So, vorab muss ich sagen, haben sich meine Empfindungen von schallenden Lachen, bis hin zum frostigen Schauer, der mir über den Rücken lief, erstreckt.
Die Fragestellerin fragte, ob es in Ordnung ist lieber den Zahnarzt, als den Handwerker zu nehmen, da Sie einen gewissen Lebensstil gewohnt ist, sich ihre Gucci - Treter selber kaufen kann, aber ja auf nichts verzichten will. Wenig später erzählt sie, dass sie ja als Mutter schließlich zu Hause bleiben will. Wer kauft dir dann deine Gucci - Treter. DOvch sicher dein Mann, oder?
Also haben wir es doch. Aushalten lassen will sie sich. Gutbürgerliche Vergangenheit hin oder her. Oder empfindet ihr es auch als normal, wenn ein Mann zu euch kommt, der immer hübsche Frauen hatte, ihr optisch gesundes Mittelmass seit, und er daraufhin zu euch sagt: "Du, ich mag dich zwar wahnsinnig, aber ich bin schöne Frauen gewöhnt. Deshalb kann ich mit dir auch nichts anfangen...." Und die Männer im Forum zeigen Verständnis. "Klar, er hat seinen Anspruch, kennt es nicht anders, muss sich nicht unter Wert verkaufen..." Jetzt stellt euch dieses Szenario bitte vor. Das Geschrei der anwesenden Damen würde ich gerne miterleben, die das hier in Mehrzahl als absolut legitim empfinden.
Wenn ich solche Fragen lese, stelle ich mir selber die Frage, ob es wirklich Menschen gibt, die sich dann noch einreden, dass das die große Liebe sei (seit diesem Thema weiss ich auch, warum die Scheidungsraten so hoch sind). Wer so redet, hat noch nie geliebt. Denn wer schon mal geliebt hat, weiss, dass absolut nichts aus dem Umfeld des jeweiligen Partner's irgendetwas daran ändern könnte. Noch mal für alle Damen. Wenn ich eine Frau suche, suche ich eine die mich liebt, und nicht mich mag und meinen Geldbeutel liebt. Das Recht hat sie nicht, und schon garkein Anrecht auf irgendwas, nur weil sie in besseren Verhältnissen aufgewachsen ist. Hier viel der Satz: Sie bringt schliesslich Stil und Niveau in die Beziehung. Und? Stil ist für mich, wenn jemand nett ist, Ausstrahlung hat, mit Menschen umgehen kann...und mit Verlaub...die gibts in Mehrzahl in Mittel- und Unterschichten, weil die sich eben nicht ganz so wichtig nehmen, und ein Herz in der Brust und kein Portmonai im Kopf haben
Nochmal, wenn man wirklich liebt, spielt das Einkommen überhaupt keine Rolle, wenn man die Wahl zwischen zwei Männern oder Frauen hat, und eine Wahl treffen möchte, liebt man nicht. So einfach ist das.