G

Gast

Gast

Mehr Befriedigung im Hobby als beim Sex - Unnormal?!

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage zur Sexualität und dem Hobby. Ich hatte eine Beziehung die 5 Jahre ging. Es war meine (m 27) erste (ihre zweite [w 27]) und mittlerweile sind wir getrennt. Ich hatte eigentlich immer Lust auf Sex mit ihr, fand sie sehr ansehnlich und Erotisch. Aber ich hatte immer das Gefühl das sie äußerst wenig Lust auf Sex hatte. Sie kam eigentlich nie wirklich von sich aus an bzw. hatte ich immer das Gefühl das sie es nur gemacht hat weil ich es gerne wollte. Sie sagte auch immer das es ihr nicht wichtig sei.

Schlussendlich hatte ich zwar Lust auf Sex mit ihr, aber mir war irgendwann einfach langweilig und ich war dann froh wenn es Fertig war. Mitunter ging die Erektion auch einfach flöten.
Mir machte mein Hobby Motorradfahren irgendwie mehr Spaß und so doof es auch klingt, ich holte mir meine anderweitige "Befriedigung" dann halt durch die Geschwindigkeit und das Frei sein und einfach das Fahren mit dem Motorrad.

Normal ist das doch aber nicht... Liegt es nun an mir oder war sie einfach die Falsche und mit einer anderen wäre es ggf. besser?!

G

Gast

Gast
Die Frau war die Falsche, denke ich. Wenn man immer den Anfang machen muss und vom anderen gar nichts kommt, ist das völlig abtörnend.

G

Gast

Gast
Ihr hattet anscheinend eine unterschiedlich stark ausgeprägte Libido und sie hat "dir zuliebe" mitgemacht. Ich persönlich finde, es ist mit das Schönste, die Erregung des Partners zu spüren. Würde der Sex immer nur von mir ausgehen, hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr! Was das angeht, gibt es kein "besser" oder "schlechter". Manche Menschen passen in der Hinsicht einfach nicht zusammen.

G

Gast

Gast
Sorry, aber ich musste beim lesen aufgrund der Parallelen echt lachen! Mein Mann berichtetet mir ähnliches in unserer Kennlernzeit. Er fand in früheren Beziehungen zum Ende hin Motorradfahren auch immer befriedigender als Sex. Und in seinen Singlezeiten hatte er ebenfalls kein wirkliches Bedürfnis nach Sex, er fuhr lieber Motorrad und fand, dass ihm das viel mehr gab... Ich habe lange gebraucht, um das irgendwie verstehen zu können (vermutlich kannst du das trotz meines Verständnisses besser nachvollziehen, bzw. nachempfinden, als ich es jemals können werde).

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin mir ziemlich sicher, dass das an deiner Freundin, bzw. an der Beziehung lag und es dir mit der richtigen Frau ganz anders gehen wird! Bei meinem Mann ist es so, dass er in den vier Jahren unserer Beziehung kaum noch das Bedürfnis hat, Motorrad zu fahren, ich muss ihn meistens dazu "auffordern", sonst würde er es vermutlich nahezu ganz lassen, weil er seine Freizeit lieber mit mir (in anderer Form) verbringen möchte. Ich werte das mal als Kompliment an mich und unsere Beziehung. ;) Solltest du also irgendwann bei dir auch mal ähnliches feststellen, kannst du davon ausgehen, die richtige Frau gefunden zu haben. Ich wünsche dir alles Gute bei der Suche nach ihr.

G

Gast

Gast
Falls die Frau wenig Lust auf Sex hat und die Pille nimmt, lohnt sich immer der Versuch, mal anders zu verhüten, bevor man gleich die Beziehung oder den Sex in den Wind schreibt.

Es ist oftmals erstaunlich, welche Triebe zum Vorschein kommen, wenn der natürliche Haushalt der Sexualhormone nicht mehr gestört wird.

Das kann auch eine Überraschung für die Frau selbst sein, vor allem wenn sie schon seit der Pubertät hormonell verhütet und ihre eigene Lust vielleicht noch nie kennengelernt hat.

Viel Spaß also mit der nächsten Beziehung! Sex sollte eigentlich immer interessanter sein als das Hobby ;-)

G

Gast

Gast
ich frage mich immer, ob die Motorradfahrer geil dabei werden wenn sie mit möglichst hoher Lautstärke mit möglichst hoher Geschwindigkeit möglichst nachts durch die Gegend brettern ohne dabei zu bedenken, daß sie die Leute entlang der Bundesstraße damit aufwecken.

Und: ich frage mich, ob dies "normal" ist.

G

Gast

Gast
Ich habe das in meinen Beziehungen, es waren zwei langjährige, auch so erlebt. Nur, dass ich in der Rolle der Frau war. Ich dachte wirklich, Sex würde mir nicht viel bedeuten und in der Beziehung wären andere Dinge von Wichtigkeit. Mein Freund hat auch lieber Computerspiele gespielt, statt ins Bett zu kommen.
Mittlerweile habe ich es mit einem, ich nenne es mal Liebhaber, ganz anders erlebt. Ich stelle fest, dass mir Sex viel Spaß macht und ich es wirklich genieße. Von mir aus!
Was ich daraus für eine Lehre gezogen habe: Mit den vorherigen Männern passte ich sexuell überhaupt nicht zusammen. Das Verständnis von Sexualität und Nähe war völlig unterschiedlich. Ebenso das Verständnis von Hygiene und Körperbewusstsein.
Vor kurzem habe ich einen netten Mann kennengelernt, aber der Sex mit ihm war fast schon horrormäßig. Das Küssen ebenso. Er selbst beschrieb sich aber als sinnlich und romantisch... Die Konsequenz: Kontakt abgebrochen.
Ich kann dir nur raten, zu überdenken, ob das mit euch für die Ewigkeit ist.

G

Gast

Gast
Hallo

er stand auf gewaltsame Spiele. Ich nicht. Er wollte perverse Sachen ausprobieren. Ich nicht. Ich wollte mich auch nicht verkleiden mit irgendwelchen Fummeln. Schon gar nicht scharf war ich auf Spielzeug für Erwachsene- wozu brauchen zwei junggebliebene Mittdreißiger bitte so etwas ?

Unter diesen Umständen ist es gar kein Wunder dass ich keinen Bock auf Sex hatte. Sex mit ihm bedeutete für mich sich schmutzig und erniedrigt fühlen. Alle erzählten mir Sex sei total erhebend und schön. Bis 36 hatte ich keine Ahnung davon, ehrlich. Für mich bedeutete Sex was Negatives.

Ausgleich fand ich beim Reiten und mein Mannschaftssport. Von Pferd und Mannschaft fühlte ich mich besser geachtet und behandelt als von meinem damaligen Partner.

G

Gast

Gast
Lieber FS,
sie standt einfach nicht auf Dich - fand Dich nett, aber das reichte nicht, um tollen Sex zu haben.
Es war bei ihr eher eine rationale Entscheidung "passte so gut" mit Dir zusammenzusein, als eine libidinöse. Den Fehler machen viele junge Frauen, habe ich auch gemacht - zu rational, zu wenig emotional.
Ich dachte tatsächlich, ich sei frigide, bis ich Sex mit einem anderen Mann hatte. Da merkte ich den Unterschied - es hatte nichts mit mir zu tun und Unfähigkeit, sondern mit meinen Gefühlen in Bezuig auf den Mann. Er hat mich nicht angemacht - ganz einfach. Mein Eindruck: viel mehr Männer stehen auf Frauen, denen der Mann eher egal ist und die Frauen versuchen sich in einer Beziehung, die von der faruenseite keine Chance auf Erfolg hat.
Ab einem gewissen Alter haben Frauen das verstanden und wenn sie selber ihr Geld verdienen, tun sie sich das nicht mehr an - ist auch für die Frau sehr unbefriedigend.

Insofern wundert mich es nicht, dass Du Motorradfahren als erfüllender empfindest - ist Nervenkitzel, wie Sex es auch sein sollte.
In der Retrospektive auf mein Leben: es war richtig, sich zu trennen, sie aus der Komfortzone rauszukippen. Drohungen, Dich zu trennen nützen nichts, wirken zeitlich begrenzt, denn sie stand einfach nicht auf Dich.

G

Gast

Gast
Sex ist schon sehr schön/spannend/herrlich, aber es gibt auch viele schöne Hobbys die man das ganze Leben ausleben kann. Leuten die nur an Sex denken, vermissen ganz, ganz viel und tun mir Leid.

Aber Sex kann sehr toll sein, mit der richtige Person :). Sei froh das du ein tolle Hobby hast, das ist viel Wert und man ist unabhängiger. Die tolle Frau die besser zu dir passt, und womit Sex besser ist kommt bestimmt. Viel Spaß!

G

Gast

Gast
@#1: So wie es dir erging geht es mir auch. Bevor ich mich mit Gefühlskälte beschäftige, geh ich lieber meinem Hobby nach. Hab aber auch keinen Bock mein restliches Leben so zu verbringen...

m32