G
Gast
Gast
Marotten des Partners nerven - verlange ich zuviel?
Brauche mal ein Statement von außen. Es sind für mich nur ganz banale Dinge, die mir jedoch auf dem Keks gehen. Mein Freund 50 hält mir einige Dinge vor. Was ist schlimm daran, dass ich meine Kinder und Arbeit an erster Stelle sehe. Wir leben nicht zusammen. Dann mag ich kein UNS in der Öffentlichkeit. Händchen Halten oder Umarmungen gehörten für mich hinter verschlossenen Türen. Warum ist es schlimm, dass ich anderen gegenüber ihn als „einen“ Freund vorstelle? Es stört mich ungemein, wenn er seinen Kindern etwas über mich erzählt, z. B. welche Fernsehsendungen wir gucken. Sie würden es seiner Ex weitertragen. Ferner gibt es ein Riesentheater, wenn ich mich mal über herumliegende Sachen seiner Kinder beschwere oder wenn sie mal nicht antworten, wenn ich sie etwas frage. Ich mag es auch nicht, wenn seine Kinder bei Tisch flüstern. Wenn wir ausgehen, dann brauch ich mal Ruhe für mich, warum will er denn bei mir übernachten? Er beschwert sich über unsere Zeit. Was spricht dagegen, 3mal pro Woche Sport zu machen und jeden Tag ca. nur noch 2 Stunden zu Hause meine Arbeit nachzuarbeiten? Weil die Zeit doch etwas eng ist, habe ich ihn für Dienstag im Kalender eingetragen. Er ist ein offener Typ, warum erzählt er immer wieder seinen Freunden von mir, das ist doch ganz einzig und allein unsere Sache. Er ist sehr hilfsbereit, jedoch mischt er sich dadurch auch in meine Sachen ein. Er wollte z. B. im vergangenen Sommer die Blumen im Garten gießen. Warum? Das ist doch mein Garten, und was sollen die Nachbarn denken, wenn ich das noch nicht einmal gebacken kriege. Er zog beleidigt ab, als ich die Gießkanne nahm. Jeden Abend ruft er an und wünscht mir eine gute Nacht. Ebenso macht er ab und an auch mal ein Scherzchen im Garten, was mich tierisch aufregt. Ab und an auch mal Küsschen hier und da. Das ist mir schon fast peinlich vor den Nachbarn. Da ich Angst als Beifahrer habe, kommt schon mal von mir Achtung, Vorsicht, Rot, Rechts vor links usw. Ihm gefällt das nicht. Er fährt zwar gut, jedoch versteht er mich nicht. Man merkt schon, dass er innerlich kocht.
Habt ihr Ideen, wie ich damit einfacher umgehen kann. Einfach so abtun? Verlange ich zuviel?
Habt ihr Ideen, wie ich damit einfacher umgehen kann. Einfach so abtun? Verlange ich zuviel?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: