Oh ja, davon kann ich ein Liedchen singen.
Meine guten männlichen Freunde machen das auch so und brüsten sich gegenseitig mit möglichst jungen Aufrissen - online auf Tinder oder anderen Dating-Apps, bei denen doch jeder weiß, dass man eben so stimmungsmäßig mal liked, es aber noch lange nicht heißt, dass man diesen Menschen kennenlernen möchte.
Mein guter Freund, 45 Jahre zeigt mir dann auch Frauen zwischen 25 und 30. Wenn eine 31 ist, findet er sie schon völlig o.k. für sein Alter, sozusagen "fast gleichalt".
Ich lach mich innerlich immer tot, weil ich eben aus seinen erzählungen auch gleich entnehme, dass die Damen KEIN Interesse trotz likens an ihm haben. Manche daten ihn auch, aber es verläuft zäh - er sagt dann: "Die ist nicht so schnell mit knutschen und Sex." Oder auch "Die ist eher vorsichtig",
ich aber weiß eben, dass sie mit ihm essen gehen, weil er ganz nett erzählt, unterhaltsam ist, ein schickes Auto hat und das Essen zahlt.
Hab ich früher auch immer so gemacht.
Meine Freundin und ich meinten im Studentenalter immer lachend:
"Was tut man nicht alles für eine gute warme Mahlzeit?!" ... wir sind auch mit Männern ausgegangen, die wir nett, charmant und gut situiert fanden, die aber niemals für irgendwas festes oder überhaupt irgendetwas in Frage gekommen wären.
Naja, dieser Freund und auch seine Freunde erzählen mir auch immer, sie wollten ja noch Kinder und da ginge ja keine Frau in ihrem Alter.
Aber sie schauen auch nicht nach Frauen Ende 30.
Sie schauen nach Topmodels um die 25-30,mit denen sich nie mehr ergibt als mal ne Kurzaffäre.
Nur einem ist die Heirat gelungen. Er 45, sie 23. Er Geld ohne Ende, sie gutaussehend aber eben auch Gucci, Hermes und Kitzbühel.
Ob es hält? ich bezweifle es, weil aus dem Mädchen irgendwann eine Frau wird und die will mit Mitte 30 keinen 60jährigen an ihrer Seite.
Mir tun meine Freunde leid, weil sie es nicht hören wollen, dass so eine junge Frau sie niemals heiraten wird.
Also lächle ich und hör mir den Blödsinn an, den sie mir erzählen.
Das geht schon seit 5 Jahren so und sie lernen NIX. Denke, mit Ende 40, Anfang 50 werden sie merken, dass sie die falschen Suchkriterien haben
Frauen werden angemeckert, wenn sie einen gleichaltrigen Freund wollen und Männer beschweren sich, wenn sie keine 10 Jahre jüngere Frau kriegen. Falsche Ansprüche.
Alle sagen, sie wollten noch Kinder, aber keiner bekommt welche!

)
Bei Frauen um die 30 tickt die Uhr gewaltig! War bei mir auch so!
Ab 40 dann nicht mehr!Entweder hat man dann welche oder will keine mehr.
Männer um die 40 kriegen nunmal keine 28jährige Freundin! Völliger Nonsense. Sieht der Tatsache ins Gesicht! Ihr seid 45+ und eine 28jährige will einen 30jährigen Freund, maximal 35, wenn er sexy ist.
45 ist niemals sexy!
Auch nicht für mich - und ich bin 40 - mein Freund 36.