G

Gast

Gast

Mann hat weniger Status und Geld als gedacht. Und nun?

Schönen guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte die Qual der Wahl bzw. den Luxus, mich zwischen 5 sehr
hartnäckigen Kandidaten entscheiden zu dürfen. Schlußendlich habe ich mich für einen 14 Jahre älteren Mann entschieden, der vorgab, sehr erfolgreich zu sein. Ist er aber nicht wie sich bald herausstellte.

Jetzt ärgere ich mich natürlich grün und blau, dass ich die anderen Kandidaten habe ziehen lassen. Sie hatten zwar weder Geld noch Status, aber wenn ich zwischen einem alten Mann ohne Geld oder einem jungen Mann ohne Geld entscheiden kann, nehme ich natürlich den jüngeren. Ist doch klar, oder?

Da ich von anderen Vorraussetzungen (und mich auch veräppelt fühle) ausgegangen bin, möchte ich mich trennen. Ich habe ihm das auch gesagt, aber er ist mit dieser Beziehung wie vernagelt und läßt meine Argumente überhaupt nicht gelten.

Entschuldigung, aber wie ticken Männer eigentlich? Wenn ich eine so viel jüngere Frau anschreibe muss doch klar sein, dass man dann als Mann auch was bieten muss!? Wieso sollte ich mir das sonst antun?

edenfalls ist er jetzt völlig überrascht und entsetzt und sagt, er könne mich nicht verstehen.
In einer Partnerschaft spielt doch Geld keine Rolle. Für mich aber schon, WENN ich einen so großen Altersunterschied aktzeptiere.

Wie komme ich aus dieser Sache jetzt so schnell wie möglich raus?

Vielen Dank und liebe Grüße

<Mod: Übermäßige Fragezeichen entfernt.>

G

Gast

Gast
Tja, wem die eigene Käuflichkeit auf die Füße fällt, dem ist guter Rat teuer. Ich würde das "Problem" an deiner Stelle genau so kommunizieren, wie hier geschrieben. Der Mann wird dann schnell ablassen und durchaus froh darüber sein, wie sich die Dinge entwickelten.
Real-Satire über die moderne Pauerfrau, die eine "Beziehung auf Augenhöhe“ sucht, nichts weiter Ungewöhnliches.
Und die Weibchen fragen sich, warum die Männchen nicht mehr so wollen, wie früher.

M31

G

Gast

Gast
Als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich herzlich lachen. Der Mann hat exakt den Hebel erkannt mit dem er eine Frau wie dich bekommt und diesen perfekt eingesetzt.

Dieser Mann sucht keine Frau die ihn liebt, sondern eine Frau, die sich gut präsentieren kann. Dass er dich ohne Geld nicht lange halten kann, ist ihm mit Sicherheit bewusst. Ein Mann, der Wert darauf legt eine Frau mit Herz zu finden, die ihn aufgrund seiner Persönlichkeit liebt und nicht einen Geldgeber sucht, wird mit seinem Vermögen nicht prahlen.

Trenn dich von ihm und sag ihm warum. Er wird wahrscheinlich nicht über deine Reaktion überrascht sein.

W47

G

Gast

Gast
. In einer Partnerschaft spielt doch Geld keine Rolle. Für mich aber schon, WENN ich einen so großen Altersunterschied aktzeptiere. Wie komme ich aus dieser Sache jetzt so schnell wie möglich raus??

Vielen Dank und liebe Grüße

Oh, oh. hoffentlich bekommt Dein "Auserwählter" die Kurve und trennt sich von Dir. Du opferst Dich also für Geld? Ist von Prostitution nicht weit entfernt. Sorry, aber da brauchen sich viele Frauen nicht zu wundern, wenn Männer der Meinung sind, daß Frauen nur auf das Geld aus sind, wenn sie älter als die Frauen sind.

w

G

Gast

Gast
Ähm, wie Männer ticken? Dieser Mann tickt wohl etwas gerissener als die Frau die den Thread hier erstellt hat.

Ich sag nur dazu: Da haben sich zwei gefunden, eine Frau die auf Geld (wenigstens verheimlichst du es nicht, bravo !) steht und ein Mann der vorgibt Geld zu haben und auf junge Dinger steht.

Ich sage nur selber schuld. Das nächste mal etwas aufpassen.

Ich versteh sowieso nicht wieso er sich für reich ausgibt? Das macht man um sie für eine Nacht zu kriegen, denn länger kann es ja nicht werden.
Und welcher Mann will eine Partnerin, die ihn verlässt sobald er keine Kohle mehr hat?
Ich denke reiche Männer, die wirklich eine Partnerin suchen, verstekcen das Geld anfangs oder benehmen sich absichtlich geizig.

Ich empfehle jedem Mann solche "Zitronenpresser" zu vermeiden indem man für Frauen in den ersten Wochen nichts bezahlt = WIN-WIN-Situation.
Verlässt sie dich = Erfolg, eine Zitronenpresserin aussortiert.
Bleibt sie = Erfolg, sie ist nicht auf dein Geld aus.

G

Gast

Gast
Guten Morgen,

also deine Wortwahl zeigt welches Geistes Kind du bist. Ältere Männer können genauso durchaus attraktiv werden, ich sehe immer mal wieder mal welche beim Bummeln in der Großstadt. Wenn du dir natürlich den Partner nach der Größe und Inhaltsfülle des Geldbeutels suchst, dann brauchst du dich nicht wundern, das du veräppelt wirst.

G

Gast

Gast
Wie du aus der Sache wieder rauskommst?
Schluss machen- ganz einfach.
Du suchst einen vermögenden Mann, suche weiter...
Viel Glück!

Ich bin ja normalerweise nicht schadensfroh, aber ich möchte dich einfach nur herzhaft auslachen werte FS. Versuch das Ganze doch mal nicht als Geschäft "Aussehen vs. Staus/Geld" zu sehen sonst endest du mit 40 weinend alleine im Niemandsland.. Mach was aus dir, abgesehen vom Aussehen und erarbeite dir deinen Status selbst. Dann triffst du auch passende Männer.. so fällst du totsicher immer wieder auf Blender rein.

G

Gast

Gast
Sorry - wenn Du so oberflächlich bist und dann auch noch soviel ältere Männer datest in der Hoffnung, das sie Geld haben und Statusträchtig sind, bist Du selber schuld.

Warum lässt Du nicht Dein Herz entscheiden? Damit würdest Du besser fahren.

Mir tun die Männer leid, die mit Dir zusammen sein wollen. Du solltest mit offenen Karten spielen und gleich zu Beginn sagen, das Du nur versorgt sein möchtest.

Schäm Dich

w, 50

G

Gast

Gast
Du scheinst das Thema Beziehung sehr sachlich und wirtschaftlich zu sehen. Du sprichst ja auch nicht von verletzten Gefühlen, sondern nur von Verärgerung, dass das Angebot nicht gehalten hat, was es versprach.
Mit der Einstellung sollte es dir doch nicht schwerfallen, die Beziehung zu beenden! Sag dem Mann, er ist eine Mogelpackung, er ist dir zu alt und er bringt nicht genug Benefits mit, um das auszugleichen. Zudem hat er dich belogen. Dass er sich nicht trennen will und seine Argumente können dich doch nicht aufhalten, wenn du gehen willst, gehst du. Wieso diskutierst du überhaupt noch?

Du wirst dir hier einiges für deine Kaltschnäuzigkeit anhören müssen, das ist dir vermutlich klar. Ich finde deinen Zugang nicht verwerflich, aber du hast schon eine sehr "gefühlsfreie", berechnende Art, deinen Partner zu wählen. Da darf es dich nicht treffen, wenn dein Gegenüber auch berechnend ist und mit Tricks arbeitet, um dich zu kriegen. Die schlechte Nachrede musst du auch ertragen - aber sie entspricht ja der Wahrheit, steh dazu.
Deine Methode erinnert mich ein wenig an einen Personalchef, der einen neuen Mitarbeiter sucht. Wenn du so drauf bist, zieh es durch: feuere ihn, und such dir jemand anderen, der deine Erwartungen erfüllt.

G

Gast

Gast
Warum brauchst du seine Erlaubnis um dich zu trennen?

G

Gast

Gast
Blöd gelaufen. Und das nächste Mal überlegen, was im Leben wichtig ist. Ich war lange mit einem mehr als 20 Jahre älteren Mann zusammen und habe ihn unglaublich geliebt. Geld hatte er in den ersten Jahren kaum nach einer heftigen Scheidung. Es war mir egal. Du klingst für mich auf's Höchste unsympathisch und berechnend.
W

G

Gast

Gast
Naja, bist Du denn auf sein Geld aus, was er nun nicht hat? Wenn der Mann denn sonst keinen Makel hat, er dir trotz weniger Geld etwas bieten kann, dann würde ich es doch versuchen.

G

Gast

Gast
...wie wohl - Schluss machen und ausziehen! Wie schwer kann das sein?

G

Gast

Gast
Nimm es mir nicht übel, aber sowas kommt von sowas.

Sie hatten zwar weder Gled noch Status, aber wenn ich zwischen einem alten Mann ohne Geld oder einem jungen Mann ohne Geld entscheiden kann, nehme ich natürlich den jüngeren. Ist doch klar, oder??

Eigentlich würde ich den nehmen, der mir am sympathischsten ist. Ich bin doch nicht auf Geld aus, wenn ich einen Mann suche? Und selbst wenn er welches hätte, wieso gehen immer alle Frauen davon aus, dass das dann IHR Geld wird?

Da ich von anderen Vorraussetzungen (und mich auch veräppelt fühle) ausgegangen bin, möchte ich mich trennen. Ich habe ihm das auch gesagt, aber er ist mit dieser Beziehung wie vernagelt und läßt meine Argumente überhaupt nicht gelten.

Wo ist das Problem, man hat euch doch nicht aneinander gekettet. Geh einfach?!

Wenn ich eine so viel jüngere Frau anschreibe muss doch klar sein, dass man dann als Mann auch was bieten muss!???

Sicher, aber doch sich als Person und nicht irgendwelches Geld. Sonst müsste er ja davon ausgehen, dass alle jüngeren Frauen Beziehungsprostituierte sind.

Ehrlich, Du solltest mal drüber nachdenken (falls das hier kein Fake-Thread ist, um ältere Männer zu bashen), was Du für ne Beziehungseinstellung hast.

Jedenfalls ist er jetzt völlig überrascht und entsetzt und sagt, er könne mich nicht verstehen. In einer Partnerschaft spielt doch Geld keine Rolle. Für mich aber schon, WENN ich einen so großen Altersunterschied aktzeptiere. Wie komme ich aus dieser Sache jetzt so schnell wie möglich raus??

Ich versteh Dein "Problem" echt nicht. Geh doch einfach ohne Erklärung.

w

G

Gast

Gast
Bravo - endlich ist mal eine Frau mit ihrer geldgeilen Ansicht auf die Schn ... gefallen.

Oh, soviel Luxus - welch tolle Frau du doch sein musst. Ach je, und jetzt enttäuscht dich der so potente Mann einfach. Mitleid...

Du bist selbst schuld. LIEBE ist das Zauberwort, da darf Geld und Status keine Rolle spielen Du hingegen hast nur nach Geld und Status geschaut.

Hoffentlich sind nun auch die anderen, ehrlichen (finanziell armen) Männer gewarnt. Ein Mann muss dir nichts bieten - egal in welchem Alter. Und er muss auch keine Frau einkaufen - oder bist du eine Prostitu... Scheint nämlich gerade so, wenn ich dein Posting lese, "er hätte dir etwas bieten müssen" - für deine Zuneigung und deinen Sex?!

Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen auf emotionaler und intellektueller Ebene. Sonst ist es ein Deal - Geld gegen Sex oder Status gegen Schönheit.

Er fühlt sich genau so veräppelt, denn er wollte schließlich wahre Liebe von dir, und was bekommt er: Undankbarkeit und das wahre Gesicht einer geld- und statusgeilen Frau.

w/45

G

Gast

Gast
Also zuerst einmal fällt mir ein, dass dein "Partner" deine Argumente für eine Trennung weder nachvollziehen noch akzeptieren muss. Eine Partnerschaft beruht auf Gegenseitigkeit - will ein Partner nicht mehr, trennt er sich. Das Einverständnis des anderen braucht man dafür nicht.

Dass er die Gründe nachvollziehen und die Trennung verstehen kann, wäre natürlich trotzdem schön. Aber in deinem Fall glaube ich, wird das nicht passieren. Deine Denkweise finde ich absolut nicht nachvollziehbar und äusserst oberflächlich. Und jetzt hast du dir damit selbst ein Bein gestellt - Pech gehabt.

Ja, wie ticken Männer eigentlich??? Wenn sie eine so viel jüngere Frau anschreiben muss doch klar sein, dass es der Frau nicht um die vielbesagten "inneren Werte", Sympathie und aufrichtige Zuneigung gehen kann, sondern um Macht, Status und Geld.

Und wie ticken Frauen erst, die sich so abgebrüht ihre Partner suchen?

Schlimm, ganz schlimm. Beende das Ganze schnell, ist ja ohnehin die reinste Farce.

w34

G

Gast

Gast
An FS:

Du hast den Geldbeutel entscheiden lassen und nicht das Gefühl. Selber schuld! In Deinem Alter noch so naiv zu sein.

Du kannst ja nicht davon ausgehen, dass Dir der Mann etwas bieten muss, sein Erfolg ist definitiv seine Sache, und nicht Deine, und wenn er sich erfolgreicher hält als er ist - so what, es ist ja sein Berufsleben und seine Perspektive, nicht Deine.

Ansonsten würde ich selber sehen, auf einen grünen Zweig zu kommen, statt Dich an einen Mann ranzuhängen der Dir irgendwas bieten soll.

Ich habe eines gelernt, und ich bin etwas älter als Du: Erfolg kann zerrinnen, Menschen können arbeitslos/krank etc. werden. Man muss evtl. zusammen eine schwere Zeit durchstehen.

Deshalb solltest Du immer zuerst darauf achten, ob die "Chemie" stimmt, ob ihr zusammen lachen könnt, über alles reden und die körperliche Anziehung stimmt.

Nur das ist Garantie für eine glückliche Beziehung.

w, 41

Wenn ich eine so viel jüngere Frau anschreibe muss doch klar sein, dass man dann als Mann auch was bieten muss!??? Wieso sollte ich mir das sonst antun????

Sorry, aber wenn Du das genau so ernst meinst wie Du es schreibst, geschieht es Dir Recht !
Ich muß allerdings ehrlich zugeben das ich keine Frau kenne, die öffentlich in einem Forum zugibt schlichtweg zu dämlich zu sein, sich einen "SugarDaddy" anzulachen.

Sei mir nicht böse : ich find´s ziemlich lächerlich so eine Nummer abzuziehen und sich dann auch noch öffentlich darüber zu beschweren, dass Du auf die Schnauze gefallen bist.

Und mal so ganz nebenbei : wenn Du ihn nur seine Geldes wegen nimmst, hat er auch das gute Recht, Dich hinters Licht zu führen. Sowas nennt man(n) dann : ausgleichende Gerechtigkeit !!
Wenn Du wirklich nicht in der Lage bist 5 Kerle halbwegs vernünftig "abzuchecken", hast Du mein ehrlich gemeintes Beileid.

Vielleicht nimmst Du das ganze ja mal zum Anlaß über Werte und Prioritäten in Deinem zukünftigen Leben nachzudenken ?

*kopfschüttel

m,47

G

Gast

Gast
Zeige ihm doch einfach, was Du hier geschrieben hast! Oder erkläre ihm ganz offen, was Du uns hier offenbart hast. So wirst Du jeden Mann schnellstmöglich und für immer los.

w37

G

Gast

Gast
Lach! Bist Du mit ihm verheiratet, seine Gefangene oder habt ihr eine Wohnung, Kinder oder der Gleichen zusammen! Wenn nicht, dann sag ihm; es ist vorbei und gut ist es. Blockier seine Handynummer, mach ihm die Tür nicht auf, leite seine E-Mails in den Spam -Ordner u.s.w.

Dein Problem ist doch nicht die Trennung! Du bist stinksauer, weil Du ihm auf den Leim gegangen bist. Da sage ich nur - Selbst schuld!

Klar versuchen ein paar der älteren Herren so eine jünger Frau ab zubekommen aber ein Mann der das Geld und den Status nur vorspielt, den kann man so leicht entlarven. Jede Frau, die so einem Möchtegern auf den Leim geht, hat es auch etwas verdient.

Ich finde die Uhr eines Mannes sagt seinen Status am besten an.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

aus dieser "Sache" kommst du so raus wie du "rein" gekommen bist!
Beschämend!!!
Ebenso deine Frage, wie "ticken" Männer eigentlich! Ich bin zwar eine Frau, dennoch überkommt mich beim Lesen deines Beitrages das Gefühl des "Fremdschämens"!!!
Welch' ein Glück für die anderen 4 Männer, die du hast ziehen lassen...
Allerdings bringst du mich auch zum Schmunzeln. Du schreibst von "Status".
"Status" verbinde ich nicht automatisch mit Geld, sondern vor allem mit Niveau, Intelligenz, und Charakter. Insofern frage ich mich, was du überhaupt zu "bieten" hast???
"Nur" dein jugendliches Alter ja wohl hoffentlich nicht...obwohl...ich befürchte fast ja?!!!
Ich wünsche dir viel Glück und bin ziemlich sicher, dass du den Mann "bekommst", der zu dir passt...auch vom "Status" her.

w

G

Gast

Gast
Vielleicht ist er einfach altmodisch und dachte, du wärst an ihm als Person interessiert und nicht an seinem Gehalt... :p Und mit "bieten" dachte er vielleicht, dass er dir Zuneigung etc. bieten könnte. Natürlich war es unehrlich, dir etwas vorzuspielen, aber ich verstehe nicht so ganz, warum du dir (ältere) Männer nach ihren Bankkonten aussuchst. Also versteh ich schon, aber wenn es nur darum geht, musst du beim nächsten Typen besser im Vorfeld recherchieren. Persönliche Meinung: Ich glaube, glücklich wird man damit nicht.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
wenn ich dich richtig verstehe, wäre der 14 Jahre ältere Mann mit Geld genau der richtige für dich. Jetzt, wo sich herausstellt dass er nicht soviel Geld hat wie angenommen, hat er nicht alle Latten am Zaun und geht natürlich gar nicht.
Du verurteilst ihn also, weil er nicht ganz ehrlich war?
Na dann will ich doch hoffen, dass du wenigstens so ehrlich warst und ihm gleich gesagt hast, das du ausschließlich reiche Männer suchst!
Nimm es mir nicht übel, aber in diesem Fall hat es genau die Richtigen getroffen!
Wie du aus dieser Sache wieder herauskommst? Ganz einfach, endlich mal ehrlich sein und ihm sagen wie es ist!
Viel Glück

G

Gast

Gast
Also zu deinem aktuellen Problem:

Mach Schluss und seh ihn nie wieder! Ist doch echt einfach oder?

Komm ich mal zu deinem allgemeinen Problem:

Hat dich der Mann charakterlich und auch optisch überzeugt? Hast du ihm nur auf Grund des Status und des Vermögens bevorzugt? 5 Kerle gleichzeitig (meine damit Zeitraum) gedatet? Wissen die voneinander (wenn ja, habt ihr euch verdient)?
Überdenke mal dein Werte- und Auswahlsystem. Natürlich kannst du so glücklich werden…jetzt! Für die Zukunft werde ich dir aber mal prognostizieren, dass du eines schönen morgens (so in 10-15 Jahren) erwachst und mit Sicherheit keinen Ehering am Finger hast und dein Lover bereits schon wieder eine 25-30 Jahre jüngere als dich an der Hand hat. Warum? Weil ihr ein Tauschgeschäft zu deinem Nachteil eingegangen seid. Deine Jugend gegen seinen Status und sein Geld. Das bedeutet, wenn deine Jugend weg ist hat er keinen Grund mehr weiter dein Leben zu finanzieren. Dann heisst es: Adieu Madame!
Ich rate dir wirklich mal auf andere Werte mit Bestand zu achten. Setz dich hin und denke über dich, deine Welt, deine vermeintlichen Freunde (die denken wahrscheinlich ähnlich wie du) und über deine Zukunft nach.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

zunächst mal finde ich toll wie ehrlich uns du das hier schilderst.
Männer leben doch in Ihren Fantasiewelten
Melde dich doch einfach nicht mehr, ist doch nichts dabei.
Er hat ja auch nicht die Wahrheit gesagt. So what.

Einen lieben Gruß

G

Gast

Gast
Haha, ich finds auch zum Schießen :D
a) wenn du jetzt unbedingt Schluss machen willst- mach es doch einfach?! Oder wo ist das Problem? b) in einer Beziehung landet man doch nicht einfach so- oder hat er einfach gesagt: Oh ich bin so erfolgreich und reich, und du: Oh, das gefällt mir, überleg überleg, wir sollten zusammen sein!

Echt der Wahnsinn, dieser Thread.

G

Gast

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema ernsthaft eingestellt wurde.
Um so überraschter bin ich über diese ernsthaften Ansichten. Darüber kann ich eigentlich mehr lächeln, als über die vermeintliche Schreiberin.

Ich stimme zumindest ihrer These zu, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich eine Frau, ohne zusätzlichen Anreiz, freiwillig einen 14 Jahre älteren Mann antut. Da denke ich auch zwangsläufig an monitäre Gründe. Kann ja auch gut gehen, er zahlt, sie lebt gut und man fühlt sich als Einheit. Hat doch was :). Ab und zu Sex mit ihm,... so what....

Durch die Antworten glaube ich, so was gibt es häufiger, als man denkt. Armer alter Mann geht dann halt leer aus. Gibt ja noch genug die was geschaffen haben. Wo ist das Problem.

Ich ärgere mich grad maßlos, dass ich nie an die richtig reichen Männer gelangt bin, bzw. in diesen Fällen aus anderen Gründen selber nichts wollte. Mir fehlt noch das Grad an Dreistigkeit, aber man lernt ja nie aus.

Falls die FS echt ist, ich wünsch Dir viel Glück, ist vielleicht der beste Weg!

G

Gast

Gast
Ich finde die Uhr eines Mannes sagt seinen Status am besten an.

Kommt drauf an, ob du auf Banker stehst oder auf Ingenieure wie ich.
Die sind nämlich in der Regel ziemlich uneitel und tragen weder sehr teure Uhren noch Maßanzüge, selbst wenn sie sich das 10x leisten könnten.

Mir sind aber Status und Vermögen ohnehin nicht wichtig, mein Kick ist Intelligenz und Bildung und das kann mir zum Glück niemand vorgaukeln.

Ich verstehe im Übrigen nicht, warum Ihr die FS dermaßen in der Luft zerreißt.
Hier gibt es viele Threats, die zum Thema haben, wie mies es ist, seine Fotos zu bearbeiten oder alte einzustellen, insbesondere wenn Frauen das machen.
Oder die Männer regen sich hier auf, dass Frauen kein Foto schicken wollen.
Oder sie sind entsetzt, wenn sie beim Date feststellen, dass die Frau sehr viel dicker ist als auf den Fotos.
Da nicken dann immer alle zustimmend, 'jaaaa, DAS geht ja nun gar nicht'.

Es hat sich trotz aller Emanzipation nichts daran geändert, dass Männer vor allem Status und Vermögen in die Waagschale werfen und Frauen Ihre Jugend und Attraktivität.

Was wir hier lesen, ist halt mal die andere Seite.

Hinweis ( damit nicht ich jetzt auch zerrissen werde ): ich zeige immer Fotos von mir und zwar aktuelle, ungeschönte und mir ist es NICHT wichtig, welche Uhr der Typ trägt.

w 37