Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Mann stellt sich Sex mit anderer vor? Wieso?

Ich bin gerade sehr durcheinander. Bin seit einem Jahr in einer sehr glücklichen liebevollen Beziehung. Es fehlt eigentlich an nichts.

Heute hat mir mein Freund gestanden, dass er sich vorgestellt hat, Sex mit seiner Kollegin zu haben. Er habe bemerkt, dass die Kollegin Interesse an ihm hat und hat sich deshalb gefragt, ob dies nicht auf Gegenseitigkeit beruhte. Letztlich ist er zu dem Ergebnis gekommen, dass er kein weitergehendes Interesse an ihr hat.

Ich bin bei diesem Geständnis aus allen Wolken gefallen. Er beteuert, dass er mich liebt und ich die Liebe seines Lebens wäre. Aber ich kann es nicht mehr glaube. Wenn man jemanden wirklich liebt - hinterfragt man dann seine Gefühle für eine Dritte person? Stellt man sich Sex mit dieser Person vor um Gewissheit zu erlangen?

Ich bin verzweifelt und hoffe, dass das "normal" ist und ich nur überreagiere. Wie seht ihr das?
 
G

Gast

Gast
  • #2
das ist ganz normal, du kannst es getrost vergessen. Es wird nicht lange dauern und dir wird einmal das selbe passieren, vermutlich öfter im Leben.

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Dass er prüft ob er für die Kollegin mehr empfinden könnte, würde mich sehr verletzen. Andererseits: Er hat Dir davon erzählt. Seltsam finde ich es trotzdem. Am besten klärt Ihr, ob er sich mit Dir ebenso glücklich schätzt, wie Du dich mit ihm?
 
G

Gast

Gast
  • #4
Sehr merkwürdig, dieser Mann! Das macht man einfach nicht, denn man verletzt doch den geliebten Menschen nicht mit einer solchen haarsträubenden Geschichte.

Ist die Beziehung tatsächlich so gut wie Du gedacht hast?

Er trampelt auf Deinen Gefühlen herum und das tut weder Dir noch Eurer Beziehung gut.

Aber IHM gefallen solche Gedanken an Sex mit der Kollegin, weil er sich begehrt vorkommen kann (ein toller Hecht und ein Egoist!). Und das erzählt er Dir auch noch brühwarm. Das ist ziemlich stillos, dumm und daneben.

Du musst ein Gespräch mit ihm führen und ihm deutlich machen, dass er Deine Grenzen massiv verletzt hat.

Ich vermute, dass er sehr geltungsbedürftig ist und vielleicht das Gefühl hat, dass er zu kurz gekommen ist.

Manche Männer bilden sich auch ein, dass sie durch solche Geschichten ihren Marktwert steigern können (Sieh doch mal, wie begehrt ich bin. Ich bin ein ganz Toller. ), merken aber nicht, dass es völlig nach hinten losgeht, oder es könnte auch sein, dass er noch andere Dinge vorhat und dies nur die Vorrede war (Sie ist so attraktiv und sportlich. Geh doch mal wieder zum Sport, kleide Dich anders ... ).

Egal, was dahintersteckt, es hat Dich verletzt. Kein Wunder, dass Du durcheinander bist. Wer wäre das nicht?

Auf jeden Fall stimmt etwas nicht und Du solltest Dir gut überlegen, wie Du nun reagierst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mich würde es sehr wundern, wenn mir jemand so etwas erzählt. Wenn sein Interesse so harmlos ist, wäre es auch nicht der Rede wert. Allein dass er darüber redet, würde ich als Warnsignal sehen, dass irgendwann doch mehr läuft mit der Kollegin (die er ja wahrscheinlich täglich sieht).
 
G

Gast

Gast
  • #6
Er hat sich einem Gedankenexperiment hingegeben und ist zu dem Ergebnis gekommen, daß seine Treue nicht in Gefahr ist. Ja, und? Was soll daran denn nun schlimm sein? Euch Frauen kann man es wohl nie recht machen?!
 
  • #7
Er hat das wahrscheinlich getan, weil er glaubt, mit dir über so etwas reden und gleichzeitig seine Treue zu demonstrieren zu können. Als ich jünger war, hatte ich so was auch drauf. Bis ich mich dann mal auf der anderen Seite des Dialoges befand. Das heilt von solch unsensiblen Anwandlungen.
 
  • #8
Auch wenn man in einer festen Beziehung mit einer sogenannten "großen Liebe" ist, kann man auch Liebe oder Begehren für eine andere Person empfinden. Manche fühlen und leben das intensiver, andere weniger. Das ändert aber nichts an Eurer Beziehung, sondern ist ganz natürlich. Man müsste sich schon ganz abkapseln, um keine Gefühle für andere Menschen zu haben. DAS wäre schon eher unnatürlich.
Dein Exemplar Mann ist ein Geschenk, denn er ist Dir gegenüber absolut aufrichtig. Das ist für mich ein Zeichen von Liebe - auch wenn ich mit meiner ungewöhnlichen Meinung alleine dastehe.
Ich meine, eine Beziehung ist nur wirklich in Gefahr, wenn diese Dinge heimlich passieren. Denn Tabus schüren Misstrauen, und das ist der wahre Antagonist von Liebe.
Ich habe noch selten gehört, dass "Nichtwissen" vertrauensförderlich sei. Vielleicht ist es für manche eine Art mit Vertrauensbruch umzugehen, aber dass die Liebe zueinander dabei wächst, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Für mich deutet es eher darauf hin, dass er sich mit Dir in einer vertrauenvollen Beziehung befindet und daher meint über solche Empfindungen mit Dir sprechen zu können.
Wenn durch diesen Vorgang Gefahr für dich bestünde, würde er diese Empfindungen eher verheimlichen.
Ich war 28 Jahre mit meiner Traumfrau zusammen (bis zu ihrem Tod) ohne wenn und aber.

Trotzdem habe ich natürlich auch andere Frauen angesehen und auch sexuell attraktiv gefunden. Ich bin aber nie fremdgegangen o.ä.


m52
 
G

Gast

Gast
  • #10
So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich würde mich eher wundern, wenn jemand sich noch nie vorgestellt hätte, Sex mit jemand anderem zu haben. Es ist eine Phantasie.

Ich als Mann würde das meiner Freundin aber nur erzählen, wenn die Situation entsprechend ist. Also wenn wir z.B. nach ein paar Gläsern Wein etwas aus dem Nähkästchen plaudern. Was hast du erlebt, was ich, welche Phantasien hast du, welche habe ich etc.

Wenn er es dir erzählt hat, obwohl die Situation nicht entsprechend war, dann ist das nicht so nett, ziemlich stillos.

Wenn er es dir erzählt hat, und die Situation war ganz locker etc., dann fände ich es als Mann eher erstaunlich, dass du das als "Geständnis" wertest.

Ganz souverän und "ganz großes Kino" wäre gewesen, wenn du zurückgefragt hättest, wie er sich den Sex denn genau vorgestellt hätte. Was er denn gerne mit der Frau in seiner Phantasie gemacht hätte.

Ich würde das Thema nochmal aufgreifen. Evtl. hast du die Chance zu erfahren, was ihm in eurer Beziehung vielleicht fehlt.

m
 
G

Gast

Gast
  • #11
Um ehrlich zu sein, ich habe mir auch schon während einer Beziehung Sex mit einem anderen Mann vorgestellt, den ich in dieser Zeit gnadenlos attraktiv fand. Gegen diese Phantasie war der Sex mit meinem Freund kalter Kaffee. Ich würde interpretieren: Sieh es als Warnsignal, dass es ein bisschen fad zwischen euch geworden ist. Tu was....
 
G

Gast

Gast
  • #12
Wenn ich in einer Beziehung (insbesondere in langjährigen) bin, frage ich mich auch wie der Sex mit anderen Frauen sein könnte. Das trifft allerdings nur auf absolute Traumfrauen zu und kommt daher nicht so oft vor. Ich würde es auch nicht als ausgereifte Phantasien beschreiben, sondern eher als ein kurzes Gedankenspiel. Das ist absolut normal wenn man auf eine schöne Frau trifft.

Allerdings würde ich das nicht meiner Freundin erzählen, da ist der Ärger ja schon vorprogrammiert.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Das kommt wohl auf die Art und Weise (eurer Beziehung) an...
Ich empfinde das, wenn ich es so lese, nicht weiter schlimm. Im Gegenteil, ich nehme an, er hat es dir einfach im Vertrauen erzählt, weil er fühlt, dass er mit dir über alles offen reden kann. Vielleicht wollte er nur seine Gefühle und Gedanken mit dir teilen? Finde ich eigentlich ziemlich schön...
Klar kann da ein bisschen ein Eifersuchtsgedanke aufkommen, aber das bekommt man dann auch noch geklärt, denke ich.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Unvorstellbar in einer wirklich leidenschaftlichen Liebe.Ich würde mich trennen.Wenn alles stimmt, passiert das nicht.Wir belügen uns,wenn wir das glauben.w43
 
G

Gast

Gast
  • #15
Es klingt traurig, aber mir scheinen heute viele Männer nicht mehr so ehrlich. Schonmal die gesamten Internetforen gelesen? Viele Männer erzählen, wie sie daheim den lieben Kerl raus hängen lassen aber hintenrum allerlei Sachen anstellen, weil die Frau zu bieder ist, zu dick, zu religiös oder sonstwas. Dein Mann will dir wohl den Wink geben, dass er jetzt gerne nen Dreier möchte oder in den Swingerclub um sich mal mit anderen Personen auszutauschen. Die Ader hat ihn ihm garantiert schon länger in ihm geschlummert. Das tut mir leid für dich.

Für mich wäre schon allein das ein Trennungsgrund, A) weil es ziemlich stillos und gefühlskalt ist, der Mensch interessiert sich nicht für meine Gefühle undob das jemanden verletzten könnte und B) wird das nicht das einzige sein, was dieser Kerl vom Stampel läßt.
 
G

Gast

Gast
  • #16
wenn man jemand liebt heisst das Nicht das diese Person das ein und alles im Leben..

Es heisst auch nicht das man nur dieser Person verfallen ist, das nur an diese Person denkt...


Warum sich ein Mann Sex mit einer anderen vorstellt fragst du??


Weil er eben auch sexuelle Phantasien hat die nichts mit dir zu tun haben..

Und ich sage dir : Es ist völlig normal das er die hat..

Im Gegenteil:

Wenn er immer nur an dich denken würde, dann würde ich es sogar eher hinterfragen ob er normal tickt..
 
  • #17
Das ist wirklich schockierend.. ich meine jetzt nicht das sich der Typ mal vorgestellt hat seine Kollegen zu haben oder es dir mal eben zu erzählen, sondern WAS einige Frauen da angeblich alles rauslesen wollen. Paranoia ist ja noch harmlos dagegen. Anstatt sich zu freuen der die FS anscheinend in einer funktionerenden Beziehung steckt in der man ohne Qual über sowas reden kann, wird dem armen Typen gleich unterstellt er will nen Dreier.. (was an sich auch nicht schlimm ist wenn man mit dem Gedanken spielt.. solange es nicht zur fixen Idee wird..) oder noch absurder, er will in einen Swingerclub.. und das ganz ohne Ironie und Sarkasmus.. Wirklich ich bin Heilfroh gewisse Frauen NICHT kennengelernt zu haben..
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich hatte solche Gedanken erst letztens. Bei uns gibt es auch eine neue Kollegin, die ich ziemlich attraktiv finde. Da ich meine Partnerin nur am WE sehe, geht in dieser Hinsicht mit mir gelegentlich die Phantasie durch. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass ich meiner Partnerin emotional nicht mehr treu bin. Wenn wir uns am WE sehen und intensiv Zeit zu zweit verbringen, sind diese Phantasien komplett weg.
Im Übrigen würde ich mit dieser Kollegin niemals etwas anfangen, denn um ehrlich zu sein, finde ich sie recht unsympathisch. Sie erinnert mich nämlich an Frauen aus meiner Vergangenheit, die mich ziemlich verletzt haben.
Eine Beziehung zu haben, heißt doch nicht, sämtliche sexuelle Phantasien nur noch dann zuzulassen, wenn der Partner darin vorkommt. Mal ehrlich, meine Damen, das macht ihr doch auch nicht. Also spielt bitte nicht die Gedankenpolizei. Ich habe sogar gelegentlich sexuelle Phantasien, bei denen ich froh bin, dass eine andere Person und nicht meine Partnerin darin vorkommen, da es welche von der Sorte sind, die ich im wirklichen Leben gar nicht ausleben will, da ich sie eigentlich ablehne.

Im Übrigen kann ich mich dem Kommentar von Hellekeen voll und ganz anschließen. Angesichts dieser absurden Vorstellungen bin ich auch heilfroh, gewisse Frauen nicht kennengelernt zu haben. In was für einer Welt müssen diese Frauen leben, dass darin Platz für solche Gedankengänge ist.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hihi, süß! Auch so ein Romantiker, der glaubt, nur dann wirklich treu zu sein, wenn er Dir auch noch den allerletzten unkeuschen Gedanken beichtet :)

Ganz sicher: Du bist seine große Liebe, und er selbst ein sehr ungeschickt aber durch und durch ehrlicher Mann. Bärbel schreibt mal wieder was Treffendes dazu.

Versuch es zu verdrängen, stell Dir gegebenenfalls als Revanche was Ähnliches mit einem Mann vor, und überleg, ob Du aufgrund dieses Gedankens auch so durcheinander wärst, dass Du das Bedürfnis hättest, es ihm zu beichten. Vermutlich nicht, aber Du kannst dann erfühlen, wie hoch er Dich achtet. Strich drunter bzw. durch.... Plan was Schönes mit ihm nächstes Wochenende!!!
w,41
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich frage mich, wie die beschwichtigenden Herren reagieren würden, wenn ihre Freundin davon erzählt, dass sie Sexphantasien mit nem Arbeitskollegen hat?
Noch dazu ein gutaussehnder Kollege, der echtes Interesse zeigt und nicht nur ein Filmstar?
 
  • #21
Ich frage mich, wie die beschwichtigenden Herren reagieren würden, wenn ihre Freundin davon erzählt, dass sie Sexphantasien mit nem Arbeitskollegen hat?
Noch dazu ein gutaussehnder Kollege, der echtes Interesse zeigt und nicht nur ein Filmstar?

gibt's extra ein Wort dafür : "Souverän" ...

sie ist mit mir aus freien Stücken zusammen... was sie im Kopf mit anderen macht ist mir recht wurst, evtl wäre es sogar interessant.. letztendlich zählt, für wen sie sich am ende des Tages entscheidet..
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich frage mich, wie die beschwichtigenden Herren reagieren würden, wenn ihre Freundin davon erzählt, dass sie Sexphantasien mit nem Arbeitskollegen hat?
Noch dazu ein gutaussehnder Kollege, der echtes Interesse zeigt und nicht nur ein Filmstar?

Ich gehe sogar davon aus, dass meine Partnerin solche Phantasien hat und es stört mich überhaupt nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Es ist "normal", keine Sorge. Nur ist dein Partner etwas dumm, denn sowas erzählt man nicht unbedingt. Es hätte ihm klar sein müssen, wie sehr er dich verletzt und verwirrt.
 
G

Gast

Gast
  • #24
G

Gast

Gast
  • #25
es gibt alles

24/7 100% monogame Menschen - denen geht es beim Sex darum den anderen "dabei" zu haben, die Lust in seinen Augen zu sehen, ihn zu reizen und zu haben
und es gibt auch die, die sich sogar beim Sex andere vorstellen (ist sogar recht weit verbreitet.)
 
  • #26
Meine Güte, wozu sollen solche "Geständnisse" nur gut sein? - Ich denke: Überflüssig wie ein Kropf!

"Behalte deine Phantasien bitte für dich!", würde ich ihm raten, und nach innerlichem (verständlichem!!) Grummeln die Sache abhaken.

Eure Beziehung ist sehr gut, schreibst du, und er will schließlich nicht wirklich etwas von ihr, also alles bestens!
 
G

Gast

Gast
  • #27
Ich bin gerade sehr durcheinander. Bin seit einem Jahr in einer sehr glücklichen liebevollen Beziehung. Es fehlt eigentlich an nichts.

Heute hat mir mein Freund gestanden, dass er sich vorgestellt hat, Sex mit seiner Kollegin zu haben. [....]

Ich bin verzweifelt und hoffe, dass das "normal" ist und ich nur überreagiere. Wie seht ihr das?

Ich finde es völlig normal, dass ein Mann ab und an solche Gedanken hat. Die Gedanken sind frei! Das hat überhaupt nichts zu sagen. Unnormal finde ich es aber, dass er Dir diese Gedanken mitteilt. Wollte er Dich verletzen? m37
 
G

Gast

Gast
  • #28
Allein dass er darüber redet, würde ich als Warnsignal sehen, dass irgendwann doch mehr läuft mit der Kollegin (die er ja wahrscheinlich täglich sieht).

Die Männer tun mir echt leid. Sie können bei manchen Frauen wohl nur alles falsch machen. Wie ein Vorredner schon sagte, er hat sich einem Gedankenexperiment hingegeben und erzählt es seiner Partnerin (allerdings ein Fehler!), nachdem er zu dem Schluss gekommen ist, dass seine Treue NICHT in Gefahr ist. Und nun zweifelt sie an seiner Treue?!
Allerdings; dieses "Gedankenexperiment" hätte eines bleiben können. Das war selten dumm das zu erzählen...
w
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich kann die Männer verstehen, denn die Frauen sind nicht anders.
Mein Mann und Ich reden ganz offen über solche Dinge und das finde ich auch sehr wichtig.
Ich weiß beispielsweise dass er manchmal den Drang nach Abwechslung hat. Den habe ich aber auch. Ich hatte in meiner Fantasie auch schon Sex mit einem anderen Mann.
Es ist also ganz NORMAL.
Man hat Lust auf Abwechslung und würde gerne mit einem anderen Mann/Frau Sex haben. Da die Beziehung das aber nicht zulässt, wird man gezwungen abzuwägen, was einem wichtiger ist. Der Sex mit einer anderen Person, oder die Beziehung.
Dein Partner hat sich für die Beziehung entschieden, also gibt es keinen Grund zur Panik.
Dass er dir soetwas ganz offen sagt, finde ich auch wichtig und kann, wenn man richtig damit umgeht, das Vertrauen in der Beziehung stärken. Ihm zu sagen, er solle solche Gedanken in Zukunft für sich behalten, wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Aber eigentlich musst du das selbst entscheiden, wie du damit umgehen möchtest. Ob du es gut findest, dass er es dir sagt, oder ob du es lieber nicht wissen möchtest.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Wenn Dein Freund dich gut genug kennt, wüsste er was Dich verletzt.
Man muss auch nicht immer alles heraus posaunen, was man so weiss oder sich in dem Fall so an sexuellen Phantasien im Kopf abspielt. Und es kommt ganz klar darauf an, ob es abstrakte oder realitätsnahe Vorstellungen sind.
Bei der Kollegin handelt es sich ja nun um eine reale Möglichkeit, die der Freund "großmütig" abgelehnt hat. Immerhin hat diese offensichtlich konkretes Interesse an ihm bekundet - nur sexuell oder auch anderweitig? Ich finde dieses Verhalten unter bestimmten Bedingungen auch als verletzend.

Ich denke jeder hat mal die beschriebenen sexuellen Phantasien. Diese versuche ich die mit dem Partner auszuleben und erzähle ihm doch nicht, dass ich mir vorgestellt hätte mit einem anderen zu schlafen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top