G

Gast

Gast

Mann kennengelernt - wie soll ich es einschätzen?

Ich habe noch nie in einem Forum geschrieben, aber ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe einen Mann über eine Internetplattform kennengelernt. Er ist 35 und wohnt in meiner Stadt.
Wir hatten zu Anfang sehr viel Kontakt.. per Mail, Telefon..es ging alles von ihm aus.
Er hatte auch mehrere Male gefragt ob wir uns treffen wollen, da wir ja genug geschrieben hätten.
Es kam dann auch zu einem ersten Date vor 2 Wochen. War wirklich schön, haben viel geredet, gelacht.
Von ihm kam danach auch eine positive Rückmeldung. Wir haben also weiterhin Kontakt gehalten über Mail. Nach einem neuen Treffen hat er aber nicht gefragt.
Da ich ihn schon gerne wiedersehen möchte habe ich ihn einfach gefragt ob er Lust hätte die kommenden Tage mal was zu machen.
Zuerst kam nichts.. 2 Tage später rief er an.. sagte mir er sei beruflich unterwegs und danach gleich ein paar Tage auf Städtetripp mit seinem Kumpel (dies hat er mir übrigens beim Date auch schon erzählt). Deshalb sei die Woche leider schon verplant.

Gut ich fragte dann nicht mehr nach.. Da ich mich auch nicht aufdrängen will habe ich nur geantwortet wenn er sich gemeldet hat. Von ihm kam auch jeden Tag was.. da er ja dann unterwegs war habe ich ein paar Tage nichts gehört, er hat sich jedoch zurückgemeldet als er wieder da war. Naja und jetzt besteht der Kontakt halt über Mail.. es ist aber weniger geworden und heute schrieb er dass er mir dann mal noch einen schönen Tag wünscht.

Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich das alles deuten soll..lohnt es sich darin Zeit zu investieren? soll ich nach einem neuen Treffen fragen? ich hoffe ich bekomme ein paar Meinungen.
Vielen Dank!
w,34

G

Gast

Gast
Klingt nicht so, als würde es sich groß lohnen, so leid es mir tut.
Ich würde folgendes machen:
Antworte auf seine Mails nicht mehr. Entweder du hörst dann bald nichts mehr von ihm (das ist die wahrscheinlichere Möglichkeit), oder er wacht auf und fragt dich nach einem Treffen.
Probier es einfach mal aus. Wenn keine Frage nach einem 2. Date von ihm kommt, ist die Wahrheit einfach, dass er nicht interessiert ist.

Warte nicht, nimm andere Dates wahr, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Auf alle Fälle aber: nimm dir schöne Unternehmungen vor, triff dich mit Freundinnen oder Freunden. Tu alles, nur: hock nicht neben dem Telefon oder PC und lauere.

Sei nicht traurig: wenn er sich nicht ins Zeug legt, ist er nicht der Richtige. Schau dich weiter um. Geh aus. Treib Sport. Kümmere dich um deine Arbeit und um deine privaten Kontakte.

G

Gast

Gast
Ich sehe das so: Wenn Ihr erst ein Date hattet, er keine Wünsche nach einem weiteren Treffen äußert und auf Nachfragen behauptet, momentan keine Zeit zu haben, aber per Smartphone Kontakt zu Dir hält, will er Dich bei der Stange halten. Und inzwischen noch andere Frauen austesten.

Ich hatte auch so einen Kandidaten: Ein Date, intensiver Mail-Verkehr mit der Aussicht auf ein weiteres Date - irgendwann. Dann habe ich ihn bei einem Spaziergang mit einem anderen Internetkontakt gesehen. Fand ich zu diesem Zeitpunkt noch legitim, aber da er mich immer weiter hinhielt, habe ich den Kontakt schließlich beendet.

G

Gast

Gast
Ich bin der Meinung, dass er jetzt mal klar an der Reihe wäre, ein Treffen vorzuschlagen. Du hast ihn bereits gefragt und da war bisher keine Resonanz in diese Richtung. Nochmal würde ich persönlich nicht fragen, denn wenn es für beide Seiten "rund" laufen soll, dann läuft das - meist automatisch - nach dem ping-pong-Effekt, d.h. beide zeigen Interesse und auch Initiative, meist abwechselnd. Läuft das zu Beginn nicht so und eher schleppend, dann zeigt mir das, dass von der anderen Seite her nicht genügend Einsatz und ausreichend Interesse besteht. Viel Glück!

w, 53

G

Gast

Gast
Ich denke, Du bist nicht sein Typ, und er hat deshalb jetzt weniger Interesse an Dir - nach eurem Treffen.

Er hat eine andere. Du wirst im Orbit gehalten.

oder ist extrem schüchtern, was ich in dem Falle nicht glaube.

Es ist ziemlich einfach. Wer Interesse hat, meldet sich und bahnt körperlichen Kontakt an, der in Sex mündet. Dabei ist es total egal, ob per Brieftaube oder SMS oder 24h nach dem ersten Date oder
36h. Die Dating-Ratgeber sind voller Müll.

Hätte er kein Interesse, würde er sich gar nicht melden.

G

Gast

Gast
Liebe FS, meine Erfahrung, wenn es so läuft, dann wird es nichts. Hatte es auch schon und es ist NIE etwas daraus geworden.

Jeder Mann mit dem etwas entstanden ist, hat sich die Arme und Beine ausgerissen um mich alsbald wieder zu sehen!

G

Gast

Gast
Ich denke auch, dass er zwar grundsätzlich interessiert ist, aber verliebt ist er nicht. Sein Interesse ist nicht irrsinnig groß.

Ich würde mal abwarten, mich nicht mehr melden oder ständig gleich antworten. Vielleicht bist ihm du als "Beute" schon zu sicher? Will er eine Frau "erjagen"? Schau dir das doch mal genauer an.

G

Gast

Gast
Naja, um ein date betteln würd ich als Frau keinesfalls; ich würd ihm sagen z. B. "ich geh am Freitag .... tanzen / in die Sauna / zum Event x /.... - magst mitkommen ?

Das mit dem Kumpel fällt unangenehm auf. Der Kumpel ist ihm anscheinend wichtiger als Du, ein Städtettrip ebenfalls. Wenn Du mit so einem anbandelst, bist ihm später auch unwichtig.

G

Gast

Gast
Begeisterung sieht anders aus. Für mich jedenfalls sind zwei Wochen schon eine ziemlich lange Zeit, gerade wenn ich bedenke, dass ihr in den gleichen Stadt wohnt. Da sollte man (n) doch zumindest mal eine Stunde für ein zweites Treffen Zeit haben.

Für mich klingt das eher so, dass er das Treffen zwar ganz nett fand, mehr aber nicht.

Deshalb rate ich dir, nicht mehr viel Zeit zu investieren. Der Ball liegt jetzt bei ihm. Er muss jetzt Vorschläge für ein zweites Treffen machen. Falls nichts kommt, besteht auch kein Interesse.

G

Gast

Gast
Falls du genügend Selbstwert besitzest und du nicht leiden möchtest dann spring ihm nicht hinter her, schreib ihm und teile mit, dass sich der Kontakt erledigt hat und Ende, was soll das Ganze sonst? Er hat kein Interesse an dir! m/40

G

Gast

Gast
Hier die FS

danke für eure Antworten!!

Zu dem Städtetrip: der war schon länger geplant..auch mit Flug etc. Das stört mich weniger.

Ich hab eher ein Problem damit dass ich absolut gar nicht weiss woran ich bin.. ob er mich weiter kennenlernen möchte oder nicht.
Er schreibt zwar, ja. Aber vielleicht tut er das auch nur aus Höflichkeit?

Oder meint ihr ich bin zu ungeduldig und sollte einfach mal warten was wird???
Wie gesagt unser Date war vor 2 Wochen! Weiss ja nicht ob das ein langer Zeitraum ist?

G

Gast

Gast
Liebe FSin,

für mich liest sich das so, als ob du dich ein klein wenig in ihn verliebt hast ! Du klingst ja schon beinahe verzweifelt (was ich gut nachvollziehen kann ... Liebeskummer ist schmerzhaft).

Das Problem ist: Man oder auch frau legt alles irgendwie so aus, in der Hoffnung auf ein HappyEnd, und so so zurecht und entschuldigt das Verhalten des potenziellen Gegenübers.

Nach meiner Erfahrung ist sein Interesse an dir gering oder kaum vorhanden. Vermutlich mag er dich als Mensch, aber nicht als zukünftigen Lebenspartner!

Hak ihn ab, das ist zwar bitter, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Mach dich hübsch und geh unter die Leute. Sei nun besonders lieb zu dir selbst!

Sei gegrüßt
w, 43

G

Gast

Gast
Hier die FS Wie gesagt unser Date war vor 2 Wochen! Weiss ja nicht ob das ein langer Zeitraum ist?

Das ist zwar noch noch nicht sehr lange her, aber wenn ein Mann begeistert ist, will er die Frau so schnell wie möglich wiedersehen. Hinzu kommt, dass Du nach einem weiteren Date gefragt hast und er seit der Rückkehr von seinem Trip nicht in die Hufe kommt. Sieht ganz so aus, dass er sich erst einmal auf andere Dates konzentriert.

G

Gast

Gast
Hier die FS

Verzweifelt bin ich nicht.. Ich frage mich nur warum er schreibt wenn da nichts ist?
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht