A

Amelie01

Gast
  • #1

Mann macht, was er will

Hallo,
ich brauche Euren Rat...
Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns aber jedes Wochenende. Er ist ein richtiger Traummann. Schaut super aus, ist witzig und sehr charmant.
Nun ist es so, das ich ziemlich eifersüchtig bin. Er flirtet gerne, kommt super bei den Frauen an und hat auch Kontakt zu mehreren "guten Freundinnen" und auch div Exn. Vor mir war er ebenfalls mehrere Jahre in einer Fernbeziehung, wo anscheinend keine Eifersucht von ihrer Seite im Spiel war. Ich habe mein Problem schon mehrmals angesprochen und bat ihm, mich ansatzweise zu verstehen. Er gibt zu, das er es genießt zu flirten, aber er weiß auch, was er an mir hat und würde mich niemals betrügen, da er mich liebt. Er würde aber seine Freundschaften nicht wegen mir kündigen, da diese ihm wichtig sind. Er ist generell eher pragmatisch.
Nun ist es so, das er sich zB heute Abend mit 2 jungen Mädels zum Essen gehen trifft, die ja so lieb und lustig sind. Ich hatte einen hysterischen Anfall, als er mir von dem Treffen erzählte. Seitdem bin ich ihm gegenüber total reserviert und meine Gefühle fahren Achterbahn. Er meint, das er es bis zu einem gewissen Teil versteht, es aber in keinster Weise Grund zur Aufregung gibt, da es seine Töchter sein könnten.
Ich bin so durcheinander, da ich in umgekehrter Situation sehr wohl die Gefühle meines Partners ernstnehme und solche Dinge nicht machen würde.
Ich dachte auch schon daran, der er mich nicht mehr liebt und mich mit solchen Aktionen fertig machen will.
Ich Dreh noch durch !
Was sagt ihr dazu ?
Vielleicht noch ein paar Details am Rande: Er ist knapp 50 und ich 40. Er war schon mal verheiratet und hat eine schlimme Scheidung hinter sich.
Danke für eure Meinungen !
 
G

Gast

Gast
  • #2
Er meint, das er es bis zu einem gewissen Teil versteht, es aber in keinster Weise Grund zur Aufregung gibt, da es seine Töchter sein könnten.
Er ist knapp 50 und ich 40. Er war schon mal verheiratet und hat eine schlimme Scheidung hinter sich.
Ich hab lachen müssen, dass die Begründung, die der Entwarnung dienen soll, ist dass diese Frauen ja erst um die 20 sein sollen.
Ich glaube nicht dass er dich damit fertigmachen will.
Sein Alter, die Geschichte seiner schlimmen Scheidung passen halt total ins Raster. Er kommt gut bei Frauen an, geniesst die Aufmerksamkeit, flirtet, möchte seine Freiheit austesten. D.h. nicht unbedingt, dass er mit ihnen ins Bett geht.Aber holt sich dauernd die Bestätigung, eine feste Freundin zu haben reicht ihm nicht. Er geniesst den Spatz in der Hand und die Taube auf dem Dach. Die Fernbeziehung lässt ihm da genug Freiraum. Es ist ihm offentlichtlich auch egal, wie es dir damit geht, denn er "macht ja nichts".-
Du hast offensichtlich andere Vorstellung einer Beziehung, wünscht dir mehr Exklsivität. Du kannst es auch nicht locker sehen, dass er ständig sein Flirt-Harem um sich schart...verständlich. Distanziere dich von ihm und überlegen, ob du so leben magst, ich glaube nicht dass er sein Verhalten ändern wird, denn ihm gehts ja gut dabei...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,
das ist so, wenn Du einen Traummann datest. Entweder kannst Du damit umgehen - am besten, wenn Du es genauso treibst oder Du musst es beenden.
Es gibt hier schon einen Eifersuchsthread, in Verbindung mit Fernbeziehung. Da brauchst Du keinen parallelen Strang aufmachen, mti dem gleichen Elend, Alter, Fernbeziehung etc. Was soll bei Dir nun anders sein, als im Parallelthread. Du bist extrem eifersüchtig, hast eine Fernbeziehung, in der das garnicht gut kommt und einen Partner, der gern damit spielt. Das ist Gift für Dein Leben.
Dein Leidensdruck ist ziemlich hoch, sonst wärst Du wegen seiner Verabredung mit den jungen Mädels nicht so detoniert.

Er meint, das er es bis zu einem gewissen Teil versteht, es aber in keinster Weise Grund zur Aufregung gibt, da es seine Töchter sein könnten.
Das ist es doch, was die älteren Herren alle anstreben: mit einer jungen Frau ins Bett, die ihre Tochter sein könnte, gern auch mit zweien.
Er versteht Dich, aber .... kann und will es nicht lassen, denn sein Ego braucht das. Wenn es harmlos wäre und die Beziehung im Gegenzug ihm was wert wäre, könnte er es lassen und würde es auch, weil er sieht, dass es Dir damit nicht gut geht.

Genau, er braucht seine Freiheit, seine Flirts, seine Freundschaften zu den nicht-eifersüchtigen Exen usw.
Ich wäre in dem Fall auch ganz pragmatisch, würde an mein Seelenheil denken und ihn den anderen Frauen überlassen.
Du interessierst ihn nicht ansatzweise. Es schmeichelt seiner Eitelkeit, wie sehr Du unter seinen Flirts leidest und seine Eitelkeit kann nicht geug davon bekommen.
Gib' es auf, Du verleidest Dir damit das Leben. Such' Dir einen Mann vor Ort und vielleicht etwas weniger Traummann - nicht mehr, als Du ab kannst.
 
  • #4
Ehrlich gesagt kann ich Deinen Unmut verstehen. Nicht verstehen kann ich allerdings, warum Du Dir das antust!?
Er ist ein 50-jähriger Mann, der mit jungen Hühnern abhängt, weil sie ja so "lieb und lustig" sind und meint nun das Recht zu haben (nach einer "schlimmen Scheidung"- ach Gott, der arme Mann aber auch!) sich nochmals auszutoben.
Zu seiner persönlichen Sicherheit hat er aber auch noch eine erwachsene Frau (aber auch 10 Jahre jünger!), die er bei Bedarf vorzeigen kann und die verlässlich und treu ist.
Was willst Du von dem Sugar-Daddy, der seine Jugend nachholen will? Solche Männer sind doch lächerlich. Tu Dir das nicht an. Emotional laugt es Dich aus und ggf. bringt es Dir noch eine sexuell übertragbare Krankheit ein. Es gibt auch andere Männer, die niemals mit Kindfrauen irgendwo rumhängen würden, die stattdessen eine stabile und respektvolle Beziehung anstreben.
 
  • #5
Ihr Freund macht das richtig. Warum sollte er seine Freundschaften kündigen und sein Leben einschränken, nur weil sie irgendetwas fühlen.

Sie sind für ihre Gefühle selbst verantwortlich. Dieses "ich fühle so und so
und das ergibt dann das und das und daraus leite ich die Konsequenz ab,
die der und der befolgen sollte, ansonsten passiert dies und jenes"
Das ist B*llshitbingo.

Wenn sie mit ihren Definitionshoheiten nicht aufpassen, sind sie bald wieder
Single (zu Recht).
 
  • #6
Wenn es dich fertig macht, verlasse ihn. Das er macht was er will, muss man ihm zugestehen, dir aber auch. Du wirst ihn nicht ändern und bei seinem Lebensstil brauchst du auch nicht zu erwarten dass er sich dir anpasst.
 
M

Minou

Gast
  • #7
Hallo Amelie,
so ein Verhalten würde ich als Partnerin nicht aushalten, das wäre mir zu dumm. Und peinlich finde ich's auch, stell' Dir vor, er flirtet in Deiner Gegenwart mit anderen Frauen...
Ich wüsste auch nicht, was dieses Balzverhalten rechtfertigt, wenn man in einer festen Beziehung ist und noch dazu weiß, dass die Partnerin sehr darunter leidet. Ich find's respektlos.
Ihr seid noch nicht so lange zusammen und könnt Euch aufgrund der Fernbeziehung nur selten sehen. Da hätte er doch eigentlich noch genug damit zu tun, mit seiner Liebsten zu flirten...?
Du fragst nach einem Rat: Zeig' ihm deutlich Deine Grenzen auf, anstatt weiter eifersüchtig bis hysterisch zu reagieren und Dich dadurch selbst in eine unschöne Rolle bzw. schwache Position zu bringen. Mir würde es damit übrigens nicht anders gehen. Und deshalb würde ich ihm unmissverständlich klar machen, dass seine Balzerei ernsthaft die Beziehung gefährdet und Du es nicht mehr weiter tolerieren wirst.
Viel Erfolg dabei!
 
W

wahlmünchner

Gast
  • #8
Lange Zeiten habe ich Freundschaften zu älteren Semestern gesucht und gepflegt.
Mit Frauen, die 20, ja teilweise 50 Jahre älter waren, war das ein Spass.
War mit einer 70jährigen befreundet, als ich 20 war. Wir haben uns beim Bauchtanz getroffen, sie die älteste Frau im Kurs, ich die jüngste Frau im Kurs.
Mit Männern begann ich arglos ähnliches.
Mittlerweile bin ich Mitte 30 und kann dir sagen:
Wenn die junge Frau, kein starkes Veto einlegt ( und oh ja, das tat ich)..wird die Freundschaft gerne ausgebaut ins Sexuelle.
Es geht vom Reden über Sex, bis zum Kussversuch oder Verlieben von Seiten des Mannes.
Seit diesen Erfahrungen weiss ich:
Freundschaft von männlicher Seite aus:
- Kannst zu 90% vergessen!

Es gibt Ausnahmen, doch die zeigen auch stolz ihre Partnerin, wollen die Frauen einander gut bekannt machen..
Da das bei dir nicht so ist.
Siehe die Fakten an:
- er weiss es stört dich, doch es ist ihm egal.
- er könnte 100 Hobbys haben, doch er muss mit mehreren Frauen, in seiner Freizeit sein Ego bauchpinseln.
- er hat wiederholt eine Fernbeziehung ( Zufall?)
- vermutlich ist kein Zusammenziehen geplant oder..das soll also s bleiben?
- er fängt an sich albernst zu rechtfertigen..( zu jung..will eh nicht..) das sollte einen Aufhorchen lassen. Nur ein Argument zählt: "Du bist mir wichtiger!"
- du sagst er wirkt pragmatisch. Wirklich? Vielleicht lässt er sich auch nicht wirklich ein, will Abstand um sich zu schützen oder eben um nicht mehr so kaputt gemacht zu wären von einer Frau.

Mein Tipp:
Sag ihm er soll es lassen, ansonsten bist du weg.
Vermutlich hat er dann bald eine Fernbeziehung mit der nächsten Frau, dass ist dann aber nicht dein Problem.
Dir alles Gute;)
 
  • #9
Der alternde Gockel schart seine Hühnchen um sich, um sein Ego zu pushen und sich wieder jung zu fühlen. Wie Du Dich dabei fühlst, ist ihm egal. Dann hat er noch Kontakt zu den Exen. Stelle Dir mal die Frage, was der Mann veranstalten würde, wenn Du so etwas machen würdest. Du bist eine Frau von 40 Jahren. Lass nicht mit Dir umgehen, als wärst Du ein bedürftiges, pubertäres Gänschen, dass auf den Pascha wartet und jederzeit zur Verfügung steht. Schieß ihn ab! So ein Verhalten muss sich keine Frau bieten lassen. Dir geht es doch schon schlecht. Das wird nicht besser. Eher im Gegenteil.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Nun holt er alles nach, was er in seiner Ehe vermisst hat.
Du bleibst im Hintergrund, so als Basic.
Glaub mir, Männer in dem Alter, in der Situation, sind nicht treu.
Der lügt Dir das blaue vom Himmel.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Genau, wenn es um seinen Vorteil geht, ist er da eher pragmatisch. Er denkt nur an sich. Er ist nicht bereit, aufgrund einer festen Beziehung auf irgendwas zu verzichten,
Ihr Freund macht das richtig. Warum sollte er seine Freundschaften kündigen und sein Leben einschränken, nur weil sie irgendetwas fühlen.
Tja, warum sollte man seine Freiheiten einschränken, nur um die Vorteile einer festen Beziehung zu geniessen? Er möchte halt beides, eine feste Beziehung und seine Freiheit. Dann sollte er sich eine Frau suchen, die seinen Lebensstil teilt und sich mit ihren jungen Verehrern zum Abendessen trifft oder ihn gerne mit anderen Frauen teilt. Die FS ist es offensichtlich nicht. Klar steht sie in ihrer Eifersucht unsouverän da, aber es macht auch deutlich, wie wenig ihr "Freund" auf sie eingeht. Das muss er natürlich auch nicht...hat aber dann auch mit Konsequenzen zu rechen. Aber an Nachschub wirds ihm ja nicht mangeln...Die FS hat dann die Möglichkeit, jemanden zu finden, der besser zu ihr passt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
1.Ihr Freund macht das richtig. Warum sollte er seine Freundschaften kündigen und sein Leben einschränken, nur weil sie irgendetwas fühlen.

2.Sie sind für ihre Gefühle selbst verantwortlich. Dieses "ich fühle so und so
und das ergibt dann das und das und daraus leite ich die Konsequenz ab,
die der und der befolgen sollte, ansonsten passiert dies und jenes"
Das ist B*llshitbingo.

3.Wenn sie mit ihren Definitionshoheiten nicht aufpassen, sind sie bald wieder
Single (zu Recht).

1. Weil man z.B. in einer Beziehung darauf eingeht, wie sich der Partner fühlt. Sonst braucht man das ja nicht Beziehung nennen.
Oder? Sie ist 40, Bigger, der Marktwert, der Marktwert....ich weiß:)
2. Wenn es so laufen würde, wäre es B*lldingens. Läuft es aber nicht. Ein "reifer Mann" (Marktwert, ich weiß , Bigger) nennt junge Mädels seine Freundinnen, weil sie so lieb und nett sind. Kicher.
3. Nur empathielose Menschen sprechen von Definitionshoheiten, andere versuchen doch eher, den anderen verstehen zu wollen.Nennt man dann Partnerschaft.
Sollte der gute Partner der FS auch machen, sonst ist sie womöglich weg. Bigger.

Liebe FS, es gilt eigentlich grundsätzlich.....wenn jemand einen unglücklich macht, dann ist er nicht der richtige Mensch.
Eifersucht (hier gibt es grad eine Diskussion darüber, ob Eifersucht berechtigt ist oder nicht, mal lesen, ist ganz interessant), ist ein nagendes Gefühl und wenn sie nicht grad krankhaft übersteigert ist, kann auch der Partner ziemlich viel dafür tun, dass sie versiegen kann. Von einem 50jährigen kann man wohl erwarten, sich damit auseinanderzusetzen und negative Gefühle nicht einfach wegzuwischen. Das geht auf Dauer auf Deine Kosten.
W51
 
  • #14
Also ich bin ja nur wenig älter als dieser Mann. Und bin auch mit versch. Frauen befreundet. Und habe auch freundschaftlichen Kontakt mit der letzten ex-Partnerin.
Aber mit so jungen Frauen, die meine Töchter sein könnten, kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich kenne eine junge Frau (22). Aber nur, weil ich mit ihren Eltern befreundet bin. Nicht mit ihr selber.

Wenn ich ausgehe, dann kann ich dabei auch auf junge Frauen U30 stoßen. Aber ich würde sie nie ansprechen. Höchstens ihnen z.B. die Türe aufhalten, freundlich sein und ähnlich Allgemeines, was ich für Alle, auch für Männer machen würde = das ist der entscheidende Punkt.

Wer mit knapp 50 noch mit 20+ Frauen flirtet, (auch wenn es nur beim Flirt bleibt) macht sich doch lächerlich in deren Augen. Oder gerät in den Verdacht, dass "Opa" sich an junge Frauen ran machen will - wegen Sex.

Mir scheint, diesem Mann mangelt es an Selbstreflektion. Und hält alles für harmlos und nicht-anstössig. Also soll er mal etwa gleichaltrige Freunde fragen, wie auf sie solches Verhalten wirkt. Wenn die Mehrheit was Anderes meint als er selber - sollte er mal darüber nachdenken.
Momentan hat er nur die Meinung der FS. Aber das wird für ihn zuwenig sein, um sich zu ändern.

Man kann sich auch mit Frauen unterhalten, ohne dass es wie flirten wirkt. z.B. weil man eine feste Partnerin hat.

Was würde dieser Mann machen, wenn Eine seiner Frauen, mit Denen er flirtet - dann "mehr" möchte ?
Wo sie doch Alle soo nett zu ihm sind. Und er seinen Kontakt zu ihnen nicht verlieren will.
 
A

Ars_Vivendi

Gast
  • #15
Wir führen eine Fernbeziehung, ...
Nun ist es so, das ich ziemlich eifersüchtig bin. Er flirtet gerne, ...

Eine Konstellation, die schwierig ist, um nicht zu sagen, nicht passt. Lösung könnte nur sein, dass er sich ändert (wird er nicht tun) oder Du nicht mehr eifersüchtig bist (ich gehe mal davon aus, dass Du bisher keinen Grund dazu hast, eifersüchtig zu sein, aber Du wirst Dich auch nicht ändern können). Du wirst ihm keine "Grenzen aufzeigen, erwachsene Männer lassen sich nicht vorschreiben, mit wem sie Kontakt haben dürfen, erwachsene Frauen schreiben das auch nicht vor. Bei einer Fernbeziehung sowieso nicht. Treue kannst Du selbstverständlich erwarten, mehr kaum. Du hast ihn so kennengelernt, warum sollte er sich jetzt ändern?
 
  • #16
Eifersüchtig ist man doch nur dann, wenn der andere nicht genug hinter einem steht, einem das nicht genug in der Öffentlichkeit zeigt. Dass du bei diesem Gebalze unruhig wirst, ist verständlich. Und wenn deine Gedanken daraufhin nur noch im Negativen kreisen und du dich nicht mehr richtig auf dich und deine Arbeit konzentrieren kannst, musst du einen anderen Weg einschlagen.

Ich rede nicht von Trennung. Aber du musst klar sagen, was du willst, denn so geht das nicht weiter. Du würdest hier nicht schreiben, wenn der Zenith nicht erreicht wäre. Was tut er eigentlich, damit du bei ihm bleibst? Vor dir mit anderen flirten, wenn ihr ohnehin eine Wochenendbeziehung habt? Das geht wirklich nicht.
 
  • #17
Hallo Amelie,
er hat gute Freundinnen. Ich persönlich mag es, wenn Männer in gutem Kontakt mit Frauen aus ihren ver. Lebensphasen stehen.
Er flirtet gerne ausgiebig. Diese Form der Suche nach Selbstbestätigung und Lebensfreude gehört zu seiner Persönlichkeit, das wird er nicht ändern.
Nun trifft er zwei junge Frauen zum Dinner. Sind das auch "alte" Freundinnen oder Flirterfolge? Bei dir kippt die Eifersucht in Hysterie, weil er deine Toleranzgrenze überschreitet. Er tut es, unbeirrt von deinen Gefühlen. Auch das wird zu eurer Beziehung gehören.

Nach 1,5 Jahren ist der Zeitpunkt gekommen, für dich zu definieren, was du unter Liebe verstehst und vielleicht der Tatsache ins Auge zu blicken, dass dieser Mann darunter etwas anderes versteht.
Ich kann dir nur den Rat geben, dich nicht zu sehr in momentanen Zweifeln an seiner Liebe zu verzetteln, sondern ganz pragmatisch (so wie er auch gestrickt ist) in die Zukunft zu denken: Soll die Fernbeziehung ewig laufen? Welche gemeinsamen Pläne habt ihr? Er steht an der Schwelle zu einer schwierigen Dekade, was willst du im Hinblick auf Beziehungen mit deinen 40 Jahren?

Deine Traummannattribute "charmant, witzig, sieht super aus" sind nicht meine. Schaue hinter Fassaden, wäge ab und wenn du beim "Traummann"-Urteil bleibst, wäre es vertane Lebenszeit, sich an dem Charakter eines 50jährigen abzuarbeiten und Eifersucht zur Überschrift deines wichtigen anstehenden Jahrzehnts zu machen.

Fange gar nicht erst an mit dem Leiden, sondern hole die 3 manchmal doch sinnvollen Prüfsteine aus der Kiste:
Love it, change it or leave it.
w
 
  • #18
Kannst du es nicht genießen, so einen tollen mann an deiner seite zu haben?
Kennst du das gefühl der eifersucht aus früheren beziehungen bei dir?k
Kannst du vielleicht rauskriegen, warum genau du so eifersüchtig bist?

Ich denke, du kannst diesem Mann vertrauen.denn wenn er dich betrügen wollte, würde er dir nicht vorher schon von seinem Vorhaben berichten.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Naja, ich würde die Finger von so einem Mann lassen. Darf man fragen, was du in deinem hübschen Alter mit einem verbrauchten alten Opa von 50 Jahren willst? Nur verunsicherte Frauen suchen das, aber irgendwann wächst man doch aus diesem kleinen-Mädchen-Verhältnis raus und will eine Beziehung auf Augenhöhe und nicht immer einen alten Mann, der einem sagt, was man tun soll, und der meint, sich alles erlauben zu können und kommen und gehen zu dürfen, wie es ihm passt! Der macht das halt mit dir, weil du nicht seine Höhe bist.

Was wollen diese Mädchen von so einem? Der muss die ja mit irgendwas gelockt haben...Alkohol, gute Unterhaltung, Party bis zum Exzess, sexuelle Erfahrungen... Es ist absolut unwahrscheinlich, dass junge Frauen was mit einem Opa anfangen können oder privat regulär befreundet sind.


Und vermeidliche "Traummänner" entpuppen sich hinterher sowie immer zu ekligen Katastrophen, wenn man wirklich daran interessiert ist, deren Charakter mal zu analysieren und diese nicht so derart hoch zu loben.
 
  • #20
Du hast ihn doch genau wegen seinem Charme etc. genommen. Jetzt willst du ihn auf einmal komplett umformen. Aus dem feurigen Hengst soll ein braver Esel werden. Zurecht lässt er das nicht mit sich machen. In seinem Alter hat man gelernt, dass man sich nicht von einer Partnerin in ein braves Hausmännchen ummodeln lassen sollte.

Du hast es doch von Anfang an gewusst, wie er ist. Gekauft wie gesehen, liebe FS.
 
  • #21
Ihr Freund macht das richtig. Warum sollte er seine Freundschaften kündigen und sein Leben einschränken, nur weil sie irgendetwas fühlen.

Sie sind für ihre Gefühle selbst verantwortlich. Dieses "ich fühle so und so
und das ergibt dann das und das und daraus leite ich die Konsequenz ab,
die der und der befolgen sollte, ansonsten passiert dies und jenes"
Das ist B*llshitbingo.

Wenn sie mit ihren Definitionshoheiten nicht aufpassen, sind sie bald wieder
Single (zu Recht).
Sorry, finden Sie nicht, dass es der Typ etwas übertreibt?
Mir scheint es auch so, dass er sehr stark auf Selbstbestätigung durch das andere Gedchelcht angewiesen sei.
So was ist selten ein gutes Omen für eine Beziehung, zumal er nicht einmal daran zu denken scheint, auf die Gefühle seiner Partnerin zu achten.
Wenn er mit seiner Flirtsucht nicht aufpasst, wird er bald wieder Single sein, vermute ich. Und das zu Recht. ;-)
 
  • #22
Liebe FS.
Bist du nur eifersüchtig darauf, das er sich mit dem jungen Gemüse trifft, WEIL die eben soviel jünger sind oder gehen deine Gedanken eher dahin, das er mit diesen Frauen was haben könnte, ausser lustigen Gesprächen?

Er ist ein richtiger Traummann. Schaut super aus, ist witzig und sehr charmant.

Ein "Traummann" wäre für mich einiges mehr. Wenn du dich mit negativen Gedanken und hysterischen Anfällen rumschlägst, kann es damit nicht weit her sein.
Mal angenommen, du würdest zu ihm ziehen und er ändert seine "Freiheiten" nicht, was dann?
Warum trifft er sich mit den jungen Frauen?
Weil sie so lustig sind, klingt schon irgendwie hohl.
Hat er keine männlichen Freunde?
 
G

Gast

Gast
  • #23
Kannst du es nicht genießen, so einen tollen mann an deiner seite zu haben?
Kennst du das gefühl der eifersucht aus früheren beziehungen bei dir?k
Kannst du vielleicht rauskriegen, warum genau du so eifersüchtig bist?

Ich denke, du kannst diesem Mann vertrauen.denn wenn er dich betrügen wollte, würde er dir nicht vorher schon von seinem Vorhaben berichten.
Doch, es gibt Männer die das Drama lieben. Je mehr Emotion sie bekommen desto mehr reizen sie die Situation aus.
Er prahlt vor dir mit seinen "Frauengeschichten" - wozu wohl? Er will Reaktionen - Emotionen- Drama....schlussendlich will er sein Ego pushen. Kenne auch jemanden der mit seinen fast 60 so agiert. Eine armselige Wurst die im ganzen Leben ausser einem durchtrainierten Oberkörper und einer Uniform nichts vorzuweisen hatte. Innerlich leer, äusserlich nur Hülle.
 
  • #24
Sorry, finden Sie nicht, dass es der Typ etwas übertreibt?
Mir scheint es auch so, dass er sehr stark auf Selbstbestätigung durch das andere Gedchelcht angewiesen sei.
So was ist selten ein gutes Omen für eine Beziehung, zumal er nicht einmal daran zu denken scheint, auf die Gefühle seiner Partnerin zu achten.

Vielleicht ist er einfach nur ein Menschenfreund, der sich gerne mit anderen trifft.
Ich weiß es nicht. Ist mir auch wurscht.

Was ich ganz sicher weiß, wenn eine Frau ankommt, "über Gefühle wird die Definitionshoheit" der Beziehung erlangt, bin ich ganz schnell weg.

Ich fühle, dass ich zu viel Steuern zahle und mein Freundin 5 kg abnehmen könnte. Das heißt noch lange nicht, dass der restliche Planet das auch so sieht.
Oder sich irgendwer nach meinen Gefühlen richten sollte.

Frauen lieben Männer, die bei anderen begehrt sind, auch wenn es keine zugibt.
Rudi Resterampe, den keine andere Frau haben will, will ja auch keine.

Der Mann macht das ganz richtig. Lebt sein leben (was ihm auch zusteht) und macht seins. Wir reden hier vom Menschen treffen und nicht 3 mal am Tag von der Haushaltskasse ins Bordell gehen. Da hat sich die Freundin nicht einzumischen. Als Mann würde ich der Fs etwas husten.

Hier wird versucht Kontrolle auszuüben. "So und so und wenn nicht, dann..."
Kann gutgehen, muss aber nicht. Jeder halbwegs gescheite Mann mit Optionen
sollte sich IMHO soetwas nicht antun.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Was ich ganz sicher weiß, wenn eine Frau ankommt, "über Gefühle wird die Definitionshoheit" der Beziehung erlangt, bin ich ganz schnell weg.
Der Mann macht das ganz richtig. Lebt sein leben (was ihm auch zusteht) und macht seins
Nun, der Mann spielt ja auch mit den Gefühlen der FS und versucht dadurch Macht über sie auszuüben.
Wenn er sein Leben leben möchte, wird er das vermutlich ohne feste Beziehung tun müssen, denn purer Egoismus-ich tue was mir passt-und Beziehung passt nicht zusammen.
Wenn auf den Partner eingehen in jedem Fall heisst, oh ich lasse mich vom Partner manipulieren, werde emotional erpresst, sollte man es gleich lassen, da die Konfliktlösung dann wie folgt aussieht: von dir lasse ich mir nichts sagen.
Hier spricht wohl einer, der grundsätzlich das Gefühl hat, von Frauen über den Tisch gezogen zu werden und präventiv schon mal die Keule auspackt...wirkt sehr unsouverän.
Frauen lieben Männer, die bei anderen begehrt sind, auch wenn es keine zugibt.
Rudi Resterampe, den keine andere Frau haben will, will ja auch keine.
Da stimme ich dir zu. Ein charmanter Frauenheld wird sich in der Beziehung kaum ändern und die FS kann ihre Traummann-Kriterien nochmal überdenken. Solche Männer haben oft grosse Anziehungskraft, sind aber oft wenig beziehungstauglich.
 
G

Gast

Gast
  • #26
1. Weil man z.B. in einer Beziehung darauf eingeht, wie sich der Partner fühlt. Sonst braucht man das ja nicht Beziehung nennen.

Das halte ich zwar für gängige Praxis, aber nicht für selbverständlich!
Sollte man dies Verhalten schon vorher geprüft haben oder eben vereinbaren.
Ich finde es lächerlich (gerade auf Seiten der Frauen) wenn immer irgendwas erwartet wird, es aber nie angesprochen wurde, oder wenn, dann zu spät...

M 44
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hier wird versucht Kontrolle auszuüben. "So und so und wenn nicht, dann..."
Kann gutgehen, muss aber nicht. Jeder halbwegs gescheite Mann mit Optionen
sollte sich IMHO soetwas nicht antun.

Jede halbwegs gescheite Frau sollte es sich nicht antun, mit einem Mann zusammen zu sein, der ihre Gefühle nicht ernst nimmt. Ob daraus ein Machtgefälle wird, liegt an den Kommunikationspartnern selber, Bigger. Wer sofort wegrennt, wenn Frau das Gefühl der Eifersucht äußert, der hat auch ein Problem.
Ebenso könnte der Partner jetzt auch versuchen, seiner Partnerin ein sichereres Gefühl zu geben. Reden hilft ungemein. Aber einfach Gefühle wegbügeln, kann man machen, muß man aber nicht, wenn einem der Partner was wert ist.
[Mod: unnötigen Chat entfernt]
W51
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #28
Liebe FS, es gilt eigentlich grundsätzlich.....wenn jemand einen unglücklich macht, dann ist er nicht der richtige Mensch.

W51


Das sind mir die liebsten. Von Emapthie reden, aber selbst keine Empathie zeigen. [Mod: Nebenthema gekürzt]

Empathie bedeutet sich in die Gefühlswelt des anderen hineinzuversetzen.
Das bedeutet nicht, daraus irgendeine Handlung abzuleiten, schon gar nicht eine vorgegebene.

Warum versetzt sich die FS nicht mal in die Gefühlswelt des Freundes und lässt ihn so wie er ist? Oder ist sie etwa empathielos?

Ich bleibe dabei. Hier wird ein femininer Imperativ abgeleitet, wo gar keiner ist und keiner sein sollte.

Wenn es der Fs nicht passt, soll sie halt gehen. Ich würde sie sofort ziehen lassen. Aber sie haben schon Recht, alles eine Frage des Marktwertes. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #29
Jede halbwegs gescheite Frau sollte es sich nicht antun, mit einem Mann zusammen zu sein, der ihre Gefühle nicht ernst nimmt. ....

Wer sofort wegrennt, wenn Frau das Gefühl der Eifersucht äußert, der hat auch ein Problem.

Eine Frau "muss ebenfalls nichts". Wenn der Mann nicht will, soll sie halt gehen.
(Das will die Fs ja auch nicht, sonst wäre sie schon weg und es gäbe diese Frage nicht). Die Frau will beides. Den Mann behalten und ihren Stiefel durchgedrückt kriegen. Das geht oder auch nicht. Hängt vom Mann ab.

Zwischen "Gefühle ernst nehmen" und sein Leben nach den Gefühlen des anderen auszurichten ist ein großer Unterschied.

Hier wird was "verdreht": (Sie machen hier ein "Mann böse, Frau gut, also hat Frau Recht-Ding")
Der Mann rennt nicht weg, weil die Frau Eifersucht äußert, sondern weil sie
ihn a) verändern will, b) ihre Sicht als die einzig wahre ansieht (was ist eigentlich mit der Sichtweise des Mannes? Darf der nicht über sein Leben entscheiden?) und c) meine Gefühle = Handlungsanweisungen für andere.

Da sollte jeder, der halbwegs bei Trost ist die Beine in die Hand nehmen.
Explizit auch Frauen, falls der Mann so denkt.
 
P

Provence

Gast
  • #30
Er ist ein richtiger Traummann. Schaut super aus, ist witzig und sehr charmant.
Wenn du dir einen Mann aussuchst, der in erster Linie »Traummann« ist, musst du - leider - mit dem Verhalten rechnen, das du nun erlebst: Er flirtet, pflegt sein Ego, braucht viel Bestätigung von anderen Frauen, egal wie alt/jung sie sind … und im Hintergrund hat er immer noch dich.

Er führt sogar an, dass er deine Eifersucht »bis zu einem gewissen Teil versteht«, er weiß also sehr gut, dass er dich mit seinen Aktionen verletzt. Ihm ist das egal. Das finde ich ausgesprochen lieblos, auch wenn ich nicht viel für Eifersucht übrig habe oder gar meinem Partner Freundschaften (zu Frauen oder Männern) verbieten würde. Entscheidend wäre für mich, dass er es hinnimmt, dass es dir dabei schlecht geht.
Du wirst ihn nicht ändern, er braucht sein Publikum - vermutlich, weil er nicht sonderlich viel Selbstwertgefühl hat.

ICH würde mich von einem Mann trennen, der so mit mir umgeht. Du wirst eine Weile unter deiner Entscheidung leiden, doch lässt das nach. Dann fühlst du dich befreit und offen, wieder Unternehmungen anzugehen, die dir Spaß und Lebensfreude bringen. Vielleicht auch einen liebevolleren Partner.
 
Top