine letzte auch beendet. Mein Fazit, da ich eine Beziehung will, möchte ich mich nicht mehr von einer Affäre ablenken lassen. Ich hoffe, ich bleibe standhaft;-)

G

Gast

Gast
@9: Bsp: Oft sind es langjährige Bekannte - keine direkten Freunde. Man ist Single, trifft sich zufällig irgendwo mal wieder. Weil man Zeit hat, auch mal zum Kaffee, tauscht die Lebensgeschichten aus. usw. Es funktioniert nicht sofort - sondern kann mit der Zeit entstehen.

Beiden muss jedoch klar sein, dass, wenn ein neuer Partner auf dem Parkett erscheint, diese "freundschafliche Sex-Beziehung" dann beendet ist und keiner vorher oder nachher Forderungen stellt.

Ich tue mir schwer soetwas mit einem fremden anzubahnen. Ich kann ja nicht versprechen, dass ich mich nie verlieben werde und wie immer sich eine zwischenmenschliche Beziehung gestaltet- auf gleicher Ebene sollte sie sein.

Einfach ist es mit jemanden mit dem man es schon mal versucht hat und beide recht sicher sind, dass sich da mit den Gefühlen nichts mehr ändern wird.

Ich habe einen Freund (er selbst ist in einer offenen Beziehung), wir kennen uns nun schon Jahre, haben es zu Anfang mal gemeinsam versucht und mussten uns eingestehen, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Erst gestern war ich bei ihm, eigentlich nur auf einen Kaffee, und er fragte mich ob ich ein wenig kuscheln möchte. Das Angebot habe ich gerne angenommen. Manchmal haben wir Sex, manchmal kuscheln wir nur, wir unternehmen etwas zusammen (auch mit seiner Freundin) und wenn wir uns wieder trennen war es einfach eine schöne Zeit und keiner trauert dem anderen hinterher oder drängt auf ein nächstes Treffen.

Gerade wenn man schon länger Single ist genieße ich es einfach sehr mir manchmal ein wenig Körperwärme zu holen, ein wenig Nähe, positive Zuwendung- denn der Mangel dieser Dinge kann einem auf dauer echt sehr nahe gehen- oder mir zumindest.

Wenn ich jemanden kennenlerne, sich nur eine Affäre anbietet, ich aber merke, dass da bei mir mehr entstehen könnte dann lasse ich mich nicht darauf ein. Man muss sich doch nicht unnötig in verletzende Situationen bringen.

G

Gast

Gast
Für mich gibt es das nicht: Sex ohne Sympathie und Zuneigung geht nicht. Und umgekehrt: wenn aus Sympathie Zuneigung wird,dann entstehen Geühle, Verliebtsein und evtl auch tiefe Liebe. Das ist eine kontinuierliche Gradwanderung. "Nur Sex" kann es gar nicht geben,da beim Sex Berührungen stattfinden und es ist wohl jedem klar ist, dass jede körperliche Berührung auch den Menschen, sein Innerstes,sein Wesen, sein Herz berührt. Ärztliche Untersuchungen sind bestenfalls emotionslos und oft kalt, weil sich der Arzt professionell bemüht, jegliche persönliche Anteilnahme herauszuhalten. Und wie fühlt sich das an? Wer also würde sich so jemanden ins Bett holen? Nein, für mich bedeutet die Variante "Nur Sex, sonst nichts" ein verkapptes Davonschleichen aus jeglicher Form von Verantwortung, Bindung, Fürsorge und Anteilnahme am Leben des anderen - einfach Egotrip, sonst nichts. Ein Zeichen unserer verrohten Gesellschaft. Wenn ich Zuneigung und Sympathie empfinde und von vorneherein ausschließe, dass mehr daraus werden kann, ist das für mich ein unbearbeitetes psychisches Defizit, die Abspaltung bestimmter Persönlichkeitsanteile. Ich kann mich auch nicht in ein schickes Auto setzen, eine Spritztour machen wollen, mich aber um Benzin, Öl, Wartung, Versicherung usw nicht kümmern wollen...und auf keinen wollen, dass die Fahrt eine bestimmte Richtung nimmt. ....

G

Gast

Gast
@ all:

Es soll ja eine Reihe von Frauen mittleren Alters (mit entsprechendem Kleingeld) geben, die
sich für einige Wochen im Jahr sich einen Mann für schönen Stunden / Wochen in der Karibik leisten. ;)

@#18: Ja, und ich finde Sextourismus so oder so absolut ekelhaft -- ganz egal ob in Thailand für Männer oder in Jamika für Frauen. Mir wird schon bei dem Gedanken schlecht, mich von einem bezahlten Gigolo "durchnehmen" zu lassen. Brrr. Leute, ist das Euer ernst?

@#10: Du sagst es, es kann immer was passieren. Wenn ein solches Verhältnis wirklich so oberflächlich ist, dann wäre eine ungewollte Schwangerschaft grausig, dann wäre aber auch die gesundheitliche Gefahr permanent gegeben. Ich könnte das einfach nicht. Exklusivität ist eine der Grundvoraussetzungen für appetitliche und entspannte Sexualität.

G

Gast

Gast
siri
nee, das geht gar nicht. In diesem Fall stimme ich Frederika zu.

Aber liebe Frederika, wie bitte sieht appetitlicher Sex aus?

G

Gast

Gast
@ # 19

Es ist nicht MEIN Ernst, sondern leider Fakt.
Ist auch nur ein Indiz für die scheinheilige Moral auf beiden Seiten.

Und als Wahnsinns-Anekdote bzw. als Real-Satire zum Abschluß meiner Beiträge:
Aussage einer Suchenden: Ich hätte gern einen Partner mit mittel-europäischen Background, aber ich stehe auf Dreadlooks und dunkle Haut.
Welcher Mann soll solche Anfordungen erfüllen können. ;)
Entschuldigung: Führt vom Thema ab.

G

Gast

Gast
siri

ich kenne so einen Mann!!!!!
Aber leider glücklich verheiratet, also nichts für deine Suchende. Muß sie weitersuchen.

@#20: Na, das war ein Scherz mit "appetitlich" -- eben Sex ohne Hintergedanken, ob man sich genug vor Krankheiten aller Art geschützt hat (von Läusen über Hautkrankheiten bis hin zu Hepatitis, Herpes und HIV), einem das Haut-an-Haut-Gefühl wirklich wohlig-sympathisch ist und man Körperflüssigkeiten des anderen wie zumindest Speichel problemlos mag. Mich schaudert es durch und durch bei dem Gedanken. Viel ekliger als ein gekaufter Jamaikaner, der täglich x Frauen gegen Geld vögelt, geht es nimmer.

Appetitlich war insofern ein Scherz, als dass ich geliebte Partner durchaus zum Fressen gerne hab. Mich ihr Schweiß, Geruch, Speichel, Sperma eben nicht ekelt, ich Haut-an-Haut aufrichtig genieße. Appetitlich halt.

G

Gast

Gast
Exklusiv-Sex ist immer gut
m75 ;-)

G

Gast

Gast
Sicherlich ist es nicht erstrebenswert, aber es ist schön und macht Spaß. Alle 2 - 3 Wochen trifft man sich im Hotel und lässt sich gehen ;-) Beide wissen, es kann nichts Langfristiges draus werden, aber wenn ich in einem anderen Thread lese, bis zu 5 Jahre oder mehr keinen Sex zu haben, dies würde ich nicht aushalten. Ich möchte spüren, fühlen und begehrt werden und begehren, und mein Partner (auch von EP) sieht es genauso. Wir haben viel Spaß dabei, beiden ist uns klar, es wird nie zur großen Liebe reichen, beide suchen wir weiter bei EP. Sobald wir fündig geworden sind, werden wir uns freundschaftlich trennen und an eine sehr schöne, erotische Vergangenheit zurückdenken. Warum zwischendurch verhungern??? ;-)

(w).

G

Gast

Gast
siri
#24 Frederika
manches was du schreibst gefällt mir wirklich gut :)

G

Gast

Gast
@ #26: So eine Partnerin suche ich auch :)
.
Pat Pitt

G

Gast

Gast
ja früher habe ich auch immer gedacht darauf kann ich mich doch gar nicht einlassen, und nur Sex da fehlt doch der wesentliche Bestandteil und wie arm ist das denn.. son Quatsch alles, was habe ich verpaßt?!! Und wenn man Single ist heißt der Spruch woher nehmen und nicht stehlen. Ich selber war nicht direkt auf der Suche sondern es hat sich ergeben. Wir sehen uns alle paar Monate mal und es ist immer wie in einer anderen Welt :)) Na ja das ganze setzt dem auch noch die Krone auf da er Anfang 20 ist und ich eher nach 30 komme, aber das alles ist mit so einer Beziehung nebensächlich und diese Beziehung würde in der reallen Welt keinen Bestand haben....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.