G

Gast

Gast
  • #1

Mein Date am WE - ist er vielleicht bi oder schwul?

Ein wirklich sehr gut aussehender Mann stand mir gegenüber, schlank, höflich und zuvorkommend, er trug eine weiße, enge Jeans, seine Wohnung ehe feminin eingerichtet, auf dem Couchtisch sah ich ein großes Bild von ihm und überall frische Schnittblumen.Alles sehr schön, doch für einen Mann ehe ungewöhnlich, wer stellt schon von sich selbst ein Bild auf? Als wir dann nach einem Glas Champagner an die Alster gehen wollten, konnte er sich nicht entscheiden welchen Kasmirpulli er nun tragen sollte - Pink, Apriko oder doch den Dunkelblauen!? Oh, dachte ich mir, dass ist ja genau so wie bei meinen Freundinnen! Als dann noch die Frage kam, ob er schlank und nicht zu dick sein würde, kam ein seltsames Gefühl bei mir hoch. Seinen dunkelblauen Pulli trug er nicht lässig über die Schulter, sondern um die Hüfte gebunden, ähnlich wie das Frauen machen, die Fettpösterchen kaschieren möchten. Ich habe diesen Kontakt heute beendet, weil ich mehr auf richtige Männer stehe!
 
  • #2
Ja, das klingt ganz so, als ob Deine Analyse richtig ist. Solche tuntigen Männer wären auch nichts für mich. Du hast alles richtig gemacht. Vergiss ihn und konzentriere Dich auf den nächsten Kandidaten.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Danke, Frederika, dass mache ich auch - einen solchen Mann hatte ich noch nicht in meiner Sammlung, frau lernt ja nie aus!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Verstehe nicht, warum du die Frage einstellst - ist doch ohnehin schon erledigt für dich. War halt nicht dein Typ. Wenn dich wirklich interessiert hätte, ob er bi- oder homosexuell ist, hättest du ihn gefragen. Mich würde ja brennend interessieren, was er über dich sagen würde! Also du oben beschriebener Mann: falls du das zufällig liest, dann sei doch so lieb, auch deine Meinung zu äußern!
 
  • #5
Oh je, wenn er Aprikot für ´ne Farbe hält (Das ist Obst!) liegst du mit deiner Einschätzung wohl richtig.
 
G

Gast

Gast
  • #6
@4: Ich kenne nur Aprikose als Obst und Apricot als Farbe. Du kennst Aprikot als Obst??? Sehr seltsam.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Die Fragestellerin: Ich habe wirklich nichts gegen Männer, die Farbe tragen, ganz im Gegenteil! Doch wenn ein Mann vor dem Spiegel steht und nicht weiß, was er anziehen soll, dann kommt mir das alles sehr weiblich vor, und wir Frauen möchten ja gerade das Gegenteil von weiblich - einen richtigen Mann, der weiß, was er will!
 
  • #8
@5 Bin ja auch´n Kerl "fg"
 
P

Persona grata

Gast
  • #9
@7/ Kalle: Die #5 war von mir. Sorry, war nicht eingeloggt.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du bist also beim 1sten Date zu ihm nach Hause? Oje, da hast du aber Glück gehabt, dass er wohlmöglich schwul ist ...
Ich würde niemals das erste Treffen zu Hause machen, weder bei mir noch bei ihm!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nein, beim 1. Date haben wir uns zum Golfen verabredet, da habe ich schon bemerkt, dass er harmlos ist.
 
G

Gast

Gast
  • #12
ok...dann ist ja alles in ordnung.dort ist dir das mit seinem schwulenansatz noch nicht aufgefallen?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Nein eigentlich nicht, ich hatte nur für mich gedacht - endlich mal kein Mann der so richtig Gas gibt!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich finde so eine Diskussion völlig daneben. Mir kommt es vor, als willst Du ihn irgendwie bloß stellen, obwohl du ihn gar nicht willst. Was soll so ein Frage und die Abwertungen.
Ich finde es gut, wenn Mann auf Kleidung achtet und habe Männer kennengelernt, die im Bad viel länger gebraucht haben als ich, Männer, die perfekt ordentlich sind, die Bilder aufstellen und frische Blumen mögen...keiner war schwul... Schön, dass es auch solche gibt.
Sind sie zu männlich und haben kein Verständnis für Frauenproblemchen wie Farbe, Mode usw... ist es nicht richtig, sind sie auf weiblich eingestellt ist es auch falsch...
Ich glaube, den meisten hier- egal obe m oder w- kann es keiner Recht machen.
----

@kalle: darf ich Deine Chiffre haben?
 
G

Gast

Gast
  • #15
Dein Bericht und deine Kommentare sind wirklich köstlich. Mich an deiner Stelle hätte aber durchaus gereizt noch festzustellen, was denn nun Sache ist, und dafür hätte ich auch ein drittes Treffen in Kauf genommen ;-) Vielleicht war er gar nicht bi, sondern einfach ein Frauenversteher. Wie auch immer: Ich kann's verstehen. So ein Mann, der penibler ist als ich selbst, was Wohnungs-Deko und Kleidungswahl betrifft, wäre mir auf Dauer zu anstrengend und zu unsexy. Ich verbringe gern auch mal einen Abend ganz unperfekt.
 
G

Gast

Gast
  • #16
...das ist Schwachsinn...Ich steh auch ewig vorm Spiegel und ehrlich gesagt kenne ich nur Männer die eher zuviel als zuwenig vorm Spiegel stehen. Von denen ist keiner schwul oder bi...ich auch nicht...und ich würde mich auch nicht als feminin bezeichnen eher das Gegenteil, zu einer richtigen Sauferei gehört auch ne fette Schlägerei...also eher das Gegenteil von Frau und trotzdem habe ich Unmengen von Kleidung, stehe lange vorm Spiegel, bin sehr oft beim Coiffeur...glaube das liegt eher an der Umgebung...d.h. in Stadt sind die Menschen/Männer anders drauf als auf dem Dorf. In Berlin anders als in München usw...
 
G

Gast

Gast
  • #17
ich verstehe weder deine art zu fragen, noch die z. t seltsamen antworten.

dass er eine partenrin sucht und dich eingeladen hat, ist ja nun offensichtlich. weshalb sollte er das tun, wenn er nicht an frau oder an dir interesse gehabt hätte.

einem mann sein mann.sein abzusprechen, bloß weil er frische blumen in seiner wohnung stehen hat, zwischen drei verschiedenen pullovern wählt und sich nicht den erstbesten greift und ihn um die hüften bindet, wo du doch findest, dass pullover bei männern "lässig über der schulter" zu tragen seien - - weshalb nur bist du so abwertend, so eng, intolerant und so gehässig, ihn auch noch nach dam golfspiel als "harmlos" zu bezeichnen. das schägt dem fass den boden aus und du dir selbst ins gesicht.

du hast diesen mann nicht verdient. gut, dass du in deiner kurzsichtigkeit den kontakt abbrachst. ich gehe davon aus, er ist ein achtsamer mensch - im gegensatz zu dir, die sich zu champagner einladen lässt, ihre entscheidung zu weiterem kennenlernen von blumen in der wohnung und der art, wie er seinen pullover trägt abhängig macht. ja, gehts denn noch????

und alle neunmalklugen hier, die ihn nicht mal kennen, aber bereits glauben bescheid zu wissen, könnten durchaus auch mal in sich gehen und etwas über respekt, achtsamkeit und menschenwürde lernen.
 
  • #18
Ich glaub ich werd langsam alt ;-). Ist wohl auch eine Generationenfrage.
Was bitte macht Ihr Jungs so lange vor dem Spiegel? Ich muss immer repräsentabel aussehen, also gepflegt sein, Also: Duschen 5min (Haare kurz, Shampoo reicht völlig), vorm Spiegel: rasieren 5min, Zähne putzen, Deo, Rasierwasser und die Krawatte binden zusammen nochmal 5 min und ab... Was gibts da bitte noch zu tun?? Schminken etwa? Brauen zupfen? (die trimmt mein Friseur alle 6 Wochen zusammen mit den Haaren).... Bitte klärt mich auf!

Bilder von mir in der Wohnung? das ist zumindest mal eitel find ich. Mode? Es gibt wichtigeres, dafür gibts gute Berater in den Geschäften damit Mann ordendlich aussieht. Ich würde niemals ein rosa Hemd anziehen, egal ob Mode oder nicht. Ich habe Farbe im Kleiderschrank, also Farbe: Blau Rot, Violett, Gelb.... Aber doch keine eher farblosen Zwischentöne, da hätt ich echt ein Problem da alles richtig zusammenzustellen ;-)

Also wenn sich ein Mann aufführt wie ´ne Frau dann ist das zumindest tuntig. Könnt mich über solche Typen echt totlachen.

@15, Versteh dich nicht, musst Du Dich besaufen und dann eine Schlägerei anzetteln um Dich trotz rosa Hemd und Eyeliner als Mann zu beweisen? Das ist nicht männlich sondern einfach nur dumm.

@13, echt? bin nicht perfekt ordendlich, steh nicht länger im Bad als nötig, Blumen halten bei mir nicht lange durch und meine Wohnungseinrichtung ist schon eher Kerlmässig ;-) 7EB31E9
 
G

Gast

Gast
  • #19
Danke Kalle...nein für mich ist diese Weiblichkleit des Mannes im Bad usw. keine Muss-kriterium, genauso wenig - wie die Kerle-bude... Nur werte ich niemand ab deshalb. Leider ist Dein Chiffrenr. wohl falsch.... funktioniert nicht und es liegt nicht am Leerzeichen :-(
 
  • #20
@18,
sorry, da ist mir doch ´ne 1 von der Tastatur gerutscht ;-) 7E1B31E9....
 
G

Gast

Gast
  • #21
Danke, Kalle, es ist zu blöd... die Chiffre klappt zwar doch
wir sind uns wohl schon begegnet und haben den Kontakt bereits beendet.. :-(
Kann mich gar nicht erinnern an einen Motorad fahrenden Mann, der in typischer Kerlebude wohnt und ziemlich ansprechende Ansichten und Werte von sich gibt...
Vermutlich bist Du kleiner als 1,65m oder größer als 2,10 m ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #22
Stimme #13 und #16 VOLLKOMMEN ZU!

Gibt nix mehr hinzuzufügen!!!! Sehr gut!!!! Besonders bei #16, der letzte Absatz!!!! Absolut korrekt.
 
H

Hannah

Gast
  • #23
schließe mich #13, 16 und 21 an..
..an die anderen..also echt, Schublade auf, Schublade zu..
.. habt ihr eine Ahnung, was für interessante Menschen ihr da verpassen könntet..
 
  • #24
Wenn ich da was von Golf und Champagner lese, dann drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Kontakt der Fragestellerin eher aus dem Schicki-Micki-Lager kommt. Das Verhalten dieser Typen kann man manchmal mit Tunten verwechseln, von daher hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr Zeit gelassen, um herauszufinden, in welches Lager er nun wirklich gehört. Aber sei's drum, die Sache ist ja jetzt erledigt.

@Kalle: Was hast du Böses zu #20 gesagt, dass sie dein Profil löschen musste!? ;)
 
G

Gast

Gast
  • #25
@ # 21:

danke.
manchmal muss ich laut drüber lachen, machmal machts mich sauer und oft traurig, was ich hier im forum zu lesen bekomme. da freue ich mich über jede/n, die/der achtsam-respektvoll schreibt (eben weil sie/er so denkt), die/der in seinen mitteilungen persönlich ist und (trotzdem) ihre/seine ansichten nicht apodiktisch äußert. das scheint es seltener zu geben, als ich vor meiner mitgliedschaft bei ep annahm.
die häufigste unart hier scheint mir die sofortige interpretaion irgendwelchen verhaltens oder irgendwelcher äußerungen zu sein, ohne bewusst zu sein, das die eigenen gedanken eben immer nur die eigenen sind und möglicherweise komplett an der wirklichkeit des anderen menschen vorbei gehen. anstatt dann bei ihr/ihm nachzufragen, wie denn etwas zu verstehen sei, wird oft wild in der gegend herum-spekuliert oder gar noch anderen mit den eigenen spekulationen rat gegeben. wie gesagt, manchmal ein extra-lacher, manchmal zum haare-raufen, manchmal ein stoßseufzer zum himmel, manchmal entnervtes aufgeben und manchmal der versuch, wenigstens immer wieder DAS zu schreiben...

"herr, schmeiß hirn ra..."

(bin # 16 und frau)
 
G

Gast

Gast
  • #26
Liebe Geschlechtsgenossinen,die ja so auf Cowboys stehen, viel Freude dann noch mit dem Uraffen, der euch garantiert nicht mit Stil, Manieren und einem gepflegten Äußeren auf den Geist geht, sondern sich am Sack kratzt, wenn er von der Harley steigt, mit der er bei seiner anderen Ische war.
Wie blöd können Frauen sein..kein Wunder, dass es vielen Männern Spaß macht sie zu verar(...), Sorry : D
w
 
Top