Ich habe auch einen Kumpel, der war damals mit über 40 noch Jungfrau, als ich ihn kennenlernte. Schlimm war der! Hatte aber auch ein ziemlich schlechtes Frauenbild, zog über alle Frauen her, "checkte" erstmal jede Frau wie einen Zinnsoldaten ab und lies sie dann abblitzen, wenn ihm keine gut genug war. Er ist heute (und 10 jahre später) immer noch in der Jungfrauzone, ist ja auch klar, Frauen die er kennenlernt, lässt er jahrelang vor sich hingammeln und versucht nichts körperliches - obwohl er eigentlich will und oft sagt, dass er über seinen Zustand depremiert ist, aber das sportn ihn gleichermaßen wieder an, fies und gemein zu allen Frauen zu sein. Ich denke nicht, dass er da jemals rauskommt.
Er ist eine sehr anstregende Personlichkeit, denkt viel in schwarz-weiss. Frauen sind so bißchen unter seiner Würde, er ist sehr oberflächlich, dicke Frauen kann er nicht leiden, die lacht er wie ein Schuljunge auf der Straße aus. Er ist auch geistig bißchen unreif. Lechzt aber in gleichem Zug nach 18-25 jährige Mädchen, weil er die aber nie bekommen kann, bleibt er lieber Single. Ist ja auch logisch, eine gleichaltrige Frau würde Kinder wollen und heiraten, dafür (meint er) hat er noch gut 10 jahre Zeit, ihm ginge das alles zu schnell.
Er ist dazu noch sehr eingebildet, nicht einmal hässlich, aber irgendwie unangenehm in seinem Wesen. Er geht nie raus, macht alles lächerlich, hat eben wenig Umgang mit Menschen, besonders wenn seine anderen und jüngeren Freunde ausgehen, verurteilt er gleich alles. Ich glaube er hat früh den Zug zu sozialen Kontakten verpasst.
Alle seine Kumpels und Geschwister sind natürlich verheiratet und haben Kinder, er ist so das Nesthäkchen, der sehr viel Aufmerksamkeit und Beachtung von seinen Freunden, Geschwistern und Mutter braucht. Und wenn jemand mal keine Zeit hat, wird er gleich beleidigt. Er kann nicht verstehen und akzeptieren, dass es sowas wie Zweisamkeit gibt und seine Kumpels auch lieber mit ihren Ehefrauen und Familien abends zusammensitzen wollen und ich nicht noch jeden Abend um einen Junggesellen im Schlepptau kümmern und ihn unterhalten wollen.
Ich sehe es immer problematisch, wenn es in ein Extrem rutscht. Jemand der noch gar nie soziale Kontakte hatte ist genauso schwierig wie jemand, der jede Woche ONS bevorzugt. Beides käme für mich wohl nie in Frage. Höchstens platonisch, sofern diese Person sich geistig/körperlich meinem Tempo anpassen kann.
Man sollte eben aufpassen, dass man sich als Frau von so einem Mann nicht jahrelang hinhalten und vorführen lässt. Du müsstest wahrscheinlich ein ganzes Stück Tempo runter fahren. Ich hätte wohl nicht die Geduld dazu.