Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

LilaLaunebär

Gast
Ich bin echt schockiert von einigen Antworten hier.
Von mir aus darf der Manager gerne im Meeting whatsappen oder die Ärztin am OP-Tisch simsen (solange ich nicht da liege...). Von mir aus auch beim Autofahren, so lange kein Unschuldiger dafür büßen muss.
Ich finde es aber eine Frechheit, andere Menschen zu kritisieren, weil sie nicht so ein Gebahren an den Tag legen. Es ist ja wohl jedem Menschen selbst überlassen, wie und wann er kommunizieren will. Wenn die FS in der Mittagspause ihre Aufmerksamkeit ganz den Kindern widmen will (was ja auch ihre Pflicht ist) oder sie auf der Toilette einfach nur pinkeln will, anstatt nebenbei zu simsen, dann ist das ihr gutes Recht. Was der Mann da macht, ist emotionale Erpressung. Indem er ihr ein schlechtes Gewissen macht, versucht er eine Kommunikation nach seinen Vorstellungen zu erzwingen. Das geht gar nicht.

G

Gast

Gast
Was der Mann da macht, ist emotionale Erpressung. Indem er ihr ein schlechtes Gewissen macht, versucht er eine Kommunikation nach seinen Vorstellungen zu erzwingen. Das geht gar nicht.

Richtig. Und allen, die meinen, jemand wie die FS hätte halt nicht genug Interesse an dem Mann (dem sie im Schnitt 2 SMS am Tag schickt) stelle ich folgende Frage: Wie viele SMS muss man denn pro Tag versenden, um als interessiert zu gelten? Und wer will das bestimmen?

G

Gast

Gast
@90
Ich wäre 'schockiert', wenn statt meiner Niere ein Teil der Leber fehlt;
Und aus meiner fröhlichen 2jährigen ein Wachkoma-Kind geworden ist.
Und evt. noch, wenn meine Altersvorsorge den Bach runtergeht, weil jeder besseres zu tun hat.
Es geht doch nicht darum, jemandem sein Kommunikationsverhalten vorzuschreiben oder zu kritisieren, da gibt es sowieso 2 Lager.
Wer die Zeit 'ohne' erlebt hat und C64 nicht für ein neues Programm hält, weiß, was ich meine.

Aber wenn moderne Kommunikation so ausufert, dass man sich entschuldigen muss, wenn man sich seine Freiheit bewahren und andere nicht gefährden will, dann hört's doch auf.

Und ich finde es schockierend, dass 11 jährige unter die Straßenbahn kommen und Unfälle wegen so etwas passieren.
Und dass Medien und diese Art der Kommunikation vorangetrieben und unterstützt werden, liegt doch auch daran, dass keiner mehr Zeit hat und haben soll, sich mit Wesentlichem auseinanderzusetzen. Produktiv sein, arbeiten und Klappe halten.
Gezüchtete hirnlose Einheitsmasse, die von online-Nachrichten abhängig ist und abends vor rtl2 abstumpft. Kommunikation in Icons und Abkürzungen.
So kann man ein Volk auch zahm halten.
Opium fürs Volk, Version 2000.
Und bevor jetzt jeder aufschreit,
Das kann man natürlich nicht uneingeschränkt verallgemeinern, aber wir nähern uns der Sache an.
Und lassen uns weiter munter von Politik und Lebensmittelindustrie verar..., während das Bildungsniveau und gesellschaftliche Wertevorstellungen ins Bodenlose fallen...

G

Gast

Gast
Ich kann das sehr gut verstehen und hoffe, dass er das kapieren wird. Du hast einen verantwortungsvollen Beruf und hast eben nicht die Zeit, ständig zu antworten. Vergiss den Typen, wenn er weiterhin deshalb meckert.

G

Gast

Gast
Hallo an alle!
Kann man sagen wer von Mail auf Whatsapp umsteigt hat kein wirkliches Interesse? Also mir kommt das so vor. Ich habe ja kein Whatsapp, das wurde mir vorgeworfen, aber o.k. dann wurden halt SMS geschrieben. Aber ständig. Ich will telefonieren und ein Treffen aus machen. O.k. man kann auch mehrmals telefonieren. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, ich gebe ja gerne meine Festnetznummer her, wenn dann die Frage nach Handynummer kommt, dann läuft das auf das hinaus, das nur getextet wird und das ständig, da ist nur ne Pause wenn ich nicht gleich zurück schreibe. Mein letzter Kontakt war Zahnarzt. Wie geht denn das? Unter der Woche. Und es geht nie in Richtung Treffen, oder was weiß ich....
Mich nervt das wenn jemand kein Festnetz hat. Ich telefoniere nicht gerne über Handy, erstens kostet mir das was, zweitens möchte ich ungestört zu HAUSE in Ruhe telefonieren mit Lautsprecher und mir schön Zeit nehmen, nicht während dem Einkaufen, oder am Parkplatz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.