Mann sucht eine jüngere - wie kann ich meiner Mutter helfen?
Hallo, es geht bei der Frage nicht um mich sondern um meine Eltern. Meine Mutter ist 7 Jahre älter als mein Vater und lange Zeit, bevor meine Mutter Mitte 50 wurde, war das auch kein Thema. Aber seit den letzten längeren Besuchen ist mir aufgefallen, dass meine Mutter sehr nervös ist, heimlich trinkt, übertrieben oft Masken etc benutzt und das Handy meines Vaters (mit seinem Einverständnis!!!) kontrolliert. Früher war das unvorstellbar und sie respektierte seine Privatsphäre(er ihre nie). Bin nun dahinter gekommen, dass es wohl einige Chats auf FB gab wegen denen die Situation so ist wie sie ist... Mein Vater spricht immer wieder von Faceliftings und kommentiert immer ihr (leichtes 1,60/64 kg) Übergewicht (er sieht schlechter, ist deutlich weniger intelligent und nicht in der Lage Verantwortung zu übernehmen). Sie hat jemand besseres verdient, aber es ist nun Mal ihre Entscheidung schon seit 24 Jahren mit ihnen zu leben. Sie behauptet glücklich zu sein um mich nicht zu belasten, aber ich sehe was die Situation mit ihr macht... Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so einem Altersunterschied? Wie kann man einer Frau helfen, die Angst hat alleine zu bleiben? Habe Angst vor dem was in ein paar Jahren sein wird, wenn sie über 60 ist...
Zuletzt bearbeitet: