G
Gast
Gast
Mein Chef verhält sich mir gegenüber seltsam. Was soll ich tun?
Bitte entschuldigt den langen Text.Alle die dies durchhalten und mir eine Antwort schreiben jetzt schon meinen herzlichsten Dank.Angefangen hat alles vor 2,5 Jahren.In einem Meeting merkte ich,wie mein Chef mich anschaut.Als ich dies bemerkte und zurückblickte,schaute er an die Decke.Dies ging sehr lange so.Kam es zum Blickkontakt schaute er auf den Boden,zur Decke usw...Bei einem Fest wollte ich ihn begrüßen.Als ich so ca. 3 Schritte von ihm weg war und er mich sah,dreht er sich weg.Ich war so perplex,dass ich nicht den Mumm hatte in trotzdem anzusprechen...Nach einem sehr erfolgreichen Projektabschluss (den ICH größtenteils zu verantworten hatte) geht er doch glatt zu meinem Kollegen,der neben mir stand, klopft ihm auf die Schulter und gratuliert ihm.Ich war sprachlos.Am gleichen Tag noch schrieb er zwar eine Mail an das ganze Mgment und erwähnt wie toll das Team und ich gearbeitet haben.Ich frage mich warum er mir das nicht persönlich gesagt hat.So gab es mit ihm immer wieder Situationen,die ich nicht einordnen konnte.Z.B. nach gemeinsamen Besprechungen ließ er mich einfach stehen,obwohl wir den gleichen Weg hatten.Natürlich,kann ich die 500m auch alleine gehen.Aber wenn man doch gemeinsam an einer Besprechung teilnimmt?Am Anfang dachte ich,dann ist er halt so.Als ich bemerkte,dass er nur bei mir so ist und bei anderen sogar Minuten opfert nur um mit ihnen gemeinsam zurückzugehen....Eine Kollegin und ich unterhalten uns. Er kommt dazu,unterbricht uns und fängt an sich mit ihr zu unterhalten.Dreht mir fast schon den Rücken zu.Meine Kollegin wird von einem anderen abgelenkt und unterhält sich mit diesem.Folgende Situation.Ich (steh ja immer noch doof da) er steht nun auch doof da.Anstatt sich nun mit mir zu unterhalten,dreht er sich um und geht weg.Ich könnte euch noch so viele Bsp nennen.Ich laufe aufs Büro zu.Er sieht mich.Verlangsamt seinen Schritt.Ich warte am Eingang,halte die Tür auf.Er geht durch die Tür und anstatt gemeinsam mit mir zu laufen,nimmt er zwei Stufen auf einmal und rennt davon.Andere Situation.Wir gehen zeitgleich aus dem Büro.Was macht er,läuft so schnell,dass er als erstes durch die Tür geht.Anstatt er mir die Tür aufhält,lässt er sie vor meiner Nase zufallen und das zwei mal.Man könnte sagen,dann ist er halt so.Hält den Frauen nicht die Tür auf.Als ich das dann einer Kollegin erzähle,sagt sie „Ganz ehrlich,wenn ich hinter ihm laufe,hält er mir immer die Tür auf“.Ich werde daraus nicht schlau.Bevor ihr nun denkt,dass er mich nicht leiden kann.Fehlanzeige.Wenn wir alleine sind ist er wirklich sehr nett zu mir.Er lächelt mich an,ist sehr höflich usw.Vielleicht noch was etwas zu den äußeren Umständen.Er ist verheiratet und attraktiv.Ich bin verheiratet und blöd das selbst zu schreiben,aber naja,jetzt auch nicht so schlecht anzuschauen.Ihr Männer da draußen.Werdet ihr schlau daraus?Ich nicht!Bitte gebt mir einen Hinweis.Natürlich bin ich auch für Ratschläge von meinen Geschlechtsgenossinnen sehr dankbar.