G

Gast

Gast
  • #1

Matchingpunkte, wichtig oder unwichtig?

Wie sind da eure Erfahrungen? Muss man auf hohe MP achten!
 
  • #2
Meine persönlichen Erfahrungen sagen, dass die Matchingspunkte keine hohe Aussagekraft haben. Der Persönlichkeitstest hängt von Sorgfalt, Ehrlichkeit, Eiligkeit ab und viele beantworten die Frage einfach so la-la. Da kann gar nichts wirklich treffendes bei herauskommen, und wenn, dann eher zufällig.

Die Freitextfelder sind das, was zählt.
 
  • #3
unwichtig, von den hoch bewerteten, erhalte ich meist nicht einmal eine antwort, alle die ich getroffen habe sind bei um die 70, ich würde auch eine mit 0 anschreiben, wenn das profil passt.
 
P

Patrick38

Gast
  • #4
Würde ich auf keinen Fall überbewerten. Mit den über "90ern" habe ich noch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich achte auf zwei, drei entscheidende Aussagen im Profil und ansonsten, was unter "Sie über sich" steht. Sollte da nix stehen, bitte ich sie eigentlich immer darum, etwas hineinzuschreiben. Und ich schicke auch immer meine drei Ja/Nein/Vielleicht-Fragen mit, die Beantwortung ist in der Regel sehr interessant...
 
G

Gast

Gast
  • #5
...das ist so eine Sache! Ich habe mal meinen Persönlichkeitstest bei einer Verlängerung abgeändert und war ganz überrascht darüber, wie sich das auch im Verhältnis zu anderen Profilen ausgewirkt hat - bis hin zu verunsicherten Kontakten... Wenn man das allein ausfüllt, was wohl oft der Fall sein dürfte, kann das u. U. doch sehr von der Stimmung abhängen, ob man will oder nicht. Ich achte da lieber auf die eigentlichen Beschreibungen über sich selbst (ergeben ja auch für Chats die wichtigsten Anhaltspunkte...)

T(43)
 
Top