Mein 50jähriger Lebensgefährte schwängert 25jährige

Kenne meinen Partner seit 17 Jahren, davon 7 Jahre als sehr guten Freund (da war er verheiratet) und ca 10 Jahre in Beziehung. Leider schläft, wie so oft, nach so langer Zeit die Partnerschaft ein und wir trennten uns vorerst einmal räumlich. Hatten aber nach wie vor sehr schönen Kontakt und auch guten Sex.

Meinen Partner hat die Midlife Crisis erwischt und er meinte, er hat im Leben was versäumt, da er viel zu jung geheiratet hat und er dadurch frauentechnisch nicht viel erlebt hat... Ich persönlich dachte mir, eine gewisse Auszeit bringt uns beide was und wir dadurch entweder gefestigter eine Wiederbelebung beginnen, oder es ist eben komplett vorbei.
Leider verliebte er sich in eine 25 jährige Ausländerin und ließ sich nach dem 4 Treffen mit ihr ein Kind anhängen. Geblendet von ihrer Jugendlichkeit und optischen Reizen ( sie spricht sehr schlecht Deutsch ), meinte er, dass wäre die große Erfüllung in seinem Leben und hat wirklich alles gegeben.

In unseren Bekanntenkreis wurde er nur belächelt, weil es ganz klar auf der Hand lag, dass sie nur Interesse an seinem Geld hatte. Er glaubte aber nach wie vor an die große Liebe, aber nachdem sie ihn finanziell sehr geschröpft hat und wenig Interesse für ihn zeigte, wachte er dann doch mal auf und erkannte, dass er einen riesen Fehler begangen hatte. Er kam in dieser Zeit immer zu mir und weinte sich aus. Es ging ihm wirklich sehr sehr schlecht. Wir Beide haben es nie geschafft eine endgültige Trennung zu bewerkstelligen, da jeder den anderen sehr schätzt und ein großes Vertrauensverhältnis gegeben ist. Wir können einfach nicht los lassen.

Nun meine Frage: Mittlerweile signalisiert er, dass er doch wieder gerne mit mir zusammen wäre und seinen Fehler einsieht, für den er sehr viel bezahlt hat. Er lässt jetzt Vaterschaftstest machen und wenn das Kind tatsächlich von ihm ist, will er alles mögliche unternehmen, dass es zu ihm kommt. Ein Baby!!!
Sie hat noch ein Kind (von anderem Mann ), mit dem kommt sie auch nicht zu Recht.
Ich bin hin und hergerissen, ob ich das seelisch verkraften könnte das Kind aufzuziehen, zumal er nie nie Kinder wollte und ich selber keine habe.

Darüber hinaus, hat er meinen Respekt verloren, mit seiner großen Liebe zu 25 jährigen. Ein 50 Jahr alter Dackel!!!
Ich selbst bin 45 und auch nicht hässlich.
Kann mich echt nicht damit abfinden, wie man so Hormon gesteuert sein kann.
Würde mich freuen, verschiedene Meinungen zu hören, ob das ganze eine Zukunft hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So wie sich mir dieser Sachverhalt darstellt, sind deinem Bekannten tatsächlich die Hormone ins Gehirn geschossen.
Einem Mann in ( unserem ) Alter MUSS man viel mehr Verstand nicht nur zu zutrauen , sondern auch abverlangen.
Lass diesen < alten Dackel> wo er ist. Wer Fehler begeht muss auch dafür gerade stehen.

M

mars

Gast
Oh mein Gott! Wenigstens hast du deinen wenn auch schwarzen Humor nicht verloren: 50 jähriger Dackel..ich musste jetzt so lachen,ich bitte um Verzeihung. Ich frage mich langsam,was sind das alles für "ganze Kerle"? Ich bin auch nicht mehr die Jüngste und kann in einer fast eingeschlafenen Beziehung nicht sagen, so, jetzt will ich was erleben,weil sextechnisch nicht so viel gelaufen ist,machs gut! Und dann such ich mir einen 25 jährigen Knaben und erkläre ihn zu meiner großen Liebe..so kann wirklich nur ein "Dackel" denken(deine Worte)..ich dachte er mag und achtet dich?? Willst du jetzt aus Mitleid wieder schwach werden und noch dazu seinen "Betriebsunfall" groß ziehen? Lass es gut sein und halse dir nicht diesen Ärger auf,das ist nun seine Aufgabe.Alles gute für dich..ich verliere hier fast allen Respekt vor diesen Männern,sorry!

Der Arme, wo es ihm doch jetzt so schlecht geht ist es doch toll für Ihn, dass er sich jetzt bei Dir ausheulen kann- klar schätzt er das, er wär ja sonst auch schön blöd
und übrigens, ein Kind wird einem Mann nicht einfach so "angehängt", das zeugt er aktiv und mit Freude, und ebenso eigenverantwortlich und aktiv kann er auch als erwachsener Mann Vorkehrungen treffen.
Ich hätte keine Ambitionen, das Kind großzuziehen, außerdem ist das Dir gegenüber ein respektloses , absolut rücksichtsloses Ansinnen, zudem eine Schnapsidee, einer leiblichen Mutter wird ihr Kind nur bei grober Vernachlässigung etc entzogen.
Offensichtlich weiß er ganz genau was Du alles bereit bist mit Dir machen zu lassen, und ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und wünsche Dir mehr Selbstachtung für Dich !

... er meinte, er hat im Leben was versäumt, da er viel zu jung geheiratet hat und er dadurch frauentechnisch nicht viel erlebt hat...

Na prima. Das hat er ja nun alles nachgeholt. Er scheint nicht gerade der Schlaueste zu sein. Ohne Verhütung seine Midlife Crisis ausleben. Selbst Schuld. Und jetzt glaubt er auch noch, er könne mit dir das Baby großziehen? Total weltfremd.

Du klingst nicht gerade so, als wärst du scharf darauf sein Kind großzuziehen und den alten Trottel wieder aufzunehmen. Kann ich verstehen. Lass ihn ziehen.

Er hat sich den Mist eingebrockt. Soll er sehen, wie er damit klar kommt. Ihr hattet eine Krise. Er hat sich nicht bewährt. Im Gegenteil, er hat sich sogar ausgesprochen dumm verhalten.

Schiess ihn in den Wind! Was willst du mit einem unreifen Kind bzw. Teenager mit 50 Jahren?
Die räumliche Trennung nutzte er schamlos aus für seinen Spass, hatte Sex mit dir und mit ihr, wenn ich es richtig verstanden habe, statt diese räumliche Trennung dazu zu nutzen, sich Gedanken über euch beide zu machen, ob und wie eure Beziehung weitergeht!

Wenn du ihn zurücknimmst, so weiss er, dass er später wieder ausbrechen kann, um sich die Hörner abzustossen, wenn er das Gefühl hat er versäumt wieder etwas.
Mit 50 hat er bewiesen, dass er nicht reif ist und auch nicht reif werden wird. Den Respekt und Achtung vor ihm würde ich auch verlieren!

Viel Glück!

Also, wenn du ihn als Dackel bezeichnest und sagst, du hättest den Respekt vor ihm verloren, dann frage ich mich, was die Frage soll. Du hast sie nämlich schon selbst beantwortet. Wie willst du mit ihm so wieder eine Beziehung führen? Von dem Kind, das noch nicht mal deines ist, wollen wir gar nicht reden.

G

Gast

Gast
As er Dich kennen lernte, war er verheiratet, trotzdem eine Beziehung mit Dir eingegangen. Es gilt der Lehrsatzt: "Sie werden es wieder tun!" und er hat es naürlich wieder getan und er wird es auch weiterhin wieder tun, weitere Frauengeschichten, nach Dir, neben Dir.

Wenn ein 50-Jähriger noch nicht weiss, wie Frauen ticken, wird er es auch nie mehr lernen und begreifen. Was hat der denn geglaubt, was eine 25-Jährige an Ihm so toll findet? Seinen Körper, der erste Anzeichen von Verwelkung zeigt? Hat er was im Kopf, was so eine Frau faszinieren könnte (Ein Professor für Romanistik kann vielleicht eine 25-Jährige Romanistik-Studentin verzaubern). Aber ein Durchschnittsmann doch keine Deutsch radebrechende Ausländerin. Die Antwort ist schlicht, er ist ein Simpel!

Sei realistisch, Du kannst Ihn haben für gewisse Stunden oder auch mal um zum Essen oder auszugehen und dann muss es Dir egal sein, was er sonst noch so macht. Ab etwa Pensionsalter gibt es einen Frauenüberschuss, alle Frauen, die keinen Mann haben, bekommen dann in aller Regel auch keinen mehr und das Alter ist im Handumdrehen ereicht.....

Man kann einer Mutter nicht das Kind weg nehmen, egal unter welchen Umständen es entstanden ist und egal welche Nationalität die Mutter hat, nicht mal wenn sie minderjährig wäre. Das wird euch leider nicht gelingen und auch nicht akzeptiert werden und auch zu recht nicht. Dazu wäre es nicht zum Kindeswohl und auch nicht zu deinem wohl, wenn du das nicht kannst und das musst du nich, ich würde es auch nicht wollen. Er hat dich betrogen und das wirklich ganz fies. Er wird wie es so ist Unterhaltspflichtig zumindest für sein Kind. Ich muss ganz ehrlich sagen, dein Freund ist selber schuld, er hätte sich selbst versichern könne zu verhüten, es gibt ja Kondome. Ich persönlich würde ihn nicht mehr zurück wollen und würde ihn da selbst strampeln lassen.

G

Gast

Gast
...ich stelle mir das sehr schwierig vor, mit dem Baby. Ohne würde ich noch eine Chance sehen, aber so. Wie will er ein Baby zu sich holen?
Da ist doch dann die Mutter zwangsläufig mit dabei oder zumindest sehr oft. Das heisst du hättest ständig sie vor der Nase und ihr Kind,
bzw. musst das Baby mitbetreuen, dass rein altersmässig Euer Enkel wäre. Das stelle ich mir emotional sehr schwierig vor. Nun gut, jetzt würde ich erstmal den Vaterschaftstest abwarten. Bevor du dich mit wieder ihm einlässt (sexuell usw.), würde ich erstmal abwarten, wie sich diese ganze Babygeschichte überhaupt entwickelt und ob er das Baby ohne Mutter überhaupt zu sich holen kann...stell ich mir schwierig vor. Du kannst ihm da jetzt freundschaftlich erstmal zur Seite stehen und das ganze erstmal beobachten, wie es sich entwickelt. Erst dann kannst du überhaupt eine Entscheidung treffen, ob das für dich überhaupt passend ist...ich wär da mal sehr vorsichtig und abwartend...und wer weiss, vielleicht kommt ihr beide mit dem Baby super klar. Das lässt sich jetzt theoretisch nur schwer vorwegnehmen...in Bausch und Bogen verdammen würd ichs aber auch nicht, da ihr beiden euch nahsteht und einander vertraut...

G

Gast

Gast
Darüber hinaus, hat er meinen Respekt verloren, mit seiner großen Liebe zu 25 jährigen. Ein 50 Jahr alter Dackel!!!
Ich selbst bin 45 und auch nicht hässlich.
Kann mich echt nicht damit abfinden, wie man so Hormon gesteuert sein kann.

Meiner Ansicht nach hast du schon viel zu viel Zeit mit ihm vertrödelt, aber wie es aussieht, könnt ihr nicht ohne einander.
Wenn du wirklich wieder mit ihm zusammen kommst, wird deine Zukunft mit ihm genauso wischiwaschi sein, wie die Vergangenheit, - diesmal vielleicht noch mit Kind. Willst du das?

G

Gast

Gast
Sei doch nicht so hart. Ich versteh schon, aber irgendwie klingst Du so locker, als wärst Du durchaus in der Lage, sowas hinzukriegen.
Ihr scheint doch beide nicht so verknöchert in euren Ansichten zu sein.

An sich denke ich ja, dass das Kind bei seiner Mutter sein sollte, aber was nun das beste dabei ist, weiß ich natürlich nicht. Und ob das überhaupt geht, wenn die Frau das nicht will.
Ich hab mal im Fernsehen einen Bericht gesehen über einen Mann, der pleite gegangen war und soooo enttäuscht darüber, dass seine osteuropäische Frau ihn mitsamt den Kindern verließ, nachdem er nicht mehr den Lebensstandard zahlen konnte. Danach hatte er wieder eine, die er nach Deutschland holen wollte und ich hab mir an den Kopf gefasst, was er sucht und denkt. Ich weiß nicht, warum bei Männern der Verstand so aussetzt, ich glaube, es ist mangelndes Selbstwertgefühl, dass sie diesen Materialismus nicht durchschauen und meinen, den großen Zampano spielen zu können. Ich kenne auch ein paar Männer, die ausländische Frauen haben, und man hat den Eindruck, sie ordnen diese Frauen nur, weil sie Ausländerinnen sind, weit unter sich ein, während sie denken, sie kämen für (west)deutsche Frauen "marktwertmäßig" nicht auf deren Augenhöhe.
Nur sind ihre ausländischen Frauen auch nicht auf den Kopf gefallen und wissen ihre Ziele zu verfolgen.

Will er denn das Kind explizit mit Dir großziehen oder könntest Du die Tante sein und hast irgendwann mal einen anderen Partner oder Mann?

Liebe FS,
wieso musst Du das Kind aufziehen? Ihr wohnt doch nicht zusammen. Zum einen ist es ungewiss, ob er überhaupt das Sorgerecht für das Kind bekommt. Vielleicht ist es der jungen Mutter lieber, dass sie von ihm 3 Jahre Betreuungsunterhalt bekommt, sowie Kindsunterhalt.

Wenn Du nicht von ihm lassen kannst, dann nimm das von ihm, was Dir gut tut - kommen kann er, wenn es Dir passt und er das Kind nicht betreuen muß, d.h. aus der Kinderbetreuungsnummer würde ich mich an Deiner Stelle komplett rausnehmen. Wenn der "alte Dackel" meint, er muss Daddy werden, weil sein Leben so langweilig war und er noch nicht alles erlebt hat, dann lass ihn das einfach allein durchstehen.
Er war Dir kein verlässlicher Partner, dann musst Du ihm das auch nicht sein. Nimm' was Dir guttut aus der Beziehung, um den Rest soll er sich allein kümmern. Solche Männer müssen lernen, dass sie die Konsequenzen ihres Handelns allein treffen und dass sie die Folgen ihrerFehler nicht bei der Partnerin abladen können, die sie verletzt haben.

Ich würde ihn "Auf Nimmerwiedersehen" verabschieden, weil ein Mann mit Baby nicht zu meinen Lebensplaenen passt.

Entschuldige, aber über Deine Aussage, Ihr hättet ein großes Vertrauensverhältnis, kann ich nur lachen. Respekt hat auch keiner mehr vor dem Anderen. Du bezeichnest ihn als "50 Jahre alten Dackel", "hormongesteuert". Was willst Du dann noch von Ihm? Ihr wirkt auf mich Beide sehr unreif. Macht endlich einen kompletten Strich. Diese halbgaren Sachen mit Auszeit und Abstand läuten doch immer eine Trennung ein. Wer glaubt denn daran, dass danach etwas besser wird? In Eurem Alter sollte man es besser wissen. Du bist verbittert und machst die junge Frau schlecht. Wieso erwähnst Du, dass sie Ausländerin ist? Woher willst Du wissen, dass sie mit ihrem ersten Kind nicht zurecht kommt? Du selbst hast keine Kinder, maßt Dir aber so ein Urteil an.
Trennt Euch und was der mögliche Kindesvater in Sachen Baby unternimmt oder nicht, ist nicht Deine Sache. Im Übrigen sollte ein 50 Jähriger wissen, dass es nicht einfach ist, einer Mutter ihr Kind zu nehmen. Da müsste sie sich große Verfehlungen zuschulden hätte kommen lassen. Kann er das beweisen? Wenn nicht, ist das üble Nachrede. Was will er denn mit einem Kind? Das ist doch nur verletzte männliche Eitelkeit.

Mod-Kommentar: Beleidigung entfernt. Bitte halten Sie sich an unsere Verhaltensregeln. Vielen Dank.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Niemand nimmt der jungen Frau ihr Kind mal eben so einfach weg, nur weil ihr der Meinung seid, dass sie damit nicht zurecht kommt. Das wäre ein langer juristischer Weg. Die zweite Frage wäre, warum will er das Kind? Weil Du als Ersatzmutter fungieren würdest? Würde Papa in spe denn das Kind auch großziehen, wenn er wirklich alles, was das Kind betrifft, ganz alleine tun müßte? Diese Frage solltest Du ihm mal ganz ernsthaft stellen. Dann hast Du eigentlich auch die Antworten darauf, was eure künftige eventuelle Beziehung betrifft.

1. Ihm wurde kein Kind angehängt, er hat es gezeugt. Wer Geschlechtsverkehr hat muß auch immer mit den Konsequenzen leben.
2. Da er mit der Frau nicht verheiratet ist, wird es sehr schwer sein das Kind zu bekommen. Wobei sein Motiv dabei auch nicht Vaterliebe sein muß sondern eher der finanzielle Gedanke.
3. Wenn er sich bei mir ausgeweint hatte, wäre er rausgeflogen.
4. Man spürt sehr deutlich, dass Du gesamte Schuld bei der Frau siehst. Er wurde nicht vergewaltigt.
5. Den würde ich nicht zurück nehmen.

50 Jahre und ein Neugeborenes, um Gotteswillen. Da ist er wenn das Kind Volljährig wird 68 , Du hast mit dem Kind nichts zu tun, häng Dir das nicht an. Wieviel Liebe wollt ihr dem Kindgeben?? Was ist wenn der Dackel gar nicht alt genug wird, um sich um das Kind zu kümmern...
Geh in dich, wie sehr liebst Di ihn noch... Vielleicht schafft ihr es ohne Kind, aber mit glaube ich nicht...

G

Gast

Gast
Ich meine auch, dass man Niemandem so ohne weiteres ein Kind "anhängen" kann. Dein Partner wusste sehr genau über das Risiko Bescheid, hat es aber verdrängen wollen.

@FS:
Eigentlich kann ich nicht verstehen, wieso du dich überhaupt von ihm anjammern lässt. Dieser Mann quält dich, kränkt dich, erniedrigt dich und jetzt überlegst du, ihn zurückzunehmen und sein Affärenkind mit aufzuziehen?? Hast du gar keinen Stolz, keine Selbstachtung?
Er hat sich entschieden seinen Hormonen freien Lauf zu lassen. Er hätte es auch klüger anstellen können. Nun muss er mit den Konsequenzen leben.
Bitte verbleibe nicht aus Bequemlichkeit und Angst vor einer Zukunft allein in einer derart schäbigen "Beziehung", wo eine rasante Trennung weit angebrachter wäre!

Mir gefällt Dein Galgenhumor! Behalte den und nutze ihn als wichtige Ressource um diesen Irrsinn hinter Dir zu lassen. Dein Ex versucht Dich da in sein Kuddelmuddel mit einzustricken. Damit Du nicht erkennst, dass Du gar nichts, aber auch gar nichts mit seinem Elend zu tun hast.
Unterbinde für ein Vierteljahr konsequent den Kontakt und interessiere Dich nicht für sein Leben.
Wenn er es wirklich ernst meint, dann begibt er sich in Läuterung, bringt sein Leben in Ordnung (regelmäßigen Kontakt und Unterhalt für das Kind, ansonsten aber keine Weibergeschichten mehr) und wirbt dann mit Anstand um Dich. Dann kannst Du überlegen, ob Du ihn zurück nimmst.
Viel Geld würde ich auf diesen Ausgang der Geschichte aber nicht wetten. Wenn Du Dich abwendest, sucht er sich das nächste einigermaßen behagliche Dasein. Das ist dann wahrscheinlich das Zusammenleben mit der Kindsmutter (spart Geld und er bekommt wenigstens noch gelegentlich Sex mit einer jüngeren Frau).
Auch wenn's schmerzt und sieben Jahre eine lange Zeit sind: laß los. Er hat's mit seiner Alt-Herren-Pubertät echt übertrieben.

Ich selbst 41 J. habe auch keine Kinder und würde mir auch keinen Mann mehr mit Kindern antun. Du hättest permanent das Ergebniss vor der Nase und zudem eine Ausländerin die ständig um Geld rumbettelt.
Du hast an dem Zögling keine Aktien und sollst für seinen Fehltritt bluten. Du schreibst es selbst - das du gut ausschaust. Wünsch ihm alles gute und viel Spaß bei der Erziehung.
Ab 50 sollte man doch lieber die Früchte ernten und nicht noch neu anpflanzen.
Suche dir einen anderen Mann der seine Palme nicht überall reinhängt.
Mir zeigt dieser Thread wieder wie primitiv und dumm einige Männer sind (nicht mal an Verhütung wurde gedacht und was ist mit HIV / Geschlechtskrankheiten!?)

Würde mich freuen, verschiedene Meinungen zu hören, ob das ganze eine Zukunft hat.
Klar hat das Zukunft für dich, wenn du weiterhin so genügsam und so leidensfähgig bist.

Also, DU bist dem Typen zuerst 7 Jahre lang nachgelaufen während er noch verheiratet war. Dann war er irgendwann in einer Midlife-Crysis, trennt sich von dir, und DU stehst ihm weiterhin sexuell zu Diensten. Dann verliebt er sich in eine andere, macht dieser ein Kind, sie nimmt ihn finanziell aus, und DU machst den seelischen Mülleimer für ihn. Jetzt will der das Baby seiner Mutter wegnehmen, und DU sollst es aufziehen.
Wir Beide haben es nie geschafft eine endgültige Trennung zu bewerkstelligen, da jeder den anderen sehr schätzt und ein großes Vertrauensverhältnis gegeben ist. Wir können einfach nicht los lassen.
DU hast es nie geschafft dich von ihm endgültig zu trennen, und DU kannst nicht von ihm lassen. Er könnte schon ohne dich, er hat sogar seine große Liebe gefunden, und einer 25-Jährigen ein Kind gemacht.
Und dennoch willst DU deinen alten Dackel zurück.

Alle deine Probleme sind selbstgemacht. Keine Ahnung warum du ausgerechnet auf diesen Chaos-Typen stehst.

Ich schließe mich da mal an, das du anscheinend nicht verstanden hast, das die Beziehung für ihn sehr wohl keine mehr ist oder bequemes Freundschaft plus. Ihr wohnt schon nicht mehr zusammen und dabei würde ich es belassen. Zur Frage: Nein, selbstverständlich schaffst du das nicht, mit dem Mann ein Kind großzuziehen. Überlass das mal der leiblichen Mutter. Und deinem Exfreund. Bemerkenswert naiv finde ich das Gedankengut, das sich um die Mutter dreht. Es mag ja sein, dass sie schlecht deutsch spricht. Aber das sie schon ein Kind von einem anderen hat der auch abgesagt ist, spricht Bände. Wir wissen nun nicht wo sie her ist, aber Migrantinnen können schon deutlich durchsetzungsfähiger sein als du meinst. Und an das Kind wird er nicht drankommen, außer dem was ihm rechtlich zusteht, Vllt. kann er sich das halbe Sorgerecht besorgen, damit sie damit nicht verschwindet. Menschen aus anderen Ländern sind öfters Kämpfernaturen. Die müssen das auch sein, wenn sie hier nicht stets untergebuttert werden wollen. Und denke mal nicht die wüsste nicht wo man Hilfe holt, z. B. Jugendamt. Sie wird deinem Ex (zu Recht wie ich finde) ins Gesicht springen, versprochen. Ich warne dich davor, die Sache kleinzureden, sie zu unterschätzen oder als eine Schachfigur die dein Ex meint rumschieben oder manipulieren zu können zu betrachten. Ich nehme an du kennst sie nicht. Kinder großziehen würde ich weder ihm noch dir nach den naiven Ideen zutrauen. Alleine die blöde Idee, er hätte eine Chance ihr das Baby abzunehmen zeigt schon, dass er in der Liga überhaupt nicht mitspielt. Musst du auch nicht. Sein Problem. Am besten dazu belässt es dabei und lässt die Beziehung auslaufen. Eine neue Wohnung hast du ja schon. Wie schön du dabei gegen sie aussiehst, ist übrigens für die Problemlösung irrelevant. Das hilft dir nicht, ihr war es vom ersten Moment an egal und es zeigt das du nicht in der Lage bist ernsthaft das wahre Problem zu erfassen. Es ist völlig egal wie wer aussieht wenn dein Ex meint er könnte ein Kind an sich reißen. w48

Er hat ein Kind mit der jungen Frau gezeugt die er glaubte zu lieben. Wieso reicht dir diese Tatsache nicht um ihn in den Wind zu schießen? Ok Fehler machen wir alle, aber diese Nummer?

Die junge Ausländerin hat wahrscheinlich den Braten gerochen und ihm das Kind angehängt. Nun ist sie erst einmal versorgt. Die Chancen stehen schlecht für deinen Partner das Kind zu bekommen. Er wird also Zahl/Wochenendvater bleiben. Mit 50 und ein Baby ein ganz schon vermurztes Leben. Willst du daran teilnehmen? Ist er ehrlich zu dir? Bei der nächsten Gelegenheit hängt er doch wieder am Rockzipfel von irgend einer 25 Jährigen. Du bist 45 und attraktiv. Du hat Möglichkeiten einen anderen Mann zu finden. Ich persönlich (M) bin kinderlos und will auch keine Frau mit Kindern. Das ist nicht leicht, zugegeben. Aber immer noch besser als eine fremde Familie (mit)finanzieren zu müssen. Sei schlau und mach dich aus dem Staub. Lass ihn doch die Windeln wechseln …

Leider verliebte er sich in eine 25 jährige Ausländerin und ließ sich nach dem 4 Treffen mit ihr ein Kind anhängen. Geblendet von ihrer Jugendlichkeit und optischen Reizen ( sie spricht sehr schlecht Deutsch ), meinte er, dass wäre die große Erfüllung in seinem Leben und hat wirklich alles gegeben. (...)
Er glaubte aber nach wie vor an die große Liebe, aber nachdem sie ihn finanziell sehr geschröpft hat und wenig Interesse für ihn zeigte, wachte er dann doch mal auf und erkannte, dass er einen riesen Fehler begangen hatte. Er kam in dieser Zeit immer zu mir und weinte sich aus. Es ging ihm wirklich sehr sehr schlecht.

Darüber hinaus, hat er meinen Respekt verloren, mit seiner großen Liebe zu 25 jährigen.
Das sind für mich die entschiedensten und aussagekräftigsten Stellen in deiner Frage.
Er traf seine große Liebe und gab alles für sie, und meinte sie wäre seine große Erfüllung.

Aber sie wollte nicht ihn, sondern nur an seine materiellen Ressourcen ran kommen! Um jetzt nicht alleine dazustehen, kommt er reumütig wieder zu dir zurück und weint sich über die ach so bösen ausländischen Frau aus, die dermaßen schlecht Deutsch spricht und sie dennoch es irgendwie geschafft hat, seine große Liebe zu werden.

Vergiss nicht: er bettelt quasi darum mit dir zusammen sein zu wollen, nicht weil er dich will, sondern weil die andere ihn nicht will.

Nun stelle dir jetzt vor die Frau hätte auch an ihn als Person Interesse, wäre in ihn verliebt und hätte ihn ebenfalls als ihre große Liebe haben wollen. Was glaubst du wo er jetzt wäre?
Würde sie sich in ihn verlieben und den tollen "Dackel" wollen so frage ihn, ob er sofort springen würde! Wenn ja wären sie quasi eine kleine Familie.

Könntest du tatsächlich den Rest deines Lebens mit ihm verbringen im Wissen, dass er in Wirklichkeit eine andere große Liebe hatte, die ihn nicht wollte?
Investiere keine Gefühle mehr in ihn. Du jasst einzig den Sex genießen bis du genug hast.