Mann kann Erektion nicht halten
Mein Mann, 36 und ich, 35 sind seit 17 Jahren ein Paar, 2 gemeinsame kleine Kinder. Unser Sex war immer gut, wir haben immer harmoniert. Ich weiß aber, dass es ihm seit wir Kinder haben, zu wenig ist. Es schläft immer irgendein Kind in unserem Bett (er hat sich schon vor Monaten) ausquartiert und ich bin oft müde. Paarzeit bleibt wenig. Seit ein paar Monaten hat mein Mann das erste Mal in seinem Leben mit einer erektilen Dysfunktion zu kämpfen. Der Penis erschlafft regelmäßig, auch bei der Selbstbefriedigung. Wir können aber trotzdem miteinander schlafen und es renkt sich alles wieder ein, er kommt dann auch zum Höhepunkt. Für mich ist das keine große Sache, er hat mir versichert, dass er mich attraktiv findet und es nichts mit mir zu tun hat. Fühle mich aber trotzdem verunsichert. Körperliche Ursachen sind es nicht, wurde urologisch abgeklärt. Was kann man da tun? Es ist etwas Psychisches, mein Mann entfernt sich auch immer mehr von mir und lässt auf einmal alte Hobbies und Freundschaften wieder aufleben. Gestern hatten wir einen großen Streit, weil er mit seinem guten Freund über sein Problem gesprochen hat. Ich empfinde das als Vertrauensbruch, weil ich nicht will, dass jemand Außenstehender (außer ein Arzt) von unserer Sexualität weiß. Das ist für mich ein ganz besonderer Schatz, der nur uns beide betrifft. Bin zutiefst enttäuscht. Ich hab ihm das gesagt und von ihm kommt nur, er wollte mich nicht verletzen und hat nur von seinem Problem erzählt, aber nichts über uns Preis gegeben. Trotzdem weiß ich nicht, wie ich dem Freund jetzt gegenüber treten soll, sollte ich ihn mal wieder sehen. Ich schäme mich dafür, dass jemand Dritter nun von unseren sexuellen Problemen weiß, die ja für mich nicht mal große Probleme waren. Ich fühle mich jetzt so, als hätte mein Mann unser bisheriges schönes Sexleben nun komplett durch den Dreck gezogen. Wie sehen andere das? Und hat jemand eine Lösung, wie ich ihn bei seinem Problem unterstützen könnte?