G

Gast

Gast

Mann unterwürfig - sucht er nur eine Frau zum Anlehnen?

Ich habe einen netten Mann kennen gelernt. Er ist sehr höflich, freundlich und ein vollendeter Gentleman. Was mich allerdings irritiert, ist sein unterwürfiges Verhalten mir gegenüber. Wenn er mich anschaut, dann immer von unten nach oben, wie ein Hund. Ich bin selbstbewußt und brauche keinen Mann, der mich führt, aber ich möchte auch nicht diejenige sein, die sagt, wo es langgeht.

Ist so etwas vielleicht nur Schüchternheit und es gibt sich irgendwann, oder muss ich damit rechnen, dass hier einer eine "starke Frau zum Anlehnen" sucht?

Habt ihr Erfahrungen?

Hm, so kenne ich eigentlich nur "intensive" Blicke von unten nach oben, hab ich auch mal irgendwo gelesen.

Wenn Du keine starke Frau bist, wirst Du einen sogenannten devoten Mann wohl auch nicht anziehen, denn diese Art von Männern spürt die Dominanz einer Frau, da sie davon angezogen werden.

Wenn Du eine Frau bist, die gerne geführt werden will, wirst Du auch solche Männer anziehen.
Evtl. ist sein Verhalten, wenn Du ihn mal näher kennst, ganz gegenteilig und Du wirst erstaunt sein.

Meist suchen solche Frauen auch ältere Männer, weil sie bei diesen Erfahrungswerte erhoffen, eben erhoffen, denn nicht alle älteren Männer sind auch "reife" Männer.

Ansonsten geb ich Dir recht, aufgrund meiner persönlichen Präsenz ziehe ich durchaus Männer an, die wohl das dominante lieben, man sieht es ihnen aber nicht an bei ihren 1,90 - grins

G

Gast

Gast
Ich verstehe die Frage jetzt nicht so ganz: ist der Mann denn kleiner als Du?

G

Gast

Gast
Liebe FS,

es kann durchaus sein, dass es reine Schüchternheit ist - die Männer tauen meines Erachtens im Laufe von Beziehungen auch deutlich auf bzw. wenn man sich näher kennenlernt.
Es kann doch auch sein, dass der Kerl tatsächlich verknallt ist und sich nichts verbauen will, also macht er lieber nichts falsches und nur das was du willst.

Allerdings kann ich gut verstehen, dass du keinen Mann willst, dem du permanent sagen musst wo es langgeht.
Was du vielleicht abchecken könntest - lass ihn doch für euch entscheiden, was ihr als nächstes zusammen macht. Nur um zu sehen, ob er das überhaupt kann. Und falls nicht, frag ihn warum ihm nichts einfällt.
Ihr könntet auch drüber reden, was du von einem Mann erwartest. Wenn er sein Verhalten ändert um dir besser zu gefallen und das hinbringt ist das doch auch schon mal ein guter Hinweis.
Du könntest ihn auch fragen, ob er immer so zurückhaltend ist, und wenn dem nicht so ist - warum gerade jetzt. Vielleicht kannst du dann auch ein paar Unsicherheiten zerstreuen.

Das wäre, was mir dazu im Moment einfällt.

G

Gast

Gast
Ist so ein Blick wirklich Unterwürfigkeit oder ein Überprüfen der Brust mit anschließender Erinnerung dass die Worte aus dem Mund kommen und ein Blick in die Augen einem auch viel sagt?
Sonst würde ich eher Unterwürfigkeit in anderen Verhaltensweisen sehen, etwa wenn Ihr Euch zu etwas verabredet und er stimmt jeder Änderung, die Du vorschlägst, fraglos zu oder so.

G

Gast

Gast
In der Art, wie jemand guckt, hineinzuinterpretieren, dass er ein unterwürfiger Trottel ist, ist schon arg grenzwertig, meinst du nicht? Warum sollte er es ändern? Er weiss doch wahrscheinlich gar nicht mal, wie er dich anguckt und dass er dabei vielleicht etwas dümmlich wirkt. Er trägt doch keinen Spiegel vor sich herum.

Ich finde, du interpretierst zu viel in die Art hinein, wie jemand ist und dabei aussieht. Bei manchen sieht es auch schlimm aus, wie sie essen, trinken, schlafen oder reden. Der Mann weiss wahrscheinlich nicht einmal, wie er wirkt, wenn er dich anguckt und meint es vermutlich nur gut mit dir.

Ein Partner regnet sich eines Tages über mich auf, weil ich immer "Was?" sagen würde. Dabei war mir das nicht einmal bewusst, das ich das tat. Ich war wirklich vor den Kopf gestoßen und empfand es als unverschämt, dass manche so Kleinigkeiten auf die Goldwaage legen und scheinbar nur einen Grund darin suchen, um Feindlichkeiten anzuzetteln.

Mein guter Rat: der Partner bleibt so wie er ist und verändert sich nicht, mach die Augen auf und überlege, ob du das haben willst oder nicht. Alles andere ist der abenteuerliche Kindergartenversuch, einen Menschen zurechtbiegen zu wollen.

G

Gast

Gast
ich M, bin nicht schüchtern und auch nicht "unterwürfig" gegenüber Frauen.

[mod]

nun gut, was ich sagen wollte: Er sieht dich an, weil er dich gut findet! ANZIEHEND.
Wenn ich eine Frau attraktiv finde, dann sehe ich sie genauso an... Egal ob von "UNTEN NACH OBEN" oder anders herum (sorry, die Frage ist echt daneben)

Freu dich lieber, dass du derzeit jemanden an deiner Seite hast, der dich "heiß" findet.

lg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
wenn ich verliebt bin oder mich bei einer Frau auf dem Weg ins Verliebtsein befinde schaue ich sie auch mit solche einem Blick an - einhergehend mit Sprachlosigkeit. Mit Unterwürfig hat das aber lange nichts zu tun.

Ach, Fragestellerin, ich kann dich verstehen. Ich hatte auch mal so einen Partner, Der diesen Dackelblick drauf hatte, am Anfang, weil er verliebt war, später, wenn ein schlechtes Gewissen hatte. Und noch später musste ich lernen, dass er sich selbst für mich aufgab. Heute stoßen mich solche Blicke ab.
Ja, so entstehen Klischees....

G

Gast

Gast
Beobachte das Ganze mal genau: geht wr immer einen Schritt hinter dir? Ist er übertrieben höflich? Hält er den Blick immer gesenkt?
Ich hatte mal zwei Dates mit einem Mann, den ich für schüchtern, verliebt und höflich hielt: mein Bauchgefühl war aber irgendwie komisch, weil alles immer eine Nuance zu viel war. Beim dritten Date hat er mir dann eröffnet, dass er zur BDSM-Szene gehört und gerne mein Sklave werden möchte... Ich sage nicht, dass es bei dir auch so sein muss- aber du hast ein komisches Gefühl: meist nicht. ohne. grund.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich erinnere mich auch an einem Mann, der anfangs dieses Unten-Oben-Blick draufhatte. Im Nachhinein betrachtet war es sein Unsicherheit mir gegenüber, man könnte auch sagen, allgemein Frauen gegenüber, denn seine Mutter hatte ihn im Alter von einem halben Jahr verlassen und er musste bis zu seinem 9. Lebenjahr in ein Kinderheim (mit seiner älteren Schwester zusammen), bis ihn der Vater zu sich nahm. Ebenso verächtlich war dann auch seine Einstellung Frauen gegenüber, die er versuchte zu verbergen, mich dann - nach ca. 5 Monaten Beziehung - aus einem unbegründeten Eifersuchtsanfall schlug. Das war's dann natürlich für mich. Soll jetzt nicht heißen, dass alle Männer mit diesem Blick so drauf sind. Ich wäre aber einer deiner Stelle besonders vorsichtig. Wie heißt es so schön: Vertrauen muss (vor allem) man(n) sich erst verdienen.

W,46

G

Gast

Gast
Vor so einem Mann würde ich schlagartig den Respekt verlieren.
Der mich unterwürfig anschaut wie ein Hund!?
Ihhh!
Ich will einen richtigen Mann! Einen, der die Situation im Griff hat und der weiß, wie man eine Frau verführt.
Er kann gerne mal unsicher sein oder irgendwie aus dem Konzept gebracht, aber unterwürfig? Treuer Dackelblick à la "hab mich lieb" - schlimm!
Auch schlimm: Männer, die die ganze Zeit fragen, was ich denn gerne hätte und wo ich denn gerne abends hingehen will und wie ich dieses mag und jenes.
Ich will einen Mann, der sich seines Wertes bewusst ist und der mir zeigt, dass er auf mich steht, mich süß findet oder sexy oder interessant oder lustig oder alles zusammen. Aber wenn mich jemand so anschaut, bin ich sofort abgetörnt - und das leider unwiderbringlich.
Ich will nicht, dass er sich mir gegenüber unterwirft. Unsexy.

w,40

G

Gast

Gast
Freu dich lieber, dass du derzeit jemanden an deiner Seite hast, der dich "heiß" findet.

Hier nochmal die FS.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber sein Blick hat nichts mit "heiß finden" zu tun und er checkt auch keine Körperteile ab. Er schaut eher ängstlich, als würde er erwarten, dass ich gleich etwas ganz Schlimmes mache, oder sage. Körperlich ist bei uns auch noch nichts passiert.

G

Gast

Gast
M42
Solange ihr noch nicht mal in der Kennenlernenphase seit, sondern ihr scheinbar rätselt, ob der andere mehr als nur nett sein will, kann es immer wieder zu Fehlinterpretationen kommen. Für mich klingt das so, als ob ihr euch nur flüchtig kennt, aber keiner von euch weiß, wie es nun weitergehen soll. Weiß er, dass du mehr als Freundschaft willst ? Vielleicht kommt er mir den Signalen nicht klar, die du aussendest. Wenn eine Frau stark distanziert bleibt, dann bleiben manche Männer zurückhaltend, weil sie den Eindruck haben, dass kein Interesse besteht. Ohne weitere Informationen von der FS bleibt alles Kaffeesatzleserei.

G

Gast

Gast
Ich denke, Du solltest auf Dein "Bauchgefühl" hören und Dich selbst ganz ernsthaft fragen, ob Du sowas willst.

Ich (w) gelte in meinem beruflichen und privaten Umfeld als äußerst selbstbewußt und dominant. - Aber das Allerletzte, was ich will, ist ein unterwürfiger Mann als Partner. Ich will nicht sagen, daß ich "Weicheier" hasse, aber es kommt dem sehr nahe. Auf jeden Fall ist der Weg sehr kurz, Achtung und Respekt vor solchem Mann zu verlieren.

Wenn Frau weiß, daß sie einen Partner braucht, der mental zumindest auf Augenhöhe steht, sollte sie das auch berücksichtigen!

G

Gast

Gast
Hier nochmal die FS.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber sein Blick hat nichts mit "heiß finden" zu tun und er checkt auch keine Körperteile ab. Er schaut eher ängstlich, als würde er erwarten, dass ich gleich etwas ganz Schlimmes mache, oder sage. Körperlich ist bei uns auch noch nichts passiert.

hier nochmal 6

Alles klar, dann kann man dich besser verstehen... Würde mich wahrscheinlich auch sehr schnell nerven.

Vielleicht kann eine Freundschaft daraus werden...

lg

G

Gast

Gast
@FS,
so wie du den Blick beschreibst, würde ich sagen, er ist submissiv.

Meine Zielgruppe, denn ich bin in der BDSM-Szene aktiv und zwar auf der dominaten Seite.

Ich mag es, wenn sich ein Mann unterordnet.
Ich mag es, wenn ich sage, was wir tun und er es einfach toll findet, dass er es nicht sagen muß.
Ich mag es, wenn es ihn glücklich macht, dass er mir folgen darf.

Das nennt man D/S, das ist die geistige-seelische Ausprägung.
S/M, also körperliche Gewalt, ist nicht meins.
Bei vielen, ob nun Sub oder Top ist aber beides vorhanden.

Ich mag Männer, die keine Masochisten sind.
Ich mag Männer, die sich so benehmen, wie dein date-Partner.
Wenn er den Welpenblick drauf hat, hat er mich schon fast im Sack, ist quasi ein Schlüsselreiz bei mir.

Solche Männer sind sehr froh, wenn sie endlich eine Frau finden, die das schätzt, höre ich sehr oft.
Denn die allerallermeisten Frauen turnt das ab.
Keine Ahnung, warum er versucht, in 'freier Wildbahn', also unter den Vanillas eine Frau zu finden.
Es gibt dafür passende Partnerforen.

G

Gast

Gast
@FS,
so wie du den Blick beschreibst, würde ich sagen, er ist submissiv.

Meine Zielgruppe, denn ich bin in der BDSM-Szene aktiv und zwar auf der dominaten Seite.

.

@ Gast 16: Hier nochmal die FS.

Danke für deinen Beitrag. Irgendwie hatte ich genau diesen Verdacht. Seine ganze Haltung, dieses sich-klein-machen, dieser unterwürfige Blick. Ich habe auch schon schüchterne Männer kennen gelernt, aber die waren eher verlegen, oder hatten Sprachprobleme. Seine Art kommt mir sehr suspekt vor.
Ich bin sehr selbstbewußt, vielleicht hat das dominant auf ihn gewirkt?