G

Gast

Gast
Hast du das nötig? Ist dein Marktwert derart unterirdisch?

Dein sog. Traummann ist ein Narzisst, dem deine Eifersucht schmeichelt, ansonsten würde er dir gar nicht von dem Treffen erzählen.
Ich würde mir lieber in den A.... beißen, bevor ich mir eine derartige Blöße geben würde wie du. Hast du keinen Stolz?

Wieso nimmst du dir überhaupt einen 10 Jahre älteren Mann und dann noch eine Fernbeziehung? Bekommst du keinen Mann, der dich wertschätzt und nicht demütigen muß um sein Ego zu pushen?

Wenn du nicht bald ein völlig zerrüttetes Selbstwertgefühl haben willst, dann schieß diesen eitlen Vogel in den Wind!

G

Gast

Gast
Das sind mir die liebsten. Von Emapthie reden, aber selbst keine Empathie zeigen. [Mod: Nebenthema gekürzt]
Empathie bedeutet sich in die Gefühlswelt des anderen hineinzuversetzen.

Wenn es der Fs nicht passt, soll sie halt gehen. Ich würde sie sofort ziehen lassen. Aber sie haben schon Recht, alles eine Frage des Marktwertes. ;)

Oh, ich bin völlig empathisch und zwar mit der FS:)
Sie ist unglücklich, also kann auch nur sie die Situation verändern. Ist ja nichts wirklich Neues, dass man den anderen nicht ändern kann sondern nur sich selbst.
Sie hat es angesprochen, er wird sein Verhalten nicht ändern, richtig, dann sollte sie gehen, wenn sie nicht unglücklicher werden will und sie sollte nicht versuchen, ihn zu ändern. Bin ich voll dabei:)
Genau das sagt auch mein Gedanke, wenn mich jemand unglücklich macht, dann ist er nicht der richtige Mensch für mich. Für jemand anderen kann er doch der wunderbarste Mensch der Welt sein, für mich dann aber leider nicht.
Auf die FS bezogen.....es gibt genügend Frauen, die darüber schmunzeln können, wenn ein alternder Mann sich mit sehr jungen Frauen trifft. Sie lassen ihn machen, weil sie wissen, dass die jungen Mädchen ihn gar nicht wirklich wollen. Die FS hat aber ein Problem damit, es macht sie unglücklich. Da ich das verstehen kann, bin ich empathisch mit der FS. Ihren Partner verstehe ich nicht :)
W51

G

Gast

Gast
Ich finde es lächerlich (gerade auf Seiten der Frauen) wenn immer irgendwas erwartet wird, es aber nie angesprochen wurde, oder wenn, dann zu spät...

M 44

Das finde ich auch. Nicht lächerlich, sondern beziehungszerstörerisch, wenn nichts angesprochen wurde, aber erwartet wird, dass man Gedanken lesen kann. Und einige Sachen erst auf den Tisch kommen, wenn es zu spät ist. Aber ich kenne das nur gerade auf der Seite von Männern.
Ich gehe davon aus, dass in einer Partnerschaft offen kommuniziert werden kann, aber vielleicht sind das ja Wunschträume, wenn Männer UND Frauen so sind, dass sie erst was sagen, wenn es zu spät ist.
W51

Hmmh,
ich bin im Alter des Freundes der FS. Wenn ich mir überlege wie ich den Abend lieber verbringe:
1. Mit einer zänkischen 40jährigen (guckt mich mit treuen Kuhaugen an und sagt mir, warum bist nicht so wie ich es gerne hätte), die wahrscheinlich als Abschluss des Abends noch hochperformatenten Sex von mir erwartet
oder
2. mit zwei lustigen 20jährigen Frauen (es sind ja fast noch Mädchen), wo ich weiss, dass ich keine Chance habe eine von ihnen in min Bett zubekommen,
Da würde ich mich für 2. entscheiden.

Du hast es doch von Anfang an gewusst, wie er ist. Gekauft wie gesehen, liebe FS.

Sie hat ihn gekauft, weil sie gesehen hat, dass er ein charmanter Schönling ist, nicht weil sie gesehen hat, dass er mit anderen Frauen flirtet. Dann hätte sie sicher auf den Kauf verzichtet.
Jetzt hat sie es erkannt und sollte ihn zurückgeben, falls die Gewährleistungszeit noch nicht abgelaufen ist.
Wenn doch kann sie ihn bei ebay verkaufen.

w 47

G

Gast

Gast
Ein Mann, der in Deiner Gegenwart dermaßen mit anderen Frauen flirtet, ist kein Traummann.

Ich kann nicht so richtig einordnen, wer von euch nun die "falsche" Verhaltensweise zeigt. Ich meine, Du scheinst schon supereifersüchtig zu sein und wenig Selbstwertgefühl zu besitzen.
Er scheint ein eitler Stenz zu sein, wenn er sowas sagt:
Zitat von Amelie01:
Er meint, das er es bis zu einem gewissen Teil versteht, es aber in keinster Weise Grund zur Aufregung gibt, da es seine Töchter sein könnten.
Dass er sich nicht von Dir einschränken lässt, finde ich richtig. Dass er sich mit zwei Mittzwanzigerinnen trifft und dann sagt, er versteht Dich, dass Du da eifersüchtig bist, und dann noch hinterherschiebt, dass sie ja gerade in dem Alter sind, wo alte Männer plötzlich Frühlingsgefühle kriegen, klingt so, als gingst Du ihm am A*** vorbei bzw. er streut gern noch mal Salz in die Wunde.

Das lässt Du aber zu, indem Du einen Anfall kriegst wegen sowas. Deine Eifersucht macht es ihm leicht, sich noch toller zu fühlen. Wahrscheinlich habt ihr euch deswegen zusammen gefunden. Der kann eine 25jährige gar nicht gebrauchen, weil ER dann so wäre wie Du jetzt, wenn die mit Gleichaltrigen ausgeht.

Ich würde mal an mir arbeiten an Deiner Stelle, am Selbstwertgefühl. Wenn Dein Pfau so glücklich ist mit der Rumflirterei, dann lass ihn, konzentriere Dich auf Dich selbst und versuch mal, selber charmanter zu werden. Du ruinierst Dir ja alles, wenn Du so verbitterst, während er den schönen Part eurer Beziehung übernimmt. Dann seid ihr "Der Schöne und das Biest" und das willst Du sicher nicht für Dein Leben.
Eine Frau, die ihren Mann bewachen muss, hat zwar eine Lebensaufgabe, aber darauf würde ich freiwillig verzichten.

G

Gast

Gast
Genau wie bigger hoffe und denke ich, dass du bald wieder Single bist; nur meine ich's anders als er.
Was willst du mit einem Mann, der dich und deine Gefühle nicht respektiert? Keine Frau, die einen Funken Selbstachtung hat, braucht so einen.
Nein, ich bin keine frustrierte Single-Frau. Ich bin verheiratet mit einem Mann, der sich liebevoll verhält.

G

Gast

Gast
Hmmh,
ich bin im Alter des Freundes der FS. Wenn ich mir überlege wie ich den Abend lieber verbringe:
1. Mit einer zänkischen 40jährigen (guckt mich mit treuen Kuhaugen an und sagt mir, warum bist nicht so wie ich es gerne hätte), die wahrscheinlich als Abschluss des Abends noch hochperformatenten Sex von mir erwartet
oder
2. mit zwei lustigen 20jährigen Frauen (es sind ja fast noch Mädchen), wo ich weiss, dass ich keine Chance habe eine von ihnen in min Bett zubekommen,

Spricht für Deine Reife:)
zu 1. ....ich denke, da sind dann schon zwei, die sagen, warum bist nicht so, wie ich es gerne hätte.....der Mann, der mit zwei sehr jungen Frauen fremdflirten will , will so bleiben wie er ist, die Frau, der das unangenehm ist, will so bleiben wie sie ist. Beides hat in jeweils des einen Augen seine Berechtigung.Was macht man da denn ? Hmmmmm.....
naja, da er sich ausrechnet, eh keine Chance zu haben, eine davon ins Bett zu bekommen, kann er doch eigentlich....ach ne, das ist dann ja "sich ändern" müssen, geht nicht.....
W51

Die FS hat null Selbstwert und ist wohl der Frauentyp, welcher in Kategorie: lieb, nett und austauschbar fällt.

Eine Frau, die viele Männer sich wünschen, so für nebenbei, falls alle anderen Stricke reißen, die läuft mir nicht weg.

Eine Superfrau hätte niemals einen solchen Typen wie die FS am Hals, denn diese Frauen müssen sich selbst der Männerwelt erwehren.

Die FS sollte mal einen Kurs für mehr Selbstwert besuchen, den Typen würde ich so lassen wie er ist, er will ja nur spielen, nach einiger Zeit kommt er wieder angekrochen, wenn der Rücken schmerzt und die Potenz doch nicht mehr so war wie einst im Mai - vorbei.

Dann aber schnell weg.

G

Gast

Gast
Sie hat ihn gekauft, weil sie gesehen hat, dass er ein charmanter Schönling ist, nicht weil sie gesehen hat, dass er mit anderen Frauen flirtet.
Genau das machen aber charmante Schönlinge aus.
Ich wähle mir immer den Partner, der zu mir passt und mit dem ich was über mich lernen kann.
Wenn ich es gerafft habe und er nicht, was er lernen sollte, muss ich ihn loslassen. Sonst bleibe ich stehen in meiner Entwicklung.
Und ohne Leid meist kein Lernen. Leider.

Wenn die FS genügend Selbstwertgefühl hat, wird sie entweder über diese Flirtereien des Mannes lächeln oder sie sucht sich einen, der wirklich ein Traummann ist.

W

wahlmünchner

Gast
Hmmh,
oder
Ja, ja.. jetzt ist die 40 jährige zänkisch..und die 2 jungen Damen lustig..schon klar. 20 jährige können auch stinklangweilig sein..
Die Männer die ich kenne, die gerne mit deutlich jüngeren Frauen ausgehen, ohne das es sich zufällig es ergeben hat ( eigenes Kind mit Freundin, Partnerin des Sohnes, junge Arbeitskollegein, die eh gerade bei Geschäftsreise dabei ist..) [mod], wie sich da angebiedert wird auf der einen Seite und angegeben wird auf der anderen.
Für mich ist es mittlerweile der Beweis, das jemand offensichtlich einsam ist oder sich nicht sinnvoller beschäftigen kann..oder eben vor allem sein Ego puschen will.
[mod]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ich fall mal mit der Tür ins Haus: Was kann er dafür? Denk mal drüber nach! Offenbar tut er dir ja nichts böses an, betrügt dich nicht, liebt dich, allein, er lebt sein Leben und das können Frauen ja bekanntermassen gar nicht leiden, aber ich schweife ab...

Lass es mich mal so versuchen zu formulieren, liebe FS: Es gibt Leute, die haben fürchterliche Angst vor Spinnen, eine Spinnenphobie. Sowas ist ein ernstes Problem, die Leute brauchen Hilfe und die gibt es auch in Form ausgebildeter Psycho-dingens in allen Geschmacksrichtungen. Allein, so ernst das Problem ist, Spinnen sind und bleiben ungefährliche, possierliche und keineswegs menschenfressende Wesen. Trotzdem ist die Phobie real, die Angst ist da und schmerzt. Wo also exakt ist das Problem einer Spinnenphobie? Nicht bei der Spinne!

Und so, meine ich, ist es auch bei deinem, äh, Beziehungsproblem: Wo genau liegt es? Bei der Spinne? Nein! Bei deinem Freund? Nein!! Es liegt bei dir! Er kann nichts dafür!! Er verhält sich völlig loyal und normal, abgesehen davon, dass er dem männlichen Laster fröhnt, gelegentlich sein eigenens Leben haben zu wollen in allen Ehren und ausserhalb weiblcher Kontrolle. Verdient er eigentlich etwas Vertrauen?

Das Ganze hat ja nichts mit Schuld oder so zut tun,. aber es ist DEIN Problem. Lös es, wenn es sein muss, mit professioneller Hilfe. Die gibt es und sie hilft. Ehrlich!

Und zu dem Spruch hier weiter oben, dass er es lassen soll sonst seiest Du weg; Nun, nur mal so zur Erinnerung: Wenn du weg bist, ist er für dich auch weg. Willst du das?? Du hast die Wahl!

G

Gast

Gast
Zitat von Cabirio:
er lebt sein Leben und das können Frauen ja bekanntermassen gar nicht leiden,
Nunja. Erstens kommen Männer damit auch nicht klar, wenn eine Frau ihr Leben lebt, und zweitens kann man sein Leben durchaus nicht mehr so weiterleben wie bisher, wenn man einen Partner hat. Beziehung ist auch Arbeit an sich selbst und Kompromiss. ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass jemand, der total eifersüchtig ist, einfach ein extrem stressiger Partner ist. Und bei einer Fernbeziehung sehe ich, die sich dauernd wegen ihres eifersüchtigen Partners eingeschränkt hat, obwohl es auch eine Fernbeziehung war, auch keinen Grund, abends zu Hause zu sitzen.

Der Freund der FS ist ja ein Ende weg, da entgeht ihm ja das Theater mit der FS am Abend, wenn er weggehen sollte. Und ich denke auch nicht, dass er das unterlassen sollte.
Ich frage mich, warum er sich nicht trennt, sondern ihr anscheinend noch richtig unter die Nase reibt, wie toll das ist mit seinen beiden Mädchen. In seiner vorigen Beziehung gab es ja keine Eifersucht, eigentlich müsste er das kaum aushalten.

Dieser Mann hat auch was davon. Die FS verschafft ihm durch ihre Eifersucht die totale Sicherheit, dass sie nicht wegrennt.
Außerdem kommt er mir so vor, als würde ihn die Beziehung nicht so interessieren.

G

Gast

Gast
Ich glaube nicht, dass sein Verhalten etwas mit seinem Alter, dem Aussehen oder eurer Fernbeziehung zu tun hat. Der springende Punkt ist der, dass er sich deiner zu sicher ist. Er macht was er will, weil er genau spürt, dass er nicht mit negativen Konsequenzen rechnen muss. Du solltest ihm deine Grenzen aufzeigen, sonst hat er eines Tages gar keinen Respekt mehr vor dir.

Wie kannst du deinen Freund Traummann nennen und sich dann über ihn ärgern und fast durchdrehen? Das ist paradox!

Ein Traummann ist für mich jemand, der mich achtet und respektiert und meine Gefühle nicht absichtlich und gedankenlos verletzt, so wie ich das auch nicht tun würde und wenn ich mich mit männlichen Kollegen treffe, da würde er auch selbstverständlich dabei sein, genauso wie ich mir wünschte, dass ich dabei bin, wenn er sich mit platonischen Freundinnen trifft.

Und zwar weil er mich liebt und mich um sich herum haben will und nicht, weil er das als lästige Pflicht empfindet nach dem Motto: "jetzt bin ich mit ihr zusammen und muss sie quasi überall mitnehmen", sondern: "ich will, dass wir in einer kleineren Gruppe, einen schönen Abend zusammen verbringen."

Vermutlich ist es auch kein Zufall, dass er zum zweiten Mal eine Fernbeziehung führt. Damit er sich ungestört und unbeobachtet fühlt in dem was er tut.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

bist du wirklich so naiv ? Wenn ein Mann um die 50 auch die Chance hat, bei einer jungen hübschen Frau - natürlich vorrangig für Sex ! - zu landen, wird er diese nutzen.

Kein Mann sucht die Freundschaft einer hübschen Frau, er gibt sich maximal damit zufrieden und bleibt in steter Hoffnung, wenn Frau ihn nicht landen lässt.

Wenn mit den jungen Mädels nichts passiert, dann nicht, weil er so treu ist, sondern weil sie es nicht wollen. Ansonsten schmeichelt es ihm natürlich, mit ihnen auszugehen, fühlt sich wie der Hahn im Korb.

Genau deswegen unterhält er mit dir eine Fernbeziehung und fand das auch vorher praktisch, weil ihn so niemand genau kontrollieren kann.

Deine Eifersucht krault ihm wiederum das Ego... er muss ja sooo toll sein, wenn er dir so wichtig ist.

Dein Typ ist kein Traummann, er ist ein reifer Mann, der klug genug ist und weiss, wie man Frauen beeindrucken kann und mit ihnen umgeht, damit sie einen toll finden.

Welche Frau steht schon auf einen schlechtgekleideten, prolligen Trottel ?

Dein Typ ist einfach nur ein Aufreißer, der die letzten guten Jahre seines Lebens bestmöglich genießen will und das heisst Sex mit möglichst jungen, gutaussehenden Frauen. Der will gar keine echte Beziehung und sich derartig einschränken lassen.

W,41

G

Gast

Gast
ch fall mal mit der Tür ins Haus: Was kann er dafür? Denk mal drüber nach! Offenbar tut er dir ja nichts böses an, betrügt dich nicht, liebt dich, allein, er lebt sein Leben und das können Frauen ja bekanntermassen gar nicht leiden, aber ich schweife ab...
Nein, er tut nichts böses. Ich würde aber doch mal erforschen, ob er auch damit klarkommt, wenn sie es genauso hält. Der Rat, alleine erstmal suouverän sein Leben auf die Reihe zu kriegen, ist richtig. Es fällt nur auf, dass hier immer wieder von Männern angenommen wird, dass langjährig als Single lebende Frauen es nicht ernst meinen, wenn sie sagen damit besser leben zu können als in einer schlechten Beziehung. Wirklich souveräne Frauen machen vielen Männern ganz schnell Angst. Und dann wird vom schwindenden Marktwert u. ä. gefaselt....Deshalb liebe FS: Kündige deinen Teil der Rolle in der Beziehung auf. Mach wirklich - nicht als Trick! - dein Ding..und schau, ob er damit klarkommt.

G

Gast

Gast
Kein Mann mit Selbstachtung würde jemals auf solche Forderungen eingehen. Wenn er seine Freundschaften zu anderen Frauen deinetwegen beendet, wirst du zukünftig nicht nur seinen kleinen Finger, sondern den ganzen Mann kontrollieren wollen. Bald würdest du ihm sogar vorwerfen zu nett zu einer hübschen Kellnerin zu sein oder dass er allgemein zu flirty unterwegs ist. Muss er sich jetzt rechtfertigen wird er immer nach deiner Pfeife tanzen müssen. Darauf wird er sich nie einlassen, wenn er schlau ist.

Als Mann kann ich nur sagen: über hysterische Eifersucht muss man wirklich lachen. Der Freundin sagen, dass man sie liebt, aber dass sie kindisch ist.

Und das war's. Er macht das genau richtig.

Entweder vertraust du ihm oder nicht. Das ganze ist dein Problem. Es ist wirklich nicht seins. Eifersucht ist einer der Hauptgründe für Spannungen und kann sogar zur Trennung führen.

Wenn er wollte, könnte er ständig fremdgehen, aber sagt dir stattdessen, wann er wen trifft und was sie machen. Dir konnen auch noch so viele Frauen empört zustimmen, aber der Kollege macht das richtig.

G

Gast

Gast
Kein Mann mit Selbstachtung würde jemals auf solche Forderungen eingehen. Wenn er seine Freundschaften zu anderen Frauen deinetwegen beendet, wirst du zukünftig nicht nur seinen kleinen Finger, sondern den ganzen Mann kontrollieren wollen. Bald würdest du ihm sogar vorwerfen zu nett zu einer hübschen Kellnerin zu sein oder dass er allgemein zu flirty unterwegs ist. Muss er sich jetzt rechtfertigen wird er immer nach deiner Pfeife tanzen müssen. Darauf wird er sich nie einlassen, wenn er schlau ist.

Als Mann kann ich nur sagen: über hysterische Eifersucht muss man wirklich lachen. Der Freundin sagen, dass man sie liebt, aber dass sie kindisch ist.

Und das war's. Er macht das genau richtig.

Entweder vertraust du ihm oder nicht. Das ganze ist dein Problem. Es ist wirklich nicht seins. Eifersucht ist einer der Hauptgründe für Spannungen und kann sogar zur Trennung führen.

Wenn er wollte, könnte er ständig fremdgehen, aber sagt dir stattdessen, wann er wen trifft und was sie machen. Dir konnen auch noch so viele Frauen empört zustimmen, aber der Kollege macht das richtig.

Das grundsätzliche Problem bei Männern scheint mir zu sein, dass sie denken, Frauen wollten sie kontrollieren und sie,die Männer, nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Das ist aber nicht so. Darauf muss sich tatsächlich auch kein Mann einlassen, volle Zustimmung.
Aber dieser Mann möchte sich bewusst mit sehr viel jüngeren Frauen treffen, es geht nicht um Freundschaften zu irgendwelchen Frauen in seinem Umfeld. In diesem Fall würde auch ich an der Reife meines Partners zweifeln. Ich würde damit anders umgehen als mit Hysterie, aber ich würde mir meinen Teil denken. Ein Mann, der sich mit so jungen Mädchen trifft, wäre kein geeigneter Partner für mich.
Das könnten seine Töchter sein. Hat er ein Tochter in dem Alter? Dann könnte das eine Motivation sein. Sonst? Eher merkwürdig und riecht nach "alter Gockel trifft junges ....".
Insofern kann ich zustimmen, es bringt nicht viel, sich da wie ein kleines Kind aufzuführen, eine reife Frau trifft dann eine Entscheidung.
W51

Stell Dir mal die Frage, wie Deine/Eure Zukunft aussieht?! Kann es sein, dass es Euch beiden recht ist, eine Fernbeziehung zu führen, weil ihr den Alltag miteinander nicht erleben wollt?
Ein Gockel, der die Hennen so um sich schart, befindet sich wohl arg in der Midlife Krise und will zudem das nachholen, was er während seiner Ehe nicht (er)leben konnte oder durfte: Spass und Unverbindlichkeit. Ausnahmen gibt es immer (ich meine, dass er immer schon so war), das gilt es von Dir zu prüfen. Mit Eifersucht wirst Du nicht weit kommen, damit schadest Du Dir nur selbst. Es lohnt sich, den Blick auf sich selbst zu richten und sich um sich selbst zu kümmern.

Ich bin so durcheinander, da ich in umgekehrter Situation sehr wohl die Gefühle meines Partners ernstnehme und solche Dinge nicht machen würde.
Ich finde nicht, dass "Gefühle des Partners ernstnehmen" gleichzusetzen ist mit: "ich mache dann halt nicht, worauf er nicht klarkommt". Wenn ihn diese Kontakte wichtig sind, dann ist es gut, dass er sie beibehält - das solltest du akzeptieren, auch wenn es dir nicht passt. Stattdessen übst DU emotionalen Druck aus, erst durch einen hysterischen Anfall und dann durch emotionale Reserviertheit. Im umgekehrten Fall würde mich ein solcher Mann von sich "wegtreiben", bei aller Liebe, aber da werden meine Authentizität und meine Bedürfnisse nicht respektiert. So wie du es geschildert hast, nimmt er deine Gefühle doch ernst, er macht klar, dass er DICH liebt und "erträgt" sogar dieses Eifersuchtstheater. Man kann auch seine Gefühle ohne Drama sprechen und kann mit den Gefühlen und Einstellungen des anderen klar kommen, auch wenn man nicht immer einverstanden ist. Eventuelle Kompromisse oder Lösungen ergeben sich doch in einem Dialog, der nicht von Vorwürfen gespickt ist. Seh das ganze gelassener, wenn du kannst, das tut euch beiden gut. Wenn du das nicht kannst, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob es der richtige Partner für dich ist. Ein Partner ist doch kein Hund, dem man unerwünschtes Verhalten aberzieht, dann kann ich mir doch gleich eine anderen Frau/einen anderen Mann suchen.

Ich finde Tulayas Einwände sehr richtig und gut geschrieben.
Aber die Art und Weise, wie du ihn beschreibst, zeigen auch, dass er die Bestätigung braucht und sich selbst beweisen muss, dass er noch mitspielt im Reich der Attraktiven. Deswegen geht er mit 20jährigen aus - machen meine Freunde auch und die haben bei 20jährigen Mädels KEINE väterlichen Gefühle. Die Mädels findens toll, denn Sugardaddy ist unterhaltsam, charmant und zahlt!
Ich finde auch, dass er deine Einwände nicht wirklich ernst nimmt.
Es verletzt Dich, trotzdem muss er es Dir erzählen.
Du sagst, er ist ein Traummann und charmant. Er hat viele Freundinnen. Exfreundinnen. Ne Exfrau.
Er wird sich nicht ändern, und man kann Männer nicht ändern.
Frauen auch nicht.
Nimm ihn, wie er ist oder lass es. Du kannst ihm alles verbieten, aber er wird es weiterhin so machen, es dir dann aber nicht mehr sagen.
Oder er verbiegt sich 6-12 Monate und dann ist alles beim Alten.
Er ist wie er ist und das macht ihn eben auch ein bisschen aus.
Also genieße ihn, wie er ist und sei entspannt. Genieße die Zeit mit ihm und das Leben.
Und wenn das nicht geht, dann verlass ihn.
Man kann aus einem Player kein Schoßhündchen machen. Erst den Macho an Land ziehen und dann kastrieren.
Es gibt auch Männer, die anders sind, aber vielleicht reizen die dich wiederum nicht so.
Lieb ihn so wie er ist - solange er Dir erzählt, mit wem er sich trifft, ist es nicht schlimm. Meine Meinung.

Ich habe auch Kontakt zu meinem Ex-Freund. Was ist denn daran so schlimm? Man hat festgestellt, dass man in einer Beziehung nicht miteinander klarkommt, aber eine Freundschaft/ Bekanntschaft ist ja etwas anderes und das kann durchaus klappen, auch wenn man mal zusammen war. Zudem war ich auch mit einem Arbeitskollegen, der rechnerisch mein Vater hätte sein können, befreundet. Ich finde da nichts Negatives dran. Natürlich kann es sein, dass dein Partner und die jungen Damen mehr als Freundschaft pflegen, aber das muss ja nicht so sein.

Ich kann verstehen, dass man sich dann mit den jungen Damen vergleicht und vielleicht deswegen schlechter abschneidet, weil man im Vergleich zu ihnen älter/ nicht mehr so knackig ist (würde mir ja auch so gehen). Aber sieh es doch mal anders herum: Wer flirtet nicht gerne mal? Wem würde es nicht auch gefallen, wenn andere ein wenig zu einem aufsehen und wenn man junge Freunde des anderen Geschlechts hat? Das muss nicht heißen, dass man schlimme Selbstwertprobleme hat aber kaum jemand ist 100%ig mit sich im Reinen und es düfte den meisten gefallen, mal mit jungen Leuten zu flirten. Mach das doch auch? Lernen doch auch andere kennen und suche dir männliche Freunde, warum denn nicht? Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man gut ankommt. So lange man nicht fremdgeht finde ich das ok.