@vanillagrace
Du hast diesen "Mann" online kennengelernt.
Sei dir bewusst, dass es dort Wesen gibt, die versuchen in jedem Fall das Thema auf das Sexuelle zu lenken.
Selbst wenn du brüskiert reagierst ist das für diese Anreiz genug, sich hinter dem PC einen zu rödeln. Die Krönung wäre für diese natürlich, wenn sie deine Bedürfnisse wecken.
Von daher würde ich dir empfehlen, solche Typen sofort zu blockieren. Sehr oft haben solche Exemplare ein Fake-Profil.
Leider kann man Fotos über Google-Bildersuche heute nicht mehr überprüfen. Vor einiger Zeit war das noch möglich.
Irgendwann entwickelt man einen Blick für Fake-Bilder und Profile.
Aber selbst wenn es kein Fake ist, wird das Ziel das Genannte sein.
ob ich ihm am Telefon nicht ein bisschen Hilfestellung geben könnte während er Druck ablässt
Das hier ist doch dann sehr eindeutig.
Diese Person ist nicht auf der Suche nach einer Partnerin. Sondern diese Person verschafft sich vermutlich regelmäßig über das Internet oder Telefon kostenlos Anreize.
Würdet ihr euch dennoch mit ihm treffen?
Natürlich nicht.
Ich kann dir nur raten, online erstmal keine Hoffnungen an etwas zu knüpfen. Sondern mit geöffneten Augen über den Umstand von Fakes und Suchenden nach Online-Sex durchs Netz zu wandeln. Sofortiges Blockieren kann dich auch sehr gut in deinen Prinzipien trainieren.
Für jüngere Menschen müssen diese Erfahrungen erstmal ein Schock sein vermutlich. Sie kommen aus dem geschützten Elternhaus mit ersten Erfahrungen in Berührungen, die ihr Weltbild "erweitern", wo man bisher "an das Gute im Mensch", an "Anstand, Respekt und gute Erziehung" glaubte, weil das so vermittelt wurde. Diesen Glaubenssätze müssen erstmal nivelliert werden in dieser Welt. Millionen schräge Vögel warten im Netz, um ihre sozialen Störungen auszuleben. Von daher nimm dir das Alles deshalb nicht so zu Herzen.
Natürlich bist du nicht verklemmt. Lass dir sowas nicht online einreden. Du bist genau so gut, wie du bist. Bleib so. Glaube an dich selbst.
Merke dir den Spruch "Ich bin ein dicker Mann und sitze nackt hinterm PC" als Formel daran zu denken, dass Online nichts echt sein muss. Bei jeder Online-Begegnung musst du erstmal intensiv überprüfen wie das Verhalten des Anderen ist, bevor du dich überhaupt triffst usw. Sei vorsichtig.
Auch wenn das Online-Dating heute als "normal" gesehen wird.
er wäre schon auf der Suche nach ner festen Beziehung
So ein Satz ist schnell gesagt.
Sei dir bewusst, dass das Lügen für Manche Menschen keine innere Hürde darstellt, sondern diese Manipulationen normal finden.
So, jetzt kann man dich wieder ins Netz entlassen.
Viel Glück und Augen/Ohren auf.