G

Gast

Gast
  • #1

Mein Date wußte alles besser. Soll ich ihm überhaupt noch eine Chance geben?

Der Sohn eines Arztes (27 J.) aus unserer Nachbarschaft, fragte mich auf einem Fest, ob ich mit ihm ausgehen würde. Nach seinem Studium ist er nach Frankfurt gezogen. Er kommt nur selten nach Hause. In dem Ort sind sie sehr angesehen. Wahrscheinlich basiert darauf sein großes Selbstbewußtsein. Und jetzt zu meinem Problem: Er war zwar charmant und höflich, aber er wußte alles besser. An einem Abend erklärte er mir alles (ob ich es hören wollte oder nicht) - von der Entstehung der Welt bis zu ihrem Untergang, einschließlich Statistik und Paris. Ich selbst studiere aber auch und benötige gewisse Belehrungen nicht. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt nochmal mit ihm ausgehen soll. Besteht eine Chance, dass sein Verhalten sich ändert? w23
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich würde darüber lächeln und denken, je mehr er versuchte dich zu beeindrucken, desto nötiger hatte er es wohl eben genau das zu tun;-)

also noch mal treffen, wenn du ihn dennoch magst, und sehen, ob das nachläßt
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich würde ihm das mal offen, aber freundlich und bestimmt, sagen.
An der Reaktion wirst Du merken, ob er lernfähig ist...reagiert er beleidigt, Schwächling und Labersack, reagiert er sauer, genau so.
Dann weißt Du, daß er ein Narziß ist, einer, der alle anderen für fünf Stufen unter ich stehend hält, die Beziehung wird schwer und ist endlich.
Reagiert er aber bestürzt, fragt nach und sagt, daß er darüber nachdenkt - okay, dann ist er ausbaufähig.
Und - hallo?- Wenn er was erklärt, ob Du´s hören willst oder nicht? Wie?
Der rote Hugo
 
G

Gast

Gast
  • #4
Da Du ihm scheinbar nicht gesagt hast, dass Dir seine Wissensvermittlung nicht recht war - woher sollte er es wissen?
Nur wer reden kann, dem kann geholfen werden! ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo,

zuallererst: Du hast doch auch einen Stolz, oder? Wenn der Herr jetzt schon so anfängt, wie soll das dann erst später werden? Willst Du Dir das antun?

Zweitens: Du solltest in jeglicher Hinsicht die Idee, einen Partner verändern zu wollen (oder zu können) ganz schnell vergessen. Das geht fast immer schief und Du tust Dir auch selbst damit keinen Gefallen. Wenn Du sogar schon nach dem ersten Date auf eine Veränderung hoffst, dann solltest Du Dir doch eigentlich selbst klar darüber sein, auf welcher Basis Eure Bekanntschaft im Moment steht: auf keiner.

Sorry für die harten Worte, aber sei Dir einfach bewußt, auf was Du Dich da einlassen würdest.

m/29
 
G

Gast

Gast
  • #6
Sag ihm doch das, was Du uns gesagt hast (z. B. per mail) und finds raus. Was findest Du an ihm und wieso datest Du ihn wenn er auswärts wohnt und anscheinend nicht mal an dem Ort leben will an dem Du lebst ?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wenn er Dir nicht sympathisch ist, warum dann weitermachen?
Alte Weisheit: "Frauen lieben Männer, weil sie glauben, sie würden sich ändern. Männer lieben Frauen, weil sie glauben, sie würden sich niemals ändern."

Hmm... nebenbei würden mich die Theorien zur Entstehung und zum Untergang der Welt schon interessieren, da sind sich nämlich viel nobelpreistragende Physiker nicht einig. Aber das ist hier wohl off-topic.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Zu denken, dass er nur wegen seiner Nervosität so geschwätzig war ist sehr, sehr freundlich und nett von Dir - aber vermutlich naiv. Vielleicht ist der arme Dörfler ja in der großen Stadt gar nicht so wichtig wie daheim und hat damit Kummer, den er zu kompensieren versuchte?

Ich würde mir die Mühe der Ursachenforschung lieber sparen. Er ist vermutlich einfach so, wird dann sicher auch so bleiben - und wenn Dir das nicht gefällt, ist da ein klarer Grund nicht weiter Zeit miteinander zu verbringen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich kannte auch mal einen, der war nett und klug, aber hatte immer das letzte Wort. Prinzipiell. Das ging mir schwer auf die Nerven. Man kann ja auch einfach mal was im Raum stehen lassen... jedenfalls war das ein Grund, ihn nicht mehr zu treffen.
 
  • #10
Ihr habt einfach beide ein rießen ego, da solltest du erst einmal an dir arbeiten und dich fragen warum dich das überhaupt stört!?
 
G

Gast

Gast
  • #11
siri
ich freue mich immer, wenn man mir die Welt erklärt! Da bisher keiner weiß, wie und warum sie wirklich funktioniert, bin ich für jeden Beitag dankbar. ;-)))
 
G

Gast

Gast
  • #12
Die Frage ist:
Fühlst Du Dich in seiner Gegenwart wohl?

Wenn nicht, lass es.
Arztsöhne gibt es überall, wenn er nicht weiss, dass er überheblich rüberkommt, nimmst du eben einen anderen. Muss ja kein Artzsohn sein.

Du sagst ja selber, dass Du gerade studierst und nicht doof bist. Vielleicht sollte er eher eine Frau nehmen, die sich von seinem Geschwätz beeindruckt zeigt?

Mein Ex hat mich jedenfalls auch mit Klugschwätzerei genervt. Es hört nicht auf, kann ich Dir sagen. Frau muss sogar im Bett um ''Klappe halten'' bitten. Törnt total ab....
 
Top