• #31
Muss den Text teilen, die Zeichen sind begrenzt.


Guten Morgen,
ich möchte mich bei euch allen für eure Antworten bedanken.

Ihr habt mich ja nach genaueren Angaben gefragt. Wir kennen uns seit Oktober. Er hat hierbei mich kontaktiert und nicht ich ihn. Er lebt seit Sommer alleine mit den Kindern. Die Kinder sind beide grob zwischen 8 und 13. Ich bin Mitte 30, er ist Mitte 40. Ich selbst will nie Kinder, weswegen das Thema Familienplanung überhaupt kein Problem ist.
Rational betrachtet wäre ich für ihn doch optimal. Wie ich hier herauslese, lassen sich die allerwenigsten Frauen überhaupt auf einen Alleinerziehenden ein.
Weil er mir als Mensch (leider) so viel bedeutet, würde ich es aber akzeptieren, all die Nachteile die es mit sich bringt.

Denn auch ich bin ja nicht perfekt.
Nun sieht es so aus, gerade wenn wir wieder ein besonders schönes Treffen hatten, kommt der totale Rückzug. Jetzt zum Beispiel höre ich auch wieder seit zwei Tagen nichts von ihm.
Ich habe so langsam da echt selber keine Lust mehr drauf.
Habe doch schon genug Verständnis für alles. Aber ich bin ja in der Priorität anscheinend irgendwo an allerallerallerletzter Stelle.
Vielleicht meldet er sich auch nicht, weil er sich insgeheim darüber klar werden muss, als was er mich sieht, und denkt darüber nach, ob er mich in seinem Leben haben will. Gut, dann soll er darüber nachdenken. Jedoch denke ich auch darüber nach, ob ich dann überhaupt noch jemanden will, der mich nicht wirklich will und wertschätzt.
Ich gehöre zu den Frauen (bitte fasst es jetzt nicht als arrogant auf, so ist es echt nicht gemeint, meine es nur in Bezug auf ihn) die eigentlich ein sehr unkompliziertes, bodenständiges Leben haben. Ich stehe finanziell gut da, habe einen sehr guten Beruf, eben selbst ledig, keine Kinder, sprich keine Altlasten im größeren Stil. Keine Schulden, keine Krankheiten, psychisch oder körperlich, mir wird immer bescheinigt von allen, ich sehe so gut aus, sei so wahnsinnig attraktiv etc. Weiterhin bin ich ein grundehrlicher Mensch, treu, loyal.

Also glaube ich ehrlich nicht, dass ich eine schlechte Partie für jemanden wäre.

Habe auch Mankos, so ist es jetzt auch nicht, dass ich perfekt bin. Sicher nicht, ansonsten wäre ich nicht in diesem Alter ledig und single.
Es geht nicht um perfekt, es geht darum ob es mit den eigenen Vorstellungen PASST! Du verbiegst dich. Weil du denkst, dass deine Ansprüche ubd Einstellungen nicht wert genug sind! ?‍♀️ Dann mach, viel Spaß! Aber nicht hinterher beschweren! ?
 
  • #32
… dieses komplette ignoriert werden, ist äußerst respektlos. …
Bin selbst ständig kurz davor, alles zu beenden … Schwanke aber, weil ich andererseits abwarten will und der Sache eine Chance geben will, weil er ansonsten der Mann wäre, den ich mir immer erträumt habe, charakterlich, Weltanschauung, optisch, halt einfach das Gesamtpaket, außer dieses elendige auf Abstand halten eben.
Das macht mürbe. … Anfangs gab er mir das, aber jetzt habe ich das Gefühl, verhält er sich absichtlich so, um mich von ihm wegzutreiben, dass ich es beende. Kommt mir echt so vor. Warum macht er dann nicht selbst Schluss?
Wahrscheinlich bin ich nur Mittel zum Trost, glaube ich langsam.
Bei einem solchen Verhalten von seiner Seite, würde ich mir erst gar keine Gedanken mehr um diesen Mann machen.
Du aber siehst ihn immer noch als "Traummann im Gesamtpaket".
Du fühlst dich nicht wohl, es macht dich mürbe wie er sich dir gegenüber verhält und trotzdem sagst du nicht "tschüss, das wars", sondern hängst weiter an dieser unguten Situation fest. Ihr kennt euch seit Oktober. Das ist nicht lange, doch lange genug um zu erkennen, dass dich die Sache nicht glücklich macht. Was versprichst du dir von einer Beziehung mit jemand, der dich so mies behandelt, wo sich doch gerade zu Beginn einer Beziehung jeder von seiner besten Seite zeigt. Wenn das seine beste Seite ist, na dann gute Nacht. Dass du da immer noch auf diesen Mann fixiert bist, zeigt das nur, dass du sehr leidensfähig bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Ich wiederhole mich: Was stimmt mit dir nicht, dass du noch immer Interesse an dem Mann hast? Seine Taten sprechen Bände!

Du bist eine junge attraktive im Leben stehende Frau, du findest garantiert einen besseren Mann.

Er ist auf der Plattform angemeldet, um sich abzulenken, sich aufzubauen, da er verlassen wurde. Sex nimmt er auch gerne mit.

Du kannst dir aber sicher sein, dass er aktuell keine Lust auf eine Beziehung (mit dir) hat. Such weiter und verschwende deine Zeit nicht mit solchen Männern.
 
  • #34
Dass du da immer noch auf diesen Mann fixiert bist, zeigt das nur, dass du sehr leidensfähig bist
Nö, sie ist in ihn verknallt und mindestens 10 Schritte weiter als er.
Wenn sie leidensfähiger wäre, würde sie mal was runterfahren.
Er wohnt seit 2 Monaten mit den Kindern alleine und ist im "Sortierungsprozess" , sie würde wahrscheinlich am liebsten ihre Sachen packen und zu ihm ziehen.
Sie kennen sich seit Oktober, wir haben mal gerade November.
. Er hat dann nur gemeint, dass er praktisch der Sache keinen Namen geben kann, es nicht einkategorisieren kann, es mit mir einfach rundum schön ist und er versuchen wird, mich in sein Leben zu integrieren
Dann glaub ihm das doch einfach. Okay, Du hast ihn anscheinend nicht gerade aus den Socken gehauen, aber wenn man hier länger mitliest, scheint das eher die Regel als die Ausnahme zu sein. Fokussiere Dich auf "das rundum schön" und nicht auf die Labelisierung.
. Du bist dann wohl die klassische Übergangsfrau die sich auf dem Silbertablett serviert und deswegen uninteressant ist
Kann sein, muss aber nicht sein. Männer sind nach Trennungen zumeist sehr schnell wieder vergeben und dann wird wieder neu durchgestartet: neue Frau, neues Glück.

Seine vermeintlichen 2 Gesichter würden mich mehr stören als alles andere. Stelle ich mir anstrengend vor. Musst Du jedesmal checken wie seine Laune gerade ist? Und dann wird sich danach von Deiner Seite aus gerichtet?

Vielleicht übertreibst Du aber auch ein wenig. Sooft habt Ihr Euch noch gar nicht gesehen.

Mit Mitte 30 wäre mir das auch zuviel gewesen. Ich hätte/ bzw. habe zuviel zu schnell erwartet - wie Du auch.
Wo die Liebe hinfällt...nimm ein paar Gänge raus und setze ihn nicht so unter Druck.
Und wenn Du das Gefühl hast, Du bist weiter ganz hinten auf seiner Prioliste, tja denn..
W,56
 
  • #35
Selten so ein naiver, erfahrungsloser, nicht ernst zu nehmenden Beitrag gelesen, wie @34!
Mit einer solchen Einstellung muss man ganz gewaltig auf seine Nase fallen, wie das schon sehr viele Frauen erleben mussten! Ich rate FS dringend, den Kontakt einzustellen, wenn sie nicht leiden, nicht enttäuscht und verletzt werden möchte, ich kenne genug Beispiele, (auch hier im Forum!) die unschön abliefen, weil Frau nicht wertschätzend genug von solchen Männer behandelt worden ist, ständig als Reserverad auf Abruf warten musste, wer möchte das?! Wer gefüllte und gefühlte "S" Werte lebt, kann das gar nicht mitmachen!
 
  • #36
Selten so ein naiver, erfahrungsloser, nicht ernst zu nehmenden Beitrag gelesen, wie @34
Ach @INSPIRATIONMASTER , Du machst mir in der letzten Zeit ja häufig "freundliche" Komplimente. Beim letzten Mal habe ich gar nicht reagiert, hier mache ich es dann mal doch.

Ne, so ganz das naive Häschen wie von Dir angedeutet, bin ich nicht. Und ja, die Situation der FS erinnert mich zumindest in den Grundzügen an meine Eigene mit Mitte 30. Er getrennt ( okay, es waren bereits 9 Monate), mit 3 jähriger Tochter im Wechselmodell lebend. Die Tochter lernte ich nach 3 Monaten kennen, bis dahin war jedes zweite Wochenende tabu.
Zwei Kinder im Alter von 8 und 13 ( wenn sie denn überhaupt so alt sind, weiss sie anscheinend nicht), alleine grossziehend , sind nochmal eine andere Dimension als eine Dreijährige im Wechselmodell, da muss sie sich schon klar sein, dass da ein Anhang dranhängt. Pubertierende Teenager und dann noch nichtmal die Eigenen, sind nicht immer witzig, öfter mal nervtötend.
Bei Männern und Frauen mit Kindern steht man nicht unbedingt auf Prio 1 der Liste, muss aber auch nicht die Letzte sein. Das kann die FS ja noch herausfinden. Letztendlich kann man so eine Familienkonstellation auch als Bereicherung ansehen und nicht nur als Last. Ist halt auch eine Einstellungssache.

Ich hatte damals Glück mit der Dreijährigen. Sie ist bis heute mit 24 Jahren und Jahre nach der Scheidung definitiv noch immer eine Bereicherung in meinem Leben. Zu sagen, wie eine eigene Tochter finde ich übertrieben - sie hat ja ihre Mutter - aber so gaaanz weit weg ist es auch nicht.
! Ich rate FS dringend, den Kontakt einzustellen, wenn sie nicht leiden, nicht enttäuscht und verletzt werden möchte
Wenn es danach ginge, sollte sie am besten jeden Kontakt direkt einstellen. Life is a risk. Aber ich verstehe, was Du meinst.
W,56
 
  • #37
Wenn es danach ginge, sollte sie am besten jeden Kontakt direkt einstellen. Life is a risk.
Danke für deine Reaktion! Wer mich einwenig kennt, der weiß, dass ich offen und direkt sage, was ich denke und was ich meine, ohne es nur schön und kosmetisch zu reden!
Als Singlefrau ohne Kinder, die auch keine möchte, nehm ich mir doch keinen noch vh. Mann, der verlassen wurde, der noch dazu alleinerziehend ist mit 2 Kinder, das passt einfach nicht! Wenn man schon selber gar nicht darauf kommt, die Probleme nicht bewusst genug sieht, dann sollte man etwas von Menschen annehmen, die genügend reflektierte Erkenntnisse haben, um das unnötige Leid nicht selber machen zu müssen, um dann später wieder einen neuen Thread zu eröffnen z.B. mit den Worten:
Bin enttäuscht und verletzt, wie kann ich das wieder reparieren?
Und noch was:
Klug ist man, wenn man auf seinen eigenen Fehlern lernt und seine Fehler nicht wiederholt!
Weise ist man hingegen erst dann, wenn man aus Fehler anderen lernt, um sie selber nicht machen zu müssen, weil man gar nicht so alt werden kann, um alle Fehler selber zu machen! Punkt!
 
  • #38
Es ist so, ich habe kürzlich einen Mann mit Kindern kennengelernt, womit ich an sich kein Problem habe.
Ja, sowas gibt es tatsächlich, auch wenn interessierte Gruppen versuchen, die Kinder nur der Frau zuzuschanzen, gibt es Väter, die sich nach Trennungen allein um die Kinder kümmern.

mit welchen Sorgen ich konfrontiert werden kann, welche davon normal sind, welche nicht, wie die Chancen stehen, dass man jemals Aussicht auf eine normale Beziehung mit so einem Mann hat?
Mit denselben Sorgen, die auch alleinerziehende Mütter plagen -> eventuell bei AE-Frauen-Fragen hier im Forum nachschauen und dann einfach Frau gegen Mann tauschen.
Die Chancen sind ebenfalls wie im umgekehrten Modell.

Macht das alles für mich überhaupt Sinn? Ich habe das Gefühl, dass alles sehr einseitig ist.
Ja, genauso geht es Männern, die eine AE-Frau daten. Das ist hier im Forum Legion.
-> dort um Rat bzw. Mitgefühl nachlesen.


mMenschÜ50
 
  • #39
Nun melde ich mich mal mit Neuigkeiten. Es gibt keine. Seit zwei Tagen Funkstille!

Aber ich habe mich bei ihm auch nicht mehr gemeldet. Ich sehe ihn an der Reihe. Er ist ja der Herr Superbeschäftigt also soll er sich auch proaktiv melden, wenn er mich will. Was er offensichtlich nicht tut.

Deswegen bin ich selbst auch gewaltig auf Rückzug, denn was bringt mir das alles?

Ja, wir kennen uns erst kurz und ich habe auch kein Ultimatum gestellt oder so etwas. Aber ich habe nur gefragt, als was er das alles überhaupt sieht, denn ich wäre nicht bereit solche Opfer zu bringen wenn es eh nur eine Bettgeschichte für ihn ist. Also da finde ich dass man nach der Zeit schon zumindest wissen sollte, wie man dran ist vom grundsätzlichen her.

Ansonsten finde ich nicht, dass ich Druck ausgeübt habe. Aber die Frage ist auch, was empfindet ein normaler Mensch als Druck ausüben und was versteht ein Mensch unter Druck ausüben, für den es eh schon schwierig ist, überhaupt mal ein paar Stunden in der Woche frei zu schaufeln. Ich glaube dass da die Toleranzgrenze zu Druck ausüben per se schon komplett unterschiedlich ist.
 
  • #40
Das mit dem Zusammenziehen kam außerdem von ihm. Er hat gesagt, dass er aktuell nicht weiß, wie das in der Zukunft überhaupt funktionieren könnte mit uns, da ja einer von uns sein Leben ziemlich komplett aufgeben müsste. Daraufhin habe ich gesagt, dass mir schon klar ist, wer von uns beiden derjenige wäre. Denn die Situation bringt es ja mit sich, dass ich diejenige wäre und das musste ich ja im Vorfeld mir schon überlegen, ob dazu überhaupt die Bereitschaft da wäre. Denn ansonsten hätte ich mich ja gar nicht erst auf ihn einlassen können.

Also müsste wenn dann ich zu ihm ziehen und ich finde solche Überlegungen auch wenn es ganz am Anfang ist überhaupt nicht schlimm. Denn hätte ich gesagt, ich würde nie im Leben wegziehen, und er kann nicht wegziehen, dann hätte man es ja gleich sofort beenden müssen. Also finde ich, dass man über so etwas schon sprechen sollte. Das heißt ja nicht, dass das deswegen in den nächsten zwei Jahren geplant ist.
 
  • #41
Ja, sowas gibt es tatsächlich, auch wenn interessierte Gruppen versuchen, die Kinder nur der Frau zuzuschanzen, gibt es Väter, die sich nach Trennungen allein um die Kinder kümmern.


Mit denselben Sorgen, die auch alleinerziehende Mütter plagen -> eventuell bei AE-Frauen-Fragen hier im Forum nachschauen und dann einfach Frau gegen Mann tauschen.
Die Chancen sind ebenfalls wie im umgekehrten Modell.


Ja, genauso geht es Männern, die eine AE-Frau daten. Das ist hier im Forum Legion.
-> dort um Rat bzw. Mitgefühl nachlesen.


mMenschÜ50
Ich habe da keine entsprechenden Threads gefunden. Wo muss ich da suchen?
 
  • #42
Ansonsten finde ich nicht, dass ich Druck ausgeübt habe. Aber die Frage ist auch, was empfindet ein normaler Mensch als Druck ausüben und was versteht ein Mensch unter Druck ausüben, für den es eh schon schwierig ist, überhaupt mal ein paar Stunden in der Woche frei zu schaufeln.
Ich finde es gut, dass du die Frage danach stellst, was „normal“ ist. Klar, du wirst jetzt viele Erklärungen bekommen, warum es für ihn auch nicht einfach ist etc.
Mein persönliches Motto ist, dass man einfach Zeit miteinander verbringen will, wenn man verliebt ist oder auf dem Weg dorthin.
Klar, es geht nicht immer so, wie man will… aber dann findet man Wege, keine Gründe.
Und, auch sehr wichtig - man ist nett und aufmerksam zu seiner Datingpartnerin und lässt sie nicht tagelang zappeln. Ein paar Nachrichten am Tag sind in ein paar Minuten geschrieben!! Ich will keinen Partner, dem ich diesen Aufwand nicht wert bin, auch nicht ganz am Anfang des Kennenlernens.
 
  • #43
Er ist ja der Herr Superbeschäftigt also soll er sich auch proaktiv melden, wenn er mich will. Was er offensichtlich nicht tut.
Bist du echt so leicht zu kriegen, wenn er nur möchte?
Deswegen bin ich selbst auch gewaltig auf Rückzug, denn was bringt mir das alles
Das ist real vernünftig!
, wir kennen uns erst kurz und ich habe auch kein Ultimatum gestellt oder so etwas. Aber ich habe nur gefragt, als was er das alles überhaupt sieht, denn ich wäre nicht bereit solche Opfer zu bringen wenn es eh nur eine Bettgeschichte für ihn ist. Also da finde ich dass man nach der Zeit schon zumindest wissen sollte, wie man dran ist vom grundsätzlichen her.
Sicherlich ist es eine reine Bettgeschichte, mehr nicht!
Also finde ich, dass man über so etwas schon sprechen sollte. Das heißt ja nicht, dass das deswegen in den nächsten zwei Jahren geplant ist.
Sagen lässt sich viel, umsetzen doch meist recht wenig!
 
  • #44
Ich bleibe ja dabei....das er AE ist , daran liegt es gar nicht.
Das Thema hättest Du für Dich, erst später als ok oder nicht ok einstufen können.

Bei AE hast Du Glück, wenn der andere Elternteil, die Kinder verbindlich zumindest alle 14 Tage nimmt und die Hälfte der Ferien.
Da ich zb 30 Tage Urlaub fast komplett mit den Kindern verbringen musste, habe ich Überstunden angehäuft um mit meinem Partner mal ein paar Tage alleine weg zu kommen.
Ansonsten sind Urlaube nunmal mit den Kindern und halber Urlaub war: arbeiten aber keine Kinder zuhause.
In der Woche hätte der Partner ab ein paar Monaten zu uns kommen können, auch mal an den Kids Wochenende aber da tourte ich zb zu Fußballspielen.
Meine Jungs waren aber zum Partner wirklich nett und gerne draußen mit ihren Freunden...

Aber es heißt nicht: unverbindlich sein oder sich nicht melden zu können.
Und auch nicht...den anderen immer im Ungewissen zu lassen, wo er steht oder was er für mich bedeutet
 
  • #46
Ich möchte deinem Partner a priori mal nichts Schlechtes unterstellen. Ehrlich- mit 2 relativ jungen Kindern hat er andere Probleme. Vermutlich hat es nicht besonders gefunkt bzw. ist der Zeitpunkt nicht der richtigste.
Such dir einen Partner, der ältere Kinder hat und/ oder ein erprobtes System. Wenn er seine Rolle als Vater ernst nimmt, geht viel Zeit für Familienkram drauf. Außerdem ist es auch schwierig in so einer Umbruchsituation die neue Partnerin den Kids vorzustellen. Zwischen euren Tagesrealitäten tun sich ganze Welten auf. Ich finde übrigens alle 2 bis 3 Tage Kontakt nach einem Monat kennen ziemlich normal. Aber am Ende geht es darum ein für sich passendes Konzept zu finden: wenn du jemanden willst, der mehr Zeitressource und eine andere Priorisierung hat- bitte einfach weiterziehen.
 
  • #47
Du unterliegst einem großen Irrtum: Du glaubst, dass Du in seiner Situation der Superbingogewinn für ihn sein müsstest:
Rational betrachtet wäre ich für ihn doch optimal.... Ich selbst will nie Kinder, weswegen das Thema Familienplanung überhaupt kein Problem ist. Rational betrachtet wäre ich für ihn doch optimal. Wie ich hier herauslese, lassen sich die allerwenigsten Frauen überhaupt auf einen Alleinerziehenden ein....
Ich stehe finanziell gut da, habe einen sehr guten Beruf, eben selbst ledig, keine Kinder, sprich keine Altlasten im größeren Stil. Keine Schulden, keine Krankheiten, psychisch oder körperlich, mir wird immer bescheinigt von allen, ich sehe so gut aus, sei so wahnsinnig attraktiv etc. Weiterhin bin ich ein grundehrlicher Mensch, treu, loyal.
eine einzigartige Ansammlung von Tollheiten auf Deiner Seite, die von ihm, der ja dankbar sein müsste, so eine Frau abzukriegen doch von ihm sehr gering geschätzt wird. Das tut weh.

Steig mal ab von Deinem hohen Ross und überleg Dir, was da grad passiert in seinem Leben: seine Ex hat ihn verlassen, er ist erst seit kurzem AE und muss sich darin zurechtfinden.
Als kleines Trostpflaster grast er in seiner knappen Freizeit durchs Internet und versucht Frauen aufzugabeln, geht auch entsprechend nebensächlich mit ihnen/Dir um.

Du willst keine Nebensächlichkeit sein? Dein gutes Recht, aber dann mach Dich auch nicht so klein und biete Dich selber an wie Sauerbier, sondern zeig etwas Selbstwert.

Auf meine Nachfrage hin, was er überhaupt möchte, etwas Ernsthaftes oder was Unverbindliches, kam keine eindeutige Antwort, eher Ausflüchte.
Er weiß was er will - wie jeder Mann mit Ausflüchten: nichts Verbindliches.
Es ist Deine Sache, das zu erkennen und für Dich zu entscheiden, ob Du das auch willst, statt Dich mit Schönrederei aufzuhalten und bekümmert zu sein.

Bin selbst ständig kurz davor, alles zu beenden nach dem Motto „solange du nicht weißt was du willst, weiß ich, was ich nicht will“
Dann sei nicht kurz davor sondern mach es und lass ihn auch nicht wieder neu ankommen.
Er hat die nächsten Monate bis Jahre den Kopf voll mit Job, Kinder, Scheidung.
Such Dir einen Mann, der das schon alles im Griff hat und den Koppf frei für eine Beziehung, die auch will, statt rumzueiern.

Wer mit Mitte 40 nicht weiß was er will, wird das in diesem Leben nicht mehr wissen.
 
  • #48
Damit bekommst du aber nicht das, was du brauchst, eine "normale Beziehung", wo man sich von Anfang an begehrt. Es gibt etliche Männer in Beziehungen, die lediglich in Beziehungen sind, weil sie in der Frau einen guten Freund und Freizeitkameraden gefunden haben, den sie einfach "lieb gewonnen" haben. Nur mit befriedigender, fruchtbarer Liebesbeziehung hat das nichts zu tun.

(können uns selten sehen, da er auch noch viele andere Verpflichtungen, Hobbys, Termine etc. hat, die nichts mit den Kindern zu tun haben).
Für den richtigen Partner macht man immer Zeit. Meine Erfahrung.
Sind alleinerziehende Väter da vielleicht allgemein so, ist das so üblich?
Nein, verallgemeinere bitte nicht. Aber jemand, der nicht will, der findet Gründe, warum er dich nicht möchte.
Oder kann ich davon ausgehen, dass er von mir als Frau einfach nicht überzeugt genug ist? Diesen Eindruck habe ich ehrlich gesagt.
Du kannst einen Mann nicht dazu bringen, dass er von dir "überzeugt" ist, das würde nur dazu führen, dass du dich versuchst, weiter anzustrengen und zu verbiegen, aber das führt nicht in eine glückliche Beziehung. Der Mann ist einfach nicht bereit für eine Beziehung. An diesem Mann können etliche tolle Frauen vorbeilaufen, keine wird ihm gut genug sein. Irgendwann kommt aber mal eine Frau und die macht gar nix und in die wird er sich dann verlieben und plötzlich hat er Zeit. Das liegt dann aber an seinem Gesinnungswandel, nicht an der Frau speziell.
 
  • #49
Seit zwei Tagen Funkstille!
Aber ich habe mich bei ihm auch nicht mehr gemeldet. Ich sehe ihn an der Reihe. Er ist ja der Herr Superbeschäftigt also soll er sich auch proaktiv melden, wenn er mich will. Was er offensichtlich nicht tut.
Dass du es ihm nicht wert bist, in zwei Tagen wenigstens eine kurze Nachricht zu senden, zeigt dir, welchen Stellenwert du für ihn hast.
Selbst wenn man sehr beschäftigt ist, findet man Zeit, jemandem, von dem man etwas will, ein paar Worte zu schreiben oder ihn anzurufen.
Deswegen bin ich selbst auch gewaltig auf Rückzug, denn was bringt mir das alles?
Wenn du es dir nicht selber schön reden willst, sondern realistisch siehst, bringt es dir nichts, außer Unsicherheit und schlechten Gefühlen.

Dass seine Frau ihn verlassen hat, bedeutet nicht, dass dieser Mann frei ist. Vielleicht hofft er, dass sie zurückkommt und lenkt sich derzeit nur im Internet ab, um nicht durchzudrehen und bei anderen Frauen seinen Marktwert zu testen. Vielleicht ist seine Frau inzwischen sogar zurückgekommen und er will das neue Zusammensein nicht mit Kontakten zu anderen Frauen belasten.

Wie auch immer, selbst wenn er weiterhin AE sein wird, muss er sich und sein Leben erstmal sortieren und das kann (u.U. sehr lange) dauern, weil da jede Menge zu regeln sein wird.

Darüberhinaus weißt du nicht, wie seine Kinder auf dich reagieren werden, was ebenfalls stressig sein kann.

Sieh dich nach einem Mann um, der frei ist und der seine Angelegenheiten bereits geregelt hat. Der dich wertschätzt und auch so behandelt und für den du nicht ein vorübergehendes Trostpflaster, die sogenannte Übergangsfrau bist.
 
  • #50
Muss hier jetzt mein Leid weiter klagen. Das alles ist für mich ein einziges großes Rätsel.

Einige sagen mir (also echte Freunde, nicht hier), es sei normal in seiner Situation, dass er sich so zurückgezogen verhält. Andere sagen, ich bin nur ein Trostpflaster fürs Bett.

Oft höre ich, wie ich nur erwarten kann, eine hohe Wichtigkeit zu haben für einen AE Vater.

Dazu möchte ich etwas berichtigen.

Als wir uns kennenlernten, war er derjenige, der mich kontaktiert hat, nicht umgekehrt. Er wusste ja über seine Situation Bescheid und hat dennoch zu mir aktiv Kontakt aufgenommen.

Ich war zögerlich, nicht er. Als es um das erste Treffen ging, habe ich ihm gesagt, dass ich das eigentlich nicht möchte, da mir scheint, sein extremer Zeitmangel würde uns im Wege stehen und wenn es eh keine Perspektive hat, wir es lieber gar nicht erst versuchen sollten.

Wieder war er derjenige, der es aber wollte. Er sagte mir, dass es sehr wohl Perspektive hat und er es probieren möchte etc.
Dann trafen wir uns und beide (wenn man seinen Worten Glauben schenken mag), haben sofort die tiefe Verbindung gespürt. Er sagte, es war ihm schon im
Voraus klar, dass es mit uns klappen wird. Immer wieder sagte er dann Dinge, bei Treffen, bei Telefonaten, die schon zeigten, dass er mich in seinem Leben haben will.
Und es waren auch so schicksalhafte Situationen, das lässt sich schwer beschreiben.
 
  • #51
Als ich dann aber eben wieder bei ihm war vergangenes Wochenende, war auch alles schön, doch stellte ich ihm eben die Frage, dass wenn wir uns so selten sehen können, ich zumindest wissen muss ob sich das alles auch lohnt. Sprich, ob er überhaupt ernsthaftes Interesse hat, alles weiterzuführen.

Er sagte dann, dass er es natürlich weiterhin versuchen möchte, Zeit zu finden und meine Gesellschaft für ihn schön ist und er es genießt, er versuchen will, mich in sein Leben (Stück für Stück und auch nicht sofort) einbinden will.

Das war für mich auch alles ok.

Und dann seit Montag plötzlich Funkstille. Seitdem behandelt er mich wie Luft. Habe dann mal was belangloses geschrieben aus dem Alltag, da kommen auch nur 5 Wörter zurück sprichwörtlich. Man merkt einfach die absolute Eiseskälte und Rückzug.

Habe jetzt also einige Tage gewartet und mich auch nicht mehr gemeldet. Um auch ja keinen Stressfaktor darzustellen. Aber da er mich komplett ignoriert, habe ich dann jetzt Tacheles gesprochen und gesagt, dass ich nun einfach gerne wissen möchte, weswegen er den Kontakt abgebrochen hat.

Antwort, er meldet sich heute Abend. Vermutlich wird er es dann mit fadenscheinigen Gründen alles beenden.
Ich bin ja nun auch keine 20 mehr und bin auch erfahren in Beziehungen / Männern allgemein. Aber sowas Absurdes habe ich noch überhaupt nie erlebt.

Also selbst wenn man keine Zeit hat für etwas Neues (wobei ich mich dann eben frage, wieso er mich kontaktiert hat), aber wenn man die Person wirklich will, würde man dann ja um Verständnis bitten und erklären, dass diese bitte Geduld haben möge, es wäre einem ja wichtig etc. Da er aber in Kauf nimmt, dass ich selbst genug habe von dem Abstellgleis und sich null bemüht, denke ich, dass ich ihm einfach egal bin.

Dazu passt sein Verhalten bei den persönlichen Treffen aber wiederum nicht und seinen Aussagen wenn wir telefonieren.
 
  • #52
Und noch etwas. Vor dem ersten Treffen und auch danach noch, bevor es quasi „ernster“ wurde, habe ich mich mehrmals rückversichert, ob das mit seiner Ex für ihn abgeschlossen ist. Das war mir wichtig, das sichergestellt zu haben. Genau deswegen, weil ich nur einen Mann wollte, der auch emotional frei ist für mich. Er hat das alles ja beteuert.

In seine Lage kann ich mich schon halbwegs versetzen, bringe ja dafür auch Verständnis auf und stecke enorm zurück. Seltene Treffen usw. Aber was ich zumindest erwarte, ist, dass man zwischen den Treffen regelmäßig Kontakt hält. Es muss ja nicht mal übermäßig viel sein, aber hin und wieder telefonieren oder schreiben, und genau das hat am Anfang ja auch funktioniert.

Aber seit vergangenem Wochenende ist die absolute Eiszeit angebrochen.
 
  • #53
Als wir uns kennenlernten, war er derjenige, der mich kontaktiert hat, nicht umgekehrt. Er wusste ja über seine Situation Bescheid
Eben. Er weiß, dass er nichts Verbindliches will zur Zeit - nur sagt er Dir das nicht offen, sondern eiert rum, damit er noch ein Weilchen was fürs Bett hat.
Love it or leave ist.

Er kannte und kennt seine Situation und weiß, dass er nicht so eine Beziehung führen will, wie Du Dir das vorstellst.
da mir scheint, sein extremer Zeitmangel würde uns im Wege stehen und wenn es eh keine Perspektive hat, wir es lieber gar nicht erst versuchen sollten.

Wieder war er derjenige, der es aber wollte.
Ja, er will was mit Zeitmangel und ohne Perspektive - Du nicht. Also kann er so weitermachen wie er es tut. Du musst was ändern, weil Du was anderes willst.

Und es waren auch so schicksalhafte Situationen, das lässt sich schwer beschreiben.
Ach Du meine Güte, nach einem Monat Bekanntschaft mit kaum Begegnungen. Hast Du Phantasie.
Wenn es so wäre würde er sich ganz anders verhalten. Er textet Dich mit dem voll wovon er ahnt, dass romantikverwirrte Frauen es hören wollen und so lange für bare Münze nehmen wollen, bis endlich unübersehbar ist: ist keine Münze, nur klebriger Schmutz.


Also selbst wenn man keine Zeit hat für etwas Neues (wobei ich mich dann eben frage, wieso er mich kontaktiert hat
Weil er nichts Neues, wohl aber ab und an was fürs Bett will. Wenn er das so sagen würde hätte er kaum Chancen bei Frauen. Also muss er ihnen was vormachen.

aber wenn man die Person wirklich will, würde man dann ja um Verständnis bitten und erklären, dass diese bitte Geduld haben möge, es wäre einem ja wichtig
Natürlich kann er Dir das wunschgemäß vortexten, heißt aber noch lange nicht, dass er das dann auch so will und macht.
Du selber musst hingucken und denken, ob an seinem Gerede was dran ist oder nicht - bei ihm erkennbar nicht.

Dazu passt sein Verhalten bei den persönlichen Treffen aber wiederum nicht und seinen Aussagen wenn wir telefonieren.
Doch, das passt hervorragend. Er will ab und an auch etwas Spass im Leben. Warum sollte er sich die gemeinsame Zeit dann schlecht gestalten? Du wirst halt wie eine Puppe zurück ins Fach gestellt, wenn er Dich grad nicht brauchen kann, weil Besseres zu tun.
 
  • #54
Andere sagen, ich bin nur ein Trostpflaster fürs Bett.
Da haben sie Recht! Das solltest Du ernst nehmen!

Er sagte dann, dass er es natürlich weiterhin versuchen möchte, Zeit zu finden und meine Gesellschaft für ihn schön ist und er es genießt, er versuchen will, mich in sein Leben (Stück für Stück und auch nicht sofort) einbinden will.
Nicht Worte zählen, sondern Taten! Er erzählt viel, aber sein Verhalten Dir gegenüber sagt etwas anderes aus! Natürlich musste er Dir anfangs Hoffnung machen und Dich verbal gefügig machen, denn ansonsten hätte er sich seine Chance auf Sex verbaut! Seine Frau hat sich von ihm getrennt, nicht er von ihr, d. h. wenn sie zurück will, dann wird er sie mit offenen Armen empfangen und Du bist vergessen! Die beiden sind wahrscheinlich vorübergehend nur in einer Krise und raufen sich wieder zusammen! Du hast in dieser Konstellation ganz schlechte Karten! Suche Dir einen unabhängigen Mann, ohne Kind und Kegel, mit diesem kannst Du auch die Zukunft planen und wirst weniger böse Überraschungen erleben!
 
  • #55
Und noch etwas. Vor dem ersten Treffen und auch danach noch, bevor es quasi „ernster“ wurde, habe ich mich mehrmals rückversichert, ob das mit seiner Ex für ihn abgeschlossen ist. Das war mir wichtig, das sichergestellt zu haben. Genau deswegen, weil ich nur einen Mann wollte, der auch emotional frei ist
Es gibt mit Worten keine Rückversicherung, nur mit Taten, den Mann möchte ich kennenlernen, der auf Abwechslung und Abenteuer unterwegs ist, der was anderes sagt, als er?
In seine Lage kann ich mich schon halbwegs versetzen, bringe ja dafür auch Verständnis auf und stecke enorm zurück. Seltene Treffen usw. Aber was ich zumindest erwarte, ist, dass man zwischen den Treffen regelmäßig Kontakt hält. Es muss ja nicht mal übermäßig viel sein, aber hin und wieder telefonieren oder schreiben, und genau das hat am Anfang ja auch funktioniert.
Aber seit vergangenem Wochenende ist die absolute Eiszeit angebrochen.
Du willst nicht verstehen, dass er nicht wirklich ernsthaftes Interesse an dir hat? Dein Problem, du hast Verständnis für Dinge, wo ich persönlich kein Verständnis hätte!
 
  • #56
Einige sagen mir (also echte Freunde, nicht hier), es sei normal in seiner Situation, dass er sich so zurückgezogen verhält. Andere sagen, ich bin nur ein Trostpflaster fürs Bett.
Ich bin von dir ehrlich gesagt auch etwas irritiert. Du kennst ihn seit Oktober, also seit ca. 1 Monat. Ihr habt euch nicht allzu oft getroffen ( also nicht irgendwie fast jeden Tag Zeit verbracht?) Wie oft habt ihr euch denn getroffen ( vielleicht 4-5 mal?) und was habt ihr bei den Treffen gemacht ?
Und schon sagst du, du würdest zu ihm ziehen, für ihn viel aufgeben (Wohnort), willst unbedingt eine Beziehung mit ihm und nennst ihn deinen Traumprinz. Wie gut kennst du den Mann überhaupt??? Sorry aber das wirkt irgendwie sehr verzweifelt und als ob du einer Illusion nachjagst.
Er merkt wahrscheinlich das du etwas verzweifelt bist und es schreckt ihn ab. Er ist wahrscheinlich auch nur so kühl weil er immer weniger interessiert ist.
Meiner Erfahrung nach wird das auch nichts mehr mit dem. Du solltest dich vielleicht mal hinterfragen, warum du dich überhaupt auf sowas einlässt. Passiert dir das öfter? Jeder anderen Frau ( mitte 30, keine kinder und auch kein kinderwusch, attraktiv) wäre das wahrscheinlich zu doof sich überhaupt mit so einem Mann abzugeben
( Altlasten, frisch getrennt, dann meldet er sich auch noch selten, hat wenig Zeit usw)
 
  • #57
Zusammenfassend kann man sagen, wir haben hier eine Prinzessin, die nicht versteht, was im Leben des erwählten Prinzen überhaupt los ist und denkt, er müsse doch dankbar sein, dass sie sich für ihn interessiert. Ist er aber nicht, er hat schon ohne sie ausreichend hustle. Mehr geht halt nicht.
 
M

mightyMatze

Gast
  • #58
Suche Dir einen unabhängigen Mann, ohne Kind und Kegel, mit diesem kannst Du auch die Zukunft planen und wirst weniger böse Überraschungen erleben!
Ich versuche mir grad vorzustellen ein Mann würde eine vergleichbare Situation schildern mit einer AE-Frau.
Bestimmt wäre der Tenor "hab doch Verständnis, sei nicht so egoistisch, du musst eben Rücksicht nehmen...".

Wobei ich es natürlich auch nicht verstehen kann dass er sich tagelang nicht meldet. Wenn man Interesse hat ist regelmäßiges Melden für mich selbstverständlich.
 
  • #60
Danke euch allen für eure Hilfe, er hat es beendet, er kann sich mich nicht in seinem Leben vorstellen.

Wünsche euch persönlich alles Gute.
 
Top