Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Wie heißt es so schön:
Selbstbefriedigung ist "g***", aber beim Sex lernt man/frau entschieden mehr Menschen kennen. ;)

G

Gast

Gast
Ich hätte das früher auch niiieee gemacht - jetzt habe ich einen Mann für schöne Stunden, und ich will es nicht mehr missen! Meine Vorgeschichte: nach der 1.langen Beziehung 3 Jahre kein Sex, nach der 2.langen Beziehung 4,5 Jahre keinen Sex, nach der 3.Beziehung: genug der Askese, es reicht! Er ist ein Bekannter, es macht uns beiden Spaß, es ist unkompliziert. ONS mag ich nicht, und so wählerisch wie ich bin, wird es wieder Jahre dauern, bis ich einen geeigneten Partner finde. Ich bin Mitte 40 und will einfach nicht mehr verzichten.
Darüber hinaus überlege ich derzeit sehr intensiv, ob die klassische Paarbeziehung (zusammen wohnen, alles teilen, ganz viel gemeinsam machen etc.) für mich als selbständige, selbsterhaltende, kinderlose Frau über 40 überhaupt die geeignete Beziehungsform ist oder ob es nicht in unserer Gesellschaft eigentlich nötig wäre, neue und alternative Beziehungsformen speziell für Frauen wie mich zu entwickeln. Und wie könnten diese Beziehungsformen aussehen? Und würden da die Männer mitmachen? Und ... und ... und ...

G

Gast

Gast
zico,m
#Frederika warst du schon mal in Jamaica---klingt so-deine Erfahrungen würden mich interssieren-auch als Mann?
Alles ist möglich heutzutage,warum dann nicht auch ein Sexsklave für Frau----bei dem offenen Zeitgeist der Gegenwart,moralisch genauso wenig verwerflich-wie "Nasebohren" im Auto-grins.Wer es mag.....

G

Gast

Gast
@31: Probier die Variante getrennt wohnen, aber Partnerschaft leben. Es gab hier vor kurzem einen Thread, da findest du viele Anregungen. Das wird gesellschaftlich noch nicht von vielen anerkannt, weil angeblich keine "richtige" Beziehung. Ich sehe das anders, wir gehen nämlich viel bewusster und achtsamer mit uns und unserer Liebe um.
Aber gerade in deinem Fall, denke ich, genau das Richtige. Ich praktiziere es auch, hervorragend! Nur Mut, du wirst auch nicht mehr auf das Geschwätz irgendwelcher Ewiggestrigen hören!

@#31: Manchmal wundere ich mich wirklich. Du schreibst, "ob es nicht in unserer Gesellschaft eigentlich nötig wäre, neue und alternative Beziehungsformen speziell für Frauen wie mich zu entwickeln".

Da frage ich mich wirklich, warum die GESELLSCHAFT so etwas ENTWICKELN muss. Lebe doch einfach Dein Leben so, wie duw illst. Warum sollte da jemand anderes irgendwas für Dich entwickeln? Alle gesellschaftlichen Tendenzen begannen mit Individuen, die es einfach taten, nicht mit Anordnung von oben oder Medienhetze. Das kommt beides erst viele Jahre später.

Außerdem verstehe ich nicht "speziell für die Frau". Du sprichst doch von heterosexuellen Beziehungen, oder? Da kommen immer ein Mann und eine Frau vor. Willst Du auf die Bedürfnisse des Mannes weniger Rücksicht nehmen als auf die der Frau? Oder wie ist das "speziell für die Frau" gemeint? Das würde bedeuten, Du hast die Essenz von Partnerschaft gar nicht verstanden.

Im übrigen steht es Di doch heute schon frei, als kinderlose, selbstversorgende Frau Mite 40 alleine zu wohnen und Affären zu haben, wie es Dir beliebt. Du hast sogar schon eine reine Sexbeziehung. Was wilst Du noch?

G

Gast

Gast
Also für mich käme das nicht in Frage. Ich will Exklusivität. Keine ONS, Bettgeschichten oder sonstwas. Das erwarte ich auch vom Gegenüber. Ich will nicht nur die schönen Stunden. Ich will eine Partnerschaft, dazu gehören auch die nicht so schönen Stunden.

@16: Weiß die Freundin, dass sie mit ihm eine offene Beziehung führt? Sowas finde ich ehrlich gesagt unmöglich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.