G

Gast

Gast
Alt, arm und ein Aufschneider? Da kann ich verstehen, dass du keinen Bock mehr hast. Aber wieso brauchst du seine Zustimmung um dich zu trennen? Schluss machen, und gut ist's.

Da braucht man gar nicht herumdiskutieren. Zumal die Sache ja eh noch nicht so lange zu laufen scheint.

M49.

G

Gast

Gast
Schönen guten Tag,

Wie komme ich aus dieser Sache jetzt so schnell wie möglich raus??
Eine Möglichkeit: Du trennst Dich von ihm. Wo ist denn da das Problem? Wenn Du so tough bei der Partnersuche bist, wird das doch wohl eine Kleinigkeit sein.

Und beim nächsten Mal, ein bischen besser nachforschen, damit Du nicht wieder auf einen Blender triffst. Es werden sich doch sicher 5 neue hartnäckige Interessenten finden.

Hoffe der Thread ist kein Fake, die Story ist ja zu herrlich.
Klassischer Fall von: Dumm gelaufen!

Ein bischen mehr Fortune beim nächsten Mal wünscht Dir
w

G

Gast

Gast
Entschuldigung, aber wie ticken Männer eigentlich???? Wenn ich eine so viel jüngere Frau anschreibe muss doch klar sein, dass man dann als Mann auch was bieten muss!???

Da muss ich erstmal grinsen ;-)
Wie Du rauskommst? Indem Du Dich trennst.

Was Du anschließend tun solltest? Mal Deine Kriterien zur Partnerwahl überdenken, Oder gleich einen Beruf daraus machen und Geld gegen Sex anbieten. Ist doch wirklich schön, wenn oberflächliche Menschen wie Du mal kräftig auf die Nase fallen.

m, 46

G

Gast

Gast
Oh, oh. hoffentlich bekommt Dein "Auserwählter" die Kurve und trennt sich von Dir. Du opferst Dich also für Geld? Ist von Prostitution nicht weit entfernt. Sorry, aber da brauchen sich viele Frauen nicht zu wundern, wenn Männer der Meinung sind, daß Frauen nur auf das Geld aus sind, wenn sie älter als die Frauen sind.

Naja der Meinung ist auch ja der Freund der FS - sonnst hätte er das Geld nicht vorgegaukelt.

Ich bin auch nicht der Meinung es ist eine Ausgleichende Gerechtigkeit da, denn der Mann wollte eine junge Frau um jeden Preis haben. Denn eine deutlich jüngere Frau, ist der größte Status für einen Mann, in unserer Gesellschaft. Naja wahrscheinlich hat der Mann schon Sex bekommen, also wird seine Rechnung aufgegangen sein.

Liebe FS, ich verstehe dich nicht, wie du dich überhaupt auf einen so viel älteren Mann eingelassen hast.
Es gibt sie ja, die Frauen, die das sogar mögen, aber die schauen dann nicht so sehr auf Reichtum, sondern auf den Menschen. Bei dir ist das nicht der Fall, also hast du jetzt den Salat! Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wo das Problem sein soll, dich neu zu orientieren, ist mir ein Rätsel. Sage es ihm einfach, wie es ist! Er hat dich mit falschen Tatsachen geködert, also muss er es akzeptieren. Solche Lügen gehen gar nicht!

@1:

Und die Weibchen fragen sich, warum die Männchen nicht mehr so wollen, wie früher.

... und die alternden "Männchen" wundern sich, dass es immer weniger Frauen gibt, die einen weit älteren Mann wollen, und sich deshalb solcher albernen Lügen bedienen.

Ich verstehe beide Seiten nicht, weder die Männer, die im Grunde genau wissen, dass man sie nur wegen des Geldes "liebt", noch die geldgierigen Frauen.

G

Gast

Gast
Es ist unglaublich, was es noch für Menschen gibt im 21 Jahrhundert... Und das Witzigste ist ja noch, dass am Ende der Mann Schuld ist.

Nee, ich bleib Single. Mein Geld und Sixpack heb ich mir für nen Menschen auf.

G

Gast

Gast
Hallo Threaderstellerin,
dein Post ist einmalig.
Ich möchte mich weitgehend Gast 12:22 anschließen: Ein Ticket für langfristiges Beziehungsglück ist dein Auswahlsystem nicht. Du bietest zähneknirschende Akzeptanz eines größeren Altersunterschiedes im Tausch gegen Ansehen (Erfolg) und Geld. In gewisser Weise hast du Glück gehabt, dass du nicht an einen Mann geraten bist, der wirklich vermögend ist und sich eine jüngere Partnerin wie dich tatsächlich "kaufen" kann, um sie nach Ablauf eines gewissen Haltbarkeitsdatums für eine andere, jüngere zu "entsorgen". Und glaube mir, das kann er, denn es wird immer Frauen geben, die ähnlich denken wie du.
Überlege dir gut, ob du in die Sparte "Goldgräberin sucht Mann, der einen Haufen Schotter als sein größtes As im Ärmel betrachtet" langfristig einsteigen willst.
Kalte Herzen, auf beiden Seiten.

M. E. machst du einen grundsätzlichen Denkfehler: Ältere Männer, die dich mit dem klaren Bewusstsein dafür kontaktieren, dass sie etwas "bieten müssen", sind logischerweise mit wenig Selbstwertgefühl ausgestattet. Eine Beziehung zu einem Mann, der sich dir anbietet wie Sauerbier ("mein Konto", "mein Haus", "meine Villa auf Fuerte") wird früher o. später in eine Schieflage geraten. Einem solchen Mann bietest du nicht nur die Ressource "jüngere Frau" an, sondern er könnte dich in vielerlei Hinsicht unter Druck setzen, belasten ... dich viele deiner immateriellen Ressourcen kosten. Vor allem deine Lebenszeit.

Grün brauchst du dich nicht zu ärgern, denn keiner der 5 Kandidaten scheint dein Herz berührt zu haben. Und um den auserwählten Herrn Mehr-Schein-als-Sein loszuwerden, brauchst du ihm nur zu sagen: "Sorry, du hast mich im Unklaren über deine tatsächlichen Einkommensverhältnisse gelassen. Ich habe dir auch nicht die Wahrheit gesagt, denn 14 Jahre ältere Männer kommen mir nur ins Bett, wenn sie mir finanziell etwas zu bieten haben. Wir haben beide gelogen, von daher ist unser Deal ungültig. Und Tschüss."

G

Gast

Gast
Ich kann verstehen, dass Du Dich hintergangen fühlst. Ich verstehe nicht, warum Männern und auch Frauen das nicht klar ist, wo sie auf der Messlatte stehen. Es reicht doch ein Blick in den Spiegel oder auf die Kontoauszüge, um sich korrekt einzuordnen für die Partnersuche?
Optisch wie auch statusmäßig wird sich dauernd überschätzt bzw. wie hier auch noch gelogen. Da kann man ja keine Partnerschaft eingehen, die ein Leben lang hält. Und man verliert das Vertrauen in die lieben Mitmenschen, wenn sie so schamlos ihren Status aufhübschen oder die Bilder retuschieren lassen und damit die Menschen täuschen, die es ehrlich meinen.

Leider nicht mehr!!!!!
Es heißt ja auch "drum prüfe ...". Du hättest Dir, bevor ihr sagt "JETZT haben wir eine Beziehung" die Kontoauszüge und Besitzurkunden zeigen lassen müssen.

H

Halbtrocken

Gast
Dazu paßt eigentlich nur folgender Beitrag: (Lies und lerne daraus!)
Ich jedenfalls habe mich köstlich amüsiert.

http://www.manntastisch.com/mannernews/partnerborse-junge-hubsche-frau-sucht-reichen-mann/

Inhalt ungefähr:
Frau (25) such auf Partnerbörse Mann mit folgender Anzeige: "Ich will ehrlich sein, in dem was ich hier sage. Dieses Jahr werde ich 25 Jahre alt. Ich bin sehr hübsch, habe Stil und guten Geschmack. Ich möchte einen Kerl mit einem jährlichen Gehalt von 500.000 US-Dollar oder mehr heiraten. Man könnte sagen, ich sei gierig, aber selbst ein jährliches Gehalt von 1 Million US-Dollar reicht in New York gerade mal für die obere Mittelschicht............."

Rest bitte dort lesen.
Und dann lachen, was das Zeug hält. Das sollte eigentlich jeder Mann mit "cojones" sagen können.

m46

G

Gast

Gast
Herrlich ist das, nun ja, der Mann ist clever gewesen. Vielleicht hätte er ja gehofft, dass du dich auch so irgendwie in ihn verliebst.

Deine Ansichten sind ja köstlich, seit wann ist denn Liebe, Verliebtheit oder Sympathie altersabhängig?

Der Mann ist 14 Jahre älter, die Welt ist das nicht. Und wenn du deine Beziehungen vom Geld und Erfolg abhängig machst, ja da bist du arm dran.

Ich glaube sie meinen nicht Schluß machen. Sie wissen, wie man Schluß macht. So eine "patente"
Frau wie sie weiß sich zu helfen.

Sie meinen: "wie kriege ich aus meinem "Investment", nämlich Beine breit machen, noch möglichst meinen fairen Lohn raus, bei einem Mann, dem man anscheinend nun doch nicht in die (nackten) Taschen greifen kann"

Sie haben in Naturalien bezahlt und keine Quittung. Das sieht schlecht für sie aus.

Sehen sie es doch als Chance, sich das nächste Mal einen Menschen zu suchen, den sie um seiner selbst Willen lieben. Oder sie schauen ab jetzt genauer hin, bevor sie ihre kleine Pralinenschachtel
zur Verfügung stellen. Mit ersterem werden sie aber glücklicher. Ihre Schönheit hält nicht ewig an.

Die reichen und statushohen Männer können ihren Reichtum einfacher konservieren, als sie ihre Schönheit. Ist ihre Schönheit verbraucht, werden sie sowieso ausgetauscht.

G

Gast

Gast
Kommt drauf an, ob du auf Banker stehst oder auf Ingenieure wie ich.
Die sind nämlich in der Regel ziemlich uneitel und tragen weder sehr teure Uhren noch Maßanzüge, selbst wenn sie sich das 10x leisten könnten.

Dann kennen wir wohl verschieden Ingenieure oder Wissenschafter! Ein Mann aus dem Bereich kann von Klamotten aussehen, wie Nachbars Lumpie aber wenn er eine Uhr trägt, dann ist es eine dementsprechende - die sind meistens recht schlicht gehalten, mit einem Lederarmband. Und ein Mann in der Position braucht eine Uhr oder soll er alle zwei Minuten auf sein Handy schielen.

Such mal z.B. die Uhr Patek Philippe Grand Complications, die hat den stolzen Preis 1.400.000 €. Ale Uhren von Patek Philippe sind schweineteuer aber es sind keine Proletenuhren.

G

Gast

Gast
Ich frage mich, wie man sowas hier überhaupt "vernünftig" diskutieren kann. Wobei manche Antworten ebenso erschreckend sind wie die Fragestellung.
Wenn ich eine Frau treffe, beschäftige ich mich grundsätzlich nur mit dieser und halte mir nicht 37 Alternativkandidatinnen in Bereitschaft. Sodaß, wenn mir an einer irgendetwas nicht passt, gleich die nächste "antreten" darf. Partnersuche ist ja kein Jahrmarkt.
Wie soll denn so eine Beziehung funktionieren, wo Gefühl offensichtlich überhaupt keine Rolle spielt ?
Wozu brauche ich eine solche Beziehung - nur um meinen Hunger nach Luxus zu stillen ?
Wenn ich solche Aussagen lese, bin ich auch wieder sehr zufrieden mit dem Single-sein. Geizhals bin ich sicher keiner, aber wenn man mich nur als lebenden Bankomat wahrnimmt, dann wäre mein Gefühl in kürzester Zeit eingeforen.
m,41

G

Gast

Gast
Ich vermute, die FS wollte hier den materiellen Wert eines Alterunterschiedes von 10+ Jahren thematisieren - und den Herren die Augen öffnen (also liebevolle Unterstützung leisten), die der Fehleinschätzung unterliegen, eine viel jüngere Frau ist neben einem hübschen Äußeren auch noch pflegeleichter als die gleichaltrige Ex.

Warum sollten junge Frauen, ohne (finanzielle) Not sonst Männer ihrer Vätergeneration wählen, und sich mit 30 oder 40 schon auf den Lebensabend vorbereiten, während die Männer sich mit einer erheblich jüngeren Frau noch mal eine "Verjüngungskur" leisten möchten. Ein Sanatorium Aufenthalt gibt es schließlich auch nicht umsonst. Es scheint ohnehin eine Tendenz zu unrealtistischen Alterskombinationen von Paaren zu geben, da leistet die FS den unsicheren Männern eine durchaus nützliche Hilfestellung hinsichtlich der weiblichen Erwartungen an einen Vater-Partner.
w

G

Gast

Gast
Bravo - endlich ist mal eine Frau mit ihrer geldgeilen Ansicht auf die Schn ... gefallen.

Oh, soviel Luxus - welch tolle Frau du doch sein musst. Ach je, und jetzt enttäuscht dich der so potente Mann einfach. Mitleid...

Du bist selbst schuld. LIEBE ist das Zauberwort, da darf Geld und Status keine Rolle spielen

w/45
Hahaha, ach komm. Würdest du als Gutverdienende mit einem Mann zusammensein wollen, der auf H4-Niveau lebt? Mindesntens ebensoviel Einkommen erwartet jeder selbst in seinem Freundeskreis. Schön wäre es ja, wenn das anders wär. Die FS bringt nur auf den Punkt, wie es sowieso immer läuft und nicht nur bei Frauen. Auch ein gutverdienender Männ will von einer armen Frau nichts wissen.
Machen wir uns doch nichts vor.
Als ich den Beitrag las, musste ich allerdings an Satire denken.
Dass hämische Antworten kommen, war doch klar. Das ist kein echter Beitrag, denn der oder die FS da geschrieben hat.

G

Gast

Gast
Nun wird er bockig wie ein kleines Kind. Er kann dich doch nicht daran hindern, zu gehen. Hör dir seine Belehrungen und Meinung nicht weiter an. Diese Geschwafel legen die meisten Männer, die so viel älter sind als die Frau, an den Tag. Lass ihn mit seinem Alter und keinem Vermögen sitzen. Er hat dir etwas vorgemacht und ohne Geld willst du ihn nicht. Punkt. Such dir eine bessere Partie. Was willst du mit einem so viel älteren Mann der dir nichts bieten kann? Da wäre ich auch weg.

w

G

Gast

Gast
Ich verstehe nicht, warum du dich nicht einfach trennst.
Und das nächste Mal musst du eben besser darauf achten, ob er wirklich Geld hat und ihn länger prüfen, bevor du dich wirklich einlässt.

w33

G

Gast

Gast
Muss mich bei einigen hier entschuldigen. ich wollte keinem zu Nahe treten!! Ja, ich wollte eher klar stellen, wie absurd das Ganze ist. Im Grunde finde ich mich sogar noch harmlos, denn ich lese hier sooooo viele Threads, deren Thematiken in andere Richtung gehen, aber der O-Ton ist genau das gleiche. Ich würde nie eine Dicke nehmen, ich würde nie eine ab 40 nehmen, nie eine AE (bin ich übrigens selbst). Was ist dann so schlimm zu sagen, ich würde nie jemanden ohne Geld wollen???

Vielleicht noch etwas zu dem "betroffenen" Herrn. Als er mir erklärte, dass eine gleichaltrige Frau nie für ihn in Frage käme und wie verächtlich er über diese Damen gesprochen hat, war es für mich ohnehin vorbei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ins Bett hat er mich noch nicht bekommen. Seine Lüge hat ihm also gar nichts gebracht. Wenn Frau schlau ist, wartet sie mit Sex sehr lange. Und auf die Nase gefallen bin ich finanziell auch nicht, denn ich war in erster Ehe schon entsprechend verheiratet. Das kommt zu meinem Job noch dazu. Und nein, er hat mich nicht abserviert. Es hat einfach nicht funktioniert.

<mod>

G

Gast

Gast
Dann kennen wir wohl verschieden Ingenieure oder Wissenschafter! Ein Mann aus dem Bereich kann von Klamotten aussehen, wie Nachbars Lumpie aber wenn er eine Uhr trägt, dann ist es eine dementsprechende - die sind meistens recht schlicht gehalten, mit einem Lederarmband. Und ein Mann in der Position braucht eine Uhr oder soll er alle zwei Minuten auf sein Handy schielen.

Such mal z.B. die Uhr Patek Philippe Grand Complications, die hat den stolzen Preis 1.400.000 €. Ale Uhren von Patek Philippe sind schweineteuer aber es sind keine Proletenuhren.

Ach? Haben wir jetzt hier einen Uhrenthread?

Die Fragestellerin hat kein Problem, weil der Mann die falsche Uhr trägt. Nein - er gab vor erfolgreich zu sein und sich in seinem längeren Leben einen entsprechenden Status erarbeitet zu haben.

Das bedeutet: er protzte in der Werbungsphase mit Werten, die nicht vorhanden sind. Das müssen noch nicht mal Geld und Reichtum sein, sondern das, was dahinter steht: Fleiß, Zielorientierung, Durchhaltevermögen, Entscheidungsfreude.

Gut - wir kennen den Mann nicht. Aber wenn man den Luxus hat, aus 5 Bewerbern auszusuchen und erwischt dann den Blender - der bei genauer Betrachtung deutliche Defizite aufweist, dann muss man doch nicht aus Mitleid oder EP-Forumsräson zusammenbleiben!

Wenn ich als Mann die süße, intelligende, lustige Sexbombe date und dann stellt sich raus, sie ist eine depressive, verklemmte Trantüte - dann bin ich auch weg!

M49.

G

Gast

Gast
Ins Bett hat er mich noch nicht bekommen.
<mod>

Hmmm...
Woher wusste denn dann der "Glückliche", dass er "Der Auserwählte" ist von deinen 5 Kandidaten?
Hat Rudi Carells Geist die Trennwand weggeschoben und, dass dein Kandidat keine Kohle hat wusstest du als er den Herzblatthubschrauber nicht bezahlen konnte?

Entschuldige bitte, aber sollte deine Story echt sein, was ich nicht glaube, dann erzählst du etwas Unsinn.
Warum z.B bevorzugst du einen für dich unatraktiven Mann mit Geld, wenn du angeblich schon aus erster Ehe versorgt bist?

Aber das alles führt mich zu deiner Ursprungfrage wie Männer eigentlich ticken und wie du aus der Sache wieder rauskommst:

1) SOLCHE Männer ticken genau wie du - ja ich weiß, der Ratschlag dauert jetzt ein bißchen und ist knifflig für dich, aber du schaffst das

2) Du gehst einfach - linkes Bein, rechtes Bein, linkes Bein, rechtes Bein

Nein ich will dich nicht beleidigen oder ähnliches, das ist lediglich eine völlig ernsthafte Antwort auf einen ebenso ernshaften Post.

M32

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ist das Satire oder meinst Du das ernst?
Wenn es Dir wirklich so passiert ist, dann entschuldige ich mich hiermit offiziell bei allen Männern, die behaupteten, dass es solche Frauen wie Dich gibt - habe ich nicht geglaubt und gedacht, die Männer sind irgendwie defizitär. Und andererseits seid ihr auch selber schuld, wenn Ihr rumprotzt und dann solche Frauen anzieht.

Ich hatte die Qual der Wahl bzw. den Luxus, mich zwischen 5 sehr
hartnäckigen Kandidaten entscheiden zu dürfen.

Du solltest vielleicht nicht auswählen - die Männer sind keine Ware - sondern sehen, ob Du Dich in einen verliebst und den nehmen. Du hast wie beim einkaufen eine Fehlentscheidung getroffen, hast Dich von einer tollen Verpackung blenden lassen, vermeintlich zuviel gezahlt für eine mangelhafte (alte) Ware. Was hast Du eigentlich gezahlt? Du scheinst zu glauben, Sex mit Dir sei viel wert. Das klingt schon sehr nach Prostitutiuon.

Entschuldigung, aber wie ticken Männer eigentlich???? Wenn ich eine so viel jüngere Frau anschreibe muss doch klar sein, dass man dann als Mann auch was bieten muss!???

Die Männer ticken exakt so, wie Du es ihnen ermöglichst. Du bist gierig, hast garantiert keinem gesagt, dass Du nur einen mit viel Geld suchst - je älter desto mehr Geld muss er haben. Und so hast Du das bekommen, was Du verdient hast, jemanden der Dir was vorgegaukelt hat: Du ihm Liebe, er Dir Geld.
Du bist keine Erfolgsfrau, die selber Geld hat und daher auf Anhieb erkennt, ob ihr einer was vom karierten Pferd erzählt oder tatsächlich ihr Lebensniveau hat. Deswegen bist Du reingefallen. Wird Dir öfter passieren, wenn Du so vorgehst. Versuch es doch mit arbeiten und selber gut verdienen. Dann passiert Dir das nicht und Dzu kannst Dir einen Mann leisten, den Du liebst.

Du schreibst Du bist AE. Dann bist Du doch trennungserfahren und solltest wissen wie das geht. Oder wurdest Du bisher immer von den Männern verlassen? Ich könnte es verstehen.
Ist aber auch kein Problem, dann mach es doch einfach so, wie die Männer es mit Dir gemacht haben.
w, 50

G

Gast

Gast
Ich würde ihm einfach sagen, dass sich bei Dir doch nicht so wirkliche tiefe Gefühle eingestellt haben und gut.
Ich muss einen Mann bewundern können und das kann ich einen Mann mit Status auch besser als einen ohne.
So gesehen kann ich Dich verstehen. Dass er so getan hat als ob zeigt, dass er eigentlich eine kleine unbedeutende Wurst ist. So einen will natürlich keine.

Im Gegensatz zu vielen anderen hier kann ich verstehen, dass Dich das nervt und dass man vor so einem Mann keinen Respekt mehr haben kann.

Beende es und melde Dich bei den anderen 4 Männern :)

Viel Glück!

w,40

G

Gast

Gast
Hallo

dieser Thread muss ein Fake sein, oder die Orientalisierung des Westens ist schon schlimmer als gedacht. Der Mann bietet dir also ein tolles Leben in etablierten Verhältnissen - und du bietest ihm dich in deiner jugendlichen Schönheit (ich gehe mal davon aus du schaust überdurchschnittlich aus wenn du so toll ankommst).

[mod]
Wir wissen nicht ob der Mann dich belogen hatte (falls ja ein Grund sich zu trennen denn da kommt oft noch was nach) aber offenbar überzeugt er ja ohne Geld gar nicht.

Ich stell mir immer die Männer auf einer einsamen Insel vor. Sie haben nur ihr Messer und eine Bauanleitung für ein Boot. Wenn dir der Mann mit monatelanger Mangelkost (gegrillte Affen, Kokosnüsse, Heuschrecken) immer noch lohnend erscheint solltest du zuschlagen, liebe FS !

G

Gast

Gast
<mod>
Nein, Irrtum, verlassen habe immer ich die Herren.<mod>

Nein, ich hatte noch keinen Sex mit dem Herren, weil ich damit grudsätzlich warte. Ich hoffe, dass das jetzt endlich mal klar geworden ist.

Auch verdiene ich gutes eigenes Geld, arbeite aber aus Spaß an der Freude.

G

Gast

Gast
Du sagst ihm genau das, was Du hier geschrieben hast und gehst. Dein Gedankengang kann ich übrigens nicht verstehen. Aber wenn Golddiggerin bist, dann suche einfach weiter. Ich verstehe Dein Problem nicht. Aus Deinem Beitrag kann man deutlich erkennen, dass Du keine Gefühle entwinkelt hast. Also sag die Wahrheit und geh. Erlöse diesen Mann..

w (30)

G

Gast

Gast
Hier die FS,

1) wir hatten noch keinen Sex!
2:) Ich verdiene seit jeher eigenes Geld, müßte es seit meiner letzten Ehe nicht mehr, aber arbeite
aus Spaß an der Freude. Auch das soll es geben.
3.) Ein Mann muss/ sollte sich auch die Dinge leisten können, die ich mir leiste.
4) ICH war von Anfang an offen zu ihm. er nicht.
5) so wie andere Wert auf einen BMI unter 21 legen (ja,so ein Mist habe ich hier lesen müssen), übelst über AE´s oder andere angeblich Defizite von anderen Menschen schwadronieren, die sie selber nicht erfüllen können, kann auch ich Prioritäten haben. Wenn ich damit nicht weiter käme, müßte ich meine Ansprüche runter schrauben. Brauch ich aber zum Glück nicht. Das nennt man ganz simpel Angebot und Nachfrage.
6) Bis jetzt bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden und ich habe niemandem weh getan oder etwas verbrochen. Somit muss ich mich auch nicht entschuldigen.

Er hat panische Verlassenängste und heult mich damit ständig voll. Daher habe ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Er ist mir ja nicht egal und ich weiß nicht, wie er reagieren wird...

Danke auch an all die User, die hier auch ganz objektiv antworten können. <mod>
Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Die Fragestellerin hat kein Problem, weil der Mann die falsche Uhr trägt. Nein - er gab vor erfolgreich zu sein und sich in seinem längeren Leben einen entsprechenden Status erarbeitet zu haben.

Das bedeutet: er protzte in der Werbungsphase mit Werten, die nicht vorhanden sind. Das müssen noch nicht mal Geld und Reichtum sein, sondern das, was dahinter steht: Fleiß, Zielorientierung, Durchhaltevermögen, Entscheidungsfreude.

Gut - wir kennen den Mann nicht. Aber wenn man den Luxus hat, aus 5 Bewerbern auszusuchen und erwischt dann den Blender - der bei genauer Betrachtung deutliche Defizite aufweist, dann muss man doch nicht aus Mitleid oder EP-Forumsräson zusammenbleiben!

Wenn ich als Mann die süße, intelligende, lustige Sexbombe date und dann stellt sich raus, sie ist eine depressive, verklemmte Trantüte - dann bin ich auch weg!

M49.

Vielen herzlichen Dank!!
Du bringst es auf den Punkt. Keiner hat Lust auf eine Mogelpackung, in welcher Richtung auch immer!!

G

Gast

Gast
Kommt schonmal vor, wenn sich zwei <mod>treffen. Möglicherweise ist er aber ein fortgeschrittenes <mod>: lockt jüngere Frauen mit Reichtum, beichtet dann seine Armut und schaut, welche Dame es "ehrlich" meint. Möglicherweise ist er also doch ein dicker Fisch. Check das lieber mal, solange er noch an der Angel hängt. Vielleicht hast Du Glück und er ist außer alt doch noch reich.

Wie sieht's denn mit Deinen Gefühlen für ihn aus?

w