• #91
… er merkte es passt doch nicht so optimal und beendete es zeitig. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen und man stellt sich viele Fragen, ich kenn das, aber eigentlich ist es immer simple und einfach : serviert er dich ab, hat er sich nicht verliebt ...
Es wäre ungleich schlimmer für @Ghost gewesen, wenn sie ihr Leben an ihrem jetzigen Standort aufgegeben und zu ihm gezogen wäre und er ihr dann nach einiger Zeit erst eröffnet hätte, dass es nicht passt und sie sich danach u.a. wieder eine neue Wohnung hätte suchen müssen.
 
  • #92
Liebe Fs,
der Mann ist emotional noch nicht frei. Gerade wenn du "so eine gute Partie" bist, jung, ungebunden, situiert, schön, etc. setzt ihn das noch mehr unter Druck. Er spürt deine Ansprüche, er sieht sie.
Und denkt sich, der will/werde ich es nicht recht machen können.
Viele treibt es doch wieder zur gemeinen, älteren Ex zurück, die keine Modelmaße hat, von der sie weniger Benefits kriegen und für die sie sich womöglich, von außen betrachtet, noch viel mehr ins Zeug legen müssen und nicht alles geschenkt kriegen.
Denn da ist ihr zu Hause. Da ist der Gegenpart. Die wenigsten Männer wollen ein hübsches Betthäschen auf Dauer, dass bereit ist, das eigene Leben aufzugeben (um dann doch nur was einfordern zu können). Viele wollen eine, die weiß wo sie steht und die notfalls bereit ist, die Konsequenzen zu ziehen.
 
  • #93
Ihr habt absolut Recht, ich kann und will es einfach nicht wahrhaben. Es passt nicht zu ihm, wie sehr muss ich mich denn menschlich in ihm getäuscht haben?

Ich habe eine gute Menschenkenntnis und bin durch Geschehnisse in der Kindheit extrem misstrauisch geprägt. Ihm aber habe ich komplett vertraut.

Mir passiert das sonst auch nicht, dass ich jemandem vertraue der es nicht würdig ist.
Warum war er deiner Zuneigung denn "nicht würdig", um Himmels Willen?
Weil er dich am Anfang sehr nett fand, aber dann wohl überfahren war von deinen Fusionswünschen nach 3, 4 Wochen?
Wenn ein Mann mich nach so kurzer Zeit gefragt hätte, "was das denn nun zwischen uns" sei, hätte ich auch die Flucht ergriffen.
Er mochte dich wohl, hat aber dann gesehen, dass du mit deinen bohrenden Nachfragen, ob sich das denn - für dich - lohnt, für ihn eben nicht der Lottogewinn bist, als den du dich siehst, sondern nur mühsam.

Der Mann hat gerade die Aufgabe, sein Leben zu sortieren und seine Kinder aufzufangen.
Wenn da jemand nach 3, 4 Treffen zu quengeln und Druck zu machen beginnt, ist er, wenn er sich zurückzieht und dir auch noch offen sagt, dass du nervig bist, klug und fair.
Und weder toxisch noch deiner Liebe unwürdig.
Einfach mal das eigene Tun kritisch zu hinterfragen, hilft im Leben oft weiter.

W, 54
 
  • #94
Von ihm kommt dahingehend nicht wirklich viel. Ist das normal, ist es der Situation geschuldet?
Er sieht dich als seine Erholungsoase - fernab von Alltags- und Familienstress.
Dich in sein Leben zu integrieren, würde bedeuten, diesen Effekt aufzugeben.

Ihr müsst dringend mal über eure Vorstellungen miteinander sprechen.
Gerne würde ich die Bereitschaft dazu haben, Geduld aufzubringen, Verständnis zu haben, ihn nicht unter Druck zu setzen
Je länger du dich zurückhältst, je größer werden im Anschluss die Vorwürfe an ihn ausfallen. Also lieber frühzeitig ansprechen ...

Und jemanden schonen zu wollen, impliziert ihn für schwach zu halten. Und wenn du das Gefühl hast, dass er aktuell nicht in der Lage dazu ist, mit den Erwartungen und Bedürfnissen eines weiteren Menschen zu dealen, dann hast du dir im Grunde die Frage schon selbst beantwortet.
 
  • #95
Liebe Ghost! Dein Verhalten ist ver- rückt. Damit meine ich: aus der "normalen" Lebensrealität raus- gerückt. Nimm bitte zur Kenntnis: nach einem Monat (!) versteift man/frau sich nicht derart auf einen Menschen. Wenn du so ein extremes Gefühl diesen Mann betreffend entwickelst, ab zum Therapeuten! Du schadest dir, ihm und wenn er es zugelassen hätte, den Kindern. Du hast überhaupt keine Ahnung wie er lebt, weil du nicht Teil seines Familienlebens bist. Du hast die Idee, ihr wärt ein wunderbares Paar. Das ist aber deine alleinige Idee, dein Trigger, dein was auch immer. Nach einem Monat darf man durchaus in der Kennenlernphase sagen: he du bist nett, es war lustig, aber leider mehr nicht. Deswegen muss man auch keine Wut entwickeln. Bissi ent-täuscht, Wunden lecken- aber doch nicht mit dieser Intensität.
Lös dich von deinem Traum, schraub 10 Gänge runter.
Ein Freund, der Kinder hat, hat mir von einer Kurzzeitbeziehung berichtet, sie hätte nach 2 Monaten kennenlernen ein Grundstück für sein Kind zum Spielen gekauft. Das Kind hatte sie nicht mal kennengelernt. Er hat das Kennenlernen daraufhin beendet. Siehst du eine Parallele?
 
  • #96
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, hauptsächlich habe ich die Beiträge von @Ghost gelesen.
Ich (m59) komme zu den Schluß: @Ghost ist lieb und verliebt aber @Ghost ist ein anstrengender Mensch.
Auch als kinderloser Mann möchte ich eine solche Frau nicht als Partnerin haben. D.h. kann ich den Mann verstehen.
Dir zum Trost @Ghost , es gibt Männer, die deine Art sicher mögen und die gerne mit dir zusammen seien würden. Du musst nur einen Solchen finden und dann kannst du ihn mit deiner ganzen Liebe überschütten.

Ich habe noch eine Frage an dich:
Bist du in deinem privaten und beruflichen Umfeld hauptsächlich von Frauen umgeben?
Auf wirkst du so als ob du von Männer nicht viel verstehst. Männer sind nun mal anders wie Frauen und ganz anders wie Frauenkreise es sich erträumen.
 
Top