G

Gast

Gast
Ich habs: Die Fragestellerin mag vielleicht nicht materiell sein, auch wenn mir das zu glauben selbst schwer fällt - aber der neue Partner sollte schon gesellschaftlich anerkannt sein - und das wäre ein sauberer Zahnarzt allemal mehr als ein schmutziger Handwerker! Prestige, Image und Stellenwert in der Gesellschaft! Früher sagte man zu den "nur" Arzt-Gattinnen ja auch "Guten Tag Frau Doktor"!!!

@59: Stimmt

G

Gast

Gast
Kann mir mal jemand erklären, was ein R8 oder SLK ist? Mag sein, dass ich hinterm Mond lebe, aber vielleicht brauche ich ja sowas nicht, um glücklich zu sein?

w, 28

G

Gast

Gast
zico,m
#57 Was haben denn kulturelle Interessen mit Bildung zu tun,kann da nur Lachen und den Kopf schütteln.Ob Handwerker oder Akademiker--man sollte zu seinem Partner stehen-egal aus welcher "Schicht" er/sie kommt und das auch in der Öffentlichkeit---aber das scheint wohl eine Bildungslücke vieler abgehobener Langzeitstudenten mit Diplom zu sein.

G

Gast

Gast
@56
ich bekomme von meinem ex noch 4.000 euro - WEIL ich ihn unterstützt habe!
und was hat er gemacht? den ganzen tag arbeitslos im café rumgesessen und sich wichtig gemacht, statt sich nen job zu suchen! super! adios! die kohle bin ich auch los... nie wieder!

G

Gast

Gast
Zwangsberlinerin: wenn ich Kommentare wie Nr: 60, 61 und 62 lese, fällt mir wieder dieser Thread zum Thema "Neid" und "Warum sind wir zueinander so gehässig" ein....Scheint wohl so zu sein, dass der andere nur gut ist, wenn es ihm genauso so mies geht wie einem selber...jeder redet sich seine Unzulänglichkeiten schön ("lieber wahres Glück als nur Geld") und man erkennt klar, dass manch einer sich auf den Schwanz getreten fühlt. Ich gestehe: Ich habe nur ein durchschnittliches Einkommen, komme damit klar, aber hätte gerne mehr! Nun dürft ihr auf mich eindreschen....

G

Gast

Gast
#57 falsch
ich bin berufstätig und nicht darauf angewiesen einen vermögenden Mann zu heiraten,
und mir wäre auf jedenfall ein gebildeter Arbeitslose (von mir aus kann es auch ein Handwerker sein), solange er sich nicht gehen lässt, lieber als ein ungebildeter Reicher was auch immer er ist.
es geht auch nicht um Prestige, aber wenn ich mit jemandem zusammenlebe reichen gute Charaktereigenschaften nicht. ich habe in meinem Profil angekreuzt: gemeinsame Interesse und das bedeutet für mich nicht auf dem Fußballplatz zur stehen wenn ich liebe ins Theater gehen möchte, oder die Hitparade der Volksmusik im Fernsehen zu schauen wenn ich lieber Arte sehen möchte.
jetzt wird es wahrscheinlich heißen, dass ich arrogant bin.
bin ich aber nicht! es geht einfach darum, dass ich eine glückliche Partnerschaft wünsche.
und Ok wollen wir politisch korrekt sein: Wahrscheinlich sind Handwerker genauso gebildet wie Zahnärtzte.

G

Gast

Gast
Ich denke auch, daß es sehr viel mit Neid zu tun hat. Und ich (F) bekenne mich auch ganz offen dazu: ja, ich bin materialistisch! Mir erinnert diese ganze Diskussion an die unendlichen Threads über Figur, Gewicht etc. in denen auch die Dicken und Molligen regelmäßig über die Schlanken herfallen. Dabei ist es doch jedem selbst überlassen, was er aus seinem Leben oder seinem Körper macht. Nur beschweren braucht sich hinterher keiner wenns anderen bessergeht und man dann gefrustet ist. Hat doch jeder selbst in der Hand.

E

excuse-me

Gast
Ich möchte einen Mann mit einer guten Seele, einem wachen Geist und einem großen Herzen.

Wenn er eine gute Seele hat, besitzt er einen guten, verlässlichen Charakter, Anstand und Moral und stellt diese Anforderungen auch an sein Umfeld und an die Welt.
Wenn er einen wachen Geist hat, besitzt er Klugheit und Bildung.
Wenn er ein großes Herz hat, besitzt er Einfühlungsvermögen, Humor, sieht den Wert eines Menschen - mit dessen Stärken und Schwächen, kann zuverlässig und beständig Liebe empfangen und geben.

So Jemand wäre ein Zuhause für mich - egal ob auf 50 oder 150 m². Diesen Mann zu finden ist schon schwer genug. Zahnarzt oder Handwerker: der mit den oben genannten Qualitäten erhält bei mir auf jeden Fall den Zuschlag! Mein Zuhause, das ich zu bieten habe, sieht genauso aus - wir wären "auf gleicher Wellenlänge". Der Rest ist Ärmel aufkrempeln, zusammenraufen und gemeinsame Arbeit in und an der Beziehung - jeder nach seinen Möglichkeiten.

Liebe Fragestellerin: Wenn Dir etwas an der menschlichen Qualität deines Partners fehlt, verhungerst Du irgendwann in deinem Heim, trotz vorhandenem Geld und Status. Und das schönste Familienglück habe ich und mit Sicherheit auch meine Kinder empfunden, wenn wir alle zusammen stundenlang Mensch-ärgere-dich-nicht, UNO, Memory, Monopoly und Die Siedler von Catan gespielt haben. Dabei wurde gestritten und viel gelacht! Kleines Familienglück zählt oft mehr als 2 dicke Urlaube im Jahr, bei denen die Kids in die hoteleigene Betreuung und Animation gegeben werden. Komm mal besser runter von der Vorstellung, dass Kinder ohne großen materiellen Hintergrund die unglüklicheren Kinder sind. Zeit und Liebe für die/den Anderen zu haben, Geborgenheit, ein Zuhause geben, ist das Wichtigste im Leben.

G

Gast

Gast
MadMax
an die fragestellerin:
du schreibst, dass du einen mann möchtest. der dir den lebensstandart sichert, den du gewohnt bist...
ich unterstell dir jetzt einmal, das du diesen lebensstandart im moment selbst finanzierst, inlusive der statussymbole . wie gucci-tachen etc...
...ach ja, herzlichen glückwunsch zu dem r8..rassiges fahrzeug;-)

d.h. du gehst davon aus, dass wenn du kinder bekommst, aufhörst zu arbeiten, dein gehalt wegfällt und der mann diesen verdienstausfall auffangen soll.
er muss also mehr verdienen als du - denn auch er und die kinderchen sollen ja noch finanziert werden..?!
da muss er aber einiges mehr verdienen, als du jetzt selbst mit nach hause bringst!
ach nee, der r8 fällt dann ja weg, die kinder passen ja nur in den golf...

du fragst nach unserer definition für eine materialistische einstellung? meine definition ist die schilderung deiner vorstellung - perfekt!

G

Gast

Gast
Ich glaube ich geh jetzt wieder aus EP, anscheinend hat man hier nur was zu suchen, wenn man siehe # 40 über 4000,- netto im Monat hat (ich habe als gehobener und gebildeter Beamter gerade mal die Hälfte), oder man ist erst gutbürgerlich, wenn man Reitstunden im riesigen Garten mit eigenem Haus genossen hat und seinen Geliebten im Audi R8 abholen kann.

Mir würde schon eine mit Audi A4 genügen.

Dass hier gepostet wird Gebildetheit = guter Job = Erfolg im Beruf = viel Geld, owehoweh. Ein Zahnarzt, der sich als Worcaholic außer für Implantate für nichts anderes interessiert ist trotz allen Geldes und Erfolgs eigentlich dumm.

@ 26 Mit Deinem Jahresgehalt unterhalte ich 3 Jahre lang eine 5-Köpfige Familie, finanziere eine Doppelhaushälfte und fahre in Urlaub ins Mobilhome und würde mich dennoch als gutbürgerlich bezeichnen. Ich verurteile Dich nicht für dein Einkommen, ich stelle hier nur mal dar, wie weitgespannt der Begriff "bürgerlich" doch ist.

Zum Glück heißt der Thread hier nicht: Wer hat die Wirtschaftskrise verschuldet.

Der hier viel zitierte Neid ist da, ja weil es den selbstgefälligen Reichen und Wohlhabenden so sehr egal ist, wie es dem Fußvolk geht. Um meinen "Neid" richtig einordnen zu können: ALDI sollte seine Produkte zwar nicht noch billiger verkaufen, aber lieber den Angestellten und Milchbauern geben, was diese verdient haben. Bill Gates hingegen sollte aufhören, seine Produkte zu dermaßen überzogenen Preisen zu handeln. Beide würden dadurch etwas ärmer, was aber nur gerecht wäre. Bundeskanzlerin Merkel dagegen würde ich noch mehr gönnen. Sie hat den schlechtest bezahlten Job einer Spitzenmanagerin in Deutschland und würde mit vergleichbarem Verantwortungsbereich in der Wirtschaft ein vielfaches verdienen. Würde sie etwas mehr bekommen wäre das gerecht.

Was die Fragestellung des Threads anbelangt: Materialistisch sind die Menschen, die nur auf das eigene Wohl schauen und sich zu Lasten der Gemeinschaft weiter bereichern.
Allerdings soll jede(r) den Partner suchen, der ihr/ihm am besten gefällt und ich wünsche allen hier, dass sie ihr Glück finden.

G

Gast

Gast
Liebe # 26
<MOD: unsachliche Bemerkung und Beleidigung entfernt>

Also sollte Dein zukünftiger Dein 6-stelliges Jahreseinkommen erwirtschaften plus sein eigenes? Viel Spass beim Suchen!

Bei manchen Damen wundere ich mich nicht, wenn sie ab dem 25. Geburtstag single bis zur Rente bleiben...

G

Gast

Gast
hallo,

Es gibt auch "Männer", die sich von Frauen aushalten lassen. Ich meine: ER lebt auf Kosten der Frau. Wenn diese Frau nun sich einen anderen Partner sucht, dann wird sie darauf achten, dass er sich selbst ernähren kann. Ist sie jetzt auch materialistisch?

G

Gast

Gast
@71
Hat der von Dir entsorgte Mann dann auch die Kinder zugesprochen bekommen (um die er sich ja vermutlich gekümmert hat während Du arbeiten warst)?
Oder hast Du ihn sitzen lassen nachdem er auf Karriere verzichtet hat um sich Haushalt und Kindern zu widmen?

Der von Dir geschilderte Fall passiert unzähligen Frauen, nur halten die sich dann durch immense Unterhaltsforderungen an ihren Ex-Männern schadlos.

Als abgelegter Hausmann bist Du jedoch der letzte A... wenn die Ex die (nun größeren - und damit *pflegeleichteren*) Kinder von den frauenfreundlichen Unrechtsprechern zugesprochen bekommt.

G

Gast

Gast
So, vorab muss ich sagen, haben sich meine Empfindungen von schallenden Lachen, bis hin zum frostigen Schauer, der mir über den Rücken lief, erstreckt.

Die Fragestellerin fragte, ob es in Ordnung ist lieber den Zahnarzt, als den Handwerker zu nehmen, da Sie einen gewissen Lebensstil gewohnt ist, sich ihre Gucci - Treter selber kaufen kann, aber ja auf nichts verzichten will. Wenig später erzählt sie, dass sie ja als Mutter schließlich zu Hause bleiben will. Wer kauft dir dann deine Gucci - Treter. DOvch sicher dein Mann, oder?
Also haben wir es doch. Aushalten lassen will sie sich. Gutbürgerliche Vergangenheit hin oder her. Oder empfindet ihr es auch als normal, wenn ein Mann zu euch kommt, der immer hübsche Frauen hatte, ihr optisch gesundes Mittelmass seit, und er daraufhin zu euch sagt: "Du, ich mag dich zwar wahnsinnig, aber ich bin schöne Frauen gewöhnt. Deshalb kann ich mit dir auch nichts anfangen...." Und die Männer im Forum zeigen Verständnis. "Klar, er hat seinen Anspruch, kennt es nicht anders, muss sich nicht unter Wert verkaufen..." Jetzt stellt euch dieses Szenario bitte vor. Das Geschrei der anwesenden Damen würde ich gerne miterleben, die das hier in Mehrzahl als absolut legitim empfinden.

Wenn ich solche Fragen lese, stelle ich mir selber die Frage, ob es wirklich Menschen gibt, die sich dann noch einreden, dass das die große Liebe sei (seit diesem Thema weiss ich auch, warum die Scheidungsraten so hoch sind). Wer so redet, hat noch nie geliebt. Denn wer schon mal geliebt hat, weiss, dass absolut nichts aus dem Umfeld des jeweiligen Partner's irgendetwas daran ändern könnte. Noch mal für alle Damen. Wenn ich eine Frau suche, suche ich eine die mich liebt, und nicht mich mag und meinen Geldbeutel liebt. Das Recht hat sie nicht, und schon garkein Anrecht auf irgendwas, nur weil sie in besseren Verhältnissen aufgewachsen ist. Hier viel der Satz: Sie bringt schliesslich Stil und Niveau in die Beziehung. Und? Stil ist für mich, wenn jemand nett ist, Ausstrahlung hat, mit Menschen umgehen kann...und mit Verlaub...die gibts in Mehrzahl in Mittel- und Unterschichten, weil die sich eben nicht ganz so wichtig nehmen, und ein Herz in der Brust und kein Portmonai im Kopf haben

Nochmal, wenn man wirklich liebt, spielt das Einkommen überhaupt keine Rolle, wenn man die Wahl zwischen zwei Männern oder Frauen hat, und eine Wahl treffen möchte, liebt man nicht. So einfach ist das.

G

Gast

Gast
Schon die Überschrift sagt alles. Du bist in meinen Augen genau die Frau, vor der ich mich als Mann hüten würde. Wer ehrliche Liebe praktiziert (und auch empfindet), dem wird es egal sein, ob der Mann nun reichlich Geld hat, oder auch nicht. Das was Du da von Dir gibst, ist pure Berechnung, sonst nichts.Wenn Du liebst, kannst Du auch selbst zu Deinem erwünschten Lebensstandart durch Arbeit beitragen. Alles Andere ist für mich moderne Prostitution. Und sei gewiss, solche Beziehungen halten in der Regel nicht allzu lange, weil ein gebildeter Mann Deine Absichten schnell erkennen wird. Dann ist Schluss mit Lustig.