@#7: Ich glaube, wir reden hier von unterschiedlichen Arten von Phantasien. So, wie die meisten den Ausdruck hier verstehen, geht es darum, ob man an andere Männer denkt oder an andere Situationen (was wäre, wenn wir jetzt Zuschauer hätten / was wäre, wenn es Clooney wäre). Das passiert den meisten hier mit einem geliebten Partner offensichtlich nicht und das fände ich auch enttäuschend. Wie übel muss es sein, wenn er in Gedanken nicht mich, sondern eine andere Frau nimmt? Das würde mich schon extrem arg und tief verletzen. Ich will doch nicht eine Gummipuppe ersetzen, sondern geliebt und begehrt werden!
Deine Form der Phantasie meint dagegen eher Antizipation, also Vorfreude und Erwartung an andere mögliche Handlungen mit seinem aktuellen Sexualpartner. Das sind für mich keine "Phantasien" (Plural!), sondern einfach nur kreativität und Phantasie (Singular). Natürlich darf man sich zwischendurch überlegen, welche Stellung man als nächste gerne ausprobieren würde oder wie man seinen Partner noch verwöhnen oder überraschen könnte. Das ist eine positive, partnerzentrierte Form der Phantasie.
@#10: Ja, wenn keine Liebe im Spiel ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Phantasien nötig sind, um einen geistig in andere Gefilde zu entführen. Hatte ich noch nicht, klingt aber naheliegend.