G

Gast

Gast

Mann kein Problem damit hat oder hätte es sogar ganz gerne, keinen Sex vor der Ehe zu haben

Gerade kennen gelernt hat (langsam) (auch Sex). Findet mich wahnsinnig attraktiv, "bei Dir würde ich das auch nicht aushalten", er wird auch sehr "wild", aber kann dennoch abbrechen oder halt verzichten. Ich "kein Problem" damit (bin selbst keine, die vorprescht etc.), aber mich auch frage, warum. Hat indirekt Ehe angesprochen, hatte auch schon mit früheren Partnerinnen Sex. Habe Gefühl, das er Angst hat, "ausgenutzt" zu werden. Habe noch nie einen so zurückhaltenden Mann kennen gelernt (ist z.B. sehr gehemmt, was Verabschiedung angeht, habe z.B. unglaublich deutlich die Verkrampftheit nach dem 1.Treffen gemerkt zum Schluß). Aber dann merkt man wieder, dass er körperlich genug Erfahrung hat, Berührungen etc. liebt, "wild wird". Welcher Mann kennt das von sich auch? Vielen Dank! (er ist 36)

Ich würde NIEMALS die Katze im Sack heiraten und kann mir eine Verliebtheitsphase ohne erfüllenden Sex überhaupt nicht vorstellen. Gemeinsame Sexualität, Befriedigung, Zärtlichkeiten vertiefen das Gefühl zueinander unwahrscheinlich intensiv und genau so ist es ja auch von der Biologie gedacht.

Der Mann hat irgendein Problem. Entweder Angst vor ungewollter Schwangerschaft oder Erektionsprobleme oder eine andere Psychomacke. Ich würde das so auf keinen Fall hinnehmen.

Was wäre denn, wenn man dann nach der Heirat Sex hat und merkt, das passt gar nicht oder er hat ganz ernsthafte Probleme dabei? Ne, sorry, das ist einfach so dämlich, das kann ich gar nicht glauben.

Habt Ihr denn wenigstens mal nackte Kuschelnstunden, Oralverkehr, Handbetrieb? Oder gar keine Sexualität?

G

Gast

Gast
An #1

Ja, alles dabei in Deinen Aufzählungen (es passt..), er ist auch alles ander als prüde, genießt es zu verwöhnen, liebt Kontakt. Wir hatten ja auch Sex, öfters. Deswegen finde ich das auch so merkwürdig. Ich muss auch nur wenig machen, damit er in Fahrt kommt. Es ergibt sich stärker von seiner Seite aus, dass es weiter geht. Dann kann er aber auch sagen "so jetzt ist Schluss" oder halt diese Aussage oder dieses krampfige Verhalten. Merkwürdig ist auch (hinsichtlich Angst vor Schwangerschaft), dass er sich gegen Pille oder andere Hormone ausspricht, weil die sich ja ab bestimmten Alter negativ auf Schwangerschaft auswirken können. Ein problemfreier Typ ist er nicht, auch tlw. sehr ungewöhnlich, scheinen so einige Ängste zu sein. Finde, dass er sich tlw. unnötig unter Kontrolle hat. Vielleicht können sich hier Leute dazu äußern, die Erfahrung gemacht haben...

G

Gast

Gast
Das mag Dich irritieren, aber der Mann will richtig etwas von Dir und möchte keine Beziehung zu Dir die nur auf Sex aus ist. Er hält sich zurück, um Dir zu zeigen " Du bist etwas besonders"
Das ist mir, mit meinem jetzigen Freund auch so gegangen. Er dachte , Frauen fühlen sich durch Sex benutzt und nur auf das Körperliche reduziert. Er wollte das trennen und mir zeigen, auch ohne Sex bist Du die Frau für mich. Dieses Zögern hat 8 Treffen gedauert und dann kam es zum ersten Kuss.
Das war dann umso schöner. Auch für mich, denn ich habe langsam daran gezweifelt, ob ich noch attraktiv bin.
Warte ab und locke ihn ein wenig.
w 50

G

Gast

Gast
Ist er vielleicht bei der freikirchlichen Gemeinde, sehr katholisch oder in andere Richtungen religiös orientiert?

G

Gast

Gast
Ich denke DU bist seine Traumfrau, und er will nichts falsch machen. Er hat Vergnügen an Dir, muss Entscheidungen treffen, Dich erobern, Angst weil alles sehr überwältigend für Ihn ist, er möchte Dich gewinnen - Dich nicht mehr verlieren, ja schöne Probleme werden manchmal auch zum Problem. Verliebtsein kann einen ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen.

G

Gast

Gast
Ich finde nicht, dass Verliebtheitsphase und Sexualität UNBEDINGT zusammengehören.

In fast allen Teilen de Welt tut es das nicht, die Mädchen heiraten als Jungfrauen, und diese Ehen sind im allgemeinen viel haltbarer als bei uns.

Irre ich mich oder hat gerade Frederika nicht mehrmals geschrieben, dass sexuelle Inkompatibilität praktisch nicht vorkommt - dass man sich immer aufeinander einspielen kann?

Zu deinem konkreten Fall, liebe Fragestellerin: ungewöhnlich ist das schon. Warte mal ein Weilchen ab. Dass er ein Problem hat, das würde ich erstmal nicht annehmen, sondern stimme eher der Antwort #3 zu.

Hat er religiöse Gründe? Das könnte doch sein, oder? Aber das wüsstest du wahrscheinlich schon. Ich bin ein bisschen ratlos ...

Kannte auch mal jemanden, der jederzeit stoppen konnte und darauf stolz war, sollte wohl eine Übung der Willenskraft sein und ging in Richtung Tantra. War übrigens ein sehr ausdauernder Liebhaber und konnte einen Liebesakt über STUNDEN ausdehnen. Fand ich aber nicht unbedingt erstrebenswert!