Dass eine Erektion mitten drinnen zusammenbricht kann schon mal passieren. Das passiert Mann sowie Frau, vor allem ist es in den ersten Kontakten mit einem neuen Partner gar nicht mal so unüblich. In so einem Fall braucht man dann einfach Geduld. Jeder hat irgendwie Erwartungen, die es für sich selbst und den anderen zu "erfüllen" gilt. Man kennt sich noch nicht wirklich, weiß noch nicht was der andere möchte und wie er auf bestimmte Dinge reagieren würde. Also es herrscht auf jeden Fall ein bestimmter Druck, von beiden Seiten, um quasi "nicht zu versagen". Ja und wie ist es so schön, wenn man sich darauf konzentriert eben "nichts falsch" zu machen, na ja, dann eben genau dann passiert das auf das man seine Gedanken richtete, was eben dann vielleicht etwas "Unschönes" zur Folge hat. Es gibt so viele Dinge und Gedanken, die einen ganz plötzlich ablenken können. Muss ja nicht immer gleich etwas mit "Betrügen" zu tun haben. Ganz einfache Alltags-Stress-Situationen und Probleme können sich da ja schon negativ auswirken.
Aus eigener Erfahrung war ich (25,w) das erste Mal, als das mit meinem neuen Partner passierte, also eine plötzliche Erschlaffung, schon etwas irritiert, ich dachte sofort, was habe ich falsch gemacht? Wir haben dann relativ schnell darüber gesprochen und er erklärte mir, in dem sich darauf-konzentrieren- ja nicht frühzeitig, also vor mir, zu kommen, hat er die sogenannte "Schwelle" überschritten und weiß Gott an was "Unspektakuläres" gedacht..... und sich somit dann "Alles" genommen. Ja so etwas passiert halt, und wenn sich zwei lieben und vertrauen, wird es dann nicht lange dauern bis die beiden dann wieder dort sind, wo sie bevor die große Ablenkung begonnen hat, weiten machen können. Also ja nicht sofort beunruhigt sein und unsicher werden! Am besten recht schnell, mal offen zu reden beginnen, bevor man anfängt sich seine eigene Story im Kopf zusammenzureimen, was dann noch viel fatalere Auswirkungen haben kann, als eventuell jemanden kurzzeitig bloßzustellen und in eine unangenehme Situation zu bringen. Denn unausgesprochen befinden sie sich im Gunde dann ja beide in einer unangenehmen Situation, dem einen ist es peinlich, der andere denkt sich, was hab ich denn falsch gemacht....?!
In dem Fall der Fragestellerin, hat er durch irgendwas plötzlich Angst bekommen. Diese Freunde-Bleiben- Masche ist als äußerst vorsichtig zu betrachten. Denn für mich hört sich das ganz klar nach, ich will dich (noch) nicht als feste Partnerin, er wollte seinen Fehler mit dem Essen gutmachen, sodass du es wieder vergisst. Ich mutmaße mal, dass er nicht wirklich frei und offen überhaupt für eine neue Beziehung ist. Er wollte vielleicht (erst mal) nur Sex, und da das nicht wie in seinen Vorstellungen klappte, zieht er sich nun zurück. Viel Erfolg, und es gibt noch bessere Typen, die es wert sind, sich überhaupt Gedanken über sie zu machen
