G

Gast

Gast
  • #1

Mein Bauchgefühl spielt verrückt.

Mich hat auf einem kostenlosen Single-Portal ein Mann kontaktiert, der mir in vielen Aspekten seiner Persönlichkeit unglaublich ähnlich ist. Er hat eine wunderbare Stimme am Telefon, ist so eloquent, wie ich es mir an einem Mann wünsche, und hat dieselben Interessen. Einzig unser Lebensstandard ist etwas unterschiedlich.

Das alles macht mein Bauchgefühl ganz schön kirre, Geist und Seele sind nicht weniger in Aufruhr... Es fühlt sich gut an! Er ist auch sehr interessiert, und ein baldiges Treffen ist angedacht ;)

So ging es mir noch bei keinem Kandidaten. Zugleich bin ich vorsichtig, zu viel zu schnell in eine Person hineinzuinterpretieren und halte mich ein bisschen mit meiner Begeisterung in Zaum.

Wer hat sowas schon erlebt? Was ratet Ihr mir? Soll ich eher rational an die Sache herangehen und schauen, ob das nicht nur ein Strohfeuer wird, oder würde es gut ankommen, meine Begeisterung relativ offen zu zeigen?

w ü30
 
  • #2
Liebe FS, ich behaupte, dass Dein Bauch nicht verrückt ist, sondern Dein Kopf und Herz. Dein Bauch alleine hätte schon das richtige Gefühl! Wenn irgendwo Zweifel sind, obwohl Dein Verstand nichts findet, dann warnt Dich Dein Bauch. Und auch wenn Du denkst es ist "reine Vorsicht"... wenn Dein Bauch keinen Hacken feststellt, wird Dein Kopf nicht vorsichtig sein.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich möchte Dir nicht die Begeisterung nehmen, aber eines lernt man hier sehr schnell: Wenn man sich nicht getroffen hat, kann man nichts sagen. Sehr sehr sehr viel entscheidet sich von Angesicht zu Angesicht, und es macht nicht viel Sinn, schon vorher zu viel hineinzuinterpretieren - dann ist die Enttäuschung nachher nur um so grösser. Triff ihn entspannt, aber erwarte nicht zu viel...

Meiner Meinung nach ist die grösste Gefahr beim Online-Dating, dass man schon zu viel aufbaut, bevor man sich das erste Mal trifft... Nach dem ersten Treffen kann alles anders sein - sei ein bischen vorsichtig mit Deinen Gefühlen! UND: Online kann jeder immer sehr schnell wieder verschwinden... was man auch an den vielen "Warum meldet sie / er sich nicht...?" Threads hier im Forum sieht.

Viel Erfolg - aber einen Schritt nach dem anderen!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS

mir erging es ähnlich.
Weil ich damals in Frankreich arbeiten musste, haben wir fast ein Vierteljahr
erstmal nur Fernkontakt gehabt.
Als wir endlich die Option hatten uns in seiner Stadt zu treffen
wussten wir rein theoretisch schon eine Menge über den Lebensalltag,
die Interessen, die aktuellen Lebensumstände des anderen.

Als wir uns das erste Mal sahen haben wir uns verliebt.
Es ist aber trotzdem nichts geworden.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Im Internet sollte man immer etwas vorsichtiger bleiben. Schraube deine Erwartungen einfach ein bisschen zurück und überrenne ihn nicht mit deinen Gefühlen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS,

resultiert dein Bauchgefühl auf dem unterschiedlichen Lebensstandart? Das ist aber nicht Bauch, das wäre Vernunft.
Worin seid ihr denn unterschiedlich?
Trefft euch doch einfach - und dann weisst du mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich glaube, mein Herz streikt noch. Das hat eine gute Kopfanbindung und signalisiert, wie Ihr mir auch ratet, das Date abzuwarten.
Er hat im Telefonat fast pausenlos von sich erzählt, bis auf vereinzelte Fragen zu meinen Lebensentscheidungen. Aber das kann auch Nervosität gewesen sein.
Eigentlich bin ich ja Online-Dating-erfahren und weiß, dass nur die Chemie und damit das reale Treffen entscheidend ist, ob man sein Interesse aufrechterhalten kann.
Diese Chance gebe ich uns also...

Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #8

Hab ich, ja. Ich wußte sehr schnell: so gut hat es noch nie mit einer Frau gepaßt, es ist als wären wir füreinander geboren und hätten beide nur für den Tag gelebt, an dem wir endlich aufeinander treffen.

Es hat sie total irritiert. Sie dachte, ich spiele ihr das alles nur vor. Hat sich enttäuscht zurückgezogen, weil es ihr nicht glaubwürdig erschien. Diese Gefahr sehe ich bei Euch auch.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich wäre an deiner Stelle zurückhaltend. Bevor ihr euch nicht real gesehen habt, keine allzu großen Hoffnungen machen. Mir ist es passiert, dass sich ein Mann - der meinen Ansprüchen entsprach und mir äußerlich gefiel- als Fake herausgestellt hat :(. Daher: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
 
  • #10
Ich kann dir auch nur raten, dich möglichst schnell zu treffen.
Dann wirst du schon merken, ob er wirklich der Märchenprinz ist und ihr tatsächlich so wunderbar zusammen passt.
Und wenn nicht, dann ist die Enttäuschung lange nicht so groß, als wenn ihr erst wochenlang schreibt und telefoniert.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Bei mir: vier Wochen nur telefonieren, smsen, Chat - ich bin das Abenteuer eingegangen und habe mich auf diesen Mann eingelassen. Mein großes Glück, wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen, wollen heiraten.
Deshalb würde ich dir raten, lass dich auf das Gefühl ein in dem Bewusstsein, dass es sich auch ändern kann.
w/47
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo FS,

Wer hat sowas schon erlebt? Was ratet Ihr mir?

ja, habe ich.Genauso wie Du es schilderst... ich glaubte, den Jackpot gefunden zu haben, 110%ige Passung, große Gefühle bei ihm... und bin nun mit ü40 wahrhaft auch nicht mehr Klein Doofi;)

Naja, lange Rede, kurzer Sinn... zum einen waren wir uns beim ersten realen Treffen total unsympathisch, die Chemie stimmte ''in echt'' einfach nicht, bei der Begrüßungsumarmung stellte ich fest, daß ich ihn gar nicht riechen kann (mag), obwohl er sauber und gepflegt war, und weiters stellte sich raus, daß dieser Mann eine narzisstisch-histrionische Persönlichkeitsstörung hat.Diese Menschen haben allerfeinste Sensoren und spiegeln ihr Gegenüber absolut perfekt, so daß sich beim anderen schnell ein Gefühl der vollkommenen Passung bzw. teilweise schon der Symbiose einstellt.Nachdem wir dann monatelang gar keinen Kontakt hatten, pflegen wir nun eine recht gute Bekanntschaft, mailen oder telefonieren alle paar Wochen mal oder treffen uns alle paar Monate mal, wenn es sich ergibt (platonisch), aber real konnte und könnte ich mich nicht in ihn verlieben...

Im Grunde hatte ich Glück, daß ich real auch nicht sein Typ war (zu dick;) ), so hat er mir dann weiter auch keine Avancen mehr gemacht.Andere Frauen sind auch auf diesen Narzissmus reingefallen, und die, die er attraktiv fand und denen er weiterhin Avancen gemacht hat, sind allesamt nicht unbeschadet aus diesen Beziehungen herausgekommen... teilweise nach wenigen Tagen oder Wochen zusammengezogen, immer nur max. für einige Monate, Kinder gezeugt, verlobt, entlobt, Hochzeit arrangiert, kurz vorher wieder abgeblasen usw.

Ich für meinen Teil war zutiefst am Boden durch diesen Narzissten.Habe mich aber wieder aufgerappelt und nachdem ich das mit seiner Persönlichkeitsstörung begriffen hatte, konnte ich verzeihen.Heute geht es mir gut, ich bin glücklich (in einen gesunden Mann) verliebt, und er ''spielt'' weiter mit Frauen.Als Mensch ist er interessant und als platonischer Freund zuverlässig...
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hallo FS


Dein Thema ist eine Erkenntnis die ich immer häufiger bei Frauen mache..

Entweder sie sind gleich von "total und überschwenglich von einem fremden Mann begeistert" oder gar nicht..

Ich möchte dir wünschen eine goldene Mitte zu finden...In deinem Fall wäre sich daran zu erfreuen das es da jemand gibt der in ein paar Dingen mit dir auf einer Wellenlänge zu liegen "scheint"

Nicht mehr und nicht weniger..

M47
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe FS,

wenn er am Telefon fast pausenlos nur von sich erzählt hat, heisst das noch lange nicht, dass er eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Vielleicht nur das Bedürfnis, sich mitzuteilen bzw. verstanden zu werden. Vielleicht einfach nur: Gesprächsbedarf.
Wann habt ihr denn euer Treffen?
Schreibe doch bitte, wie es dann war.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Inzwischen gab es ein weiteres spontanes Telefonat. Im Gespräch ist er mir absolut ebenbürtig. Ich bin also weiterhin sehr angetan von der geistigen Ebene. Es kommen jedoch ständig neue berufliche Termine dazwischen. Er scheint deswegen echt gestresst, d.h. es klingt weniger nach Ausrede.
Nein, er hat keine Persönlichkeitsstörung, er ist höchstens manisch :) Keine Sorge, ich kann das einschätzen!
Werde mich wieder zu Wort melden, falls das Date irgendwann stattfindet...

Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #16
Hallo Ihr Lieben hier im Forum,

nun endlich hat das Date stattgefunden - nach mehreren Anläufen und nicht eingehaltenen Terminen war er pünktlich da.
Es war sehr seltsam, als hätte ich mein persönliches Spiegelbild vor mir, im Positiven wie im Negativen. Ein sehr leistungsorientierter, anspruchsvoller, selbstbezogener Eigenbrötler...
Er hat mich dann dermaßen mit Komplimenten überhäuft, dass es mir fast unangenehm war, und dann eine schnelle Entscheidung für oder gegen ein nächstes Treffen verlangt. Eigentlich wollte ich gerne noch weiter mit ihm ratschen, als Zeichen, dass ich ihn interessant finde und ihn besser kennenlernen möchte. Aber als er mir die Pistole auf die Brust setzte, war die Stimmung leider dahin. Er hat dann wenigstens zugegeben, dass er sehr direkt sei, und gemeint, wenn jemand nicht sofort anspringt, könne man es vergessen, das würde nicht mehr... Sei ein Erfahrungswert, und die Zeit dann eben verlorene. Das war ein Kaliber. Habe ich so noch nicht erlebt, aber irgendwie wundert es mich nicht, dass die Dating-Geschichten immer bizarrer werden.

Für mich ist das Drängeln ein absolutes NoGo. Ich spüre da doch etwas Narzistisches, das für mich untragbar ist. Einmal habe ich großmütig darüber hinweggesehen und es endete im Chaos. Aus Fehlern sollte man lernen, oder? Mein Bauchgefühl war heute morgen positiv, das Herz sagte nein. Nun ist das Bauchgefühl schlecht und das Herz erleichtert!?!

Die FS
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich rate dir, den Mann endlich persönlich kennenzulernen - nicht bloß telefonieren.
Entweder, er ist dann immer noch so sehr dein Typ oder er entzaubert sich;-)
Aber das musst du jetzt rausfinden.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Für mich ist das Drängeln ein absolutes NoGo. Ich spüre da doch etwas Narzistisches, das für mich untragbar ist.

Das kann ich gut verstehen, würde mir auch so gehen. Ich würde das nur weniger zerdenken. In der Situation war es wahrscheinlich so, dass Du auch einen Widerstand gespürt hast, Dich bedrängen zu lassen. Ja, ich finde es auch narzisstisch und egoistisch, überhaupt dass ein Mann es sich herausnimmt, in der Weise die Regeln vorzugeben. SEINE Erfahrungswerte, ER möchte, dass ein Kandidat sofort anspringt. Schön für ihn, aber er macht nicht alleine die Regeln. Du hast andere Erfahrungswerte.

Wahrscheinlich hat so jemand auch viele schlechte Erfahrungen gemacht (daher sieht er alles, was in die Richtung geht als Zeitverschwendung), und wird sie weiterhin machen, denn wenn man meint, der Kandidat müsste nur den eigenen Wüschen folgen, ist man gar nicht beziehungsfähig. Man sollte sich schon gegenseitig Zeit geben.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Ich war mal so blöd, dass ich mit einem Mann wochenlang Mailkontakt hatte und dann noch mehrmals telefoniert habe vor einem Treffen. Da bildete ich mir ein, total verliebt in ihn zu sein und hatte wirklich das Gefühl, auf Wolke 7 zu schweben. Dann hatte er auch noch einen Motorradunfall und das Treffen verschob sich weiter und wir telefonierten, das Gefühl wurde immer stärker, bei ihm auch. Als ich ihn dann nach drei Monaten zum ersten Mal getroffen habe, dachte ich, das kann nicht er sein, das muss ein anderer Mann sein als derjenige, mit dem ich Kontakt hatte. Es war überhaupt nichts da zwischen uns, noch nicht mal die Basis für einen freundschaftlichen Kontakt und ich war total ernüchtert. Ich habe ihn nie wieder gesehen und danach nichts mehr von ihm gehört. Sowas passiert mir nie wieder. Sollte ich nochmals Dates haben über Kontaktanzeigen oder Börsen, so würde ich schnell ein persönliches Treffen vereinbaren und den Kontakt vorher minimal halten, auch als Selbstschutz.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hallo FS

Ich finde nicht das die Datinggeschichten oder Menschen Bizzarer werden sondern die Ansprüche die man daran verknüpft..

Ein erstes Dates ist immer eine besondere Situation..Überhaupt dann wenn im Vorfeld viel Vertrauen, Neugierde, Spannung etc entstanden ist..

Ob man will oder nicht..natürlich baut sich da wenn auch nur klein , ein Bild, ein Urteil und eine Erwartungshaltung auf...

Frau sollte nicht den Anspruch haben das der Mann sich dann "Perfekt" verhält..

Gerade wenn die Hormone auch ein bischen verrückt spielen sagt und tut man oft Dinge die man sonst nicht tun würde..

Oftmals sind die Dinge nicht halb so schlimm wie sie auf den ersten Blick scheinen.


Durch sensationelle Darstellungen wie über die Medien ( Beispiel: Da wird ein ganz normaler kleiner Konflikt von 2 Frauen gleich als "Zicken-Krieg" dargestellt) bläut man uns ein das etwas entweder perfekt laufen muss oder es ist einfach sch..........

Ich wünsche Dir einen Mittelweg zu finden..Den Mann vielleicht noch 2-3 mal zu treffen und dann wieder zu posten..


m47
 
G

Gast

Gast
  • #21
FS - was für ein bizarres Date war das denn? Ihr habt die Chance euch endlich persönlich kennenzulernen, könnt reden laden, durch Regenpfützen stapfen, Schneeglöckchen suche, ein Glas Sekt zuviel trinken - und er sagt " Entweder akzeptierst du jetzt und sofort meinen Heiratsantrag oder wir trennen uns. Ich bin hier - aber ich rede nicht mit dir. "
Da würde mein Bauchgefühl auf großen Abstand gehen - zu ihm- und ich würde mir lange und genau ansehen, ob er grundsätzlich so ist oder durch Online-Dating so wurde. Aber ich glaube, das mit dem Abstand-Halten hat sich schon erledig und er ist beleidigt und dich abwertend abgezogen.
Lass es ihm- er braucht es. Übrigens- zu einem guten Bauchgefühl gehört auch der Anteil der in der Cortex, im Stammhirn, in der linken in der rechten Gehirnhälfte angesiedelt ist ! Schalte deinen Verstand nie aus - auch nicht bei der Partnersuche. W 55
 
Top