Lieber Vater mit Kind,
die Fragestellerin wusste dass der Partner Kinder hat - sie wusste nicht, dass sie die neue Mutter der Kinder sein soll.W
Sie soll doch gar nicht die neue Mutter des Kindes sein, denn das Kind HAT eine Mutter! Aber wenn sie eine gemeinsame Zukunft anstreben und vielleicht sogar irgendwann ein gemeinsames Kind planen, dann sollte sie schon auch zeigen, dass sie an seinem Kind Interesse hat. Das ist ja schlimm! Wenn der mann einen Hund hätte, würde sie sich mehr integrieren als bei einem Kind!
Und wieso soll der Mann sich eine AE mit Kind suchen? Die beiden haben sich nunmal gefunden und lieben gelernt. Nur weil Du keinen Mann mit Kleinkind mehr willst, heißt das ja nicht, dass das für jede 33 jährige Frau gilt. Nur gibt es sicher andere 33jährige, die die beiden "Männer" lieben lernen würden. Einzeln gibt es den Mann eben nicht. Ich weiß nicht, wieso sich die FS beschwert, es hört sich so an, als ob sie mit dem Kind nichts zu tun haben wollte, am liebsten hätte sie das Kind ganz weg, denn es stört sie.
So kann das nichts werden!?
Ich habe auch 2 Kinder. Wenn ein Mann als wirklicher Partner in Frage käme, dann würde er sich natürlich auch mit den Kids beschäftigen - und zwar gerne. Deswegen ist er nicht Ersatzpapa, aber vielleicht könnten sie Freunde werden und vielleicht sogar mehr.
Wenn ein Mann die Kinder aber als störend empfinden würde, wäre es natürlich nur eine Affäre auf Zeit. Ich würde sie ihm dann allerdings gar nicht mehr "zumuten", dann machen wir eben nur noch etwas zu zweit. Eine Beziehung ist es dann allerdings nicht mehr.
Liebe FS: Es sind Ausflüchte, wenn du sagst, dass du die Papa-WEs für Deine Freunde brauchst und für Deine Familie. das weißt Du auch!
Du könntest durchaus deine Familie inkl. Papa und Kind besuchen, ihr könntet tagsüber einen Ausflug in einen Tierpark machen und abends gehst Du mit ner Freundin was essen und er bringt das Kind ins Bett, ihr könntet aber auch zu dritt essen gehen - oder auch inkl. deiner Freunde. Du klinkst Dich total aus der Vater-Sohn-Beziehung aus.
Vielleicht hast du ja auch ein bisschen Angst? Es ist ja doch etwas heikel, deine Rolle als neue Frau an Papas Seite!? Entweder, der Mann ist Dir die Mühe wert, auch mal sein Kind und ihn als Vater kennenzulernen oder nicht. Du schreibst, dass ihm das wichtig wäre. Keine Zeit zu haben ist eine Ausrede. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und in einer Paarbeziehung hat man immer weniger Zeit für Familie und Freunde anfangs. Das legt sich irgendwann, wenn alle deinen Neuen und das Kind kennengelernt haben.
Du musst sicherlich nicht IMMER dabei sein, du hast natürlich auch Dein eigenes Leben, an das auch er sich etwas anpassen muss.
Aber ab und zu wäre ich an Deiner Stelle am Papa-WE einfach dabei. Wenigstens einen Nachmittag.
w,40