G
Gast
Gast
Mann geht wegen Kinderwunsch
Meistens ist es ja andersherum: die Frau möchte ein Kind, der Mann nicht. Bei mir war es umgekehrt. Ich bin Mitte 40, hatte nie einen Kinderwunsch und finde mich inzwischen auch zu alt für Kinder. Vor ca. drei Monaten begann ich eine neue Beziehung mit einem Mann (Anfang 40), der Kinder sehr liebt, und bereits zwei Kinder aus einer früheren Beziehung hat. Wir hatten eine schöne Zeit miteinander, hatten nie Streit o.ä. Er schien auch sehr verliebt in mich zu sein und fragte mich anfangs, ob ich mir nicht doch ein Kind mit ihm vorstellen könnte. Vor einigen Wochen begann er sich auf einmal zu distanzieren und erklärte mir eines Tages, er könne unsere Beziehung nicht fortsetzen, da sein Kinderwunsch zu groß sei und ich keine Kinder möchte. Es war eine schnelle, undramatische Trennung ohne große Diskussionen. Ich wollte ihm auch nicht im Weg stehen. Ich bin seitdem sehr traurig und enttäuscht, obwohl ich gemerkt habe, dass wir nicht in allen Dingen kompatibel waren. Was mich am meisten schmerzt, ist der totale Kontaktabbruch und sein schneller "Abgang", so als hätte er nie Gefühle für mich gehabt. Ich frage mich, ob das Kinderthema wirklich der Grund war oder er einfach keine Gefühle mehr für mich hatte. Mein Selbstbewusstsein ist stark angeknackst und ich habe auch Angst vor neuen Enttäuschungen, wenn ich mich nochmal auf jemanden einlasse.
Habt Ihr einen Rat für mich?
Habt Ihr einen Rat für mich?