Liebe Ghost, auch wenn du jetzt bestimmt traurig bist, langfristig gesehen ist es bestimmt besser so.

Du hast, glaub ich, geschrieben, dass du keine Kinder willst. Dann tu dir keinen Mann mit Kindern an. Hätte ich auch nicht gemacht.

Dann noch die 2 Gesichter. Deutliches Zeichen, dass er dich immer auf Distanz gehalten hätte, außer, wenn er halt Nähe wollte.

Das hat nicht gepasst.
er kann sich mich nicht in seinem Leben vorstellen.
Hat er das noch näher begründet?

habe ich mich mehrmals rückversichert, ob das mit seiner Ex für ihn abgeschlossen ist. Das war mir wichtig, das sichergestellt zu haben.

Kein Mann (und keine Frau) hat nach so kurzer Zeit mit seiner Ex und seiner Ehe abgeschlossen.
Du bist sehr naiv wenn du das glaubst.

Die werden IMMER miteinander verbunden sein durch ihre Kinder.

Natürlich hat er ja gesagt. Sonst hätte er dich ja nie ins Bett bekommen...

Emotional sind die noch lange einander verbunden - egal mit wie vielen Frauen der zwischenzeitlich ins Bett geht.

Ich fühle mich leer, ein wenig paralysiert.

Das sagt mir jeder, dass es so eh nicht gepasst hätte, dass ich mich hätte aufopfern müssen und froh sein kann wenn nichts daraus wird.

Ich sehe das anders.

Für diesen Mann hätte ich wirklich mein Leben umgestellt um eine gemeinsame Zukunft haben zu können.
Die Allerjüngste bin ich nicht mehr und ich blicke auf einiges an Lebenserfahrung und Beziehungserfahrung zurück. Dadurch konnte ich für mich den Schluss ziehen, er wäre es wert, er ist der Richtige, ich war mir da ganz sicher. Wie arg habe ich mich getäuscht, wie ist sowas möglich?

Auf euch mag ich naiv wirken, da ihr nur diesen Fall jetzt von mir kennt. Ich bin alles andere als naiv, ich bin sehr sehr unabhängig und außerdem sehr unflexibel in meinem Lebensweg. Für jemanden irgendwas aufgeben, kam für mich ja noch nie in Frage.
Doch für ihn hätte ich ohne Reue mich seinem Leben angepasst. Und das ganz ohne es als falsche Kompromisse zu empfinden. In sein Leben hätte ich mich gerne integriert, mit allen Vor- und Nachteilen.

Aber er will mich nicht.

Die Begründung ist, ich habe nervige Eigenheiten, die er nicht in seinem Alltag haben möchte, da ihm das auf Dauer auf die Nerven gehen würde und ich aber nun mal so bin wie ich bin und sich auch niemand ändern sollte. Von welchen Eigenheiten er da redet, weiß ich nicht.
Bisher kamen sowohl Männer als auch Freundinnen oder Kollegen usw. mit mir klar. Als nervig empfindet mich auch keiner. Ich habe aber auch nicht nachgefragt und werde auch nicht nachfragen.

Bin so erschüttert, welche anscheinend schlechte Meinung er von mir hat.
Auch wenn er versucht hat, das alles liebevoll zu verpacken.

Habe mich da nun sehr sehr sehr schwer getäuscht in einem Menschen und das wird dauern, bis ich das überwunden habe. Bin ein sensibler Mensch, und ich öffne mich schwer jemandem. Bei ihm fühlte ich mich (anfangs) so sicher, so „angekommen“, ich hätte ihm ja meine reine Liebe zukommen lassen, bedingungslos.
Er will mich aber nicht, nun muss ich das Ganze erst mal verarbeiten.

Dadurch konnte ich für mich den Schluss ziehen, er wäre es wert, er ist der Richtige, ich war mir da ganz sicher. Wie arg habe ich mich getäuscht, wie ist sowas möglich?
Doch in punkto Männer kennen, bist du noch sehr naiv, da gibt es noch einige Lektionen zu lernen!
Auf euch mag ich naiv wirken, da ihr nur diesen Fall jetzt von mir kennt. Ich bin alles andere als naiv, ich bin sehr sehr unabhängig und außerdem sehr unflexibel in meinem Lebensweg. Für jemanden irgendwas aufgeben, kam für mich ja noch nie in Frage.
Doch für ihn hätte ich ohne Reue mich seinem Leben angepasst. Und das ganz ohne es als falsche Kompromisse zu empfinden. In sein Leben hätte ich mich gerne integriert, mit allen Vor- und Nachteilen.
Das ist einseitig! So geht das einseitig nicht!
Das war von anfang an klar, du wolltest dir das nur gut und schön reden!
Die Begründung ist, ich habe nervige Eigenheiten, die er nicht in seinem Alltag haben möchte, da ihm das auf Dauer auf die Nerven gehen würde und ich aber nun mal so bin wie ich bin und sich auch niemand ändern sollte. Von welchen Eigenheiten er da redet, weiß ich nicht.
Er spürte, das du mehr willst, als er, das versteht er unter nervige Eigenheiten!
Bisher kamen sowohl Männer als auch Freundinnen oder Kollegen usw. mit mir klar. Als nervig empfindet mich auch keiner. Ich habe aber auch nicht nachgefragt und werde auch nicht nachfragen.
Dieser Vergleich hinkt total!
Auch wenn er versucht hat, das alles liebevoll zu verpacken.
Das war nicht aufrichtig und nicht authentisch von ihm, das war nur künstlich aufgesetzt!
Habe mich da nun sehr sehr sehr schwer getäuscht in einem Menschen und das wird dauern, bis ich das überwunden habe. Bin ein sensibler Mensch, und ich öffne mich schwer jemandem. Bei ihm fühlte ich mich (anfangs) so sicher, so „angekommen“, ich hätte ihm ja meine reine Liebe zukommen lassen, bedingungslos.
Er will mich aber nicht, nun muss ich das Ganze erst mal verarbeiten.
Ja, ich hätte, das reicht eben nicht, du wolltest seine Baustellen, seine Blockaden nicht sehen!

Für diesen Mann hätte ich wirklich mein Leben umgestellt um eine gemeinsame Zukunft haben zu können.
Das war halt Dein Irrtum - geblendet, durch welche Phantasien/Wünsche auch immer. Ihr kennt euch nach einem Monat, ein paar Treffen und etwas unerquicklicher Schreiberei überhaupt nicht, d.h. ist alles sind nur Deine Projektionen.

Wie arg habe ich mich getäuscht, wie ist sowas möglich?
Du hast Deine Wünsche und hast sie an ihn geheftet, ohne in Ruhe und Gelassenheit zu prüfen, ob er der Richtige dafür ist. Kommmt vor und endet meistens genau so wie Du es erlebst.
Einfach mal den emotionalen Turbo rausnehmen und den Kopf frühzeitig einschalten.

Ohje, wie groß ist Deine emotionale Not, wenn Du so unter Distanz und Kälte gelitten hast nach so kurzer Zeit und das trotzdem noch so empfindest, d.h. dir die Wirbelsäule zu Korkenzieher verdreht hättest, wenn er es nicht beendet hätte.

Von welchen Eigenheiten er da redet, weiß ich nicht.
Du willst Verbindlichkeit, er nicht. Du bist auch bedrängend in die Richtung. Das nervt ihn.

Bei ihm fühlte ich mich (anfangs) so sicher, so „angekommen“, ich hätte ihm ja meine reine Liebe zukommen lassen, bedingungslos.
Dann guck da hin, warum Du so reagiert hast, obwohl so vielen um Dich herum klar war, dass es für ihn nur eine Spassnummer ist.
Du hast Dir zu wenig Zeit genommen und Deine einseitigen Wünsche mit gegenseitiger Wirklichkeit verwechselt.

Ich fühle mich leer, ein wenig paralysiert.
Aber er will mich nicht.
Das ist für dich jetzt sehr schlimm, weil du dir etwas anderes gewünscht hast, doch im Nachhinein wirst du erkennen, dass es das Beste war, dich nicht auf Dauer von einem Egoisten ausnutzen zu lassen. Denn nichts anderes hat er getan. Dich belogen und deine Gutgläubigkeit ausgenutzt.

Du hattest ihn gleich am Anfang gefragt, ob er mit seiner Ex abgeschlossen hat und natürlich hat er beteuert, dass es so ist.

Hätte er gesagt, "sorry, ich liebe meine Frau eigentlich noch und hoffe, dass sie wieder zu mir zurückkommt und dich brauche ich nur, um mich abzulenken", hättest du dann deine Wünsche und Tagträume auf ihn fixiert? Mit Sicherheit nicht.

Also merke: Viele Männer lügen, dass sich die Balken biegen, wenn sie eine Frau ins Bett bekommen wollen. Ich kann dir nur raten, beim nächsten Mal nicht auf so ein Gesülze hereinzufallen. Suche dir einen Mann, der seine Angelegenheiten bereits geregelt hat und vermeide Männer, die frisch getrennt sind, besonders die, die verlassen wurden, weil sie ihrer Ex immer hinterher trauern.

Nimm dir die Zeit darüber hinweg zu kommen und dann schau nach vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Damit meinte er deine Nachfragen, ob es ihm auch so ernst ist wie dir.
Aber ich habe nur gefragt, als was er das alles überhaupt sieht, denn ich wäre nicht bereit solche Opfer zu bringen wenn es eh nur eine Bettgeschichte für ihn ist.
Also da finde ich dass man nach der Zeit schon zumindest wissen sollte, wie man dran ist vom grundsätzlichen her.
Wir hatten am Wochenende ein Gespräch, ich fragte ihn was das alles für ihn ist, ob es eine Affäre oder was Ernsthaftes ist. Er hat dann nur gemeint, dass er praktisch der Sache keinen Namen geben kann …
Er meinte, er fragt sich wie das zukünftig werden würde, einer müsste irgendwann (zu Zeitpunkt X) alles aufgeben, also den Wohnort. Da sagte ich ihm, dass mir schon klar ist, wer derjenige wäre (also ich).
Auf meine Nachfrage hin, was er überhaupt möchte, etwas Ernsthaftes oder was Unverbindliches, kam keine eindeutige Antwort, eher Ausflüchte.
Als ich dann aber eben wieder bei ihm war … stellte ich ihm eben die Frage, dass wenn wir uns so selten sehen können, ich zumindest wissen muss ob sich das alles auch lohnt. Sprich, ob er überhaupt ernsthaftes Interesse hat, alles weiterzuführen.
Und dann seit Montag plötzlich Funkstille. Seitdem behandelt er mich wie Luft. Habe dann mal was belangloses geschrieben aus dem Alltag, da kommen auch nur 5 Wörter zurück sprichwörtlich. Man merkt einfach die absolute Eiseskälte und Rückzug.
Aber da er mich komplett ignoriert, habe ich dann jetzt Tacheles gesprochen und gesagt, dass ich nun einfach gerne wissen möchte, weswegen er den Kontakt abgebrochen hat.
Diese Fragen haben ihn in Schockstarre versetzt.
Dass du bereit warst für ihn ein Stück weit dein Leben aufzugeben und zu ihm zu ziehen. Deshalb die Funkstille.

Diese Fragen haben ihn in Schockstarre versetzt.
Dass du bereit warst für ihn ein Stück weit dein Leben aufzugeben und zu ihm zu ziehen. Deshalb die Funkstille
Denk' ich auch. Zuviel, zu schnell...
Aber bevor Du die Geisselrute auspackst, es kann auch anders gewesen sein.
Du befindest Dich derzeit im Hormonflash gepaart mit Liebeskummer. Da hilft kein Sport, kein Netflix und auch kein Forum.
Aber Du kennst ja den Spruch " die Zeit heilt alle Wunden."

suchmaschine (google, Duckduckgo etc.)->
Suchbegriff: "site:community.elitepartner.de AE vater"
oder
site:community.elitepartner.de AE mutter
Jetzt auch zu spät. Die Sache ist gelaufen.
W,56

Er hat richtig von mir geschwärmt in seiner Abschiedsnachricht und gleichzeitig gesagt dass ich im Alltag nervige Eigenheiten habe.

Er hat richtig von mir geschwärmt in seiner Abschiedsnachricht und gleichzeitig gesagt dass ich im Alltag nervige Eigenheiten habe.
Kann doch beides stimmen und er hat entschieden, dass der nervige Alltag die gemeinsamen schönen Momente überwiegt und er den nicht braucht. Der Alltag macht nunmal 90%+ des Lebens aus.

Du kommst mit viel zuviel Druck rüber - einen Monat kennen, aus der Kaltakquise heraus, d.h. überhaupt nicht kennen, aber Du willst Dich bei ihm geschmeidig einfügen (in ein Leben was Du garnicht kennst), alles für ihn aufgeben, zu ihm ziehen....

Das ist alles viel zu viel zu diesem frühen Zeitpunkt - teeniehaft überdreht. Der Mann hat schon 2 Kinder, ein drittes, dazu pubertär agierendes ist ihm zuviel.

Ich finde Deine innere Haltung zu ihm auch problematisch. Du bist garnicht in der Lage, Dich in ihn hineinzuversetzen, Dich zu fragen was er sich wohl von einer Partnerin wünscht, sondern gehst davon aus, dass Du mit allem was Du mitbringst und machst, der ultimative Knaller für ihn bist.

Das ist egozentisch-empathiefrei und absolut nichts was man braucht in der Nähe von Kindern, denen grad ihre Familie auseinandergefallen ist. Da wird das Gegenteil benötigt: weniger ich, mehr gucken, was die anderen brauchen - brauchen, nicht was Du ihnen heilsbringend aufdrücken willst. Ich denke, das meinte er mit den nervigen Alltagseigenheiten - sein Leben übernehmen.

Ihr habt absolut Recht, ich kann und will es einfach nicht wahrhaben. Es passt nicht zu ihm, wie sehr muss ich mich denn menschlich in ihm getäuscht haben?

Ich habe eine gute Menschenkenntnis und bin durch Geschehnisse in der Kindheit extrem misstrauisch geprägt. Ihm aber habe ich komplett vertraut.

Mir passiert das sonst auch nicht, dass ich jemandem vertraue der es nicht würdig ist.

Deswegen macht mich das alles so stutzig. Mein Leben lang funktionierte mein eingebautes Alarmsystem doch auch richtig. Und bei ihm auf einmal soll es komplett versagt haben?

Für mich ist das alles unbegreiflich.

Ich habe eine gute Menschenkenntnis und bin durch Geschehnisse in der Kindheit extrem misstrauisch geprägt. Ihm aber habe ich komplett vertraut.
Das dachte ich auch immer! Bis ich auf einen sehr toxischen Mann hineingefallen bin. Es gibt Menschen, die können sich perfekt verstellen, perfekt schauspielern, gerade wenn sie was von einem wollen! Er wollte von dir lediglich etwas Sex und Ablenkung. Ich frage mich, wo deine Wut bleibt? Ich wäre tierisch wütend auf den Typen, er könnte mir gestohlen bleiben.

Das mit der fehlenden Wut kann ich mir auch nur so erklären, da ich ein recht leidensfähiger Mensch bin.

Und Personen die mir wichtig sind, aber auch Situationen / Lebensumstände, gebe ich nie einfach auf. Ich bin mit manchen Dingen durch die Hölle gegangen und musste große Strapazen auf mich nehmen, aber diejenigen wendeten sich alle zum Guten, zu meinen wichtigsten Bereichen des Lebens.

Hätte ich diese alle aufgegeben der Bequemlichkeit halber, würde ich jetzt im Leben so viel schlechter dastehen.

Ich habe von Natur aus eine gewisse Strapazierfähigkeit. Deswegen empfinde ich auch keine Wut oder Hass. Was ich empfinde ist nach wie vor Zuneigung sowie auch Mitleid. Weil ich wirklich ernsthaft davon überzeugt bin, dass er einen großen Fehler begangen hat.

Einiges war ein sehr harter Kampf in meinem Leben doch alle diese Kämpfe habe ich gewonnen, obwohl sie jeweils entweder eine Gratwanderung oder gar aussichtslos waren.

Es betrifft berufliche Dinge, private Dinge, „Errungenschaften“, Personen. Personen jeweils entweder gesundheitlicher Art oder sonstiger Art.

Männer gab es natürlich auch schon, die sich von mir trennten. Meistens war ich aber diejenige. Aber von den Männern, die sich von mir getrennt haben, habe ich dann auch Abstand genommen bzw. wollte ich die sowieso nicht mehr.

Ich weiß nicht warum, aber bei ihm ist es anders! Es ist nur so eine Art Intuition / Bauchgefühl. Es passt nicht zusammen alles, es ist eine Art Regiefehler im Drehbuch, ich kann das nicht mit Worten erklären. Dass er mich abserviert, das erscheint mir sowas von surreal, das kann einfach nicht sein.
Wie soll ich es euch beschreiben?

Ein ganz tiefes überzeugtes Gefühl, dass hier paradoxe Dinge stattfinden, die falsch laufen.

Ich hatte schon einige Beziehungen. Kurze, aber auch mehrjährige. Also Erfahrung mit unterschiedlichsten Menschen / Situationen habe ich genug. Das kann ja kaum sein, dass ich mich hier jetzt so dermaßen täusche. Es ist für mich nicht schlüssig.

Für euch ja, da ihr ja nur lest was ich euch schildere. Aber ihr wart ja nicht live dabei, habt das Persönliche nicht mitbekommen.
Dass er das alles beendet, schadet uns beiden, davon bin ich wirklich 100% ig überzeugt.

Übrigens, wollte ich vorher schon mal sagen für euch zur Info. Bin nicht bedürftig oder ein Schwächling. War jetzt einige Jahre bewusst solo. Und zwar auf ganzer Linie, ich hatte überhaupt nichts mehr mit Männern. In diesen Jahren ging es mir sehr gut. Ich hatte keine Probleme, war unbeschwert, es war eine Art innerer Einklang. Also Probleme hinsichtlich so etwas eben, natürlich hatte ich auch andere Alltagsprobleme wie jeder sowie kräftezehrende Todesfälle etc.

Aber ich war / bin mit mir und meinem Leben zufrieden. Es ist also nicht so dass ich mich mit dem nächstbesten Typen zufrieden gebe. Im Gegenteil war es so, dass es wie eine Art Bestimmung war, ihn kennenzulernen, als hätte darauf alles andere bisher abgezielt, also quasi zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Es war, als wären wir einfach füreinander bestimmt.

Nun ist es so, dass ich glaube das zu erkennen, er aber nicht. Und das ist eben das, was mir einfach nicht klarwerden will. Es passt nicht zusammen. Er muss sich täuschen!

Liebe FS,

Seit wann suchst Du wieder einen Partner und wie lange zb warst Du vorher in einer festen Beziehung?

Ich frage, weil ich in jung keine Probleme mit der Menschenkenntnis hatte und nach der Ehe, erstmal die Welt nicht verstand.

Heute finde ich bei Deinem Kandidaten genug Warnlampen, die schon zu Anfang glühten.
Frisch aus ner Ehe raus...Finger weg!
Traumfrau, Liebe innerhalb von wenigen Tagen/Wochen...auch Finger weg!
Und wenn Du auf Partnerzeit stehst, dann nur jemand der nicht noch 100 Hobbys hat, die
Du nicht teilst....da auch Finger weg
Und wenn jemand nicht das passende Meldeverhalten hat...auch Finger

Nun ist es so, dass ich glaube das zu erkennen, er aber nicht. Und das ist eben das, was mir einfach nicht klarwerden will. Es passt nicht zusammen. Er muss sich täuschen!
@Ghost Du bist gerade nicht ganz bei Dir. Merke Dir für ein zukünftiges Leben:
Man kann sehr viel erreichen, wenn man will.
Aber eines sicher nicht, Den Mann oder Die Frau. Weil, dazu gehören IMMER zwei. Und wenn, der Andere nicht will, dann funktioniert es nicht.
W,56

Auch wenn er versucht hat, das alles liebevoll zu verpacke
Ich denke nicht, das er eine schlechte Meinung von dir als Mensch hat. Aber mal ehrlich, ihr habt euch vielleicht 5 mal getroffen und für ihn hat sich in dieser kurzen Kennenlernzeit einfach nicht mehr ergeben. Das hatte doch jeder von uns auch schonmal das man selber jemanden absolviert hat, nach paar Wochen, weils dann doch nicht so gefunkt hat.

Es passt nicht zusammen. Er muss sich täuschen!
Ja, es passt nicht zusammen, das stimmt! Völlig falsche Ansage, nicht er, du musst dich getäuscht haben, es gab sehr viele Anzeichen für die Nichtpassung, siehe Beitrag @79, sorry - du kommst zu mir nicht emotional erwachsen rüber!
Es war nur 1 ! Monat. Er hat dich weder betrogen noch belogen. Es hat bei ihm nicht gefunkt und er hst kurz abgewartet und es dir zeitig mitgeteilt. Es gibt nichts an ihm was ihm vorzuwerfen ist.
Er würde es auch gar nicht zulassen, dass es funkt, weil er dafür blockiert ist, er will das gar nicht, egal mit welcher Frau!

Zum Thema, dass ich zu schnell zu viel wollte.

Ich hatte in meinem Profil ganz klar angegeben, dass ich ausschließlich eine feste Beziehung suche. Und betont habe ich das ganz zu Beginn extra auch nochmals.

Dennoch wollte er mich ja weiter kennenlernen. Wie kann das mir dann jetzt zum Vorwurf gemacht werden?

Er würde es auch gar nicht zulassen, dass es funkt, weil er dafür blockiert ist, er will das gar nicht, egal mit welcher Frau!
Ich würde mal behaupten das DU nicht beurteilen kannst ob der Herr ( ohne ihn zu kennen und ohne seine Version zu hören) bereit ist oder nicht. Ich kenne im übrigen auch Paare die ganz kurz nach ihrer Trennung zusammen gekommen sind und heute immer noch zusammen sind. Ist natürlich öfter mal der Fall, dass die Beziehung noch nicht verarbeitet wurde und der Mann sich schon nach was anderem umsieht, aber das ist doch nicht pauschal richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem Profil ganz klar angegeben, dass ich ausschließlich eine feste Beziehung suche. Und betont habe ich das ganz zu Beginn extra auch nochmals.

Dennoch wollte er mich ja weiter kennenlernen. Wie kann das mir dann jetzt zum Vorwurf gemacht werden?
Na gar nicht ... vielleicht hat er sich im dem Moment als er sich auf der Datingseite angemeldet hat auch wieder eine Partnerschaft gewünscht, warum auch nicht ? Nur weil man seit kurzem Single ist, heißt das doch nicht das ich mich nicht auf dem Markt umschauen darf? Wie gesagt es waren nicht viele treffen und auch nicht viel Zeit und die Gefühle haben sich einfach nicht weiter entwickelt, er merkte es passt doch nicht so optimal und beendete es zeitig. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen und man stellt sich viele Fragen, ich kenn das, aber eigentlich ist es immer simple und einfach : serviert er dich ab, hat er sich nicht verliebt ...

Wie oft noch? Nicht Worte zählen, das TUN zählt!
Klar, wenn er das EINE will, geht es ja nicht anders!
Ich würde mal behaupten das DU nicht beurteilen kannst ob der Herr ( ohne ihn zu kennen und ohne seine Version zu hören) bereit ist oder nicht. Ich kenne im übrigen auch Paare die ganz kurz nach ihrer Trennung zusammen gekommen sind und heute immer noch zusammen sind. Ist natürlich öfter mal der Fall, dass die Beziehung noch nicht verarbeitet wurde und der Mann sich schon nach was anderem umsieht, aber das ist doch nicht pauschal richtig.
Ich sage meine Meinung, nicht jeder ist in der Lage, zu erkennen, was ich erkenne, das ist alles!
Wie gesagt es waren nicht viele treffen und auch nicht viel Zeit und die Gefühle haben sich einfach nicht weiter entwickelt, er merkte es passt doch nicht so optimal und beendete es zeitig. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen und man stellt sich viele Fragen, ich kenn das, aber eigentlich ist es immer simple und einfach : serviert er dich ab, hat er sich nicht verliebt ...
Widerspreche dieser Aussage, meine Meinung ist anders, wie ich bereits schon erwähnt habe!

Das hatte doch jeder von uns auch schonmal das man selber jemanden absolviert hat, nach paar Wochen, weils dann doch nicht so gefunkt hat
Die FS scheinbar noch nicht, sonst würde sie wohl nicht so am Rad drehen.

Ich hatte in meinem Profil ganz klar angegeben, dass ich ausschließlich eine feste Beziehung suche. Und betont habe ich das ganz zu Beginn extra auch nochmals
Kann ja sein. Aber Du nimmst ja auch nicht jeden, bloss weil in seinem Profil steht, dass er sich eine feste Beziehung wünscht.
Wahrscheinlich wünschr er sich sogar eine, aber nicht mit Dir, weil
oder er hat es sich zu Beginn eingeredet und dann wurde ihm alles zu stressig und die scheinbare Verliebtheit flaute ab nach dem Treffen 3,4 oder 5.
Ich habe eine gute Menschenkenntnis und bin durch Geschehnisse in der Kindheit extrem misstrauisch geprägt. Ihm aber habe ich komplett vertraut
Wenn die Menschenkenntnis so gut ist, hättest Du ja mal empathisch 2 Gänge runter schalten können. Der Mann ist kein Serienkiller, nicht toxisch o.ä., sondern ein normaler Mann, der keine Lust auf eine Beziehung mit Dir hat.

Falls bisher noch nicht erlebt, buche es unter Erfahrung ab.

Ich sag nur die Hormone. Boah, bin ich froh, dass ich ü50 bin.

W,56

Gerne würde ich die Bereitschaft dazu haben, Geduld aufzubringen, Verständnis zu haben, ihn nicht unter Druck zu setzen. Doch macht es mir sein Verhalten nicht leicht. Da ich mich fühle wie ein Spieler auf der Ersatzbank zwischen den Treffen (können uns selten sehen, da er auch noch viele andere Verpflichtungen, Hobbys, Termine etc. hat, die nichts mit den Kindern zu tun haben).
Tut mir sehr leid für dich!
Aber DAS hier war doch schon sehr deutlich. Wenn es sich für ihn auch nur ansatzweise ähnlich angefühlt hätte wie für dich:
Es war, als wären wir einfach füreinander bestimmt

Für jemanden irgendwas aufgeben, kam für mich ja noch nie in Frage.
Doch für ihn hätte ich ohne Reue mich seinem Leben angepasst
Dann hätte er dich doch NIE neben seinen „anderen Verpflichtungen“ derart auf der Ersatzbank geparkt.

Die Gründe dafür, dass es bei ihm nicht gefunkt hat, sind doch sekundär und helfen dir nicht weiter. Kann eine Störung bei ihm sein, ein Spielchen, dass er immer treibt, eine andere Frau, vielleicht tatsächlich die nicht verarbeitete Trennung (wobei ich das überhaupt nicht glauben kann).

Letztlich hättest du in einer längeren Beziehung mit ihm wohl noch viel mehr gelitten, das wird aus deiner Schilderung sehr deutlich.

ch hatte in meinem Profil ganz klar angegeben, dass ich ausschließlich eine feste Beziehung suche...... Dennoch wollte er mich ja weiter kennenlernen. Wie kann das mir dann jetzt zum Vorwurf gemacht werden?
Das macht Dir doch keiner zum Vorwurf - ist ok. Du warst halt zu schnell und zu drängend für ihn, weil Du was auch immer für eine Einzigartigkeit zwischen euch wahrgenommen hast und auch mit der Brechstange umsetzen wolltest, die er so nicht sah. Darum war ihm das alles zu früh zuviel, Du ihm zu stressig.

Er kann auch eine dauerhafte Beziehung suchen, aber eben mit einer Frau, die nicht so einen Druck macht.