Stell dir vor, daß es hier wie im richtigen Leben ist. Da hast du ja (hoffentlich) auch mit mehreren Menschen Kontakte. Manche intensivieren sich, manche plätschern einfach so dahin und manche verlaufen ganz schnell im Sand. Und, wenn man viel Glück hat, trifft man ab und zu einen Menschen, der einen wirklich interessiert und am Herzen liegt - und wenn man ganz viel Glück hat, beruht das auf Gegenseitigkeit!
Wie heiß es so schön? Man muß viele Frösche küssen, bis man seinen Prinzen findet (küssen muß man ja nicht gleich).
Die gute Nachricht ist, so wie dir geht es auch allen anderen...
Andererseits kann man sich in diesen Paarungsseiten auch ganz schön verirren. Wenn dein ganzes Leben nur noch aus der Koordination verschiedener Kontakte besteht, kann das stressig werden. Und, wenn du dann tatsächlich jemanden gefunden hast, was für ein Hobby hast du dann???? Das Leben hat tatsächlich noch einiges andere zu bieten.
Ich mache es so: nie mehr als drei Kontakte, wenn sich einer intensiviert (Küssen etc.), konzentriere ich mich etwas mehr auf diesen, wenn ich mit ihm schlafe, gehe ich nicht mehr auf die ep-Seite, wenn ich bemerke, daß er das weiterhin macht, spreche ich ihn darauf an. Denn wer weiter sucht, hat nicht gefunden, oder? Für mich ist dieser Kontakt damit erledigt - aber ich bin eine Frau und eher konsequent. Es gibt Männer die Konkurenz als belebend empfinden, aber ein solcher Mann wäre mir auf die Dauer zu anstrengend - wenn ich immer 1 oder 2 Männer im Hintergrund noch bei Laune halten muß, ist das doch etwas zeitintensiv...
Meine Ansicht dazu: flirten ist lustig und unterhaltsam, aber das Leben bietet noch viel mehr!