G

Gast

Gast

Mastubieren- Unterschied zwischen Singlemann und verheiratet?

Wie oft mastubieren Singlemänner, bzw. verheiratete Männer alleine für sich und wann? Gibt es da einen Unterschied? Sind auch die evtl. Phantasien dabei unterschiedlich? Danke für eure Antworten.

G

Gast

Gast
Die Theorie ist ja sehr interessant.:) herr Walter Moers ist wohl ein kleiner Witzbold. Nun, wenn ich mal diese Frage ernst nehmen darf, dann denke ich das ein Mann in einer Partnerschaft vielleicht weniger ejakuliert als wenn er Single ist. Dennoch machen es die Männer natürlich. Weil nur dann haben Sie Zeit und Muße Ihren Träumen hinterher zu jagen. Sei mal ehrlich, wir Frauen machen das doch auch oder. Fantasien sind bei der Mastubation sicherlich anders. Sie sind allein und können denken was sie wollen. Wenn Du wissen möchtest, an was er denkt, dann solltest Du ihn fragen. Sei aber dann nicht schockiert, wenn er mit Träumen kommt, von denen Du nichts weißt. L.G. Marion

H

Henry

Gast
Liebe Fragestellerin,
klar Masturbieren – Onanieren – Singlemänner mehr als in Partnerschaft lebende und klar spielen Phantasien dabei eine wichtige wenn nicht sogar die wichtigste. Sex ohne Phantasie geht das überhaupt? Spielt sich Sex nicht erst einmal im kopf ab und dann kommt das körperliche hinzu?
Aber nun wieder zu Deiner Frage. Die Phantasien sind wahrscheinlich identisch nur bei den Singmännern wohl eher ausgeprägter weil der körperliche Reiz die Frau an der Seite ja fehlt. Und klar kommt es bei Singlemännern öfters vor liegt doch in der Natur der Sache nur fehlt eben dabei doch etwas. Das Kuscheln davor und danach geht einem schon irgendwie ab, die Vertrautheit der Geruch des anderen und vieles mehr.
Und nun liebe Grüße
Henry
7E232BA5

G

Gast

Gast
zu #3 "Sex ohne Phantasie geht das überhaupt?"
Lieber Henry, hattest du schon mal Sex mit einer Frau, die du liebst? Mir läufts eiskalt den Rücken runter, mir vorzzustellen, du wärest beim Sex statt bei der Frau, mit der du zusammen bist, bei xbeliebigen Phantasien? Vielleicht ein Grund mehr, warum Beziehungen nicht halten, wenn nicht mal beim Sex eine innige Verbindung zwischen zwei Menschen vorhanden ist... tut mir leid,wenn das jetzt nicht direkt das Thema ist, aber sowas kann doch nicht die Norm sein, oder? Probiers aus, du brauchst keine Phantasien,wenn du dich auch innerlich von der Frau berühren lässt...ich jedenfalls spüre den Unterschied und würde nicht als Hüllle für irgendwelche Phantasien herhalten....

@#3 / #4: Also Masturbation ohne Phantasie ist schal und erst Phantasie macht Masturbation wirklich erfüllend. Bei partnerschaftlichem Sex dagegen brauche ich keinerlei Phantasie, denn da ist die Realität genug Kick: Man liebt doch seinen Partner, dessen Geruch, seine Berührungen und so weiter, da würden andere Phantasien nur stören.

G

Gast

Gast
@3 die Frage könnte ja auch von einem Mann kommen.

G

Gast

Gast
@ 4: Weshalb läuft es dir eiskalt den Rücken runter? Henry hat offen seine Einstellung gesagt. Phantasien können auch während des Sex mit der Partnerin sein. In der nächsten Minute setzt man sie vielleicht in die Tat um. Und wenn ich bspw. die neue Partnerin gerade untern küssen möchte und sie zieht meinen Kopf an ihren Mund - dann waren meine Gedanken eine Phantasie. Die Gedanken sind frei - das gilt für beide. Weiß denn der Partner, ob die Partnerin in Gedanken nicht bei George Clooney ist? Das Forum ist ja anonym, vielleicht antwortet hier ja eine Frau, die schon einmal in Gedanken mit einem anderen Mann als den derzeitigen oder damals aktuellen Partner geschlafen hat?

m

G

Gast

Gast
siri
meine Phantasie war noch nie ein anderer Partner - eher eine andere Situation.

G

Gast

Gast
Sex ohne Phantasie....geht gar nicht!
Und auch ich habe Phantasien, während ich mit meinem Partner schlafe. Ich gebe 7 Recht...vielleicht habe ich die Möglichkeit im nächsten Moment meine Phantasie umzusetzen oder sie meinem Partner mitzuteilen um sie auszuprobieren.

G

Gast

Gast
Flower

@7

Als ich 8 Jahre mit meinem Partner zusammen war hatte ich oft Phantasien über andere oder :) zusätzliche Männer wärend dem Sex. Am Anfang wenn ich leidenschaftlich verliebt war, war die Realität viel kräftige als jede Phantasie. Mit der Zeit ändert es sich. Jetzt wenn ich single bin und manchmal Sex aus Sympathie und ohne grosse Liebe habe, phantasiere ich auch wärend dem Sex mit einem neuen Prtner. Das ist natürlich für mich ein Zeichen, dass aus der Beziehung nichts wird.

@#7: Ich glaube, wir reden hier von unterschiedlichen Arten von Phantasien. So, wie die meisten den Ausdruck hier verstehen, geht es darum, ob man an andere Männer denkt oder an andere Situationen (was wäre, wenn wir jetzt Zuschauer hätten / was wäre, wenn es Clooney wäre). Das passiert den meisten hier mit einem geliebten Partner offensichtlich nicht und das fände ich auch enttäuschend. Wie übel muss es sein, wenn er in Gedanken nicht mich, sondern eine andere Frau nimmt? Das würde mich schon extrem arg und tief verletzen. Ich will doch nicht eine Gummipuppe ersetzen, sondern geliebt und begehrt werden!

Deine Form der Phantasie meint dagegen eher Antizipation, also Vorfreude und Erwartung an andere mögliche Handlungen mit seinem aktuellen Sexualpartner. Das sind für mich keine "Phantasien" (Plural!), sondern einfach nur kreativität und Phantasie (Singular). Natürlich darf man sich zwischendurch überlegen, welche Stellung man als nächste gerne ausprobieren würde oder wie man seinen Partner noch verwöhnen oder überraschen könnte. Das ist eine positive, partnerzentrierte Form der Phantasie.

@#10: Ja, wenn keine Liebe im Spiel ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Phantasien nötig sind, um einen geistig in andere Gefilde zu entführen. Hatte ich noch nicht, klingt aber naheliegend.